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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Genderkingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 25931-2018 (ID: 2018011909273544840)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Genderkingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 13/2018 25931
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Genderkingen
Hauptstraße 2
Genderkingen
86682
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE27D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.genderkingen.info
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYYLZN
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestr. 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.prof-rauch-baurecht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYYLZN
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner
Hoppestr. 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.prof-rauch-baurecht.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Genderkingen Kläranlage Ingenieurleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 398/15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es wird beabsichtigt, eine umfassende Modernisierung bzw. Sanierung der
Kläranlage Genderkingen (BJ 1977) durchzuführen. Vor dem Hintergrund
der ständigen Weiterentwicklung von Wasser- und Umweltrecht ist eine
Sanierung notwendig geworden. Die wasserrechtliche Erlaubnis für die
derzeitige Kläranlage endet zum 31.12.2018.
Es werden die hierfür notwendigen Ingenieurleistungen (Leistungsbilder
Ingenieurbauwerke (Lph. 1-9), TA einschl. Steuer- u. Regelungstechnik
(Lph. 1-9)) mit diesem Verfahren vergeben. Außerdem werden besondere
Leistungen vergeben (siehe hierfür Beschreibung der Beschaffung).
In einer ersten Phase (Stufe1: Lph. 1-3) soll für den neuen
Wasserrechtsantrag die Prüfung und Neukonzeptionierung inklusive eines
Kostenvoranschlages für das Kanalnetz und die Kläranlage erbracht
werden. Nach Genehmigung (Stufe 2: Lph: 4) erfolgt abschließend die
Umsetzung der vorangegangenen Planung (Stufe 3: Lph. 5-9). Die
geschätzten Investitionskosten belaufen sich auf ca. 1 000 000-1 500
000 EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71310000
71318000
71321000
71322000
71327000
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anlass zur Aufstellung von neuen Planunterlagen
Es ist zu prüfen, ob die Anlagen noch dem aktuellen Stand der Technik
entsprechen.
Neben den Bundesgesetzen ist in Bayern bei der Neuerteilung von
Erlaubnissen das Merkblatt Nr. 4.4/22 des Bayerischen Landesamtes für
Umwelt zugrunde zu legen.
2015 wurden bereits Machbarkeitsstudien über die Zusammenlegung der
Abwasseranlagen mit den Nachbargemeinden Oberndorf, Ellgau und Rain
erstellt. Hierbei hat sich keine Wirtschaftlichkeit ergeben. Es liegen
Bescheide des LRA Donau-Ries und diverse Planunterlagen vor.
Es existiert bereits ein Generalentwässerungsplan. Aus diesem ergeben
sich die Bemessungsdaten des Kanalnetzes wie Einzugsfläche,
Abwassermenge usw., die für den Nachweis der Gesamtanlage erforderlich
sind. Der vorhandene Plan ist auf Aktualität zu prüfen. Bei positiver
Prüfung kann dieser Plan zur Neubeantragung der Erlaubnis herangezogen
werden. Neue Baugebiete und geplante Baugebiete innerhalb der nächsten
20 Jahre (Laufzeit des neuen Bescheides) sind ggf. zu ergänzen.
Im Regenwetterfall wird Mischwasser in die Kanalisation eingeleitet.
Das zu untersuchende Mischwasserkanalnetz beläuft sich auf eine Länge:
ca. 11,04 km Hauptkanal und ca. 3,67 km
Mischwasser-Hausanschlussleitungen.
Auf dem Gelände der Kläranlage besteht ein Regenüberlaufbecken (Vol.
RÜB: 1 125 m^3). Das vorgeschaltete Abwasserhebewerk ist ebenfalls im
Hinblick auf Bauzustand, Maschinentechnik und Elektrotechnik zu
bewerten. Im Gewerbegebiet Neuteile existiert ein Stauraumkanal (V=233
m^3).
Grundsätzlich haben die Prüfungen nach dem DWA Arbeitsblatt A128 bzw.
des jeweils gültigen Arbeitsblattes zu erfolgen. Möglicherweise sind
auch die strengeren Anforderungen nach Merkblatt 4.4/22 zu erfüllen.
Die hydraul. Gewässerbelastung ist nach Merkblatt DWA M 153 zu
bewerten.
Die vorhandene Kläranlage ist eine Abwasserteichanlage mit
zwischengeschaltetem biologischem Reaktor (Tropfkörper). Die Bewertung
der Anlage sollte anhand des Merkblattes Nr. 4.4/23 des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt erfolgen. Es existieren ein Vorklärteich (V=1
600 m^3, A=1 230 m^3), ein Tropfkörper (V=130 m^3) und Nachklärteiche
(V=810 m^3; A=860 m^3).
Der Bauzustand der Klärteiche ist zu bewerten. Insbesondere eine
Verbesserung der Beschaffenheit der Teichböden (nur z. T. befestigt)
zur Erleichterung der Schlammentsorgung ist zu überprüfen. Es ist
außerdem zu überprüfen, ob die ehemals vorhandene Feinentlastung noch
existiert. Sie ist gegebenenfalls außer Betrieb zu nehmen.
