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Ausschreibung: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation - DE-Potsdam
Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Teile von elektrischen Motoren, Generatoren und Transformatoren
Transformatoren
Verteilertransformatoren
Installation von Transformatoren
Dokument Nr...: 26963-2018 (ID: 2018011910022145855)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Potsdam: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
   2018/S 13/2018 26963
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Energie und Wasser Potsdam GmbH
   Steinstraße 101
   Potsdam
   14480
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Beschaffung
   Telefon: +49 331661-1601
   E-Mail: [1]einkauf@ewp-potsdam.de
   Fax: +49 331661-1603
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ewp-potsdam.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YAAYT0
   G
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigung, Lieferung, Aufstellung von Drehstromleistungstransformatoren
   110kV
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1730/1 EWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31171000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fertigung, Lieferung, Aufstellung und optional die Inbetriebsetzung von
   Drehstromleistungstransformatoren 31,5 / 40 MVA (ONAN / ONAF).
   Projekt: UW Zentrum
   Ausführung: 110 / 10,5 kV; 40 MVA ONAF,
   Anzahl: 1 Stück,
   Lieferdatum: Q4 2018 oder Q3 2019.
   Projekt: UW Drewitz
   Ausführung: 110 / 10,5 kV; 40 MVA ONAF,
   Anzahl: 1 Stück,
   Lieferdatum: Q3 2018 / Anfang Q4 2018.
   Bestandteil ist die Fundamentsetzung, die betriebsbereite Montage
   einschließlich Transport (mit Transportversicherung) bis zum
   Aufstellungsort. Der Transportweg und die Technologie (Entladung /
   Fundamentsetzung) sind vom Auftragnehmer festzulegen und zu prüfen. Der
   Einsatz eines Kranes ist zu vermeiden und nur nach vorheriger Freigabe
   durch den Auftraggeber zulässig. Transport und Fundamentsetzung sind
   durch den Einsatz von Schocksensoren zu überwachen. Es sind alle
   erforderlichen Genehmigungen einzuholen. Die Kosten / Gebühren
   (insbesondere Kosten für verkehrslenkende Maßnahmen VLM) trägt der
   Auftragnehmer.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31100000
   31160000
   31170000
   31213200
   51111300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Umspannwerk Zentrum befindet sich in 14467 Potsdam, Posthofstr. 7
   bzw. 15-16. Es ist geplant den Transformator in das Gebäude Posthofstr.
   15-16 einzubringen (Innenraumaufstellung). Alternativ besteht die
   Möglichkeit, dass der bestehende Transformator in der Posthofstr. 7
   ausgetauscht wird (Freiluftaufstellung). Der Auftragnehmer hat für
   seine Kalkulation beide Varianten zu berücksichtigen, da die
   Entscheidung erst nach Auftragserteilung erfolgt.
   Das Umspannwerk Drewitz befindet sich in 14482 Potsdam, Gartenstr. 65.
   Hier erfolgt ein Austausch des Transformators.
   Inbetriebsetzung (OPTIONAL).
   Demontage, Abtransport und Entsorgung des alten Transformators
   (OPTIONAL).
   Einlagerungskosten (OPTIONAL).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/03/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Der Bewerber verfügt über eine aktuelle Präqualifizierung für die
   Fertigung, Lieferung von Drehstromleistungstransformatoren
   (vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand) beim Netzbetreiber Stromnetz
   Berlin".
   2. Der Bewerber verfügt über eine aktuelle Präqualifizierung für die
   Fertigung, Lieferung von Drehstromleistungstransformatoren
   (vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand) bei E-Dis AG" oder E.On
   AG".
   3. Der Bewerber weist mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Referenzen in Deutschland innerhalb der letzten 5 Jahre
   nach.
   4. Die Berechnung und Konstruktion der Trafo´s erfolgt im Haus des
   Bewerbers.
   5. Die Dokumentation der Trafofertigung erfolgt mittels Kontrollkarten.
   6.1. Die fertigungsbegleitenden Prüfungen erfolgen in Eigenkontrolle
   durch das Fertigungspersonal.
