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Ausschreibung: Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz - DE-Bochum
Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz
Bauleistungen im Hochbau
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Bau von Polizeirevieren
Dokument Nr...: 30143-2018 (ID: 2018012309041949501)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Bochum: Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz
   2018/S 15/2018 30143
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Polizeipräsidium Bochum
   Uhlandstraße 31
   Bochum
   44791
   Deutschland
   E-Mail: [1]TeilprojektLiegenschaftLRStNRW.Bochum@polizei.nrw.de
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.polizei.nrw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYHYYX2M
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   RWP Rechtsanwälte über den Projektraum auf www.evergabe.de
   Düsseldorf
   Deutschland
   E-Mail: [4]p.liebschwager@rwp.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.rwp.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYHYYX2M
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   RWP Rechtsanwälte
   Bleichstraße 8  10
   Düsseldorf
   40211
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Dr. Pascale Liebschwager
   Telefon: +49 2118679031
   E-Mail: [7]p.liebschwager@rwp.de
   Fax: +49 211132785
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.rwp.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neue Liegenschaft Landesreiterstaffel NRW
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01_VOB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neuanmietung Liegenschaft für die Landesreiterstaffel NRW sowie Pflege
   und Versorgung von ca. 34 Polizeipferden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   75131000
   71240000
   45216111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   NUTS-Code: DEA13
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Bochum, Gelsenkirchen oder Essen-Süd; die neue Liegenschaft muss in dem
   vom Auftraggeber festgelegten Auswahlgebiet Bochum, Gelsenkirchen oder
   Essen-Süd liegen (vgl. Vergabeunterlagen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, eine neue Liegenschaft für die
   Landesreiterstaffel NRW (LRSt NRW) anzumieten sowie die Versorgung und
   Pflege der ca. 34 dort untergebrachten Dienstpferde zu beauftragen.
   Für die Unterbringung der LRSt NRW benötigt der Auftraggeber:
    ein Dienstgebäude für die LRSt NRW (Personal-, Sanitär-, Technik-,
   polizeispezifische Räume): ca. 600 m^2 Programmfläche,
    Pferdespezifische Flächen (Pferdeboxen, Boxenpaddocks, Stallgasse,
   Sattelkammer, Solarien, Waschplätze und Schmiederaum, etc.): ca. 2 000
   m^2 Programmfläche,
    ein Lagergebäude für Futter etc. (Futter-, Heu- und Strohlager): ca.
   180 m^2 Programmfläche,
    eine Reit- und Longierhalle: ca. 2 500m^2 Programmfläche,
    Pferdespezifische Außenbereiche (Longier-, Außenreitplatz,
   Sandauslauffläche, Weideauslauffläche, etc.):ca. 15 500 m^2
   Programmfläche,
    Parkflächen und Carports: ca. 1 500 m^2 Programmfläche.
   Nach einer ersten Schätzung sind die nachfolgenden Flächen vorzusehen,
   um die notwendigen Gebäude und Bereiche abbilden zu können:
    ca. 26 600  30 000 m^2 Grundstücksfläche für Gebäude und befestige
   Flächen gemäß Raumliste,
    ca. 9 000-15 000 m^2 für Weidefläche.
   Die neue Liegenschaft muss dem Raum- und Flächenbedarf sowie den
   funktionalen, qualitativen und wirtschaftlichen Anforderungen des
   Auftraggebers genügen. Das Projekt kann dabei entweder durch Umbau,
   Sanierung und Modernisierung einer Bestandsimmobilie, durch Anpassung
   eines bereits im Bau befindlichen Objekts oder durch Planung und Neubau
   einer speziell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnittenen
   Immobilie verwirklicht werden. Dabei ist eine Alleinnutzung des
   Gebäudes wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Bei einer
   gemeinsamen Nutzung des Grundstücks bzw. Gebäudes mit weiteren Nutzern
   muss in jedem Fall sichergestellt sein, dass der Auftraggeber in einem
   autarken, separat erschlossenen Gebäudeteil untergebracht ist und die
   Nutzflächen des Auftraggebers zusammenhängend und zutrittsbeschränkt
   realisiert werden können.
   Das Grundstück soll in für Polizeieinsätze verkehrsgünstiger Lage
   liegen. Hierunter ist ein Standort zu verstehen, der eine schnelle
   Anbindung an das öffentliche Straßennetz bzw. an die nächst gelegene
   Autobahn ermöglicht, und innerhalb des festgelegten Auswahlgebietes
   liegt. Außerdem muss die Zuwegung von der am schnellsten zu
   erreichenden Autobahn-Anschlussstelle (gemessen ab dem Grundstück)
   sowie die Einfahrten zur Liegenschaft ausgebaute, befestige Straßen
   ohne Zufahrtsbeschränkungen bezüglich Höhe und Gewicht sein, so dass
   die Strecke zwischen Grundstück und Autobahnauffahrt mit Gespannen
   (Länge: 11 m, Breite: 3 m, Höhe: 3,30 m, Gewicht: 7,5 t) durchgehend
   befahrbar ist. Eine Autobahn-Anschlussstelle sollte innerhalb von 15
   Minuten Fahrzeit erreichbar sein.
