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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Eichstätt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 26713-2018 (ID: 2018011909533145607)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Eichstätt: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 13/2018 26713
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Walting
Gundekarstraße 7a
Eichstätt
85072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Walting c/o Verwaltungsgemeinschaft
Eichstätt, 1. Bürgermeister Roland Schermer
Telefon: +49 8421974032
E-Mail: [1]schermer@vg.eichstaett.de
Fax: +49 8421974050
NUTS-Code: DE219
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.walting.com
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
Regensburg
93051
Deutschland
Telefon: +49 941448606
E-Mail: [4]architekten@pfabrothmeier.de
Fax: +49 9419425514
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gemeinde Walting Neubau eines Kindergartens in Walting
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Wettbewerbes ist der Neubau einer altersgemischten
Einrichtung mit einem 3-gruppigen Kindergarten und einer 1-gruppigen
Kinderkrippe sowie einem Sitzungssaal für Gemeinderat und Vereine in
Walting.
Eine Erweiterung des Kindergartens um eine weitere Gruppe ist mit zu
planen.
Die Nutzfläche beträgt voraussichtlich insgesamt ca. 850 qm.
Die Außenanlagen sind mit zu bedenken.
Die Gemeinde Walting wird, sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende
Aufgabe realisiert wird und sofern kein wichtiger Grund der
Beauftragung entgegensteht, ein Verhandlungsverfahren nach VgV mit
allen Preisträgern des Wettbewerbs durchführen und, unter Würdigung der
Empfehlung des Preisgerichts, einen oder mehrere Preisträger mit den
Architektenleistungen gemäß HOAI § 34 (Objektplanung Gebäude)
beauftragen.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen 2-9 zu beauftragen. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise.
Aus der stufenweisen Beauftragung kann kein Anspruch auf die
Beauftragung weiterer Stufen abgeleitet werden.
Im Falle der weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits
erbrachte Leistungen des Wettbewerbsteilnehmers bis zur Höhe des
zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der
Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der
weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach den in den
Auftragsunterlagen genannten Zuschlagskriterien und deren Gewichtung.
Der Auftrag kann nur an Preisträger vergeben werden, gegen die keine
Ausschlussgründe nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
vorliegen und die den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen über 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR
für sonstige Schäden vorlegen können.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es wird ein einphasiger, nichtoffener Realisierungswettbewerb für
Objektplanung Gebäude gem. RPW 2013 mit vorgeschaltetem
Auswahlverfahren durchgeführt.
Auswahlverfahren:
Für den Wettbewerb werden Teilnehmer gesucht, die Fachkunde und
Erfahrung mit Projekten mit vergleichbarer Komplexität entsprechend der
Aufgabenstellung haben.
Kriterien für die Auswahl gem. § 71 VgV
Zur Bewerbung ist der Teilnahmeantrag mit den darin geforderten
Leistungsnachweisen einzureichen.
Als Leistungsnachweis werden 3 Blätter im Format maximal DIN A 3 mit
Zeichnungen und / oder Fotos mit Darstellung von Planungen,
Wettbewerben und/oder ausgeführten Projekten der letzten 5 Jahre
gefordert:
Blatt 1: Allgemeine Referenzen von Hochbauten,
Blatt 2: Referenzen von Bauten mit vergleichbaren Planung- und
Beratungsanforderungen,
Blatt 3: Darstellung der gestalterischen Qualität im Detail (z. B.
Fenster, Türen, Treppen, Oberflächen, Materialien, Beleuchtung usw.).
Weitere Erklärungen, Referenzen und Nachweise sind nicht zugelassen und
werden von der Wertung ausgeschlossen.
Bei Referenzobjekten, deren Urheberschaft bei Anderen liegt (z. B.
Bearbeitung im Büro eines anderen Unternehmens), sind die Urheber und
der Anteil der eigenen Leistung des Bewerbers nachvollziehbar
anzugeben.
Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen
erbracht hat und geben mit dem Teilnahmeantrag die Anlage 1 Erklärung
Bewerber- / Bietergemeinschaft ab.
Berufsanfänger und kleinere Bürostrukturen werden auf die Möglichkeit
der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Beurteilt wird die funktionale und gestalterische Qualität, nicht die
Anzahl der eingereichten Projekte, für die Kriterien:
1. Allgemeine Referenzen von Hochbauten;
2. Referenzen von Bauten mit vergleichbaren Planungs- und
Beratungsanforderungen;
3. Darstellung der gestalterischen Qualität im Detail.
Jedes der 3 Kriterien wird gleich gewichtet.
Die Prüfung und Auswertung erfolgt unter Anwendung eines Punktesystems.
Jedes Mitglied eines Auswahlgremiums vergibt je Bewerber und je
Kriterium/Blatt 0-3 Punkte.
