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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Friesoythe
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im technischen Bereich
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 25941-2018 (ID: 2018011909275344846)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Friesoythe: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 13/2018 25941
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   St.-Marien Hospital gGmbH
   St.-Marien-Str. 1
   Friesoythe
   26169
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@marienstift-friesoythe.de
   NUTS-Code: DE948
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.marienstift-friesoythe.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
   friesoythe/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
   friesoythe/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
   Jahnstr. 1
   Schwalmstadt
   34613
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Axel Sachs
   Telefon: +49 66915687
   E-Mail: [5]info@vergabekoordinator.de
   NUTS-Code: DE735
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.vergabekoordinator.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
   friesoythe/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
   Jahnstr. 1
   Schwalmstadt
   34613
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Axel Sachs
   Telefon: +49 66915687
   E-Mail: [8]info@vergabekoordinator.de
   NUTS-Code: DE735
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.vergabekoordinator.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [10]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital
   -friesoythe/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: rechtsfähige kirchliche Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   St-Marien-Hospital Friesoythe: Erweiterung der Intensivstation und des
   Zentral-OP´s u. Verbesserung der Pflegestrukturen: 1.) Objektplanung
   nach § 34 HOAI für Gebäude u. Innenräume 2.) Medizintechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: KH-MH-F-2018-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Träger St. Marien Stift Friesoythe gGmbH betreibt das St.
   Marien-Hospital in Friesoythe mit 115 stationären Betten und rund 6 000
   Fällen der Grund- und Regelversorgung im Cloppenburger Land. Ziel der
   Baumaßnahme ist die Verbesserung der Patientenversorgung durch Um- und
   Erweiterungsbauten der Funktionsstellen Zentral-OP, der Intensiv- u.
   Allgemeinpflege mit Infektionspflege sowie der Sterilgutaufbereitung.
   Weiterhin soll die Behandlung und Unterbringung für adipösen Patienten
   verbessert werden.
   Die bisherige Zielplanung sieht hierfür einen Anbau für den klinischen
   Arztdienst und der Intensivpflege sowie im Anschluß die Erweiterung der
   Sterilgutversorgung und des Zentral-OP während des laufenden
   Krankenhausbetriebes vor. Im Anschluß folgt die Bettenhauserweiterung
   für die Geriatrie, der Infektionspflege und die Sanierung des
   Bestandsgebäudes mit dem OP-Bereich. Die Grobkostenschätzung liegt bei
   rund 14 000 000 EUR netto für die Kostengruppen 300-400.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE948
   Hauptort der Ausführung:
   Friesoythe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der
   HOAI: Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 900 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/03/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
   Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
   berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medizin- u. labortechnische Anlagen u. Ausstattung" AG 7 nach § 55 HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   71356400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE948
   Hauptort der Ausführung:
   Friesoythe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für Fachingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2
   § 55 HOAI für folgende Anlagegruppen: AG 7= Medizin- u. labortechnische
   Anlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/03/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
   Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
   berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
   VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
   VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
   oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen. Der
   Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag auf
   das Erstangebot zu erteilen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122
   ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
   anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
   geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
   Schadensfall doppelte Deckungssumme).  Erklärung über den
   (allgemeinen) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
   entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
   VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR)
   vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
   Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
   vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
   maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
   Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 10 Jahren erbracht
   wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erstellt
   worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe
   an Unterauftragnehmer vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind
   den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
   entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
   VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR)
   vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
   Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für Los 1 Objektplanung
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung und Kammermitgliedschaft.
   Los 2 Medizintechnik:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Ingenieur der entsprechenden Fachrichtungen mit Nachweis wie
   Diplom und z. B. Kammermitgliedschaft.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen sind bis spätestens zum Abgabezeitpunkt als PDF Datei
   und die ausgefüllte Excel-Datei per E- Mail an
   [11]info@vergabekoordinator.de zu senden. Die Originalunterlagen sind
   bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin im verschlossenem
   Umschlag mit dem Vermerk Teilnahmeantrag St. Marien Hospital
   Friesoythe- per Post an: St-Marien-Hospital,
   Geschäftsleitung, St.-Marien-Str. 1, 26169 Friesoyth zu senden. Bei
   nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache(deutsch) beizufügen. Fragen zum
   Verfahren sind ausschließlich per eMail an
   [12]info@vergabekoordinator.de zu senden. Damit Sie immer über
   Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind ist eine Registrierung
   per Mail unter [13]info@vergabekoordinator.de zu empfehlen. Bei
   Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
   Der Auftrag wird ohne spätere Veröffentlichung entsprechend §38 VgV
   Abs. (4) einer Auftragsbekanntmachung nach §37 Abs. 1 vergeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachen
   Auf der Hude 2
   Lünebürg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
   aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
   html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachen
   Auf der Hude 2
   Lünebürg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [16]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[17]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
   aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
   html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachen
   Auf der Hude 2
   Lünebürg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [18]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse:[19]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
   aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
   html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:info@marienstift-friesoythe.de?subject=TED
   2. http://www.marienstift-friesoythe.de/
   3. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
   4. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
   5. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   6. http://www.vergabekoordinator.de/
   7. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
   8. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   9. http://www.vergabekoordinator.de/
  10. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
  11. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  12. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  13. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
  14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
  16. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  17. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
  18. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  19. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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