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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 28667-2018 (ID: 2018012009193647616)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 14/2018 28667
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart, Hochbauamt
   Hauptstätterstr. 66
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung 65-1 DLZ.3
   Telefon: +49 711/216/89974
   E-Mail: [1]poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de
   Fax: +49 711/216/89843
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stuttgart.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Atrium Projektmanagement GmbH
   Am Echazufer 24
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Philipp Rädlein
   Telefon: +49 7121/927238
   E-Mail: [4]vgv@atrium-gmbh.de
   Fax: +49 7121/927239
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.atrium-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Stuttgart, Hochbauamt
   Hauptstätterstr. 66
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung 65-1 DLZ.3, 3. Stock, Zimmer 319 / 321
   E-Mail: [6]poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stuttgart.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Mensa auf dem Campus Freiberg in Stuttgart  Vergabe von
   Leistungen für die Gebäudeplanung nach HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1, §
   34 Architektenleistungen, LPH 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Mensa auf dem Campus Freiberg in Stuttgart
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart-Freiberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeplanung nach HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1
   (Architektenleistungen nach § 34 HOAI) LPH 1-9, für den Neubau einer
   Mensa für die Bertha-von-Suttner-Gemeinschaftsschule und die
   Helene-Fernau-Horn-Schule am Schulzentrum in Stuttgart-Freiberg.
   Die Bertha-von-Suttner-Schule wird seit dem Schuljahr 2016/2017 als
   Gemeinschaftsschule geführt. Da Gemeinschaftsschulen verbindliche
   Ganztagsschulen sind, besteht hier ein erhöhter Bedarf an die
   Speiseversorgung.
   Die Mittagessensversorgung der Helene-Fernau-Horn-Schule, als formelle
   Ganztagsschule, erfolgt derzeit im Bestandsgebäude. Aufgrund der hohen
   Nachfrage stößt die Helene-Fernau-Horn-Schule mit ihrer
   Essensversorgung zwischenzeitlich an ihre räumliche Kapazitätsgrenze.
   Aufgrund des Bedarfs der Gemeinschaftsschule (BvS) und der Situation
   der Ganztagesschule (HFH) ist der Bau einer gemeinsamen Mensa auf dem
   Campus Freiberg erforderlich.
   Für die Mensa ist eine Programmfläche von 404 m^2, zuzüglich
   Nebenflächen, zu Grunde gelegt.
   Pro Tag sollen maximal 664 Essen, im 2-Schicht-Betrieb an die
   Schüler/innen ausgegeben werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf
   5,71 000 000 EUR.
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
   den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen. Der
   Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu
   beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsstufen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verhandlungsverfahren gemäß § 17
   VgV, nach der ersten Verhandlungsrunde abzuschließen.
   Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des
   Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.2.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist.
   Und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche
   Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen
   Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen
   erfüllen Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/02/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
   und PDF- Tabelle zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter
   ([8]www.atrium-gmbh.de/downloads) bis zum Ablauf der unter Ziffer
   IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen
   Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die
   von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden
   und ausgefüllt abzugeben.
   Die vollständige ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
   einzutragenden Punktzahl ist der Einreichungsstelle rechtsgültig
   unterschrieben zuzusenden. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
   Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus
   werden nicht gewertet. Bei punktgleichen Bewerbungen behält sich der
   Auslober vor, die Bewerber zu losen, die zur Verhandlung aufgefordert
   werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung
   der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und
   Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen
   nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247 Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247 Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2018
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   2. http://www.stuttgart.de/
   3. http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
   4. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.atrium-gmbh.de/
   6. mailto:poststelle.DLZ3HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.atrium-gmbh.de/downloads
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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