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Ausschreibung: Allgemeine Managementberatung - DE-Bayreuth
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 27615-2018 (ID: 2018011910154546538)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Bayreuth: Allgemeine Managementberatung
   2018/S 13/2018 27615
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Zu Händen von: Stephan Oberender
   95448 Bayreuth
   Deutschland
   Telefon: +49 921507404465
   E-Mail: [1]stephan.oberender@tennet.eu
   Fax: +49 92150740154465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.tennet.eu
   Weitere Auskünfte erteilen: TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Kontaktstelle(n): Public Affairs / Stakeholder Integration (Erstkontakt
   bitte ausschließlich per E-Mail)
   Zu Händen von: Fr. Ina-Isabelle Haffke
   95448 Bayreuth
   Deutschland
   E-Mail: [3]ina-isabelle.haffke@tennet.eu
   Internet-Adresse: [4]www.tennet.eu
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Begeleitung und Unterstützung Projektkommunikation (Print- und
   Mediendienstleistungen, Kommunikationsdienstleistungen)
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 11: Unternehmensberatung [6] und verbundene
   Tätigkeiten
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Bayreuth
   NUTS-Code DE242
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Abschluss eines Rahmenvertrages bezüglich der Begleitung und
   Unterstützung der Projektkommunikation und des öffentlichen Dialogs für
   TenneT-Netzausbauprojekte
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79411000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die TenneT TSO GmbH (TenneT) plant, das Übertragungsnetz in ihrer
   Regelzone auszubauen, um als Übertragungsnetzbetreiber die gesetzlichen
   Verpflichtungen zu einer sicheren Energieversorgung zu erfüllen. Dazu
   ist die Umsetzung zahlreicher beschlossener Leitungsbauprojekte
   vorgesehen. Die Projekte sollen deutschlandweit bis spätestens 2030
   umgesetzt sein und unterscheiden sich hinsichtlich der Planungsart
   (Freileitung und Erdkabel bzw. kompletter Leitungsneubau oder
   Ersatzneubau), ihres Zeitplans und ihrer Planungsphase (Vorprojekte bis
   hin zu bereits im Bau befindliche Projekte).
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Begleitung und Unterstützung der
   Projektkommunikation und des öffentlichen Dialogs für die
   TenneT-Projekte.
   Die Ausschreibung wird in unterschiedlich großen Losen und Volumina
   erfolgen. Die Projekte der TenneT sind in Cluster zusammengefasst, nach
   denen die Lose eingeteilt werden. Innerhalb eines Clusters können die
   Projekte im Rahmen einer Mini-Competition einzeln vergeben werden.
   Daher sind auch ausdrücklich kleinere Public Relations Agenturen
   eingeladen, sich an der Ausschreibung für die projektbegleitende
   Projektkommunikation zu beteiligen.
   Die Ausschreibung umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabengebiete:
    Erstellung und Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien und Texten,
    Issue Management,
    Zielgruppengerechte und CD-konforme Erstellung von Präsentationen,
    Stakeholdermapping und -Analyse,
    Nutzung einer CRM Datenbank und SharePoint,
    Unterstützung hinsichtlich politischem Kontaktprogramm,
    Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Workshops.
   Der Auftraggeber wird zu einem späteren Zeitpunkt die Aufteilung in
   Lose vornehmen.
   Obige Angaben dienen lediglich Ihrer Vorabinformation.
   Der eigentlichen Ausschreibung vorgeschaltet ist zunächst ein
   Teilnahmewettbewerb um sowohl die fachliche als auch kommerzielle
   Eignung der möglichen Bieter festzustellen.
   Wenn Sie sich für eine Teilnahme an der Ausschreibung interessieren, so
   sind bis zum genannten Termin zunächst die Nachweise hinsichtlich der
   unter Punkt III.2 ff. genannten Teilnahmebedingungen zu erbringen.
   Sollten die genannten Teilnahmebedingungen durch den Bieter
   nachweislich erfüllt sein, so werden erhält dieser im Anschluss unsere
   eigentlichen Ausschreibungsunterlagen.
