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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Eichstätt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 26713-2018 (ID: 2018011909533145607)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Eichstätt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 13/2018 26713
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Walting
   Gundekarstraße 7a
   Eichstätt
   85072
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Walting c/o Verwaltungsgemeinschaft
   Eichstätt, 1. Bürgermeister Roland Schermer
   Telefon: +49 8421974032
   E-Mail: [1]schermer@vg.eichstaett.de
   Fax: +49 8421974050
   NUTS-Code: DE219
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.walting.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Pfab, Rothmeier Architekten
   Ludwig-Erhard-Str. 16
   Regensburg
   93051
   Deutschland
   Telefon: +49 941448606
   E-Mail: [4]architekten@pfabrothmeier.de
   Fax: +49 9419425514
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Walting  Neubau eines Kindergartens in Walting
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Wettbewerbes ist der Neubau einer altersgemischten
   Einrichtung mit einem 3-gruppigen Kindergarten und einer 1-gruppigen
   Kinderkrippe sowie einem Sitzungssaal für Gemeinderat und Vereine in
   Walting.
   Eine Erweiterung des Kindergartens um eine weitere Gruppe ist mit zu
   planen.
   Die Nutzfläche beträgt voraussichtlich insgesamt ca. 850 qm.
   Die Außenanlagen sind mit zu bedenken.
   Die Gemeinde Walting wird, sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende
   Aufgabe realisiert wird und sofern kein wichtiger Grund der
   Beauftragung entgegensteht, ein Verhandlungsverfahren nach VgV mit
   allen Preisträgern des Wettbewerbs durchführen und, unter Würdigung der
   Empfehlung des Preisgerichts, einen oder mehrere Preisträger mit den
   Architektenleistungen gemäß HOAI § 34 (Objektplanung Gebäude)
   beauftragen.
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen 2-9 zu beauftragen. Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise.
   Aus der stufenweisen Beauftragung kann kein Anspruch auf die
   Beauftragung weiterer Stufen abgeleitet werden.
   Im Falle der weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits
   erbrachte Leistungen des Wettbewerbsteilnehmers bis zur Höhe des
   zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der
   Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der
   weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird.
   Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach den in den
   Auftragsunterlagen genannten Zuschlagskriterien und deren Gewichtung.
   Der Auftrag kann nur an Preisträger vergeben werden, gegen die keine
   Ausschlussgründe nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen und die den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen über 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR
   für sonstige Schäden vorlegen können.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Es wird ein einphasiger, nichtoffener Realisierungswettbewerb für
   Objektplanung Gebäude gem. RPW 2013 mit vorgeschaltetem
   Auswahlverfahren durchgeführt.
   Auswahlverfahren:
   Für den Wettbewerb werden Teilnehmer gesucht, die Fachkunde und
   Erfahrung mit Projekten mit vergleichbarer Komplexität entsprechend der
   Aufgabenstellung haben.
   Kriterien für die Auswahl gem. § 71 VgV
   Zur Bewerbung ist der Teilnahmeantrag mit den darin geforderten
   Leistungsnachweisen einzureichen.
   Als Leistungsnachweis werden 3 Blätter im Format maximal DIN A 3 mit
   Zeichnungen und / oder Fotos mit Darstellung von Planungen,
   Wettbewerben und/oder ausgeführten Projekten der letzten 5 Jahre
   gefordert:
    Blatt 1: Allgemeine Referenzen von Hochbauten,
    Blatt 2: Referenzen von Bauten mit vergleichbaren Planung- und
   Beratungsanforderungen,
    Blatt 3: Darstellung der gestalterischen Qualität im Detail (z. B.
   Fenster, Türen, Treppen, Oberflächen, Materialien, Beleuchtung usw.).
   Weitere Erklärungen, Referenzen und Nachweise sind nicht zugelassen und
   werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Bei Referenzobjekten, deren Urheberschaft bei Anderen liegt (z. B.
   Bearbeitung im Büro eines anderen Unternehmens), sind die Urheber und
   der Anteil der eigenen Leistung des Bewerbers nachvollziehbar
   anzugeben.
   Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen
   erbracht hat und geben mit dem Teilnahmeantrag die Anlage 1  Erklärung
   Bewerber- / Bietergemeinschaft ab.
   Berufsanfänger und kleinere Bürostrukturen werden auf die Möglichkeit
   der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Beurteilt wird die funktionale und gestalterische Qualität, nicht die
   Anzahl der eingereichten Projekte, für die Kriterien:
   1. Allgemeine Referenzen von Hochbauten;
   2. Referenzen von Bauten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen;
   3. Darstellung der gestalterischen Qualität im Detail.
   Jedes der 3 Kriterien wird gleich gewichtet.
   Die Prüfung und Auswertung erfolgt unter Anwendung eines Punktesystems.
   Jedes Mitglied eines Auswahlgremiums vergibt je Bewerber und je
   Kriterium/Blatt 0-3 Punkte.
