Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018012010053249065" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 28787-2018 (ID: 2018012010053249065)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 14/2018 28787
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Regensburg
   Bajuwarenstr. 2d
   Regensburg
   93053
   Deutschland
   Telefon: +49 94169856-01
   E-Mail: [1]vergabevgv@stbar.bayern.de
   Fax: +49 94169856-1999
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/149045
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahmennummer:15820 E 0001, Neubau eines Proben- und
   Werkstattzentrums für das Staatsschauspiel München
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18D0028
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellen einer funktionalen Leistungsbeschreibung einschließlich
   notwendiger Planungsleistungen und Projektcontrolling/Projektsteuerung
   während der Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Neubau eines Proben- und Werkstattzentrums, Nutzfläche von 11.298 m^2;
   Kostenobergrenze 35.000.000,00 EUR (Kostengruppen 200-600 nach DIN
   276-1:2008-12).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Proben- und Werkstattzentrums (PWZ) für das Staatsschauspiel München.
   Die Leistung umfasst eine vollständige, funktions- und
   genehmigungsfähige Planung als Grundlage für eine funktionale
   Leistungsbeschreibung für den nachfolgend geschilderten
   Verwendungszweck des Bauwerks (siehe Punkt 3. Betriebsbeschreibung und
   4. Flächenbedarfsplan Muster M4) nach denen für die Nutzung
   erforderlichen Beschaffenheitsmerkmalen hinsichtlich der Ausstattung
   und des Qualitätsniveaus. Diese ist in Form einer
   Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) gem. RLBau-Abschnitt E vorzulegen.
   Weiterhin ist auf Basis der HU-Bau die Erstellung einer funktionalen
   Leistungsbeschreibung (FLB) für die Vergabe einer TU/TÜ-Leistung
   geschuldet sowie die Mitwirkung bei der Vergabe dieser Leistung. Ferner
   umfasst die Leistung während der Ausführungsplanung als auch der
   Bauphase das Projektcontrolling bzw. die Projektsteuerung. Dies
   bedeutet insbesondere die Qualitätskontrolle der TU/TÜ-Leistung
   hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem in der FLB geforderten
   Leistungs-Soll und den allgemeinen öffentlich-rechtlichen Vorschriften.
   Der Auftraggeber beabsichtigt die nachstehend beschriebenen Leistungen
   in drei Leistungsstufen zu beauftragen. Die ausgeschriebene Leistung
   umfasst nicht die Planung und Ausführung der Baufeldfreimachung
   (Altlastenentsorgung, Abbruch etc.) sowie die vom TU/TÜ zu erbringende
   Ausführungsplanung.
   Nutzungen/Funktionen:
   Probebühnen ca. 3.655 m^2.
   Dekorationswerkstätten ca. 5.819 m^2.
   Übergreifende Funktionen ca. 1.827 m^2.
   (z.B. Umkleiden, Sanitärräume, Cafeteria; Aufenthaltsbereiche,
   Anlieferung, Pforte, Müllentsorgung und Tiefgarage)
   Termine:
   Beginn Planungsleistungen: Ende April 2018.
   Fertigstellung Planungsleistungen (HU-Bau): 3.9.2018.
   Fertigstellung Funktionale Leistungsbeschreibung: voraussichtlich
   15.11.2018.
   Baubeginn: voraussichtlich März 2020.
   Baufertigstellung: voraussichtlich August 2021.
   Weitere Angaben: siehe Anlage VII. 01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
   Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
   Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Folgende Mindestkriterien des Bewerbers: Jahresumsatz, Referenzen des
   Unternehmens, technische Fachkräfte oder technische Stellen,
   Beschäftigtenzahl und Führungskräfte; Beschreibung unter Punkt
   III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung.
   Und folgendes Wertungskriterium mit nachfolgend beschriebenem
   Bewertungsmaßstab:
    Referenzen der Leistungsbilder (Gewichtung 100 %); Beschreibung unter
   Punkt III.1.3) dieser Bekanntmachung.
