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Ausschreibung: Allgemeine Managementberatung - DE-Bayreuth
Allgemeine Managementberatung
Dokument Nr...: 27615-2018 (ID: 2018011910154546538)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Bayreuth: Allgemeine Managementberatung
2018/S 13/2018 27615
Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
TenneT TSO GmbH
Bernecker Str. 70
Zu Händen von: Stephan Oberender
95448 Bayreuth
Deutschland
Telefon: +49 921507404465
E-Mail: [1]stephan.oberender@tennet.eu
Fax: +49 92150740154465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.tennet.eu
Weitere Auskünfte erteilen: TenneT TSO GmbH
Bernecker Str. 70
Kontaktstelle(n): Public Affairs / Stakeholder Integration (Erstkontakt
bitte ausschließlich per E-Mail)
Zu Händen von: Fr. Ina-Isabelle Haffke
95448 Bayreuth
Deutschland
E-Mail: [3]ina-isabelle.haffke@tennet.eu
Internet-Adresse: [4]www.tennet.eu
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Haupttätigkeit(en)
Strom
I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Begeleitung und Unterstützung Projektkommunikation (Print- und
Mediendienstleistungen, Kommunikationsdienstleistungen)
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 11: Unternehmensberatung [6] und verbundene
Tätigkeiten
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Bayreuth
NUTS-Code DE242
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abschluss eines Rahmenvertrages bezüglich der Begleitung und
Unterstützung der Projektkommunikation und des öffentlichen Dialogs für
TenneT-Netzausbauprojekte
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79411000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die TenneT TSO GmbH (TenneT) plant, das Übertragungsnetz in ihrer
Regelzone auszubauen, um als Übertragungsnetzbetreiber die gesetzlichen
Verpflichtungen zu einer sicheren Energieversorgung zu erfüllen. Dazu
ist die Umsetzung zahlreicher beschlossener Leitungsbauprojekte
vorgesehen. Die Projekte sollen deutschlandweit bis spätestens 2030
umgesetzt sein und unterscheiden sich hinsichtlich der Planungsart
(Freileitung und Erdkabel bzw. kompletter Leitungsneubau oder
Ersatzneubau), ihres Zeitplans und ihrer Planungsphase (Vorprojekte bis
hin zu bereits im Bau befindliche Projekte).
Gegenstand der Ausschreibung ist die Begleitung und Unterstützung der
Projektkommunikation und des öffentlichen Dialogs für die
TenneT-Projekte.
Die Ausschreibung wird in unterschiedlich großen Losen und Volumina
erfolgen. Die Projekte der TenneT sind in Cluster zusammengefasst, nach
denen die Lose eingeteilt werden. Innerhalb eines Clusters können die
Projekte im Rahmen einer Mini-Competition einzeln vergeben werden.
Daher sind auch ausdrücklich kleinere Public Relations Agenturen
eingeladen, sich an der Ausschreibung für die projektbegleitende
Projektkommunikation zu beteiligen.
Die Ausschreibung umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabengebiete:
Erstellung und Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien und Texten,
Issue Management,
Zielgruppengerechte und CD-konforme Erstellung von Präsentationen,
Stakeholdermapping und -Analyse,
Nutzung einer CRM Datenbank und SharePoint,
Unterstützung hinsichtlich politischem Kontaktprogramm,
Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Workshops.
Der Auftraggeber wird zu einem späteren Zeitpunkt die Aufteilung in
Lose vornehmen.
Obige Angaben dienen lediglich Ihrer Vorabinformation.
Der eigentlichen Ausschreibung vorgeschaltet ist zunächst ein
Teilnahmewettbewerb um sowohl die fachliche als auch kommerzielle
Eignung der möglichen Bieter festzustellen.
Wenn Sie sich für eine Teilnahme an der Ausschreibung interessieren, so
sind bis zum genannten Termin zunächst die Nachweise hinsichtlich der
unter Punkt III.2 ff. genannten Teilnahmebedingungen zu erbringen.
Sollten die genannten Teilnahmebedingungen durch den Bieter
nachweislich erfüllt sein, so werden erhält dieser im Anschluss unsere
eigentlichen Ausschreibungsunterlagen.
