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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Friesoythe
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im technischen Bereich
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 25941-2018 (ID: 2018011909275344846)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Friesoythe: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 13/2018 25941
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
St.-Marien Hospital gGmbH
St.-Marien-Str. 1
Friesoythe
26169
Deutschland
E-Mail: [1]info@marienstift-friesoythe.de
NUTS-Code: DE948
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.marienstift-friesoythe.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
friesoythe/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
friesoythe/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
Jahnstr. 1
Schwalmstadt
34613
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Axel Sachs
Telefon: +49 66915687
E-Mail: [5]info@vergabekoordinator.de
NUTS-Code: DE735
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.vergabekoordinator.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-
friesoythe/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Büro für Zielplanung und Vergabekoordination
Jahnstr. 1
Schwalmstadt
34613
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing. Axel Sachs
Telefon: +49 66915687
E-Mail: [8]info@vergabekoordinator.de
NUTS-Code: DE735
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.vergabekoordinator.de
Adresse des Beschafferprofils:
[10]http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital
-friesoythe/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: rechtsfähige kirchliche Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
St-Marien-Hospital Friesoythe: Erweiterung der Intensivstation und des
Zentral-OP´s u. Verbesserung der Pflegestrukturen: 1.) Objektplanung
nach § 34 HOAI für Gebäude u. Innenräume 2.) Medizintechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: KH-MH-F-2018-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Träger St. Marien Stift Friesoythe gGmbH betreibt das St.
Marien-Hospital in Friesoythe mit 115 stationären Betten und rund 6 000
Fällen der Grund- und Regelversorgung im Cloppenburger Land. Ziel der
Baumaßnahme ist die Verbesserung der Patientenversorgung durch Um- und
Erweiterungsbauten der Funktionsstellen Zentral-OP, der Intensiv- u.
Allgemeinpflege mit Infektionspflege sowie der Sterilgutaufbereitung.
Weiterhin soll die Behandlung und Unterbringung für adipösen Patienten
verbessert werden.
Die bisherige Zielplanung sieht hierfür einen Anbau für den klinischen
Arztdienst und der Intensivpflege sowie im Anschluß die Erweiterung der
Sterilgutversorgung und des Zentral-OP während des laufenden
Krankenhausbetriebes vor. Im Anschluß folgt die Bettenhauserweiterung
für die Geriatrie, der Infektionspflege und die Sanierung des
Bestandsgebäudes mit dem OP-Bereich. Die Grobkostenschätzung liegt bei
rund 14 000 000 EUR netto für die Kostengruppen 300-400.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE948
Hauptort der Ausführung:
Friesoythe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der
HOAI: Gebäude und Innenräume Leistungsphase 1-9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 900 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/03/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Medizin- u. labortechnische Anlagen u. Ausstattung" AG 7 nach § 55 HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE948
Hauptort der Ausführung:
Friesoythe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für Fachingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2
§ 55 HOAI für folgende Anlagegruppen: AG 7= Medizin- u. labortechnische
Anlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/03/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
(Ingenieurkammer) oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung
oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen. Der
Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz 11 VgV vor, den Zuschlag auf
das Erstangebot zu erteilen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122
ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung min. 3 000 000 EUR für
Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je
Schadensfall doppelte Deckungssumme). Erklärung über den
(allgemeinen) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen
vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf
maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer
Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 10 Jahren erbracht
wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erstellt
worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe
an Unterauftragnehmer vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind
den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu
entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Für Los 1 Objektplanung
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
75 VgV als Architekt oder Ingenieur mit Nachweis der
Bauvorlageberechtigung und Kammermitgliedschaft.
Los 2 Medizintechnik:
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
75 VgV als Ingenieur der entsprechenden Fachrichtungen mit Nachweis wie
Diplom und z. B. Kammermitgliedschaft.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Unterlagen sind bis spätestens zum Abgabezeitpunkt als PDF Datei
und die ausgefüllte Excel-Datei per E- Mail an
[11]info@vergabekoordinator.de zu senden. Die Originalunterlagen sind
bis spätestens 5 Kalendertage nach dem Abgabetermin im verschlossenem
Umschlag mit dem Vermerk Teilnahmeantrag St. Marien Hospital
Friesoythe- per Post an: St-Marien-Hospital,
Geschäftsleitung, St.-Marien-Str. 1, 26169 Friesoyth zu senden. Bei
nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache(deutsch) beizufügen. Fragen zum
Verfahren sind ausschließlich per eMail an
[12]info@vergabekoordinator.de zu senden. Damit Sie immer über
Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind ist eine Registrierung
per Mail unter [13]info@vergabekoordinator.de zu empfehlen. Bei
Teilnahme des vorbefassten Büros erfolgt die Berücksichtigung § 7 VgV.
Der Auftrag wird ohne spätere Veröffentlichung entsprechend §38 VgV
Abs. (4) einer Auftragsbekanntmachung nach §37 Abs. 1 vergeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachen
Auf der Hude 2
Lünebürg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334
E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachen
Auf der Hude 2
Lünebürg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334
E-Mail: [16]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[17]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachen
Auf der Hude 2
Lünebürg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334
E-Mail: [18]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[19]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.
html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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References
1. mailto:info@marienstift-friesoythe.de?subject=TED
2. http://www.marienstift-friesoythe.de/
3. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
4. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
5. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
6. http://www.vergabekoordinator.de/
7. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
8. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
9. http://www.vergabekoordinator.de/
10. http://vergabekoordinator.de/veroeffentlichungen/st-marien-hospital-friesoythe/
11. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
12. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
13. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
16. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
17. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
18. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
19. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/%20vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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