Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018011910140746382" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Saarbruecken
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 27461-2018 (ID: 2018011910140746382)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Saarbruecken: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
   2018/S 13/2018 27461
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universität des Saarlandes
   Zentrale Beschaffung und Dienste; Campus A5 3
   Zu Händen von: Herrn Udo Andres
   66123 Saarbrücken
   Deutschland
   Telefon: +49 681302-3086
   E-Mail: [1]bau-einkauf@univw.uni-saarland.de
   Fax: +49 681302-2281
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.uni-saarland.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Wartung, Inspektion und Instandsetzung der
   Sicherheitsbeleuchtungsanlagen verschiedener Gebäude auf dem Campus der
   Universität des Saarlandes in Saarbrücken
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Campus Saarbrücken
   NUTS-Code DEC01
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 1
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Gegenstand der Ausschreibung sind die Wartung, Inspektion und
   Instandsetzung der Sicherheitsbeleuchtungsanlagen verschiedener Gebäude
   auf dem Campus der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Grundlage
   bildet die AMEV, Instandhaltung 2014 (Wartung, Inspektion,
   Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in
   öffentlichen Gebäuden).
   Die Leistungen umfassen nach Art und Umfang alle Maßnahmen, die im
   Rahmen der Instandhaltung für einen sicheren, funktionstüchtigen und
   wirtschaftlichen Betrieb der Anlagen erforderlich sind. Die Wartung
   umfasst zur Erhaltung des einwandfreien Zustandes und der Funktion der
   Anlage(n) regelmäßig erforderliche Maßnahmen. Die Inspektion umfasst
   das regelmäßige Überprüfen der Anlagen auf einwandfreien Zustand und
   richtige Funktion der Anlagen. Die Instandsetzung umfasst das
   Beseitigen von Störungen und Mängeln, das Liefern erforderlicher
   Ersatzteile und das Erneuern aller schadhaften Anlagenteile.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50711000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr.
   Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres
   Jahr gilt bei der Auftragsvergabe als vereinbart, wenn der Vertrag
   nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt
   wird. In jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4
   Jahren.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend, auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus, mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der
   Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
   Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
   reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   1) Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes;
   2) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B.:
    wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
   Berufsverbot (§ 132a STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO),
   rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen mich/uns
   oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen,
    Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
   Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§
   333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
   Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264
   StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
   Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
   268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff.
   StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
   StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung
   (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
   Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
   gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als
   3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde;
   3) Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 i.V.m. § 8 Abs. 1 Nr. 2, §§ 9 bis 11
   des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes, § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des
   Dritten Buches Sozialgesetzbuch, §§ 15, 15a 16 Abs. 1 Nr. 1, 1b oder 2
   des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, § 266a Abs. 1 bis 4 des
   Strafgesetzbuches mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder
   einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
   mehr als 2.500 EUR belegt wurde oder,
    gem. § 21 Abs. 1 i.V.m. § 23 des Arbeitnehmerentsendegesetzes mit
   einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt wurde,
    aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde;
   4) Erklärung, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen
   zur Selbstreinigung gem. §§ 123-125 GWB (Formblätter s.
   Vergabeunterlagen).
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Verlangen eine
   entsprechende Bescheinigung vorzulegen (nicht älter als Januar 2017).
   2) Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmungen e.V. oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 aus dem
   Vergabehandbuch des Bundes (liegt den Vergabeunterlagen bei);
   3) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue (liegt den Vergabeunterlagen
   bei);
   4) Eigenerklärung zum Gewerbezentralregister.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz
   (Formblatt 124 VHB);
   2) Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der
   Deckungssummen: Sachschäden bis 1.000.000 Euro, Vermögensschäden bis
   100.000 Euro und Personenschäden bis 1.000.000 Euro.
   Wenn Mindetdeckungssummen nicht bereits in der geforderten Höhe
   bestehen, genügt eine zusätzliche Bestätigung des Versichereres, dass
   im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Die
   Anpassung ist spätestens zum Vertragsabschluß nachzuweisen;
   3) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehemen seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Steueren, Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt hat. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt, ist auf Verlangen eine entsprechende
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse bei der die
   überwiegende Zahl der Mitarbeiter verichert ist bzw. eine gleichwertige
   Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes des Unternehmens vorzulehgen (nicht älter als Januar
   2017).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Ausführung der Leistungen sind ausschließlich Elektrofachkräfte
   im Sinne der DIN/VDE vorzusehen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   AU-2017-11
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   22.2.2018 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 23.4.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22.2.2018 - 10:35
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Staatskanzlei
   66117 Saarbrücken
   Deutschland
   Telefon: +49 681/50100
   Fax: +49 681 / 501-1159
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss
   ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15.
   Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3
   S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs.
   1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB
   hingewiesen.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.1.2018
   [BUTTON] ×
Direct links
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Close
References
   1. mailto:bau-einkauf@univw.uni-saarland.de?subject=TED
   2. http://www.uni-saarland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau