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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Mainz
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 30375-2018 (ID: 2018012309100449712)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-Mainz: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 15/2018 30375
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Daten und Information
Valenciaplatz 6
Mainz
55118
Deutschland
Kontaktstelle(n): Silvia Kurz
Telefon: +49 6131-6050
E-Mail: [1]ausschreibungen@ldi.rlp.de
Fax: +49 6131-605146
NUTS-Code: DEB
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ldi.rlp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYDY6F8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYDY6F8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Output-Management-System
Referenznummer der Bekanntmachung: 420-019145
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung hat zum Ziel, das in Teil B: Leistungsbeschreibung
näher bezeichnete Output-Management-System für das Druckzentrum bei der
Zentralen Datenverarbeitung der Finanzverwaltung (ZDFin) des
Landesamtes für Steuern Koblenz zu beschaffen.
Einzelheiten im Hinblick auf die ausgeschriebenen Leistungen ergeben
sich insbesondere aus Teil B: Leistungsbeschreibung der
Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:
Landesamt ür Steuern Druckzentrum Koblenz
Ferdinand-Sauerbruchstraße 17
56073 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Vergabeunterlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 6 Monate)
Handelsregisterauszuges. Der Bieter hat mit seinem Angebot
Eigenerklärungen seine Eignung betreffend anzugeben (den
Vergabeunterlagen liegt ein entsprechendes Formblatt als Teil A
Anlage 01 Eigenerklärungen bei) und mit seiner Unterschrift die
Richtigkeit der Angaben zu versichern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter die ausgefüllten und unterzeichneten
Teil A Anlage 02 Unternehmensinformationen seinem An-gebot
beizufügen. Demgemäß hat der Bieter zur Prüfung seiner
Leistungsfähigkeit Auskunft zu Folgendem zu geben: Als Unternehmen am
Markt präsent seit: durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des
Unternehmens aus den Jahren 2015, 2016 und 2017 in Deutschland
(brutto), durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Unternehmens aus
den Jahren 2015, 2016 und 2017 in Deutschland (brutto) bezogen auf das
hier in Frage stehende Geschäftsfeld, durchschnittliche Gesamtanzahl
der freien und fest angestellten Mitarbeiter in den Jahren 2015, 2016
und 2017 in Deutschland, durchschnittliche Gesamtanzahl der freien und
fest angestellten Mitarbeiter in den Jahren 2015, 2016 und 2017 in
Deutschland in Bezug auf das hier in Frage stehende Geschäftsfeld. Ist
das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es möglich, die
genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis Haftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige
Schäden in angemessener Höhe(mindestens jeweils 500 000 EUR für Sach-
und Personenschäden sowie für Vermögensschäden je Schadensfall, siehe
Bekanntmachung) nachzuweisen oder alternativ eine verbindliche
Erklärung einer Versicherung vorzulegen, aus der sich ergibt, dass im
Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung
vorliegen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Vergabeunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters wird
anhand der genannten Referenzen geprüft, die der Bieter nach Maßgabe
der Teil A Anlage 03 Referenzen vorgelegt hat. Dabei sind
Rechnungswert, Leistungszeit sowie der Auftraggeber mit Adresse, ein
Ansprechpartner, sowie Telefax- und Telefonnummer desselben anzugeben.
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus Teil A: Anlage 03 Referenzen. Zum
weiteren Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
ist die eingereichte Teil A - Anlage 02 Unternehmensdarstellung im
Hinblick auf die Mitarbeiterzahl maßgeblich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Falle des Zuschlags wird Teil A: Anlage 05 Tariftreueerklärung
Vertragsbestandteil. Mit der Abgabe seines Angebotes erkennt der Bieter
sämtliche festgelegten Vertragsbedingungen in diesem Vertrag an.
Insbesondere ist der spätere Auftragnehmer für die Dauer der
Wirksamkeit des Vertrages verpflichtet, die Regelungen des
rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue
und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. 2010, Nr.20, S.
426 ff. vom 13.12.2010), geändert durch Gesetz vom 8.3.2016 (GVBl. S.
178) einzuhalten. Der Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
sowie benannte Nachunternehmer (NU) haben mit Abgabe des Angebotes die
unterzeichnete Teil A: Anlage 05 Tariftreueerklärung vorzulegen.
Weitere Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPDYYDY6F8
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-160
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.de
Fax: +49 613116-2234
Internet-Adresse:[6]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-ins
titutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [7]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Internet-Adresse:[8]www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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1. mailto:ausschreibungen@ldi.rlp.de?subject=TED
2. https://www.ldi.rlp.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYDY6F8
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYDY6F8
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.de?subject=TED
6. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
7. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
8. http://www.add.rlp.de/
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