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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Rheda Wiedenbrueck
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 27840-2018 (ID: 2018012009025946821)
Veröffentlicht: 20.01.2018
*
  DE-Rheda Wiedenbrueck: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2018/S 14/2018 27840
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rheda-Wiedenbrück
   Rathausplatz 13
   Rheda-Wiedenbrück
   33378
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 5242963345
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@rh-wd.de
   Fax: +49 5242963279
   NUTS-Code: DEA42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.rheda-wiedenbrueck
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/70907
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagen II. BA - Begrünungsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung der Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück an ein bestehendes
   Schulgebäude inkl. An- und Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude.
   Gegenstand der Leistungsbeschreibung sind Freianlagen II. BA,
   Begrünungsanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Rheda-Wiedenbrück, Fürst-Bentheim-Straße 55.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 4.600 m^2 Rasenflächen, ca. 1.100 m^2 Pflanzflächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2018
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifizierungsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmer, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB
   sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gem. dem
   Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusätzlich kann auf Anforderung die Vorlage einer aktuellen
   Bankerklärung verlangt werden. Diese soll Aussagen der Hausbank des
   beteiligten Unternehmens über die zwischen ihnen bestehende
   Geschäftsbeziehung beinhalten. In der Erklärung sollte insbesondere die
   gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens dargestellt
   werden. Um Aussagekraft für das Vergabeverfahren zu entfalten, ist des
   Weiteren die Aktualität der Erklärung sicherzustellen. Da
   Verbindlichkeiten gegenüber Dritten von einer Bankerklärung regelmäßig
   nicht erfasst sein können, beschränkt sich der Nachweisgehalt auf die
   konkrete Geschäftsbeziehung. Die Bankerklärung(en) dürfen zum
   Öffnungstermin nicht älter als drei Monate sein. Es wird keine
   Eigenerklärung akzeptiert, da gerade bei einer Bankauskunft die
   Objektivität eines Dritten gefragt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   S. Ziff. III.1.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue-und Sozialstandards sowie fairen
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG-NRW).
   Es wird darauf hingewiesen, dass der/die Bestbieter im Fall der
   beabsichtigten Zuschlagerteilung die nach dem TVgG-NRW erforderlichen
   Nachweise und Erklärungen innerhalb von fünf Werktagen nach Absendung
   der Aufforderung vorzulegen haben (Bestbieterprinzip). Werden die
   Nachweise innerhalb der vorgenannten Frist nicht vorgelegt, ist das
   Angebot gemäß § 9 TVgG-NRW von der Wertung auszuschließen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Stadt Rheda-Wiedenbrück, Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz 13, 33378
   Rheda-Wiedenbrück, Etage 4,Zimmer 420.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   § 14 VOB/A-EU.
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftragsgebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
   Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter und ihre Bevollmächtigten
   dürfen an der Öffnung der Angebote nicht teilnehmen. Den Bietern werden
   die in § 14 Abs. 3 Nr. 1 Buchstabe a-d)genannten Informationen
   unverzüglich elektronisch zugestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Vergabeunterlagen werden ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform [7]www.vergabe.rib.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt und direkt zum Download bereitgestellt.
   Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine
   Registrierung erforderlich. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform
   wird daher dringend empfohlen.
   Die Angebote können elektronisch in Textform oder schriftlich abgegeben
   werden. Die Abgabe einer Bieteranfrage ist gestattet bis zum 13.2.2018,
   11.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2, Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße zehn Kalendertage nach Kenntnis
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   2. https://www.rheda-wiedenbrueck/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/70907
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. https://my.vergabe.rib.de/
   7. http://www.vergabe.rib.de/
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
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