Geschätzter Wert ohne MwSt
Spanne von 100 000,00 bis 1 000 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen:
Spanne von 1 bis 4
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2018 Abschluss 31.3.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Unsere Bestellungen erfolgen auf Basis der "Allgemeinen
Einkaufsbedingungen der TenneT TSO GmbH", Stand 1.4.2015, sowie auf
Basis unseres "TenneT Supplier Code of Conduct", Stand 22.9.2015. Diese
Bedingungen veröffentlichen wir unter:
[5]http://www.tennet.eu/de/ueber-tennet/einkaufspolitik.html.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
Dokumente zu erbringen:
aktueller Handelsregisterauszug, zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate,
Beschreibung Unternehmensorganisation in Form von einem Organigramm
mit Angabe der Standorte,
Mitgliedsbescheinigung einer Berufsgenossenschaft oder einer
vergleichbaren Vereinigung nicht älter als 12.
Monate,
bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme i. H. v. 1.500.000,00
EUR.(Bestätigung/Bescheinigung der Versicherung ist vorzulegen),
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Gewerbezentralregisters (gem.
GewO) ist vorzulegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
Dokumente zu erbringen:
Geschäftsberichte, Jahresabschlüsse oder ähnliches.
Der letzten 3 Jahre sind vorzulegen,
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine
Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige
Bestätigung.
Eines Insolvenzplans (§ 258 InsO),
Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis folgender Skills und Erfahrungen:
Erfahrung mit der projektbegleitenden Kommunikation von
Infrastrukturprojekten (Referenzen).
Krisenkommunikation.
Stilsicheres Schreiben von klassischen Texten (Textproben).
Webtexten (Textproben).
Eventmanagement.
Kommunikationsberatung und strategisches Denken.
Erstellen strategischer Kommunikationskonzepte.
Strukturierung von Arbeitspaketen und Aktivitätenplänen.
Präsentation und Moderation.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Wirtschaftlichkeit des Angebots (Preis). Gewichtung 40
2. Lösung einer Kreativaufgabe im Rahmen eines Pitches. Gewichtung 30
3. Qualität des Agenturmodells. Gewichtung 30
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
PRC-GSE/Clusteragenturen
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen (außer DBS)
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
16.2.2018 - 23:59
IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.6)Bindefrist des Angebots
IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber ist gem. § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren
jederzeit einzustellen. Auf die Frist des § 160 III Nr. 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen.
Der Auftraggeber behält sich die nachträgliche Vergabe weiterer
zusätzlicher und/oder gleichartiger Dienstleistungen an den
erfolgreichen Bieter in diesem Vergabeverfahren gem.§ 13 II Nr. 6
SektVO ausdrücklich vor.
Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der
zum Zeitpunkt dieser Auftragsbekanntmachung geltenden rechtlichen
und/oder regulatorischen Rahmenbedingungen, Regelungen und
Vorschriften.
Bis zum Schlusstermin (Ziffer IV3.4 - 16.2.2018, 23:59 Uhr) sind
zumindest die Teilnahmeanträge einzureichen.
Sämtliche unter II.3) genannten Fristen sind voraussichtliche Termine
und sind damit als unverbindlich zu Betrachten und können sich
verschieben.
Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc.
auszufüllen. Es sind die in dieser Ausschreibung unter Ziffer III. 2)
"Teilnahmebedingung" genannten Unterlagen einzureichen.
Die Teilnahmeanträge sind in zweifacher digitaler Ausfertigung (auf
CD/DVD/ USB in einem standardisiertem Dateiformat z.B. PDF- oder MS
Office-Formate) einzureichen. Eine Vorabeinsendung der Teilnahmeanträge
per E-Mail ist nicht statthaft.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
91511 Ansbach
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Internet-Adresse: [7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
91511 Ansbach
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Internet-Adresse: [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.1.2018
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2. http://www.tennet.eu/
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4. http://www.tennet.eu/
5. http://www.tennet.eu/de/ueber-tennet/einkaufspolitik.html
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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