   6.2. Die fertigungsbegleitenden Prüfungen erfolgen durch Personal einer
   QS-Stelle.
   7.1. Die Stück-, Typ- und Sonderprüfungen erfolgen gemäß DIN EN 60076
   Teil1.
   7.2. Die Stück-, Typ- und Sonderprüfungen erfolgen im eigenen Prüffeld.
   8. Es wird eigenes Service- und Montagepersonal eingesetzt.
   9. Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
   Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001.
   10. Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
   Umweltqualitätsmanagementsystem nach ISO 14001 oder gleichwertrig.
   11.Der Bewerber verfügt über ein zertifiziertes
   Qualitätsmanagementsystem nach OHSAS 18001 oder gleichwertig.
   Für die Kriterien 1, 2 und 9 bis 11 werden je 10 Punkte vergeben.
   Für die Einzelkriterien 3 bis 8 werden jeweils 5 Punkte vergeben.
   Die maximale Bewertungssumme beträgt nach Gewichtung 90 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Inbetriebsetzung (OPTIONAL)
   Zusätzlich zur Herstellung der Anschlussbereitschaft ist der
   OS/US-seitige Anschluss anzubieten. Der Anschluss der Steuer- und
   Überwachungseinrichtungen obliegt dem Auftraggeber. Übergabepunkt sind
   die Klemmleisten in den Schaltschränken.
   Demontage, Abtransport und Entsorgung des alten Transformators
   (OPTIONAL).
   Optional anzubieten sind Demontage, Abtransport und Entsorgung der
   vorhandenen Transformatoren inklusive:
    Ölentsorgung,
    Abrüstung des Transformators,
    Herstellung der Transportbereitschaft,
    Verladung und Transport zum Verwerter (inkl. Kosten / Gebühren VLM),
    Verschrottung des Transformators,
    Entsorgungsnachweise.
   Einlagerungskosten (OPTIONAL)
   Optional anzubieten ist die Einlagerung (pro Woche) (inkl. An- und
   Abtransport zum Lagerort) inklusive Versicherung für den
   Einlagerungszeitraum.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handesregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes oder Maßgabe des Vertragsstaates des EWR-Abkommens in dem das
   Unternehmen ansässig ist;
   (2) Unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindungmit §§ 123 und 124 GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers, bezogen auf die
   letzten drei Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr);
   (2) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers für vergleichbare
   Leistungen, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Angaben
   getrennt pro Jahr);
   (3) Eigenerklärung über die Unbedenklichkeit von Finanzamt und
   Krankenkasse;
   (4) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis:
    Personenschäden: 2 500 000 EUR,
    Sachschäden: 2 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Zum Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit ist eine
   Eigenerklärung des Bewerbers vorzulegen, in der Referenzen über von ihm
   in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, angegeben werden. Darin
   müssen Angaben zum Umfang der jeweiligen Leistungen, der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber enthalten sein.
   (2) Eigenerklärung über die im Unternehmen des Bieters beschäftigten
   Mitarbeiter sowie deren Erfahrungen mit der Erbringung von Leistungen,
   die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.
   (3) Angabe des Auftragsanteils, für den der Bieter einen Unterauftrag
   zu erteilen beabsichtigt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Anzahlungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 423.
   Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 421.
   Gewährleistungsbürgschaft gemäß VHB Formblatt 422.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Angaben hierzu enthalten die Beschaffungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Im Auftragsfall muss die
   Verschwiegenheits-/Vertraulichkeitserklärung des Auftraggebers vom
   Auftragnehmer akzeptiert und unterschrieben an den Auftraggeber
   übergeben werden.
   2. Im Auftragsfalle ist die Technische Spezifikation" des
   Auftraggebers durch den Auftragnehmer zu erfüllen. Sie wird
   Vertragsbestandteil.
   3. Im Auftragsfalle sind die Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zum
   Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes" des Auftraggebers durch den
   Auftragnehmer zu erfüllen. Sie werden Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/02/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/02/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YAAYT0G.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661617
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YAAYT0G
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