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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Remseck am Neckar
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 30144-2018 (ID: 2018012309035449481)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Remseck am Neckar: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2018/S 15/2018 30144
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Große Kreisstadt Remseck am Neckar
   Neckaraue 9
   Remseck am Neckar
   71686
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baudezernat
   E-Mail: [1]nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.remseck.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YMZYFR7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Rheinstahlstraße 3
   Stuttgart
   70469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Frank Meininger
   E-Mail: [4]nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.menoldbezler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Große Kreisstadt Remseck am Neckar
   Neckaraue 9
   Remseck am Neckar
   71686
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z. Hd. Frau Tittel
   E-Mail: [6]nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.remseck.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neue Mitte Remseck: Heizungsanlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2147/2017_07_AB_OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Leistungen zur
   Installation einer Heizungsanlage im Rahmen des Projekts Neue Mitte
   Remseck.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Remseck am Neckar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung sind Leistungen zur Installation einer
   Heizungsanlage im Rahmen des ersten Bausteins des Projekts Neue Mitte
   Remseck.
   Bestandteil der Heizungsanlage sind unter anderem: Gaskessel,
   Wärmepumpen (reversibel),Kompressionskältemaschinen, Umwälzpumpen,
   energetisch aktivierte Bohrpfähle, Rohrleitungen mit Dämmung,
   Heiz-/Kühldecken, Deckenkonvektoren, Fußbodenheizung.
   Mit der Neuen Mitte plant die Große Kreisstadt Remseck am Neckar ein
   urbanes Zentrum als verbindendes Element ihrer Stadtteile, das mit
   allen wichtigen Dienstleitungs- und Versorgungsangeboten aufwarten
   kann. Eine erlebbare, lebendige und merkantile Stadtmitte mit hoher
   Aufenthaltsqualität und zahlreichen kulturellen Angeboten soll
   entstehen.
   Erster Baustein der Neuen Mitte ist der Neubau von Rathaus, Stadthalle,
   Tiefgarage, Kubus (Mediathek mit Mehrzweckräumen) und Marktplatz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/10/2018
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren. Zunächst
   wird (1.) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen
   genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter
   Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können
   nicht berücksichtigt werden. Anschließend wird (2.) beurteilt, ob die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben und
   Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die
   verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Schließlich wird (3.) anhand der Referenzen beurteilt, wer unter den
   als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den
   Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringenden Leistungen besonders
   geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden
   soll.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sämtliche Vergabeunterlagen nebst Anhängen werden mit
   Zuschlagserteilung Vertragsbestandteil.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in
   die Handwerksrolle;
   2) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt;
   4) Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   5) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
   6) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens 3
   Referenzen;
   2) Eigenerklärung zur Angabe über die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal;
   3) Angabe der Anzahl der technischen Fachkräfte (Polier/Meister,
   Facharbeiter, Vorarbeiter, Maschinisten),über die der Unternehmer für
   die Erbringung der Leistung verfügt;
   4) Benennung des verantwortlichen Fachbauleiters lt. LBO.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZYFR7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:[8]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevor-schriften
   ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabe-vorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   ge-genüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekannt-machung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebots-abgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag das erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Infor-mation
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   1. mailto:nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de?subject=TED
   2. http://www.remseck.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YMZYFR7
   4. mailto:nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de?subject=TED
   5. http://www.menoldbezler.de/
   6. mailto:nm-remseck_heizungsanlage@menoldbezler.de?subject=TED
   7. http://www.remseck.de/
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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