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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 28787-2018 (ID: 2018012010053249065)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 14/2018 28787
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Regensburg
Bajuwarenstr. 2d
Regensburg
93053
Deutschland
Telefon: +49 94169856-01
E-Mail: [1]vergabevgv@stbar.bayern.de
Fax: +49 94169856-1999
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/149045
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maßnahmennummer:15820 E 0001, Neubau eines Proben- und
Werkstattzentrums für das Staatsschauspiel München
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D0028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellen einer funktionalen Leistungsbeschreibung einschließlich
notwendiger Planungsleistungen und Projektcontrolling/Projektsteuerung
während der Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Neubau eines Proben- und Werkstattzentrums, Nutzfläche von 11.298 m^2;
Kostenobergrenze 35.000.000,00 EUR (Kostengruppen 200-600 nach DIN
276-1:2008-12).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Proben- und Werkstattzentrums (PWZ) für das Staatsschauspiel München.
Die Leistung umfasst eine vollständige, funktions- und
genehmigungsfähige Planung als Grundlage für eine funktionale
Leistungsbeschreibung für den nachfolgend geschilderten
Verwendungszweck des Bauwerks (siehe Punkt 3. Betriebsbeschreibung und
4. Flächenbedarfsplan Muster M4) nach denen für die Nutzung
erforderlichen Beschaffenheitsmerkmalen hinsichtlich der Ausstattung
und des Qualitätsniveaus. Diese ist in Form einer
Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) gem. RLBau-Abschnitt E vorzulegen.
Weiterhin ist auf Basis der HU-Bau die Erstellung einer funktionalen
Leistungsbeschreibung (FLB) für die Vergabe einer TU/TÜ-Leistung
geschuldet sowie die Mitwirkung bei der Vergabe dieser Leistung. Ferner
umfasst die Leistung während der Ausführungsplanung als auch der
Bauphase das Projektcontrolling bzw. die Projektsteuerung. Dies
bedeutet insbesondere die Qualitätskontrolle der TU/TÜ-Leistung
hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem in der FLB geforderten
Leistungs-Soll und den allgemeinen öffentlich-rechtlichen Vorschriften.
Der Auftraggeber beabsichtigt die nachstehend beschriebenen Leistungen
in drei Leistungsstufen zu beauftragen. Die ausgeschriebene Leistung
umfasst nicht die Planung und Ausführung der Baufeldfreimachung
(Altlastenentsorgung, Abbruch etc.) sowie die vom TU/TÜ zu erbringende
Ausführungsplanung.
Nutzungen/Funktionen:
Probebühnen ca. 3.655 m^2.
Dekorationswerkstätten ca. 5.819 m^2.
Übergreifende Funktionen ca. 1.827 m^2.
(z.B. Umkleiden, Sanitärräume, Cafeteria; Aufenthaltsbereiche,
Anlieferung, Pforte, Müllentsorgung und Tiefgarage)
Termine:
Beginn Planungsleistungen: Ende April 2018.
Fertigstellung Planungsleistungen (HU-Bau): 3.9.2018.
Fertigstellung Funktionale Leistungsbeschreibung: voraussichtlich
15.11.2018.
Baubeginn: voraussichtlich März 2020.
Baufertigstellung: voraussichtlich August 2021.
Weitere Angaben: siehe Anlage VII. 01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Folgende Mindestkriterien des Bewerbers: Jahresumsatz, Referenzen des
Unternehmens, technische Fachkräfte oder technische Stellen,
Beschäftigtenzahl und Führungskräfte; Beschreibung unter Punkt
III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung.
Und folgendes Wertungskriterium mit nachfolgend beschriebenem
Bewertungsmaßstab:
Referenzen der Leistungsbilder (Gewichtung 100 %); Beschreibung unter
Punkt III.1.3) dieser Bekanntmachung.
Die Referenzen der einzelnen Leistungsbilder werden wie folgt
gewichtet:
Leistungsbild Gebäude und Innenräume: 30 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
460: 27 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
479: 18 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
430, 470, 480: 20 %,
Leistungsbild Ingenieurbauwerke: 5 %.
Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
angewendet.
Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0 5 Punkte vergeben. Die
erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
getroffen.
Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
uneingeschränkt.
4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen
aufweisen.
3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
Schwächen aufweisen.
2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
aufweisen.
1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal insgesamt bzw.schwerwiegende Defizite und Schwächen
aufweisen.
0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
und/oder Nachunternehmer durch Nachweis der Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin gemäß Ingenieurgesetz oder
ein gleichwertiger Nachweis über die berufliche Befähigung zu
erbringen:
im Leistungsbild Gebäude ist zusätzlich der Nachweis der
Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO zu erbringen,
im Leistungsbild Tragwerksplanung ist zusätzlich der Nachweis zur
Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art. 62 Abs. 2 BayBO zu
erbringen,
im Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung (ausgenommen KGR 479
Bühnentechnische Anlagen),
im Leistungsbild Freianlagen,
im Leistungsbild Ingenieurbauwerke,
im Leistungsbild Verkehrsanlagen,
im Leistungsbild Vermessung.
Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
und/oder Nachunternehmer durch Nachweis einer einschlägigen
Berufsausbildung zu erbringen:
im Leistungsbild Technische Ausrüstung KGR 479 Bühnentechnische
Anlagen,
im Leistungsbild Bauakustik,
im Leistungsbild Raumakustik,
im Leistungsbild Thermische Bauphysik,
Leistungen zum Brandschutz.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und
Berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU) zu tragen oder,
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz
des Bewerbers von 4.000.000,00 EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 5.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz In Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien (Mindestkriterien!) gemäß Auftragsunterlagen.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind 2 geeignete Referenzen (mind. Auftragswert von 800.000,00 EUR
netto je Referenz) über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten
Dienstleistungen als Generalplaner aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Dienstleistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt.
Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens.
Hier insbesondere technische Fachkräfte oder technische Stellen für die
Projektleitung des Bewerbers benennen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
Für die Leistungserbringer wird bei der Projektleitung mindestens
folgende Berufserfahrung gefordert:
Projektverantwortliche/r mindestens 8 Jahre; Stellvertreter/in des
Projektverantwortlichen mindestens 6 Jahre. Die Projektleitung und
dessen Vertreter hat als Berufsqualifikation mindesten die
Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen.
Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens.
Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
letzten drei abgeschlossenen Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter) und die Anzahl
der Führungskräfte des/r Bewerbers gegliedert nach Berufsgruppen wird
gefordert.
Im Kriterium "Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches Mittel"
werden im Durchschnitt mindestens
6 Beschäftigte und 1 Führungspersonen und Vertretung gefordert.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Zusätzlich zu den oben angeführten Mindestkriterien des Bewerbers sind
folgende Wertungskriterien anzugeben (Wertungsmaßstab unter II.2.9)
dieser Bekanntmachung:
Referenzen einzelner Leistungsbilder;
Es sind geeignete Referenzen über vom
Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer in den letzten 3 Jahren
erbrachten Dienstleistungen für folgende Leistungsbilder aufzulisten:
Leistungsbild Gebäude und Innenräume,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
460,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
479,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
430, 470, 480,
Leistungsbild Ingenieurbauwerke.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Die Auflistung ist je Leistungsbild auf maximal 2 Projekte zu
beschränken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur, gemäß Ingenieurgesetz bzw. Architekt, gemäß Baukammergesetz
(BauKaG), geforderte Nachweise siehe Nr. III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([6]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) unter:
[9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Regensburg
Bajuwarenstr. 2d
Regensburg
93053
Deutschland
Telefon: +49 94169856-01
E-Mail: [11]vergabevgv@stbar.bayern.de
Fax: +49 94169856-1999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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References
1. mailto:vergabevgv@stbar.bayern.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/149045
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern.de/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
8. http://www.vergabe.bayern.de/
9. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabevgv@stbar.bayern.de?subject=TED
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Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 014-028787
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Regensburg
Bajuwarenstr. 2d
Regensburg
93053
Deutschland
Telefon: +49 94169856-01
E-Mail: [1]vergabevgv@stbar.bayern.de
Fax: +49 94169856-1999
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/149045
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maßnahmennummer:15820 E 0001, Neubau eines Proben- und
Werkstattzentrums für das Staatsschauspiel München
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D0028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellen einer funktionalen Leistungsbeschreibung einschließlich
notwendiger Planungsleistungen und Projektcontrolling/Projektsteuerung
während der Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Neubau eines Proben- und Werkstattzentrums, Nutzfläche von 11.298 m^2;
Kostenobergrenze 35.000.000,00 EUR (Kostengruppen 200-600 nach DIN
276-1:2008-12).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Proben- und Werkstattzentrums (PWZ) für das Staatsschauspiel München.
Die Leistung umfasst eine vollständige, funktions- und
genehmigungsfähige Planung als Grundlage für eine funktionale
Leistungsbeschreibung für den nachfolgend geschilderten
Verwendungszweck des Bauwerks (siehe Punkt 3. Betriebsbeschreibung und
4. Flächenbedarfsplan Muster M4) nach denen für die Nutzung
erforderlichen Beschaffenheitsmerkmalen hinsichtlich der Ausstattung
und des Qualitätsniveaus. Diese ist in Form einer
Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) gem. RLBau-Abschnitt E vorzulegen.
Weiterhin ist auf Basis der HU-Bau die Erstellung einer funktionalen
Leistungsbeschreibung (FLB) für die Vergabe einer TU/TÜ-Leistung
geschuldet sowie die Mitwirkung bei der Vergabe dieser Leistung. Ferner
umfasst die Leistung während der Ausführungsplanung als auch der
Bauphase das Projektcontrolling bzw. die Projektsteuerung. Dies
bedeutet insbesondere die Qualitätskontrolle der TU/TÜ-Leistung
hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem in der FLB geforderten
Leistungs-Soll und den allgemeinen öffentlich-rechtlichen Vorschriften.
Der Auftraggeber beabsichtigt die nachstehend beschriebenen Leistungen
in drei Leistungsstufen zu beauftragen. Die ausgeschriebene Leistung
umfasst nicht die Planung und Ausführung der Baufeldfreimachung
(Altlastenentsorgung, Abbruch etc.) sowie die vom TU/TÜ zu erbringende
Ausführungsplanung.
Nutzungen/Funktionen:
Probebühnen ca. 3.655 m^2.
Dekorationswerkstätten ca. 5.819 m^2.
Übergreifende Funktionen ca. 1.827 m^2.
(z.B. Umkleiden, Sanitärräume, Cafeteria; Aufenthaltsbereiche,
Anlieferung, Pforte, Müllentsorgung und Tiefgarage)
Termine:
Beginn Planungsleistungen: Ende April 2018.
Fertigstellung Planungsleistungen (HU-Bau): 3.9.2018.
Fertigstellung Funktionale Leistungsbeschreibung: voraussichtlich
15.11.2018.
Baubeginn: voraussichtlich März 2020.
Baufertigstellung: voraussichtlich August 2021.
Weitere Angaben: siehe Anlage VII. 01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Folgende Mindestkriterien des Bewerbers: Jahresumsatz, Referenzen des
Unternehmens, technische Fachkräfte oder technische Stellen,
Beschäftigtenzahl und Führungskräfte; Beschreibung unter Punkt
III.1.1), III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung.
Und folgendes Wertungskriterium mit nachfolgend beschriebenem
Bewertungsmaßstab:
Referenzen der Leistungsbilder (Gewichtung 100 %); Beschreibung unter
Punkt III.1.3) dieser Bekanntmachung.
Die Referenzen der einzelnen Leistungsbilder werden wie folgt
gewichtet:
Leistungsbild Gebäude und Innenräume: 30 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
460: 27 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
479: 18 %,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
430, 470, 480: 20 %,
Leistungsbild Ingenieurbauwerke: 5 %.
Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
angewendet.
Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0 5 Punkte vergeben. Die
erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
getroffen.
Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
uneingeschränkt.
4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen
aufweisen.
3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
Schwächen aufweisen.
2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
aufweisen.
1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal insgesamt bzw.schwerwiegende Defizite und Schwächen
aufweisen.
0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsstufe 2: Erstellen funktionale Leistungsbeschreibung und
Leistungsstufe 3: Projektcontrolling/Projektsteuerung während der
Ausführungsplanung und Ausführungsphase.
Detaillierte Angaben: siehe Anlage VII.01.2 Leistungsumfang und weitere
Vergabe- und Auftragsunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
und/oder Nachunternehmer durch Nachweis der Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin gemäß Ingenieurgesetz oder
ein gleichwertiger Nachweis über die berufliche Befähigung zu
erbringen:
im Leistungsbild Gebäude ist zusätzlich der Nachweis der
Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO zu erbringen,
im Leistungsbild Tragwerksplanung ist zusätzlich der Nachweis zur
Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art. 62 Abs. 2 BayBO zu
erbringen,
im Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung (ausgenommen KGR 479
Bühnentechnische Anlagen),
im Leistungsbild Freianlagen,
im Leistungsbild Ingenieurbauwerke,
im Leistungsbild Verkehrsanlagen,
im Leistungsbild Vermessung.
Für nachfolgende Leistungsbilder ist der Nachweis der beruflichen
Befähigung des Bewerbers und /oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
und/oder Nachunternehmer durch Nachweis einer einschlägigen
Berufsausbildung zu erbringen:
im Leistungsbild Technische Ausrüstung KGR 479 Bühnentechnische
Anlagen,
im Leistungsbild Bauakustik,
im Leistungsbild Raumakustik,
im Leistungsbild Thermische Bauphysik,
Leistungen zum Brandschutz.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und
Berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU) zu tragen oder,
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz
des Bewerbers von 4.000.000,00 EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 5.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz In Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien (Mindestkriterien!) gemäß Auftragsunterlagen.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind 2 geeignete Referenzen (mind. Auftragswert von 800.000,00 EUR
netto je Referenz) über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten
Dienstleistungen als Generalplaner aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Dienstleistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt.
Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens.
Hier insbesondere technische Fachkräfte oder technische Stellen für die
Projektleitung des Bewerbers benennen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
Für die Leistungserbringer wird bei der Projektleitung mindestens
folgende Berufserfahrung gefordert:
Projektverantwortliche/r mindestens 8 Jahre; Stellvertreter/in des
Projektverantwortlichen mindestens 6 Jahre. Die Projektleitung und
dessen Vertreter hat als Berufsqualifikation mindesten die
Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen.
Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens.
Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
letzten drei abgeschlossenen Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter) und die Anzahl
der Führungskräfte des/r Bewerbers gegliedert nach Berufsgruppen wird
gefordert.
Im Kriterium "Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches Mittel"
werden im Durchschnitt mindestens
6 Beschäftigte und 1 Führungspersonen und Vertretung gefordert.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Zusätzlich zu den oben angeführten Mindestkriterien des Bewerbers sind
folgende Wertungskriterien anzugeben (Wertungsmaßstab unter II.2.9)
dieser Bekanntmachung:
Referenzen einzelner Leistungsbilder;
Es sind geeignete Referenzen über vom
Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer in den letzten 3 Jahren
erbrachten Dienstleistungen für folgende Leistungsbilder aufzulisten:
Leistungsbild Gebäude und Innenräume,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 440, 450,
460,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Bühnentechnische Anlagen, KGR
479,
Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen der KGR 410, 420,
430, 470, 480,
Leistungsbild Ingenieurbauwerke.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung hinsichtlich der technischen Komplexität, der
Betriebsabläufe und der technischen Ausstattung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Die Auflistung ist je Leistungsbild auf maximal 2 Projekte zu
beschränken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur, gemäß Ingenieurgesetz bzw. Architekt, gemäß Baukammergesetz
(BauKaG), geforderte Nachweise siehe Nr. III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([6]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) unter:
[9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Regensburg
Bajuwarenstr. 2d
Regensburg
93053
Deutschland
Telefon: +49 94169856-01
E-Mail: [11]vergabevgv@stbar.bayern.de
Fax: +49 94169856-1999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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