   Die Referenzen der einzelnen Leistungsbilder werden wie folgt
   gewichtet:
    Leistungsbild Gebäude und Innenräume: 30 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
   460: 27 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
   479: 18 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
   430, 470, 480: 20 %,
    Leistungsbild Ingenieurbauwerke: 5 %.
   Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   angewendet.
   Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0  5 Punkte vergeben. Die
   erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
   die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   getroffen.
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
   uneingeschränkt.
   4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal insgesamt bzw.schwerwiegende Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
   Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
   Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
   Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
   Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
   insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
   und/oder Nachunternehmer durch Nachweis der Berechtigung zur Führung
   der Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin gemäß Ingenieurgesetz oder
   ein gleichwertiger Nachweis über die berufliche Befähigung zu
   erbringen:
    im Leistungsbild Gebäude ist zusätzlich der Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO zu erbringen,
    im Leistungsbild Tragwerksplanung ist zusätzlich der Nachweis zur
   Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art. 62 Abs. 2 BayBO zu
   erbringen,
    im Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung (ausgenommen KGR 479
   Bühnentechnische Anlagen),
    im Leistungsbild Freianlagen,
    im Leistungsbild Ingenieurbauwerke,
    im Leistungsbild Verkehrsanlagen,
    im Leistungsbild Vermessung.
   Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
   Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
   insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
   und/oder Nachunternehmer durch Nachweis einer einschlägigen
   Berufsausbildung zu erbringen:
    im Leistungsbild Technische Ausrüstung KGR 479 Bühnentechnische
   Anlagen,
    im Leistungsbild Bauakustik,
    im Leistungsbild Raumakustik,
    im Leistungsbild Thermische Bauphysik,
    Leistungen zum Brandschutz.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und
   Berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
   einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
   nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
   2013/55/EU) zu tragen oder,
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei
   Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz
   des Bewerbers von 4.000.000,00 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 5.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz In Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien (Mindestkriterien!) gemäß Auftragsunterlagen.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind 2 geeignete Referenzen (mind. Auftragswert von 800.000,00 EUR
   netto je Referenz) über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Dienstleistungen als Generalplaner aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
   Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Dienstleistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens.
   Hier insbesondere technische Fachkräfte oder technische Stellen für die
   Projektleitung des Bewerbers benennen, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Für die Leistungserbringer wird bei der Projektleitung mindestens
   folgende Berufserfahrung gefordert:
   Projektverantwortliche/r mindestens 8 Jahre; Stellvertreter/in des
   Projektverantwortlichen mindestens 6 Jahre. Die Projektleitung und
   dessen Vertreter hat als Berufsqualifikation mindesten die
   Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens.
   Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
   letzten drei abgeschlossenen Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
   Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter) und die Anzahl
   der Führungskräfte des/r Bewerbers gegliedert nach Berufsgruppen wird
   gefordert.
   Im Kriterium "Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches Mittel"
   werden im Durchschnitt mindestens
   6 Beschäftigte und 1 Führungspersonen und Vertretung gefordert.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Zusätzlich zu den oben angeführten Mindestkriterien des Bewerbers sind
   folgende Wertungskriterien anzugeben (Wertungsmaßstab unter II.2.9)
   dieser Bekanntmachung:
   Referenzen einzelner Leistungsbilder;
   Es sind geeignete Referenzen über vom
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen für folgende Leistungsbilder aufzulisten:
    Leistungsbild Gebäude und Innenräume,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
   460,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
   479,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
   430, 470, 480,
    Leistungsbild Ingenieurbauwerke.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
   Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Die Auflistung ist je Leistungsbild auf maximal 2 Projekte zu
   beschränken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur, gemäß Ingenieurgesetz bzw. Architekt, gemäß Baukammergesetz
   (BauKaG), geforderte Nachweise siehe Nr. III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([6]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Regensburg
   Bajuwarenstr. 2d
   Regensburg
   93053
   Deutschland
   Telefon: +49 94169856-01
   E-Mail: [11]vergabevgv@stbar.bayern.de
   Fax: +49 94169856-1999
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
   [BUTTON] ×
Direct links
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Close
References
   1. mailto:vergabevgv@stbar.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/149045
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:vergabevgv@stbar.bayern.de?subject=TED
OT: Deutschland-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-,
   Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 014-028787
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Regensburg
   Bajuwarenstr. 2d
   Regensburg
   93053
   Deutschland
   Telefon: +49 94169856-01
   E-Mail: [1]vergabevgv@stbar.bayern.de
   Fax: +49 94169856-1999
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/149045
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahmennummer:15820 E 0001, Neubau eines Proben- und
   Werkstattzentrums für das Staatsschauspiel München
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18D0028
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellen einer funktionalen Leistungsbeschreibung einschließlich
   notwendiger Planungsleistungen und Projektcontrolling/Projektsteuerung
   während der Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Neubau eines Proben- und Werkstattzentrums, Nutzfläche von 11.298 m^2;
   Kostenobergrenze 35.000.000,00 EUR (Kostengruppen 200-600 nach DIN
   276-1:2008-12).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Proben- und Werkstattzentrums (PWZ) für das Staatsschauspiel München.
