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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Arnstadt
Elektrizität
Dokument Nr...: 29505-2018 (ID: 2018012009453248482)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
DE-Arnstadt: Elektrizität
2018/S 14/2018 29505
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasser-/ Abwasserzweckverband (WAZV) Arnstadt und Umgebung
DE-Arnstadt
Schönbrunn 9
Arnstadt
99310
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wasser-/ Abwasserzweckverband (WAZV) Arnstadt und
Umgebung
Telefon: +49 362860-90
E-Mail: [1]technik@wazv-arnstadt.de
Fax: +49 362860-9136
NUTS-Code: DEG0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wazv-arnstadt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
EPC Engineering & Technologies GmbH
DE-Arnstadt
Dr.-Bonnet-Weg 1
Arnstadt
99310
Deutschland
Kontaktstelle(n): EPC Engineering & Technologies GmbH
Telefon: +49 364152201843
E-Mail: [5]jeanette.basko@hi-bauprojekt.de
Fax: +49 3641522022
NUTS-Code: DEG0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://www.epc.com
Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Elektroenergie für Abnahmestellen des WAZV Arnstadt und
Umgebung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Elektroenergie für Abnahmestellen im Netzgebiet des
Auftraggebers für:
Tarif-Abnahmestellen (Niederspannung ohne Leistungsmessung),
Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung, Niederspannung mit
Leistungsmessung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tarif-Abnahmestellen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Arnstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge oder Umfang: ca. 61 530 kWh/a
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 7 380.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sondervertrags-Abnahmestellen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Arnstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge oder Umfang: ca. 338.250 kWh/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 40 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tarif-Abnahmestellen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge und Umfang: ca. 594.000 kWh/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 71 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sondervertrags-Abnahmestellen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Menge und Umfang: ca. 3.044.000 kWh/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Name, Sitz, Rechtsform, Nummer der
Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der
Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax,
E-Mail-Adresse, ggf.zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Alternativ: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
am Sitz oder Wohnort des Bewerbersoder geeigneter Nachweis des
Herkunftslandes.
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB.
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten.
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft.
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, dass über das
Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen.
Der Auftraggeber behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor.
Die Vergabestelle fordert ab einem Auftragswert von mehr als 30 000 EUR
brutto vor der Zuschlagserteilung von dem Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, zwingend einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
gemäß § 150a der Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz an.
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG).
Die Erklärungen sind entsprechend den Formblättern der
Vergabeunterlagen einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bankauskunft zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich des ausgeschriebenen Leistungsgegenstandes, jeweils bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre, (i.d.F. 2015, 2016, 2017) (oder durch
Erklärung über ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern und
Sozialversicherungsbeiträge bzw. vor Behörde oder Notar abgegebene
eidesstattliche (oder ähnliche) Erklärung).
Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherung
hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfallaufzuweisen:
Vermögensschäden 1 000 000 EUR, Personenschäden mind. 1 500 000 EUR.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
den angegebenen Deckungssummen abzuschließen.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens.
Eigenerklärung/Liste über/mit einschlägigen geeigneten Referenzen
(mindestens 3 Referenzen) über Kunden in den letzten 3 Jahren (getrennt
nach öffentlichen und privaten Auftraggebern) mit Systemen/Anlagen, die
mit dem Leistungsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbar sind mit
Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes und der Kontaktdaten des
Referenzgebers.
Als Referenzadresse werden nur diejenigen gewertet, die auch für
Rückfragen zur Verfügung stehen. Der WAZV Arnstadt & Umgebung behält
sich bei Bedarf eine Konsultation mit dem jeweiligen Anwender vor.
Die Erklärungen sind entsprechend den Vorgaben der Vergabeunterlagen
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Unternehmers und der Führungskräfte, die zur Erbringung der
Dienstleistung erforderlich sind;
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des Unternehmers
zur Qualitätssicherung;
Als zusätzliche Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung zu den
ILO-Kernarbeitsnormen abzugeben, sowie eine Erklärung zur Tariftreue
und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG).
Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen: Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern
geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung
dem Auftraggeber die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Nachunternehmer vorzulegen. Auf gesonderte Anforderung des
Auftraggebers hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für
jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
Die Nachweise und Erklärungen sind entsprechend den Vorgaben und
Formblättern der Vergabeunterlagen einzureichen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die
Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren. Der Auftraggeber wird
anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen.
Zertifizierungen nach EU-Standard,
Vorliegen von Gütezeichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Kapitalgesellschaft
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Wasser-/Abwasserzweckverband Arnstadt und Umgebung, Schönbrunn 9, 99310
Arnstadt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt deutsches Recht.
Die Sprache der Angebote und Teilnahmeanträge ist Deutsch.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor
Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
Die Nachweise zur Feststellung der Eignung sind mit dem Angebot
einzureichen.
Es sind die Formulare gemäß den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, sind ausgeschlossen. (§ 51 (3) SektVO)
Nachforderungen werden bis 4 Tage nach Angebotseröffnung vorgenommen.
Die Nachforderungsfrist endet am 16.3.2018, 13.00 Uhr.
Bieterfragen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
beantwortet.
Dazu ist jeder Bieter verpflichtet, regelmäßig den aktuellen
Informationsstand abzurufen.
Die Beantwortung von nach dem Eröffnungstermin eingehenden Bieterfragen
liegt im Ermessen der Vergabestelle.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt - Referat 250, Vergabeangelegenheiten
Jorge - Semprún - Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 0361-573321-0
Internet-Adresse:[8]https://www.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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References
1. mailto:technik@wazv-arnstadt.de?subject=TED
2. https://www.wazv-arnstadt.de/
3. https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
4. https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
5. mailto:jeanette.basko@hi-bauprojekt.de?subject=TED
6. https://www.epc.com/
7. https://www.epc.com/unternehmen/e-vergabe/
8. https://www.thueringen.de/
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