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Ausschreibung: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit - DE-Frankfurt am Main
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Sporttraining oder Aerobic
Fitnessbänder
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Organisation von Sportveranstaltungen
Dokument Nr...: 26099-2018 (ID: 2018011909324244942)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Frankfurt am Main: Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
2018/S 13/2018 26099
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
E-Mail: [1]beschaffungszentrum@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YLVE
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YLVE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schrittzählerwettbewerb
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0008017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317210
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bundesbankweite Durchführung einer Gesundheitsinitiative in Form eines
Schrittzähler-Wettbewerbs für alle Beschäftigten der Deutschen
Bundesbank, unabhängig vom Standort, Geschlecht, Alter, Herkunft und
Tätigkeitsbereich.
Der Schrittzähler-Wettbewerb des Anbieters basiert auf einem
umfassenden Konzept. Dieses wurde nachweislich in wissenschaftlicher
Zusammenarbeit mit renommierten Instituten (z.B. Ärzten, Krankenhäusern
etc.) entwickelt. Aus dem Konzept des Anbieters gehen der detaillierte
Ablauf des Wettbewerbs, eine klare Abgrenzung bzw. Auflistung der
konkreten Leistungen des Anbieters für die Teilnehmenden bzw. für das
Unternehmen während der Durchführung der Schrittzähler-Challenge (z.B.
Informationen über die individuelle Unterstützung der Teilnehmenden;
vorhandene Motivationselemente; Sicherstellung der Nachhaltigkeit;
Evaluationsmöglichkeiten) sowie eine geeignete Kommunikations- und
Marketingstrategie des Wettbewerbs hervor.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98336000
37442810
85147000
92622000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Alle Standorte der Deutschen Bundesbank.
Siehe Leistungsbeschreibung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Durchführungsumfang
Bundesbankweite Durchführung einer Gesundheitsinitiative in Form eines
Schrittzähler-Wettbewerbs für alle Beschäftigten der Deutschen
Bundesbank, unabhängig vom Standort Geschlecht, Alter, Herkunft und
Tätigkeitsbereich;
2) Konzept des Anbieters
Der Schrittzähler-Wettbewerb des Anbieters basiert auf einem
umfassenden Konzept. Dieses wurde nachweislich in wissenschaftlicher
Zusammenarbeit mit renommierten Instituten (z.B. Ärzten, Krankenhäusern
etc.) entwickelt. Aus dem Konzept gehen der detaillierte Ablauf des
Wettbewerbs, eine klare Abgrenzung bzw. Auflistung der konkreten
Leistungen des Anbieters für die Teilnehmenden bzw. für das Unternehmen
während der Durchführung der Schrittzähler-Challenge (z.B.
Informationen über die individuelle Unterstützung der Teilnehmenden;
vorhandene Motivationselemente; Sicherstellung der Nachhaltigkeit;
Evaluationsmöglichkeiten) sowie eine geeignete Kommunikations- und
Marketingstrategie des Wettbewerbs hervor. Der Wettbewerb ist
webbasiert und kann durch die Nutzung einer Smartphone-Applikation
zusätzlich unterstützt werden. Der Anbieter stellt den Teilnehmenden
bereits im Vorfeld des Wettbewerbs jeweils einen Schrittzähler
kostenfrei zur Verfügung;
3) Zielsetzung des Wettbewerbs
A. Erhaltung und Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der
Beschäftigten;
B. Sensibilisierung, Aufklärung und Motivation hinsichtlich
gesundheitlicher Themen;
C. gesunde und langfristige Gewohnheitsveränderung in den Bereichen
Bewegung, Ernährung, psychologisches Wohlbefinden und Schlaf;
D. Stärkung des Commitments, des Engagements sowie des
Gemeinschaftsgefühls der Beschäftigten;
E. Verbesserte innerbetriebliche Kommunikation;
4) Dauer des Wettbewerbs
Die Dauer des Wettbewerbs beträgt 100 Tage;
5) Charakteristika der Teams
Der Wettbewerb sollte in Teams durchgeführt werden. Im Konzept nennt
und begründet der Anbieter die optimale Teamstärke;
6) Programmabschluss und Nachhaltigkeitssicherung
Konzeptkonforme Unterstützungsleistungen seitens des Anbieters bei
Programmabschluss,
Zugang zur Online-Plattform und der Applikation für mindestens sechs
weitere Monate nach Beendigung des Wettbewerbs,
Versendung personalisierter E-Mails für mindestens sechs weitere
Monate nach Beendigung des Wettbewerbs zur Förderung der nachhaltigen
Nutzung der Funktionen der Online-Plattform und/oder der Applikation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fragenkatalog / Gewichtung: 65 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben zum Umsatz
a) Gesamtumsatz des Unternehmens unter Einschluss des Anteils der
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren je Jahr;
b) Umsatz der Waren/Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
je Jahr;
2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
3) Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
5) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 1
Mio. Euro pauschal für Sach- und Personenschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 5. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind.
1 Mio. Euro pauschal für Sach- und Personenschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Vorlage von 3 Referenzen;
2) technischer Support
Die Erreichbarkeit des technischen Supports bei Problemen mit der
Online-Plattform, der App, den Schrittzählern ist an Werktagen von 8 -
18 Uhr gewährleistet;
3) Online-Plattform und App;
4) Vorlage einer Unternehmensdarstellung;
5) Ausgefüllter Fragenkatalog. Siehe Dokument: "Fragenkatalog
17-0008017".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Referenzen:
Mindestens 3 Referenzen (möglichst unter Angabe der vollständigen
Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer), bei denen
vergleichbare Leistungen entweder in der Zusammenarbeit mit
Öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe
ausgeführt wurden.
Der Bewerber hat die Vergleichbarkeit (v. a. hinsichtlich der
Beschäftigtenzahl sowie der Verteilung der Standorte über das
Bundesgebiet) darzustellen.
Zu 2: technischer Support.
Die Erreichbarkeit des technischen Supports bei Problemen mit der
Online-Plattform, der App, den Schrittzählern ist an Werktagen von 8 -
18 Uhr gewährleistet.
Zu 3: Onlineplattform und App.
Bereitstellung einer Online-Plattform während der Laufzeit des
Wettbewerbs sowie für sechs weitere Monate nach Beendigung des
Wettbewerbs. Bereitstellung einer Smartphone-Applikation (für iOS und
Android-Smartphones) und Kompatibilität der App mit tragbaren
Fitnesstrackern führender Hersteller.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Fragenkatalog im Dokument: "C3_Fragenkatalog_17-0008017".
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YLVE.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4.
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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1. mailto:beschaffungszentrum@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YLVE
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YLVE
5. https://www.dtvp.de/
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