   Die Leistung umfasst eine vollständige, funktions- und
   genehmigungsfähige Planung als Grundlage für eine funktionale
   Leistungsbeschreibung für den nachfolgend geschilderten
   Verwendungszweck des Bauwerks (siehe Punkt 3. Betriebsbeschreibung und
   4. Flächenbedarfsplan Muster M4) nach denen für die Nutzung
   erforderlichen Beschaffenheitsmerkmalen hinsichtlich der Ausstattung
   und des Qualitätsniveaus. Diese ist in Form einer
   Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) gem. RLBau-Abschnitt E vorzulegen.
   Weiterhin ist auf Basis der HU-Bau die Erstellung einer funktionalen
   Leistungsbeschreibung (FLB) für die Vergabe einer TU/TÜ-Leistung
   geschuldet sowie die Mitwirkung bei der Vergabe dieser Leistung. Ferner
   umfasst die Leistung während der Ausführungsplanung als auch der
   Bauphase das Projektcontrolling bzw. die Projektsteuerung. Dies
   bedeutet insbesondere die Qualitätskontrolle der TU/TÜ-Leistung
   hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem in der FLB geforderten
   Leistungs-Soll und den allgemeinen öffentlich-rechtlichen Vorschriften.
   Der Auftraggeber beabsichtigt die nachstehend beschriebenen Leistungen
   in drei Leistungsstufen zu beauftragen. Die ausgeschriebene Leistung
   umfasst nicht die Planung und Ausführung der Baufeldfreimachung
   (Altlastenentsorgung, Abbruch etc.) sowie die vom TU/TÜ zu erbringende
   Ausführungsplanung.
   Nutzungen/Funktionen:
   Probebühnen ca. 3.655 m^2.
   Dekorationswerkstätten ca. 5.819 m^2.
   Übergreifende Funktionen ca. 1.827 m^2.
   (z.B. Umkleiden, Sanitärräume, Cafeteria; Aufenthaltsbereiche,
   Anlieferung, Pforte, Müllentsorgung und Tiefgarage)
   Termine:
   Beginn Planungsleistungen: Ende April 2018.
   Fertigstellung Planungsleistungen (HU-Bau): 3.9.2018.
   Fertigstellung Funktionale Leistungsbeschreibung: voraussichtlich
   15.11.2018.
   Baubeginn: voraussichtlich März 2020.
   Baufertigstellung: voraussichtlich August 2021.
   Weitere Angaben: siehe Anlage VII. 01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
   Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
   Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Folgende Mindestkriterien des Bewerbers: Jahresumsatz, Referenzen des
   Unternehmens, technische Fachkräfte oder technische Stellen,
   Beschäftigtenzahl und Führungskräfte; Beschreibung unter Punkt
   III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung.
   Und folgendes Wertungskriterium mit nachfolgend beschriebenem
   Bewertungsmaßstab:
    Referenzen der Leistungsbilder (Gewichtung 100 %); Beschreibung unter
   Punkt III.1.3) dieser Bekanntmachung.
