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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 28643-2018 (ID: 2018012009204847636)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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  DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 14/2018 28643
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bochum -Zentrale Dienste -Einkauf
   Willy-Brandt-Platz 2-6
   Bochum
   44777
   Deutschland
   Telefon: +49 2349104443
   E-Mail: [1]ubuescher@bochum.de
   Fax: +49 234910794443
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bochum.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYSYFWC
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYSYFWC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen für den Neubau der Schule für Kranke, Axstr.
   35 in Bochum
   Referenznummer der Bekanntmachung: StBo ZD21 ÖT VhV 03_2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen für den Neubau der Schule für Kranke, Axstr.
   35 in Bochum.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71244000
   71246000
   71247000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum; 44787; Bochum.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalplanungsleistungen für den Neubau der Schule für Kranke, Axstr.
   35 in Bochum.
   Siehe Näheres unter Vergabeunterlagen/ Leistungsbeschreibung.
   Auf [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche fachliche Qualifikation und in
   dem Verhandlungsgespräch zum Ausdruck gebrachte Kompetenz der für die
   Durchführung des Auftrages konkret vorgesehenen Projektteammitglieder /
   Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
   personellen Kapazitäten und die Qualität zur Umsetzung der
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber,
   die am weiteren Verfahren beteiligt werden soll (3-5 Teilnehmer), wird
   eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis
   zu reduzieren. Die Prüfung erfolgt anhand der Angaben über die
   Referenzlage innerhalb der letzten Jahre (2012-2016) vor Bekanntmachung
   erbrachten Leistungen. Es werden diejenigen Bewerber
   /Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die über ihre
   Referenzlage Erfahrungen mit vergleichbaren Größenordnungen und
   Aufgabenstellungen belegen konnten und im Vergleich zu ihren
   Mitbewerbern besonders geeignet erscheinen, die zu vergebenden
   Leistungen vertragsgerecht zu erbringen.
   Entscheidendes Kriterium für die Auswahl derjenigen Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, ist die anhand der Angaben zur
   Referenzlage nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung von
   Generalplanungsleistungen vergleichbaren Umfanges bei Neubau- und
   Erweiterungsmaßnahmen für Bildungs- und Kultureinrichtungen mit
   mindestens vergleichbaren Anforderungen. Daher ist für die
   Bewerberauswahl entscheidend, wie sehr die Angaben zur Referenzlage mit
   dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Die Bewertung der Angaben
   zur Referenzlage erfolgt durch ein Fachgremium mit mindestens 3
   Bewerter/Innen. Die Verwendung einer Bewertungsmatrix mit einem
   Punktesystem ist nicht vorgesehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) Schriftliche Unternehmensdarstellung / Firmenprofil;
   2) Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit u.
   a. folgenden Inhalts:
   2.1 Hiermit erkläre ich, dass in Bezug auf unser Unternehmen keine
   Ausschlussgründe i. S. der §§ 123 und 124 GWB i.V.m. § 42 VgV vorliegen
   (Die Stadt Bochum behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Erklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
   Ausschlussgründe einzuholen).
   2.2 Hiermit erkläre ich, dass über mein Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt wurde; ich befinde mich auch nicht in Liquidation.
   2.3 Hiermit erkläre ich, dass ich keine Verfehlungen begangen habe, die
   zur Eintragung ins Vergaberegister bei der Informationsstelle für
   Vergabeausschlüsse des Landes Nordrhein-Westfalen nach
   Korruptionsbekämpfungsgesetz geführt haben.
   2.4 Hiermit erkläre ich, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   von der Vergabe öffentlicher Aufträge nach § 19 (1) des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiloG) für
   Ordnungswidrigkeiten im Sinne von § 21 (1 und 2) MiloG nicht vorliegen
   und ich auch nicht mit einer Geldbuße von mindestens 2.500 Euro belegt
   worden bin. (Hinweis: Bei Aufträgen ab 30.000 Euro netto holt die Stadt
   Bochum vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung) ein.
   2.5 Hiermit erkläre ich, dass ich meiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie von Sozialversicherungsbeiträgen nachkomme.
   2.6 Hiermit erkläre ich, dass ich keine Arbeitskräfte illegal
   beschäftige.
   2.7 Hiermit erkläre ich, dass ich die Regelungen des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes beachte.
   2.8 Hiermit erkläre ich, dass ich in einem Berufsregister eingetragen
   bin (z.B. Architektenkammer).
   2.9 Hiermit erkläre ich im Sinne des § 8 (1) TVgG, dass im Falle der
   Auftragserteilung bei Ausführung des Auftrags das allgemeine
   Gleichbehandlungsrecht beachtet wird.
   Die vorstehenden Angaben/Unterlagen und Erklärungen sind auf
   gesondertes Verlangen auch für vorgesehene Nachunternehmer
   einzureichen.
   -.
   Hinweis: Die Eigenerklärung dient Ihnen auch als Checkliste zur
   Überprüfung der Vollständigkeit Ihres Teilnahmeantrages.
   -.
   Die Eigenerklärung steht Ihnen auf dem Vergabemarktplatz zum
   Herunterladen zur Verfügung, ist zwingend zu verwenden und dem
   Teilnahmeantrag beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   die Jahre 2014-2016 getrennt nach Jahren. Der einzelne Bewerber muss
   einen Gesamtumsatz pro Jahr von mindestens 500.000 Euro nachweisen.
