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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Freiberg am Neckar
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 29805-2018 (ID: 2018012009501048775)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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DE-Freiberg am Neckar: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 14/2018 29805
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Freiberg am Neckar
Marktplatz 2
71691 Freiberg am Neckar
Deutschland
Weitere Auskünfte erteilen: Architektur 109, Mark Arnold + Arne
Fentzloff, Freie Architekten BDA
Hohnerstraße 23
Kontaktstelle(n): Architektur 109, Mark Arnold + Arne Fentzloff, Freie
Architekten BDA
70469 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: [1]info@architektur109.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Architektur 109, Mark Arnold + Arne Fentzloff, Freie
Architekten BDA
Hohnerstraße 23
Kontaktstelle(n): Architektur 109, Mark Arnold + Arne Fentzloff, Freie
Architekten BDA
70469 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: [2]info@architektur109.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Architektur 109,
Mark Arnold + Arne Fentzloff, Freie Architekten BDA
Hohnerstraße 23
Kontaktstelle(n): Architektur 109, Mark Arnold + Arne Fentzloff, Freie
Architekten BDA
70469 Stuttgart
Deutschland
E-Mail: [3]info@architektur109.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Projektsteuerungsleistungen Neubau Oscar-Paret-Schule, Freiberg am
Neckar
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Freiberg am Neckar
NUTS-Code DE12A
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadt Freiberg am Neckar beabsichtigt das Stadtzentrum neu zu
ordnen:
Oscar-Paret-Schule (OPS)
Dreifeldsporthalle
Parkdeck für 100 PKW
Freianlagen und Außensportfächen.
Auf der Grundlage eines VgV-Verfahren mit Lösungsansatz in Form eines
interdisziplianären Realisierungswettbewerbs wurde ein Planungsteam
ermittelt aus: Architekten und beratenden Ingenieure der Fachgebiete
Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro und Tragwerksplanung.
Aufgabenstellung:
Einarbeitungsphase in den Themenkomplex und Koordination der
beabsichtigten Neubauprojekte Oscar-Paret-Schule (OPS)
Dreifeldsporthalle, Parkdeck und Freianlagen, in Verbindung zur
Schnittstellenkoordination von stadteigenen Baumaßnahmen im Umfeld der
oben benannten Neubauprojekte:
Neubau Bushaltestelle
Tiefbau, Entwässerung
Energetische Entwicklung des Stadtzentrums.
Kenndaten:
Bruttogrundfläche BGF ca. :
Oscar-Paret-Schule 20 000 m^2
Sporthalle 2 950 m^2
Parkdeck 2 750 m^2
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Projektsteuerungsleistungen nach dem Leistungsbild Projektsteuerung der
AHO, Heft Nr. 9, aktuelle Fassung für die Projektstufen (3-5) und ggf.
alle Handlungsbereiche (A-E) im Rahmen einer stufenweise Beauftragung.
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
einzelnen Projektstufen vor. Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Projektstufen besteht nicht.
Die Neubauprojekte Oscar-Paret-Schule, Sporthalle, Parkdeck und
Außenanlagen werden in mehreren Bauabschnitten realisiert.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung Projektstufe 3 mit
allen bzw. einzelnen Handlungsbereichen.
Ggf. weitere Leistungen: Projektstufen 4 und 5 und alle/oder einzelne
Handlungsbereiche (aus A-E).
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 3.6.2018. Abschluss 31.12.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Wirtschaftliche + finanzielle Leistungsfähigkeit, § 45 VgV (30 %)
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, gem. §§ 46, 75 Abs. 5
VgV (80 %).
Übersteigt die Anzahl geeigneter Bewerber mit gleicher Punktezahl die
zu vergebenden Plätze, so entscheidet unter diesen ein anonymes
Losverfahren.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 9.2.2018
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.2.2018 - 16:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Bewerbungen in schriftlicher Form sind in verschlossenen Umschlägen
beim Verfahrensbetreuer Architektur 109 einzureichen.
Digital eingereichte Bewerbungen werden nicht gewertet.
Für die Bewerbung wurden Bewerbungsunterlagen (A. Vergabebeschreibung,
B. Bewerbungsbogen) erarbeitet, die bei der Kontaktstelle:
Architektur 109,
Hohnerstrasse 23,
D 70469 Stuttgart,
[4]info@architektur109.de, in digitaler Form (pdf-Dateien) erhältlich
sind.
Darüber hinaus können Planunterlagen des Projektes (pdf-Dateien) bei
Wettbewerbsbetreuer angefordert werden.
Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages/Angebotes/der
Präsentation wird durch den Auftraggeber nicht erstattet.
Es sind nur Bewerbungen die in Papierform abgegeben werden zugelassen.
Rückfragen zur Bewerbung sind ausschließlich per E-Mail an -
[5]info@architektur109.de - zu richten.
Die Beantwortung erfolgt ausschließlich schriftlich per E-Mail.
Eine rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf der Frist für
den Eingang der Bewerbungen kann nur erfolgen, wenn die Rückfragen bis
spätestens 9.2.2018 eingehen.
Später eingehende Rückfragen werden nur beantwortet, sofern dies aus
Sicht des Auftraggebers noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist für den
Eingang der Bewerbungen möglich ist.
Die Rückfragenbeantwortung erfolgt in anonymisierter Form an alle
Bewerber, die dem Auftraggeber ihre Kontaktdaten, insbesondere ihre
E-Mail-Adresse mitgeteilt haben.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
nicht zurückgegeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Strasse 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Internet-Adresse: [7]http://www.rp-karlsruhe.de
Fax: +49 721926-3985
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Strasse 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Internet-Adresse: [9]http://www.rp-karlsruhe.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um
eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer BW gestellt werden, so lange
der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erstellt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
Zuschlagerteilung informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Informationen auf elektronischen Wege 10 Kalendertage
vergangen sind. Dies gilt nicht für Bewerber, die nicht zum
Verhandlungsverfahren zugelassen wurden. Bei diesen reicht es aus, dass
sie über die Ablehnung ihrer Bewerbung informiert wurden, bevor der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung informiert hat.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die
geltend gemachten Verstöße gegen die Vergabevorschriften bereits im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat
bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gerügt hat.
Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§107 Abs. 3 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.1.2018
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2. mailto:info@architektur109.de?subject=TED
3. mailto:info@architektur109.de?subject=TED
4. mailto:info@architektur109.de?subject=TED
5. mailto:info@architektur109.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp-karlsruhe.de/
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. http://www.rp-karlsruhe.de/
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