   Die Referenzen der einzelnen Leistungsbilder werden wie folgt
   gewichtet:
    Leistungsbild Gebäude und Innenräume: 30 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
   460: 27 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
   479: 18 %,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
   430, 470, 480: 20 %,
    Leistungsbild Ingenieurbauwerke: 5 %.
   Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   angewendet.
   Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0  5 Punkte vergeben. Die
   erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
   die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   getroffen.
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
   uneingeschränkt.
   4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal insgesamt bzw.schwerwiegende Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
   Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
   Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
   Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
   Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
   Vergabe- und Auftragsunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
   Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
   insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
   und/oder Nachunternehmer durch Nachweis der Berechtigung zur Führung
   der Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin gemäß Ingenieurgesetz oder
   ein gleichwertiger Nachweis über die berufliche Befähigung zu
   erbringen:
    im Leistungsbild Gebäude ist zusätzlich der Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO zu erbringen,
    im Leistungsbild Tragwerksplanung ist zusätzlich der Nachweis zur
   Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art. 62 Abs. 2 BayBO zu
   erbringen,
    im Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung (ausgenommen KGR 479
   Bühnentechnische Anlagen),
    im Leistungsbild Freianlagen,
    im Leistungsbild Ingenieurbauwerke,
    im Leistungsbild Verkehrsanlagen,
    im Leistungsbild Vermessung.
   Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
   Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
   insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
   und/oder Nachunternehmer durch Nachweis einer einschlägigen
   Berufsausbildung zu erbringen:
    im Leistungsbild Technische Ausrüstung KGR 479 Bühnentechnische
   Anlagen,
    im Leistungsbild Bauakustik,
    im Leistungsbild Raumakustik,
    im Leistungsbild Thermische Bauphysik,
    Leistungen zum Brandschutz.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und
   Berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
   einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
   nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
   2013/55/EU) zu tragen oder,
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei
   Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz
   des Bewerbers von 4.000.000,00 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 5.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz In Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien (Mindestkriterien!) gemäß Auftragsunterlagen.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind 2 geeignete Referenzen (mind. Auftragswert von 800.000,00 EUR
   netto je Referenz) über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Dienstleistungen als Generalplaner aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
   Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Dienstleistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens.
   Hier insbesondere technische Fachkräfte oder technische Stellen für die
   Projektleitung des Bewerbers benennen, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Für die Leistungserbringer wird bei der Projektleitung mindestens
   folgende Berufserfahrung gefordert:
   Projektverantwortliche/r mindestens 8 Jahre; Stellvertreter/in des
   Projektverantwortlichen mindestens 6 Jahre. Die Projektleitung und
   dessen Vertreter hat als Berufsqualifikation mindesten die
   Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens.
   Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
   letzten drei abgeschlossenen Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
   Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter) und die Anzahl
   der Führungskräfte des/r Bewerbers gegliedert nach Berufsgruppen wird
   gefordert.
   Im Kriterium "Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches Mittel"
   werden im Durchschnitt mindestens
   6 Beschäftigte und 1 Führungspersonen und Vertretung gefordert.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Zusätzlich zu den oben angeführten Mindestkriterien des Bewerbers sind
   folgende Wertungskriterien anzugeben (Wertungsmaßstab unter II.2.9)
   dieser Bekanntmachung:
   Referenzen einzelner Leistungsbilder;
   Es sind geeignete Referenzen über vom
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen für folgende Leistungsbilder aufzulisten:
    Leistungsbild Gebäude und Innenräume,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
   460,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
   479,
    Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
   430, 470, 480,
    Leistungsbild Ingenieurbauwerke.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
   Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Die Auflistung ist je Leistungsbild auf maximal 2 Projekte zu
   beschränken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur, gemäß Ingenieurgesetz bzw. Architekt, gemäß Baukammergesetz
   (BauKaG), geforderte Nachweise siehe Nr. III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([6]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Regensburg
   Bajuwarenstr. 2d
   Regensburg
   93053
   Deutschland
   Telefon: +49 94169856-01
   E-Mail: [11]vergabevgv@stbar.bayern.de
   Fax: +49 94169856-1999
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
   [BUTTON] ×
Direct links
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Close
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau