Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018012212163749318" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Logistik und Betreuung von Informationsständen auf Messen - DE-Köln
Event-Organisation
Organisation von Messen und Ausstellungen
Dokument Nr...: 857579-2018 (ID: 2018012212163749318)
Veröffentlicht: 22.01.2018
*
  Logistik und Betreuung von Informationsständen auf Messen (123-02.05-20.0350-17-I-C)
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Straße, Hausnummer: Maarweg 149-161
Postleitzahl (PLZ): 50825
Ort: Köln
Telefax: +49 22868453379
E-Mail: dennis.welsch@ble.de
Internet-Adresse: http://www.bzga.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl (PLZ): 53179
Ort: Bonn
Telefax: +49 22868453379
E-Mail: dennis.welsch@ble.de
Internet-Adresse: http://www.ble.de/zv
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
123-02.05-20.0350-17-I-C
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
    elektronisch
	ohne elektronische Signatur (Textform)
	mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
	mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
26.02.2018 - 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
16.04.2018
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=183666
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Logistik und Betreuung von Informationsständen auf Messen
Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Logistik sowie die fachliche Betreuung der Informationsstände zu dem Themenbereich
Diabetes mellitus. Die Leistung umfasst jährlich bis zu zehn verschiedene Fachtagungen, Kongresse oder Messen. Die Logistik
und Standbetreuung zu den jeweiligen Veranstaltungen wird auf Grundlage von Einzelaufträgen durchgeführt.
c)
Ort der Leistungserbringung
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149-161
50825 Köln
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine Losaufteilung
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: ..
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.06.2018 und endet am 31.12.2019. Optional kann die
Rahmenvereinbarung einmal um zwölf weitere Monate verlängert werden.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Zahlungen erfolgen nach  17 VOL/B.
11.
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung entsprechend  123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
(Unterschrift gemäß  126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung entsprechend  123, 124 GWB vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass
der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
- Eigenerklärung zu  19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß  126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu  19 MiLoG
vorzulegen.
- Eigenerklärung zu  21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß  126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu  21 AEntG
vorzulegen.
Bei elektronischen Angeboten sind die Erklärungen einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.
- Personalqualifikation Standbetreuung (siehe Vergabeunterlagen)
Das vom Bieter für die Standbetreuung vorgesehene Personal (mindestens zwei Personen) muss jeweils über die folgenden
Qualifikationen verfügen.
 Die Standbetreuer/innen haben Fachkenntnisse in den Bereichen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, Medizin,
Ökotrophologie, Psychologie oder Pädagogik vorzuweisen. Diese weisen Sie durch eine Ausbildung, Fortbildung, o. ä. nach.
Alternativ weisen sie Fachkenntnisse auf den Gebieten der Gesundheitsförderung und Prävention sowie Gesundheitskommunikation
durch einschlägige berufliche Praxis nach.
 Die Standbetreuer/innen müssen über Erfahrung mit der Durchführung von Multiplikatorenberatung im Bereich der
Gesundheitsförderung und Prävention verfügen (gesondert erläutern).
 Die Standbetreuer/innen müssen über Wissen aus dem Bereich Prävention von Diabetes Mellitus verfügen, die sie durch
aussagekräftige Belege (Zeugnisse, Bescheinigungen) nachweisen.
- Eigenerklärung Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter sowie die Standbetreuer/innen dürfen während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung nicht gleichzeitig für
Unternehmen der Pharmaindustrie, der Lebensmittelbranche und Institutionen, die der Zielsetzung des Auftraggebers
widersprechen, tätig sein. Hierzu ist eine Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichen.
- Referenzen
 Der Bieter hat anhand von mind. einer Referenz nachzuweisen, dass er bereits über Erfahrungen mit der Durchführung von
personalkommunikativen Maßnahmen im Bereich "Non-Profit" verfügt.
 Der Bieter hat anhand von mind. einer Referenz nachzuweisen, dass er über Erfahrungen mit der Durchführung von
Veranstaltungen, Eventmanagement oder Betreuung von Messeeinsätzen und über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit
Kongresseinrichtungen verfügt.
 Der Bieter hat anhand von mind. einer Referenz nachzuweisen, dass er über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit
öffentlich-rechtlichen Auftraggebern auf Bundes- bzw. Landesebene und/oder Verbänden verfügt.
Alle nachzuweisenden Referenzen können sich auf dasselbe Referenzprojekt/dieselben Referenzprojekte beziehen, dürfen aber
nicht älter als fünf Jahre sein. Der Bieter informiert in den Referenzen über die Projektbezeichnung, den Namen des
Auftraggebers (inkl. Aufführung von Kontaktdaten einer persönlichen Ansprechperson) und benennt jeweils den Umfang und den
Inhalt der von ihm erbrachten Leistungen sowie die Dauer der angegebenen Referenzprojekte.
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (gemäß  150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung
erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
14.
Sonstige Angaben
 Das Angebot ist in Schriftform auf dem Postweg, persönlich oder elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
einzureichen. Fernschriftliche Angebote (Fax) sind nicht zugelassen.
 Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im
"aidf-Format" (Administration Intelligence Data Format) zu verwenden.
 Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift
gemäß  126b BGB oder Signatur) einzureichen.
 Arbeitsproben
Mit dem Angebot sind durch die jeweiligen Standbetreuer die folgenden Arbeitsproben einzureichen. Als Arbeitsproben werden
erwartet:
 Eine Videodarstellung mit einer Länge von maximal 3 bis 4 Minuten mit der Aufgabenstellung: fiktives Beratungsangebot am
Messestand zur Anfrage eines Besuchers "Was ist bei der Prävention von Diabetes von Bedeutung?", Video-Clip in einer auf
gängigem Video-Player (z. B. mp4-Format) abspielbaren Qualität. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
 Von einem/r Standbetreuer/in einen Text (eine bis maximal zwei Seiten DIN A4, Schriftgröße 11, 1,5-zeiliger Abstand), in
Form einer Ausarbeitung einer FAQ aus dem Bereich Diabetes Mellitus (Zielgruppe Allgemeinbevölkerung) Thema: "Was ist das Ziel
der Geschäftsstelle "Nationale Aufklärungs- und Kommunikationsstrategie zu Diabetes mellitus"? Was könnte der Zugewinn im
Vergleich zu anderen Maßnahmen / Institutionen sein?"
 Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß  46 UVgO.
 Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
 Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
 Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die
Durchführung des Vertrages zu benennen. Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/183666.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau