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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bayreuth
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 28682-2018 (ID: 2018012009220247653)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Bayreuth: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 14/2018 28682
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirkskrankenhaus Bayreuth
   Nordring 2
   Bayreuth
   95445
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Technische Verwaltung / Baubüro
   Telefon: +49 9212837803
   E-Mail: [1]B16070.asbg@gebo-med.de
   Fax: +49 9212837806
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gebo-med.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesundheitseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Elektrotechnik, Stark- und Schwachstromanlagen,
   Förderanlagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik
   Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Planungsleistungen technische Gebäudeausrüstung nach HOAI 2013 Teil
   4, Abschnitt2, § 53),
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen
   Leistungsphasen 2 (tlw.) sowie 3 bis 8, vorerst nur Leistungsphase 2
   (tlw.) sowie 3 bis 4,
    Die Leistungsphasen 1 bis 2 (tlw.) wurden bereits erbracht, das Raum-
   und Funktionsprogramm wurden mit der Förderbehörde abgestimmt,
    Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (LPH 5 bis 8) ist
   entsprechend der Bereitstellung.
   Der Finanzmittel durch die Förderbehörden beabsichtigt, ein
   Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
   besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   Bayreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhaben
   Das Kommunalunternehmen plant die Erweiterung und den Umbau der Kinder-
   und Jugendpsychiatrie auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses
   Bayreuth, Nordring 2, 95445 Bayreuth.
   Bestehende Kinderpsychiatrie aus dem Jahr 1992 muss in einem
   Teilbereich von ca. 1 600 m^2 BGF umgebaut und mit einem Neubau von ca.
   4 900 m^2 BGF erweitert werden. Das Gebäude befindet sich in einer
   Hanglage.
   Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung ELT unter
   Berücksichtigung folgender Kriterien:
    Umbau und Erweiterung der Kinderpsychiatrie auf dem Grundstück des
   Bezirkskrankenhauses Bayreuth,
    Funktionalität,
    Wirtschaftlichkeit,
    Unterhaltskosten,
    energetische Optimierung der Erweiterung,
    dreigeschossige Erweiterung- und Umbau des Bestands in mehreren
   Bauphasen mit folgenden Funktionsbereichen nach DIN 13080.
   1.02 Arztdienst
   1.14 Ergotherapie
   1.15 Bereitschaftsdienst
   2.01 Allgemeinpflege
   3.02 Archivierung
   4.01 Serviceeinrichtung
   4.02 Sozialdienst
   5.05 Speiseversorgung
   5.10 Haus und Transportdienst
   7.03 Schule für Kranke
   Gesamtkosten der Baumaßnahmen gem. Kostenschätzung: Ca. 13 300 000 EUR
   brutto (KGR 200-700), darunter 12 220 000 EUR föf. Kosten gem.
   Vorwegfestlegung
   Terminvorausschau:
    Förderrechtliches und Baurechtliches Genehmigungsverfahren 1. Quartal
   2016,
    Baubeginn 1. Quartal 2017.
   Bauzeit ca. 3 Jahre
   Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Planungsleistungen technische Gebäudeausrüstung nach HOAI 2013 Teil
   4, Abschnitt2, § 53),
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 2 (tlw.)
   sowie 3 bis 8, vorerst nur Leistungsphase 2 (tlw.) sowie 3 bis 4,
    Die Leistungsphasen 1 bis 2 (tlw.) wurden bereits erbracht, das Raum-
   und Funktionsprogramm wurden mit der Förderbehörde abgestimmt,
    Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (LPH 5 bis 8) ist
   entsprechend der Bereitstellung.
   Der Finanzmittel durch die Förderbehörden beabsichtigt, ein
   Rechtsanspruch auf die Beauftragung.
   Mit weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im Falle einer Bauzeitverlängerung sind die Arbeiten bis zur
   Inbetriebnahme fertig zu stellen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Teilnehmerzahl 3-5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahlkriterien für das Verhandlungsverfahren sind: Finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (maximal erreichbare Punktzahl: 20
   Punkte). Personelle und Fachliche Qualifikation (maximal erreichbare
   Punktzahl: 70 Punkte). Fachliche Qualifikation, Referenzobjekte
   (maximal erreichbare Punktzahl: 100 Punkte). Besondere Qualifikationen:
   (maximal erreichbare Punktzahl: 45 Punkte). Technische Ausstattung:
   (maximal erreichbare Punktzahl: 10 Punkte). Die maximal zu erreichende
   Punktzahl ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt:
   245 Punkten. Ein Muster der Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser
   Auswahlkriterien wird den Bewerbern auf Anforderung zugesandt (s. auch
   VI.3) Zusätzliche Angaben). Die Mindestpunktzahl zur Qualifikation für
   die Stufe 2 beträgt 200 Punkte. Die Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen werden für die Stufe 2 ausgewählt. Bei Bewerbern mit
   gleicher Punktzahl entscheidet das Los, sofern für die punktgleichen
   Bewerber nicht mehr ausreichend Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen.
   Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   c) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Bewertungsmatrix
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig;
   d) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen;
   e) Die Bewerbung ist in Papierform einfach in einem verschlossenen, von
   außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Bezirkskrankenhaus
   Bayreuth, Technische Verwaltung/Bauabteilung siehe auch Kontaktadresse
   unter I.1) einzureichen.
   Die Umschläge sind mit der Aufschrift: Bewerbung für VOF-Verfahren 
   Bitte nicht öffnen zu kennzeichnen.
   Es werden ausschließlich, nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die
   Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
   zurückgeschickt;
   f) Enthalten die Bekanntmachung oder die Bewertungsmatrix nach
   Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich
   schriftlich darauf hinzuweisen;
   g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen;
   h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;
   i) Aus der Stufe 1 qualifizieren sich mindestens 3 und höchstens 5
   Bewerber für die Stufe 2.
   Diese erhalten mit Aufforderung zur Angebotsabgabe einen
   Ausschreibungstext für die Stufe 2.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bieter- oder Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE
   sind zulässig. Eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder ist
   zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen (Angaben zur formalen Prüfung
   der Bewerbungsunterlagen, zu formalen
   Ausschlussgründen/Mindestkriterien und zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit sind von allen ARGE-Mitgliedern zu machen).
   Bieter- und Bewerbergemeinschaften haben die Bewerbungsunterlagen für
   alle Mitglieder vorzulegen, soweit die vorgesehenen Leistungen der
   jeweiligen Anforderungen entsprechen. Die Leistungsbereiche jedes
   Mitglieds der Bieter- oder Bewerbergemeinschaft sind klar aufzuzeigen
   (z. B. Organigramm). Die geforderten Nachweise sind von jedem Mitglied
   für seinen Leistungsbereich zu erbringen.
   Analog gelten o.g. Anforderungen auch für Nachunternehmer des
   Bewerbers.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich
   der Eintragung in einem Berufs- Handelsregister Angaben und
   Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
   überprüfen:
   a) fristgerechter Eingang einer unterschriebenen Bewerbung
   (Ausschlusskriterium);
   b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §34 (6) und § 4 (9)
   VOF vorliegen (Ausschlusskriterium);
   c) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers gem. § 4 (3) und § 19 (2)
   VOF;
   d) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen;
   e) Erklärung gem. § 2 (3) VOF, ob und auf welche Art der Bewerber
   wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, die Ausführungs-
   und Lieferinteressen verfolgen;
   f) Erklärung gem. § 4 (2) VOF, ob und auf welche Art der Bewerber auf
   den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet;
   g) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Aufteilung der Leistungserbringung zur
   Verfügung stehen (Nachweis der gesicherten Nutzung z. B. durch eine
   Verpflichtungserklärung des Dritten);
   h) Erklärung zur Rechtsform gem. § 4 (4) VOF, Angabe der vollständigen
   Unternehmensbezeichnung, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
   i) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 5 (4) VOF
   mit den unter III.1.1) angegebenen Deckungshöhen mit 2-facher
   Maximierung. Bei ungenügender Deckung ist eine Bestätigung
   einzureichen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme projektbezogen auf
   die unter III.1.1) angegebenen Deckungshöhen erhöht wird;
   b) Erklärung gemäß § 5 (4) c) VOF über den Gesamtumsatz brutto des
   Bewerbers und seinen Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung in
   den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   IIII.2.3.a) Personelle Qualifikation:
   Angabe der Zahl der fest angestellten Beschäftigten im jährlichen
   Mittel gemäß § 5 (5) d) VOF der letzten 3 Jahre für die ausgeschriebene
   Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter),
    sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte und ohne
   Auszubildende).
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei
   vergleichbaren Projekten und Beispielreferenzen der vier nachfolgend
   genannten Personen, die die geforderten Leistungen tatsächlich gemäß §
   4 (3) und § 5 (5) a) VOF erbringen sollen, insbesondere:
    des Projektleiters (Qualifikation mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. oder vergleichbar),
    dessen Stellvertreters,
    des vorgesehenen Bauleiters (Objektüberwachung),
    und eines weiteren Projektmitarbeiters.
   Für den Projektleiter und den Bauleiter ist anzugeben, ob und in
   welchem Umfang (bearbeitete Leistungsphasen) er bei den unter
   III.2.3.b. genannten Referenzobjekten tätig war.
   Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
   Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
   (Textbeschreibung/ Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   Weiterhin ist in einem Organigramm darzustellen, mit welchem
   Personenkreis die Leistung im Auftragsfall erbracht werden soll. Dabei
   sind insbesondere die Leistungen der o. g. vier Personen darzustellen.
   III.2.3.b) Fachliche Qualifikation: Referenzobjekte
   Nennung und Beschreibung der erbrachten Leistungen bei insgesamt 2 mit
   den Anforderungen nach II.1.5) vergleichbaren Objekten, aufgeteilt
   nach:
    Referenz 1, Umbau mit Anbau oder Erweiterung eines Gebäudes
   vergleichbarer Größe,
    Referenz 2, Neubau eines Gebäudes mit vergleichbarem Umfang.
   Je Referenzobjekt sind anzugeben:
    Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
    Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
   Ansprechpartners),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
   Nachunternehmer,
    Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
   der 1. Ebene für die KGR 300 und getrennt für KGR 400,
    Angaben zum Honorar (Honorarzone und satz), Honorar in EUR brutto
   für die selbst erbrachten Leistungen,
    Angaben zu den selbst erbrachten fertig gestellten Leistungen
   (Leistungsphasen nach HOAI) insbesondere bei noch nicht fertig
   gestellten Bauvorhaben Angabe des Auftragsvolumens entspr. den
   Leistungsphasen der HOAI, bei Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder
   mit/als Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten
   Teilleistungen entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
    Terminangaben getrennt zu Planungszeit und zu Bauzeit,
    Angabe der projektbezogenen Kennzahlen NF und BRI (gem. DIN 277).
   Gewertet werden Referenzobjekte in Bearbeitung oder deren
   Inbetriebnahme erst nach dem Jahr 2007, also ab dem 1.1.2008 erfolgte.
   Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
   wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o. g. Angaben dürfen dann
   nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   III.2.3.c) Besondere fachspezifische Kenntnisse
   Die hier aufgeführten Referenzen können auch andere als die unter
   III.2.3.b.) aufgeführten Objekte sein, in diesem Fall müssen die
   Referenzen mit den Anforderungen nach II.1.5) hinsichtlich
   Schwierigkeit, Größe und Umfang vergleichbar sein.
   Es werden nur Referenzen mit Inbetriebnahme ab dem 1.1.2008 gewertet.
   Die Vergleichbarkeit ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschreibung/
   Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere
   Aussage ist nicht ausreichend.
   Je Kriterium sind 3 Referenzprojekte anzugeben:
    Nachweis über besondere Kenntnisse und Erfahrungen bei energetisch
   optimierten Neubauten vergleichbar dem Standard EnEV 2009,
    Nachweis über besondere Kenntnisse und Erfahrungen bei der Erstellung
   von Brandschutznachweisen für Sonderbauten,
    Nachweis über besondere Kenntnisse und Erfahrungen beim
   barrierefreien Bauen.
   Ein Referenzprojekt kann ein oder auch mehrere der Referenzkriterien
   erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils
   zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.2.3.d) Erklärung zur technischen Ausstattung gemäß § 5 (5) e) VOF
   mit Angaben über die Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung
   (insbesondere Hardware, Rechnerart, Software, fachspezifische Software)
   welche der Bewerber für die Erbringung seiner Leistungen verfügt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Der
   Leistungsteil ist Ingenieuren gemäß VOF § 19 (2) oder juristischen
   Personen gemäß VOF § 19 (3) vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bieter- oder Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE
   sind zulässig. Eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder ist
   zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen (Angaben zur formalen Prüfung
   der Bewerbungsunterlagen, zu formalen
   Ausschlussgründen/Mindestkriterien und zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit sind von allen ARGE-Mitgliedern zu machen).
   Bieter- und Bewerbergemeinschaften haben die Bewerbungsunterlagen für
   alle Mitglieder vorzulegen, soweit die vorgesehenen Leistungen der
   jeweiligen Anforderungen entsprechen. Die Leistungsbereiche jedes
   Mitglieds der Bieter- oder Bewerbergemeinschaft sind klar aufzuzeigen
   (z. B. Organigramm). Die geforderten Nachweise sind von jedem Mitglied
   für seinen Leistungsbereich zu erbringen.
   Analog gelten o. g. Anforderungen auch für Nachunternehmer des
   Bewerbers.
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
   Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit
   und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 2 000 000 EUR und für sonstige Sachschäden mindestens 1 000
   000 EUR beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken
   (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen
   schriftlich einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 808
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß GWB § 107 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
   § 101 a GWB:
    15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB § 101a,
    10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GBW 101a per Fax
   oder auf elektronischem Weg.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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   2. http://www.gebo-med.de/
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