(0 = unterdurchschnittlich; 1 = durchschnittlich; 2 =
überdurchschnittlich; 3 = herausragend)
Soweit nach der Auswertung keine nachvollziehbare Auswahl getroffen
werden kann, wird unter den in gleicher Weise geeigneten Bewerbern eine
Auswahl durch Los getroffen.
In gleicher Weise werden Nachrücker in angemessener Zahl bestimmt.
Nicht ausgewählte Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Teilnahmeantragsformular und weitere Unterlagen siehe
Auftragsunterlagen unter der Adresse:
[6]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architekt(in) (Informationen zur Teilnahmeberechtigung
siehe Auftragsunterlagen / Teilnahmeantrag Seite 2)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 8
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Alle im Wettbewerb zur Beurteilung zugelassenen Arbeiten werden nach
folgenden Kriterien beurteilt:
Städtebauliche, freiräumliche und architektonische Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit
Die Reihenfolge der benannten Kriterien stellt keine Gewichtung dar.
Das Preisgericht behält sich vor, die angegebenen Kriterien zu
differenzieren und eine Gewichtung vorzunehmen.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Es werden 3 Preise vergeben. Die Gesamtsumme der Preise beträgt
mindestens 28 000 EUR ohne Mehrwertsteuer.
Das Preisgericht ist berechtigt, die Preissumme durch einstimmigen
Beschluss umzuverteilen.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Kosten für die Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe werden nicht
erstattet.
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Richard Breitenhuber, Architekt, Diözesanbauamt Eichstätt
Karl Frey, Architekt, Eichstätt
Werner Hausmann, Architekt, Gemeinde Walting
Christian Süppel, Architekt, Kreisbaumeister, Landratsamt Eichstätt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Formular für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist erhältlich
unter der Adresse:
[7]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
Einreichung der Bewerbungsunterlagen:
Die Unterlagen müssen bis spätestens 19.2.2018 12.00 Uhr, im
verschlossenen Umschlag mit dem Kennwort Bewerbung
Realisierungswettbewerb Walting bei folgender Adresse eingegangen sein
(Ausschlusstermin):
Gemeinde Walting, c/o Verwaltungsgemeinschaft Eichstätt, Gundekarstraße
7a, 85072 Eichstätt
Eine nicht fristgerecht eingegangene Bewerbung sowie ein nicht
eingereichtes und nicht rechtskräftig unterschriebenes Formblatt
Teilnahmeantrag führt zum Ausschluss der Bewerbung.
Die Bewerbungsunterlagen sind in Papierform als lose Blätter
einzureichen.
Die Einsendung der Bewerbungsunterlagen per Fax oder E-Mail ist nicht
zulässig.
Die Benachrichtigung der ausgewählten Teilnehmer ist voraussichtlich
geplant ab 2.2018.
Nicht ausgewählte Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Die Verfasser der im Wettbewerb mit Preisen prämierten Arbeiten werden
als Bieter zur Teilnahme an der Auftragsverhandlung aufgefordert.
Zur Erfüllung des Auftrags hat der Bieter auch nach Abschluss des
Wettbewerbs die Möglichkeit, sich der Leistungen anderer Unternehmen zu
bedienen bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen
(Eignungsleihe).
Im Fall der Beteiligung anderer Unternehmen muss zur
Auftragsverhandlung die Eignung dieser Unternehmen nachgewiesen werden.
Folgende Erklärungen sind dazu vorzulegen (siehe Auftragsunterlagen
Anlage 2 Verpflichtungserklärung zu Nachunternehmen / Eignungsleihe):
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123 / 124 GWB,
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über 1 500
000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Voraussichtliche Termine:
Die Auslobungsunterlagen werden für die ausgewählten Teilnehmer
voraussichtlich ab 2.2018 im Internet zum Download bereitgestellt.
Abgabe Planunterlagen und Modell: voraussichtlich 5.2018
Preisgerichtssitzung: voraussichtlich 6.2018
Die Zusammensetzung des Preisgerichts kann vom Auslober geändert bzw.
einzelne Personen können hinzugefügt werden.
Termine können variieren.
Rückfragen können ausschließlich per E-Mail bis zum 13.2.2018, 24.00
Uhr gestellt werden an die E-Mail-Adresse:
[8]architekten@pfabrothmeier.de
Die Fragenbeantwortung wird veröffentlicht auf der Internetseite:
[9]http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, bei der Regierung von Oberbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Pfab, Rothmeier Architekten
Ludwig-Erhard-Str. 16
Regensburg
93051
Deutschland
Telefon: +49 941448606
E-Mail: [10]architekten@pfabrothmeier.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. http://www.walting.com/
3. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
4. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
5. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
6. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
7. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
8. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
9. http://www.vgv-vergabeverfahren.de/wb-walting/
10. mailto:architekten@pfabrothmeier.de?subject=TED
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