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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt Main
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 27066-2018 (ID: 2018011910032945918)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Frankfurt Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 13/2018 27066
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
Architekten-/Ingenieurleistungen, bauaffine Dienstleistungen
(GS.EI-S-A)
Telefon: +49 91121949594
E-Mail: [1]jan.litsche@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
Architekten-/Ingenieurleistungen, bauaffine Dienstleistungen
(GS.EI-S-A)
Sandstraße 38-40
Nürnberg
90443
Deutschland
Kontaktstelle(n): Litsche, Jan
Telefon: +49 91121949594
E-Mail: [4]jan.litsche@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ESTW-R Berchtesgadener Land, Planung EP/GP
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI30651
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
17FEI30651 ESTW-R Berchtesgadener Land, Planung Lph 3/4 und optional
Lph 5-7
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Bei der Wertung wird die wirtschaftlichste Gesamtvergabesumme über alle
Lose herangezogen. Dabei ist jegliche Loskombination möglich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau ESTW-R Berchtesgadener Land 5740/41 Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE215
Hauptort der Ausführung:
Bad Reichenhall
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung technische Ausstattung und Ausrüstung (LST-Planung inkl.
Bahnübergänge),
Planungskoordination.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2018
Ende: 30/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Lph 5-7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau ESTW-R Berchtesgadener Land 5740/41 Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE215
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen Straßenanpassungen an den
Bahnübergängen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2018
Ende: 30/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Lph 5-7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist,
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die§§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung(Renten-,Kranken-, Pflege-,
Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z.B. gem.
den in§ 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Partner der Bewerbergemeinschaft bestätigen ihre
finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der
Abgabe des Teilnahmeantrags. Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
(aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten,
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention,
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),
Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens:
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber
hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle
Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen
Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen
kann,
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen,
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Liste der als Gesellschafter an
der Bewerber-/Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen,
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([7]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([8]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deu
tsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Erklärung, ob und in wie weit wir mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG
/verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
1. GTU Mobility GmbH
2. DB E&C
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
nur für Los 1 notwendig: Erklärung über die Zahl der bei ihm in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, nach Fachbereich gegliedert. Geforderte
Mindestanzahl Mitarbeiter:
LST: 3; Kabeltiefbau: 2; elektr. Energieanlagen: 1, Bahnübergänge: 1.
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen. Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er
für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die
Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung
verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen.
Dem schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Formblätter
aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen.
Der Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete und
gleichwertige Subunternehmer zulässig.
Für Los 1:
Für die Planung Neubau ESTW Projekten ist ein Referenznachweis über
die in den letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen zu erbringen. Nachzuweisen sind dafür:
O min. 3 Projekte ESTW-Planung in Lph 3 bis 4, davon mindestens ein
Projekt mit ESTW-R (elektronisches Stellwerk Regional).
O min. 3 Projekte des schienengebundenen Verkehrs mit
Bahnübergangs-Planung in Lph 3 bis 4.
Der Nachweis ist vom Bieter in Tabellenform mit folgendem Inhalt
vorzulegen: Projekt/Objekt, Auftraggeber, Ansprechpartner beim AG,
Auftragssummen, Leistungsbild/Leistungsumfang.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. ESTW-Projekt: 50 Stelleinheiten je Projekt neu beplant
2. ESTW-R-Projekt: Ersatz von Alt-Stellwerkstechnik durch kompletten
Neubau
Ist eine Bahnübergangsplanung in einem ESTW-Referenzprojekt enthalten,
darf diese BÜ-Referenz identisch zu den ESTW-Planungs-Referenzen sein.
Für Los 2:
Für die Objektplanung Verkehrsanlagen ist ein Referenznachweis über die
innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre ab Zeitpunkt
der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages erbrachten vergleichbaren
Leistungen zu erbringen. Nachzuweisen sind dafür:
O min. 3 Straßenanpassungen im Zuge von Bahnübergangsprojekten in Lph 3
bis 4.
