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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Siegburg
Schulbücher
Dokument Nr...: 30351-2018 (ID: 2018012309095849706)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
DE-Siegburg: Schulbücher
2018/S 15/2018 30351
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
Siegburg
53721
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2241/102492
E-Mail: [1]Mario.Weiershausen@Siegburg.de
Fax: +49 2241/102284
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.siegburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY0YYHM
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY0YYHM
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulbüchern (freie Lernmittel) für die 10 Schulen im Stadtgebiet
Siegburg in 2 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV02/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Schulbüchern (freie Lernmittel) für die 10 Schulen im
Stadtgebiet Siegburg in 2 Losen,
Rahmenvertrag mit zunächt einjähriger Laufzeit, anschließend bis zu
drei, jeweils jährliche Verlängerungsoptionen möglich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Liefernung von Schulbüchern (freie Lernmittel) an 6 Schulen im
Siegburger Stadtgebiet
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
53721
Siegburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schulbüchern (freie Lernmittel) für die 10 Schulen im
Stadtgebiet Siegburg in 2 Losen,
Rahmenvertrag mit zunächt einjähriger Laufzeit, anschließend bis zu
drei, jeweils jährliche Verlängerungsoptionen möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeit des Rahmenvetrags: zunächst ein Jahr (Schuljahr 2018/2019),
anschließen ist eine dreimalige, jeweils jährliche Verlängerung durch
den Auftraggeber möglich. Der Rahmenvetrag endet spätestens mit Ablauf
des Schuljahres 2021/2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Liefernung von Schulbüchern (freie Lernmittel) an 4 Schulen im
Siegburger Stadtgebiet
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
53721
Siegburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Schulbüchern (freie Lernmittel) für die 10 Schulen im
Stadtgebiet Siegburg in 2 Losen,
Rahmenvertrag mit zunächt einjähriger Laufzeit, anschließend bis zu
drei, jeweils jährliche Verlängerungsoptionen möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeit des Rahmenvetrags: zunächst ein Jahr (Schuljahr 2018/2019),
anschließen ist eine dreimalige, jeweils jährliche Verlängerung durch
den Auftraggeber möglich. Der Rahmenvetrag endet spätestens mit Ablauf
des Schuljahres 2021/2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Nachweise/Unterlagen sind mit dem Angeobt vorzulegen:
unterzeichnete Besondere Vertrags- und Ausführungsbestimmungen,
ausgefülltes und unterzeichnetes Preisblankett,
Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen,
Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124 LD),
Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie (Formular 525
EU).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
53721 Siegburg, Rathaus, Nogenter Platz 10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibungsunterlagen können ausschließlich elektronisch
abgerufen werden: [5]https://www.ervergabe.nrw.de/VMPCenter/
Wertung:
Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot nach der
Umfänglichkeit der Serviceleistungen.
Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren unter
Aufsicht des örtlichen Rechnungsprüfungsamtes getroffen. Aus Gründen
der Mittelstandsförderung, das heißt der Aufteilung des Gesamtauftrages
auf eine hohe Bieter zahl, wird ein Bieter, der durch das
Auslosungsverfahren für ein Los bereits den Zuschlag erhalten hat, am
weiteren Auslosungsverfahren nicht mehr beteiligt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YYHM
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Spruchkörper Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen.
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
Siegburg
53721
Deutschland
Telefon: +49 2241/102492
E-Mail: [8]Mario.Weiershausen@Siegburg.de
Fax: +49 2241/102284
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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2. https://www.siegburg.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY0YYHM
4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY0YYHM
5. https://www.ervergabe.nrw.de/VMPCenter/
6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. mailto:Mario.Weiershausen@Siegburg.de?subject=TED
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