   Sofern in Bewerbergemeinschaft angeboten wird, muss die
   Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft einen Mindestwert von
   1.000.000 EUR erreichen. In der Erklärung sind zudem die Umsatzzahlen
   pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
   dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
   Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
   durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom.
   Schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
   Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
   tatsächlich zur Verfügung stehen (vorgesehenes Team). Die Angaben
   müssen auch für Nachunternehmer erbracht werden.
   Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
   Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre.
   Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
   Generalplanungsleistungen anhand einer tabellarischen Darstellung mit
   Auflistung und namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die
   Ausführung der Leistung auch tatsächlich zur Verfügung stehen.
   Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2012-2016
   abgeschlossenen erbrachten Leistungen bei Neubau- und
   Erweiterungsmaßnahmen für Bildungs- und Kultureinrichtungen mit einem
   Bauvolumen der KG 100-700 und einer Projektgröße von 1,5 bis 6,0
   Millionen Euro brutto eingereicht werden.
   Es ist zu berücksichtigen, das Bauvolumen mit Baukosten von unter 1,5
   Mio Euro und mehr als 6,0 Mio Euro brutto als Referenzangabe nicht als
   vergleichbar angesehen werden.
   Je Referenzprojekt muss die vollständige Bearbeitung als Generalplaner
   für die Fachplanungsleistungen: Tragwerksplanung, Technische
   Gebäudeausrüstung, Freianlagenplanung, SiGeKo, Brandschutz, Thermische
   Bauphysik in den Jahren 2012-2016 abgeschlossen worden sein.
   Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das
   Referenzdatenblatt zu verwenden, das Ihnen auf dem Vergabemarktplatz
   zum Herunterladen zur Verfügung steht und dem Teilnahmeantrag
   beizufügen ist.
   1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
   der Neubau- und Erweiterungsmaßnahme mit der Einbindung/Sanierung im
   Bestand für Bildungs- und Kultureinrichtungen (keine
   Projektdatenblätter);
   2) Baukosten KG 100 - 700 (brutto);
   3) Angabe der erbrachten Grundleistungen nach der HOAI, die als
   Generalplaner beauftragt und umgesetzt worden sind. Hier müssen die
   erbrachten Leistungsphasen mindestens in den Leistungsphasen 1-8 für
   die Fachdisziplinen: Planung Gebäude, Freianlagenplanung,
   Tragwerksplanung und Technische Gebäudeausrüstung angegeben werden;
   4) Angabe der erbrachten Leistungen für die weiteren
   Fachplanungsleistungen, die als Generalplaner umgesetzt worden sind
   (SiGeKo, Brandschutz, Thermische Bauphysik, Bodenmechanik);
   5) Angabe über das Honorarvolumen Euro brutto für die
   Generalplanungsleistungen gesamt;
   6) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe an den Bauherrn;
   7) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z.Zt. jetzigen
   Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter;
   2) Sonstige besondere Bedingungen:
   Vor Zuschlagserteilung sind folgende Erklärungen vom Bestbieter.
   Innnerhalb von 3 - 5 Werktagen einzureichen:
   a) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung gem. § 4
   Abs. 3 Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG-NRW);
   Diese Erklärung ist gem. § 5 TVgG-NRW auch für evtl. Nachunternehmer
   und Verleihern von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei
   Angebotsabgabe bekannt sind, einzureichen.
   b) Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
   c) Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Kontrolle der Verpflichtungen
   zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW und Sanktionen
   bei Verstößen gegen diese Verpflichtungen (BVB Tariftreue) sind
   Vertragsbestandteil und werden mit den Vergabeunterlagen -2.Stufe-
   übersandt;
   3) Angaben zur Kalkulation auf Anforderung des AG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/02/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Unter [6]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
   den Teilnahmewettbewerb bzw. für das spätere Angebotsverfahren
   kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle
   einsehen;
   -.
   2) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich mit einem selbst
   verfassten Teilnahmeantrag um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu
   bewerben. Dem Teilnahmeantrag sind die zur Beurteilung der Eignung
   unter Ziffer III. geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben
   beizufügen. Für die Eigenerklärung und für die Referenzangaben sind
   zwingend die zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Es wird
   darum gebeten, die Bewerbung entsprechend der Ziffern III. zu gliedern;
   -.
   3) Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
   die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
   und die Antworten der Stadt Bochum werden ausschließlich über die
   Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern/Bietern zur
   Verfügung gestellt. Die Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben
   dabei anonym;
   -.
   4) Die Einreichung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes
   (2. Stufe) ist nur elektronisch über das Bietertool des
   Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr wie folgt möglich (andere
   Zustellformen sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem
   Vergabeverfahren):
   a) mit einfacher Signatur in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
   Gesetzbuches auf dem beigefügten Teilnahmeschreiben durch Angabe der
   Firma einschließlich Rechtsform und Angabe der Person, die für den
   Bewerber den Teilnahmeantrag abgegeben hat (Geschäftsführung);
   b) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur;
   c) mit qualifizierter elektronischer Signatur.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSYFWC.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [7]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragssteller den
   aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
   gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB
   mit den dort festgelegten Rügefristen).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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References
   1. mailto:ubuescher@bochum.de?subject=TED
   2. http://www.bochum.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYSYFWC
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYSYFWC
   5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   6. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   7. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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