   Geschätzter Wert ohne MwSt
   Spanne von 100 000,00 bis 1 000 000,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen:
   Spanne von 1 bis 4
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.4.2018 Abschluss 31.3.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Unsere Bestellungen erfolgen auf Basis der "Allgemeinen
   Einkaufsbedingungen der TenneT TSO GmbH", Stand 1.4.2015, sowie auf
   Basis unseres "TenneT Supplier Code of Conduct", Stand 22.9.2015. Diese
   Bedingungen veröffentlichen wir unter:
   [5]http://www.tennet.eu/de/ueber-tennet/einkaufspolitik.html.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
   Dokumente zu erbringen:
    aktueller Handelsregisterauszug, zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate,
    Beschreibung Unternehmensorganisation in Form von einem Organigramm
   mit Angabe der Standorte,
    Mitgliedsbescheinigung einer Berufsgenossenschaft oder einer
   vergleichbaren Vereinigung nicht älter als 12.
   Monate,
    bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme i. H. v. 1.500.000,00
   EUR.(Bestätigung/Bescheinigung der Versicherung ist vorzulegen),
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Gewerbezentralregisters (gem.
   GewO) ist vorzulegen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
   Dokumente zu erbringen:
    Geschäftsberichte, Jahresabschlüsse oder ähnliches.
   Der letzten 3 Jahre sind vorzulegen,
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine
   Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige
   Bestätigung.
   Eines Insolvenzplans (§ 258 InsO),
    Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweis folgender Skills und Erfahrungen:
    Erfahrung mit der projektbegleitenden Kommunikation von
   Infrastrukturprojekten (Referenzen).
    Krisenkommunikation.
    Stilsicheres Schreiben von klassischen Texten (Textproben).
    Webtexten (Textproben).
    Eventmanagement.
    Kommunikationsberatung und strategisches Denken.
    Erstellen strategischer Kommunikationskonzepte.
    Strukturierung von Arbeitspaketen und Aktivitätenplänen.
    Präsentation und Moderation.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Wirtschaftlichkeit des Angebots (Preis). Gewichtung 40
   2. Lösung einer Kreativaufgabe im Rahmen eines Pitches. Gewichtung 30
   3. Qualität des Agenturmodells. Gewichtung 30
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   PRC-GSE/Clusteragenturen
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   16.2.2018 - 23:59
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber ist gem. § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren
   jederzeit einzustellen. Auf die Frist des § 160 III Nr. 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen.
    Der Auftraggeber behält sich die nachträgliche Vergabe weiterer
   zusätzlicher und/oder gleichartiger Dienstleistungen an den
   erfolgreichen Bieter in diesem Vergabeverfahren gem.§ 13 II Nr. 6
   SektVO ausdrücklich vor.
    Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der
   zum Zeitpunkt dieser Auftragsbekanntmachung geltenden rechtlichen
   und/oder regulatorischen Rahmenbedingungen, Regelungen und
   Vorschriften.
   Bis zum Schlusstermin (Ziffer IV3.4 - 16.2.2018, 23:59 Uhr) sind
   zumindest die Teilnahmeanträge einzureichen.
   Sämtliche unter II.3) genannten Fristen sind voraussichtliche Termine
   und sind damit als unverbindlich zu Betrachten und können sich
   verschieben.
   Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc.
   auszufüllen. Es sind die in dieser Ausschreibung unter Ziffer III. 2)
   "Teilnahmebedingung" genannten Unterlagen einzureichen.
   Die Teilnahmeanträge sind in zweifacher digitaler Ausfertigung (auf
   CD/DVD/ USB in einem standardisiertem Dateiformat z.B. PDF- oder MS
   Office-Formate) einzureichen. Eine Vorabeinsendung der Teilnahmeanträge
   per E-Mail ist nicht statthaft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
   91511 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Internet-Adresse: [7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
   91511 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Internet-Adresse: [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.1.2018
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   4. http://www.tennet.eu/
   5. http://www.tennet.eu/de/ueber-tennet/einkaufspolitik.html
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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