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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 28667-2018 (ID: 2018012009193647616)
Veröffentlicht: 20.01.2018
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DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 14/2018 28667
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Stuttgart, Hochbauamt
Hauptstätterstr. 66
Stuttgart
70178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung 65-1 DLZ.3
Telefon: +49 711/216/89974
E-Mail: [1]poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de
Fax: +49 711/216/89843
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stuttgart.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Atrium Projektmanagement GmbH
Am Echazufer 24
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Philipp Rädlein
Telefon: +49 7121/927238
E-Mail: [4]vgv@atrium-gmbh.de
Fax: +49 7121/927239
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.atrium-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Stuttgart, Hochbauamt
Hauptstätterstr. 66
Stuttgart
70178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung 65-1 DLZ.3, 3. Stock, Zimmer 319 / 321
E-Mail: [6]poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stuttgart.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Mensa auf dem Campus Freiberg in Stuttgart Vergabe von
Leistungen für die Gebäudeplanung nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1, §
34 Architektenleistungen, LPH 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Mensa auf dem Campus Freiberg in Stuttgart
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart-Freiberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeplanung nach HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1
(Architektenleistungen nach § 34 HOAI) LPH 1-9, für den Neubau einer
Mensa für die Bertha-von-Suttner-Gemeinschaftsschule und die
Helene-Fernau-Horn-Schule am Schulzentrum in Stuttgart-Freiberg.
Die Bertha-von-Suttner-Schule wird seit dem Schuljahr 2016/2017 als
Gemeinschaftsschule geführt. Da Gemeinschaftsschulen verbindliche
Ganztagsschulen sind, besteht hier ein erhöhter Bedarf an die
Speiseversorgung.
Die Mittagessensversorgung der Helene-Fernau-Horn-Schule, als formelle
Ganztagsschule, erfolgt derzeit im Bestandsgebäude. Aufgrund der hohen
Nachfrage stößt die Helene-Fernau-Horn-Schule mit ihrer
Essensversorgung zwischenzeitlich an ihre räumliche Kapazitätsgrenze.
Aufgrund des Bedarfs der Gemeinschaftsschule (BvS) und der Situation
der Ganztagesschule (HFH) ist der Bau einer gemeinsamen Mensa auf dem
Campus Freiberg erforderlich.
Für die Mensa ist eine Programmfläche von 404 m^2, zuzüglich
Nebenflächen, zu Grunde gelegt.
Pro Tag sollen maximal 664 Essen, im 2-Schicht-Betrieb an die
Schüler/innen ausgegeben werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf
5,71 000 000 EUR.
Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu
beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsstufen besteht nicht.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verhandlungsverfahren gemäß § 17
VgV, nach der ersten Verhandlungsrunde abzuschließen.
Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des
Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe III.2.1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist.
Und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche
Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen
Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen
erfüllen Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
und PDF- Tabelle zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter
([8]www.atrium-gmbh.de/downloads) bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen
Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die
von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden
und ausgefüllt abzugeben.
Die vollständige ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
einzutragenden Punktzahl ist der Einreichungsstelle rechtsgültig
unterschrieben zuzusenden. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus
werden nicht gewertet. Bei punktgleichen Bewerbungen behält sich der
Auslober vor, die Bewerber zu losen, die zur Verhandlung aufgefordert
werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung
der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und
Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen
nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247 Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247 Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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2. http://www.stuttgart.de/
3. http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
4. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.atrium-gmbh.de/
6. mailto:poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. http://www.atrium-gmbh.de/downloads
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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