Der Nachweis ist vom Bieter in Tabellenform mit folgendem Inhalt
vorzulegen: Projekt/Objekt, Auftraggeber, Ansprechpartner beim AG,
Auftragssummen, Leistungsbild/Leistungsumfang.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine
Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für
Arch./Ing.-leistungen.
Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu
berücksichtigen und über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
[9]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
17FEI30651 herunterzuladen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als
sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
Für Los 1:
Produktkategorie Planung bauliche Anlagen.
Warengruppe (Produkte/Leistungen).
Planung Verkehrsanlage,
Bahnübergänge.
Produktkategorie Planung elektrotechnische Anlagen.
Warengruppe (Produkte/Leistungen).
Planung von elektrischen Energieanlagen.
Produktkategorie Planung Oberleitungsanlagen.
Warengruppe (Produkte/Leistungen).
Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage.
Produktkategorie Planung Leit- und Sicherungstechnik.
Warengruppe (Produkte/Leistungen).
Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik.
Für Los 2:
Keine PQ erforderlich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit
objektbezogener Eignung. Für folgende Funktionen ist die Qualifikation.
Nachzuweisen:
1. Projektleiter Planung (Los 1)
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: technisches Studium Dipl.Ing./MSc oder vergleichbar;
2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter Planung für
Infrastrukturprojekte des schienengebundenen Verkehrs;
3. Referenznachweise über die innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen
Geschäftsjahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses
Teilnahmeantrages erbrachten vergleichbaren Leistungen zu erbringen, in
denen er als Projektleiter Planung tätig war. Nachzuweisen sind dafür::
O min. 2 Eisenbahninfrastrukturprojekte ESTW-Planung in Lph 3 bis 4.
O min. 1 Eisenbahninfrastrukturprojekt BÜ-Planung in Lph 3 bis 4.
Eine Referenz ESTW-Planung gilt als vergleichbar, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind:
1. mind. 50 Stelleinheiten je Projekt neu beplant;
2. Fachplaner LST (Los 1).
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: technisches Studium;
2. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Fachplaner LST für
Infrastrukturprojekte des schienengebundenen Verkehrs;
3. Referenznachweis über die innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen
Geschäftsjahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses
Teilnahmeantrages erbrachten vergleichbaren Leistungen zu erbringen, in
denen er als Fachplaner LST tätig war. Nachzuweisen ist dafür:
O min. 1 Infrastrukturprojekt des schienengebundenen Verkehrs
ESTW-R-Planung in Lph 3 bis 4 (elektronisches Stellwerk Regional).
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. ESTW-R-Projekt: Ersatz von Alt-Stellwerkstechnik durch kompletten
Neubau;
3. Fachplaner BÜ (Los 1).
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: technisches Studium;
2. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Fachplaner LST für
Infrastrukturprojekte des schienengebundenen Verkehrs;
3. Für die Planung Neubau ESTW-R (Los 1) ist ein Referenznachweis über
die innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre ab
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages erbrachten
vergleichbaren Leistungen zu erbringen, in denen er als Fachplaner LST
tätig war. Nachzuweisen ist dafür:
O min. 1 Infrastrukturprojekt des schienengebundenen Verkehrs
BÜ-Planung in Lph 3 bis 4.
4. Projektleiter / Fachplaner (Los 2).
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: technisches Studium;
2. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter / Fachplaner für
Objektplanung Verkehrsanlagen;
3. Für die Objektplanung Verkehrsanlagen (Los 2) sind Referenznachweise
über die innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre ab
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages erbrachten
vergleichbaren Leistungen zu erbringen, in denen er als Projektleiter /
Fachplaner tätig war. Nachzuweisen sind dafür:
O min. 2 Straßenanpassungen im Zuge von Bahnübergangsprojekten in Lph 3
bis 4.
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich
zusätzliche Angaben (Abschnitt VI.3) herangezogen werden, sind im
Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des
Auftraggebers einzuholen. Dem Antrag sind zudem sämtliche Formblätter
aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der
Austausch ist nur gegen nach den Vorgaben der hiesigen
Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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4. mailto:jan.litsche@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
8. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
9. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
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