   (0 = unterdurchschnittlich; 1 = durchschnittlich; 2 =
   überdurchschnittlich; 3 = herausragend)
   Soweit nach der Auswertung keine nachvollziehbare Auswahl getroffen
   werden kann, wird unter den in gleicher Weise geeigneten Bewerbern eine
   Auswahl durch Los getroffen.
   In gleicher Weise werden Nachrücker in angemessener Zahl bestimmt.
   Nicht ausgewählte Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt.
   Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Teilnahmeantragsformular und weitere Unterlagen siehe
   Auftragsunterlagen unter der Adresse:
   [6]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekt(in)  (Informationen zur Teilnahmeberechtigung
   siehe Auftragsunterlagen / Teilnahmeantrag Seite 2)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 8
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Alle im Wettbewerb zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach
   folgenden Kriterien beurteilt:
   Städtebauliche, freiräumliche und architektonische Qualität,
   Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit
   Die Reihenfolge der benannten Kriterien stellt keine Gewichtung dar.
   Das Preisgericht behält sich vor, die angegebenen Kriterien zu
   differenzieren und eine Gewichtung vorzunehmen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Es werden 3 Preise vergeben. Die Gesamtsumme der Preise beträgt
   mindestens 28 000 EUR ohne Mehrwertsteuer.
   Das Preisgericht ist berechtigt, die Preissumme durch einstimmigen
   Beschluss umzuverteilen.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   Kosten für die Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe werden nicht
   erstattet.
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Richard Breitenhuber, Architekt, Diözesanbauamt Eichstätt
   Karl Frey, Architekt, Eichstätt
   Werner Hausmann, Architekt, Gemeinde Walting
   Christian Süppel, Architekt, Kreisbaumeister, Landratsamt Eichstätt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formular für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist erhältlich
   unter der Adresse:
   [7]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   Einreichung der Bewerbungsunterlagen:
   Die Unterlagen müssen bis spätestens 19.2.2018 12.00 Uhr, im
   verschlossenen Umschlag mit dem Kennwort Bewerbung
   Realisierungswettbewerb Walting bei folgender Adresse eingegangen sein
   (Ausschlusstermin):
   Gemeinde Walting, c/o Verwaltungsgemeinschaft Eichstätt, Gundekarstraße
   7a, 85072 Eichstätt
   Eine nicht fristgerecht eingegangene Bewerbung sowie ein nicht
   eingereichtes und nicht rechtskräftig unterschriebenes Formblatt
   Teilnahmeantrag führt zum Ausschluss der Bewerbung.
   Die Bewerbungsunterlagen sind in Papierform als lose Blätter
   einzureichen.
   Die Einsendung der Bewerbungsunterlagen per Fax oder E-Mail ist nicht
   zulässig.
   Die Benachrichtigung der ausgewählten Teilnehmer ist voraussichtlich
   geplant ab 2.2018.
   Nicht ausgewählte Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt.
   Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Die Verfasser der im Wettbewerb mit Preisen prämierten Arbeiten werden
   als Bieter zur Teilnahme an der Auftragsverhandlung aufgefordert.
   Zur Erfüllung des Auftrags hat der Bieter auch nach Abschluss des
   Wettbewerbs die Möglichkeit, sich der Leistungen anderer Unternehmen zu
   bedienen bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen
   (Eignungsleihe).
   Im Fall der Beteiligung anderer Unternehmen muss zur
   Auftragsverhandlung die Eignung dieser Unternehmen nachgewiesen werden.
   Folgende Erklärungen sind dazu vorzulegen (siehe Auftragsunterlagen 
   Anlage 2  Verpflichtungserklärung zu Nachunternehmen / Eignungsleihe):
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123 / 124 GWB,
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über 1 500
   000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
   Voraussichtliche Termine:
   Die Auslobungsunterlagen werden für die ausgewählten Teilnehmer
   voraussichtlich ab 2.2018 im Internet zum Download bereitgestellt.
   Abgabe Planunterlagen und Modell: voraussichtlich 5.2018
   Preisgerichtssitzung: voraussichtlich 6.2018
   Die Zusammensetzung des Preisgerichts kann vom Auslober geändert bzw.
   einzelne Personen können hinzugefügt werden.
   Termine können variieren.
   Rückfragen können ausschließlich per E-Mail bis zum 13.2.2018, 24.00
   Uhr gestellt werden an die E-Mail-Adresse:
   [8]architekten@pfabrothmeier.de
   Die Fragenbeantwortung wird veröffentlicht auf der Internetseite:
   [9]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, bei der Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Pfab, Rothmeier Architekten
   Ludwig-Erhard-Str. 16
   Regensburg
   93051
   Deutschland
   Telefon: +49 941448606
   E-Mail: [10]architekten@pfabrothmeier.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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   1. mailto:schermer@vg.eichstaett.de?subject=TED
   2. http://www.walting.com/
   3. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   4. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
   5. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   6. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   7. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
   8. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
   9. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
  10. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
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