   Auftragsgegenstand ist der Abschluss eines Mietvertrags über ein nach
   den Anforderungen des Auftraggebers zu errichtendes oder
   herzurichtendes Gebäudes im näher definierten Auswahlgebiet
   (Gelsenkirchen, Bochum oder Essen-Süd), bei dem der Vermieter auch den
   Winterdienst zu erbringen hat. Der Mietvertrag soll dabei eine Laufzeit
   von 15 Jahren haben mit der Option für den Auftraggeber, den Vertrag
   einmalig um fünf Jahre zu verlängern. Weiterer Auftragsgegenstand ist
   der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Versorgung und
   Pflege der Dienstpferde. Für die Erbringung der Dienstleistungen ist es
   erforderlich, dass ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung
   steht. Dieser Vertrag soll eine Laufzeit von fünf Jahren haben mit der
   Option für den Auftraggeber, den Vertrag dreimalig um jeweils fünf
   Jahre zu verlängern.
   Nach den derzeitigen Planungen soll der Einzugstermin März 2020 sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 180
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Mietvertrag soll eine feste Laufzeit von 15 Jahren haben und kann
   einmalig vom Auftraggeber um 5 Jahre verlängert werden. Der
   Dienstleistungsvertrag soll eine feste Laufzeit von 5 Jahren haben und
   kann dreimalig vom Auftraggeber um jeweils 5 Jahre verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zunächst werden die form- und fristgerecht eingereichten
   Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit geprüft. Fehlen geforderte
   Nachweise, Erklärungen und/oder Angaben, verlangt der Auftraggeber
   diese innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach. Sofern der
   Bewerber dieser Aufforderung nicht, nicht vollständig oder nicht
   fristgerecht nachkommt, führt dies zum Ausschluss vom
   Teilnahmewettbewerb.
   Sodann wird geprüft, ob die Mindestanforderungen bezüglich des
   Grundstücks eingehalten worden sind. So muss das Grundstück innerhalb
   des vom Auftraggeber festgelegten Auswahlgebietes liegen. Außerdem muss
   die Fahrt zur nächsten Autobahn-Anschlussstelle vom Grundstück aus den
   in den Vergabeunterlagen festgelegten funktionalen Anforderungen
   entsprechen. Schließlich muss die Plausibilitätsprüfung bezüglich der
   Größe des Grundstücks zu einem positiven Ergebnis führen. Dabei steht
   es den Bewerbern frei, sich mit mehreren Grundstücken zu bewerben.
   Mindestens eines dieser Grundstücke muss den Mindestkriterien
   entsprechen. Andernfalls führt dies zum Ausschluss vom Verfahren.
   In einem zweiten Schritt werden die vorgelegten Referenzen zur
   Objektplanung und den Pferde-Dienstleistungen gemäß den Vorgaben in den
   Vergabeunterlagen bewertet. Es führt nicht zu einem Ausschluss, sollte
   der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft keine Referenzen zur
   Objektplanung und/oder den Pferde-Dienstleistungen vorlegen.
   Stattdessen erhält der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft dann 0 Punkte
   in dem jeweiligen Kriterium.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenz über ab dem 1.1.2007 fertiggestellte Referenzobjekt(e) für
   die Planung und Ausführung von Einrichtungen und Gebäuden, die das
   Halten von Pferden beinhalten (z. B. (Bauern-)Höfe, Gestüte,
   Pferdesportzentren, Tierkliniken, Reithallen, Longierhallen,
   Pferderennbahnen etc.).
   2) Referenz über die Erbringung von Pferde-Dienstleistungen (Pflege,
   Fütterung, Versorgung) seit dem 1.1.2007 durch einen
   Pferdewirt/Pferdewirtschaftsmeister oder durch eine Fachkraft mit einem
   Sachkundenachweis Pferdehaltung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Von dem bestplatzierten Bieter werden die folgenden nach dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen Erklärungen vor
   Zuschlagserteilung gesondert innerhalb einer bestimmten Frist
   angefordert:
   1) Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestentlohnung,
   2) Verpflichtungserklärung Berücksichtigung von Familie/Frauen/Beruf,
   3) ggf. Nachweise zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   Darüber hinaus wird der Auftraggeber für den bestplatzierten Bieter
   gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG bzw. § 21 Abs. 1 ScharzArbG vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §
   150a GewO anfordern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb inklusive der von den
   interessierten Unternehmen auszufüllenden Unterlagen sind auf dem
   Vergabemarktplatz NRW unter dem unter Ziffer I dieser Bekanntmachung
   angegebenen Link abrufbar. Fragen zu dem Verfahren sind ausschließlich
   über dieses Internetportal einzureichen.
   Der Auftraggeber hat den Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb ein
   Projektexpose, das Raum- und Funktionsprogramm sowie die
   Bewertungsmatrix für die Angebote beigefügt. Den Bewerbern werden damit
   die wesentlichen Rahmenbedingungen des Auftrags mitgeteilt. Damit
   entspricht der Auftraggeber der Vorgabe des § 12a EU VOB/A, alle
   erforderlichen Angaben vorzulegen, um den Bewerbern eine Entscheidung
   zur Teilnahme am Vergabeverfahren zu ermöglichen. Hinzu kommt, dass die
   weiteren Vergabeunterlagen für die Angebotserstellung vertrauliche
   Inhalte haben, die nicht unkontrolliert veröffentlicht werden können (§
   11b Abs. 2 EU VOB/A).
   2) Mit dem Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber im Projektraum
   eingestellten Bewerberbögen auszufüllen und einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYHYYX2M.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist
   ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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References
   1. mailto:TeilprojektLiegenschaftLRStNRW.Bochum@polizei.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.polizei.nrw.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYHYYX2M
   4. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
   5. http://www.rwp.de/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYHYYX2M
   7. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
   8. http://www.rwp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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