Das bisher eingesetzte Tropfkörpersystem als biologische Zwischenstufe
soll erhalten bleiben. Eine Bewertung bezüglich der zukünftig
notwendigen Dimension des Tropfkörpers ist vorzunehmen.
Es ist zu überprüfen, inwieweit die gesetzliche Vorschrift zur
Phosphatfällung für die Abwasserbehandlung erfüllt werden können und
welche baulich notwendigen Komponenten gegebenenfalls eingeplant werden
müssen. Als Alternative zum bisherigen, wenig leistungsfähigen
Vorfluter (ca. 20 l/s) ist auch eine direkte Ableitung zur Donau zu
bewerten (Entf. ca. 2 km, Luftlinie 1,3 km).
Im Rahmen der Modernisierung soll eine umfassende Bestandsaufnahme mit
Bewertung des Bauzustandes, der Maschinentechnik und Elektronik der
gesamten Anlage erfolgen. Unter wirtschaftlichen und technischen
Aspekten ist der zusätzliche Einbau einer Rechenanlage zur
effizienteren Klärschlammentsorgung und auch der zusätzliche Einbau
einer Grobentschlammung im Rahmen des Projektes zu überprüfen.
Es werden die Ingenieurleistungen (Leistungsbilder Ingenieurbauwerke
(Lph. 1-9), TA einschl. Steuer- u. Regelungstechnik (Lph. 1-9)) mit
diesem Verfahren vergeben. Zudem werden die besonderen Leistungen
Bestandsaufnahme, örtl. BÜ, Überwachung der Mängelbeseitigung in Lph. 9
vergeben. Die bis 31.12.2018 gültige wasserrechtliche Erlaubnis steckt
den zwingend einzuhaltenden Terminrahmen des Projektes ab.
Die geschätzten Investitionskosten belaufen sich auf ca. 1 000 000-1
500 000 EUR brutto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1) Gesamtumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurbauwerke (HOAI Teil 3,
Abschnitt 3): 5 %;
1.2) spezifischer Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurbauwerke
(HOAI Teil 3, Abschnitt 3) betreffend Bauwerke und Anlagen der
Abwasserentsorgung: Schlammabsetz- und Schlammbehandlungsanlagen
(Kläranlagen): 15 %.
2. Technische Leistungsfähigkeit:
2.1) Bürokapazität/Personalstärke: 15 %;
2.2) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Bauwerke und
Anlagen der Abwasserentsorgung: 65 %.
Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird anhand
folgender Kriterien beurteilt:
2.2.1) BW und Anlagen der Abwasserentsorgung Leitungen (Kanalnetz),
RÜB, Stauraumkanäle: 20 %;
Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2008 bis zum Ablauf der unter
IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist, Referenzobjekte finden nur insoweit
Berücksichtigung, als die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss der letzten
bearbeiteten Leistungsphase innerhalb des genannten Zeitraums
stattgefunden hat.
Anzahl der Referenzen,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
BW und Anlagen der HZ II oder höher betreffend Abwasserentsorgung:
Leitungen für Abwasser (MW Kanalnetze), Regenüberlaufbecken (RÜB),
Stauraumkanäle,
andere BW und Anlagen der HZ II oder höher betreffend
Abwasserentsorgung,
Modernisierung, Ertüchtigung, Sanierung,
Neubau in vergleichbarer Größenordnung,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-8 des LB Ingenieurbauwerke,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das zu
untersuchende Mischwasserkanalnetz hat eine Länge von ca. 11,04 km
Hauptkanal und ca. 3,67 km MW-HA-Leitungen. Das RÜB fasst ca. 1.125 m^3
und der Stauraumkanal hat ein Volumen von ca. 230 m^3. Die
Referenzobjekte sollten +/- 30 % dieser Massen aufweisen, um gut sehr
vergleichbar zu sein,
Erfahrungen im Aufstellen von Wasserrechtsanträgen,
Erfahrungen im Arbeiten mit den Merkblättern des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt, hier im Besonderen Nr. 4.4/22,
Erfahrung im Arbeiten mit den Arbeitsblättern der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA), hier im
Besonderen DWA M153 und DWA A 128;
2.2.2) BW und Anlagen der Abwasserentsorgung: Schlammabsetz- und
Schlammbehandlungsanlagen (Kläranlagen): 45 %
Anzahl der Referenzen,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
Schlammabsetz- und Schlammbehandlungsanlagen (Kläranlagen) der
Honorarzone III,
andere Bauwerke und Anlagen der HZ III oder höher betreffend
Abwasserentsorgung,
Modernisierung, Ertüchtigung, Sanierung,
Neubau in vergleichbarer Größenordnung,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes
Ingenieurbauwerke und technische Ausrüstung,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Die
Investitionskosten (KG 100-700) belaufen sich auf ca. 1 000 000-1 500
000 EUR brutto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von Projektkosten ab 750 000 EUR brutto, um sehr gut
vergleichbar zu sein,
Vergleichbarkeit in Hinblick auf die Einwohnerwerte: Bei vorstehendem
Projekt ist von Einwohnerwerten von 1 700 EW auszugehen. Die Referenzen
sind dann voll vergleichbar, wenn sie zwischen 1 000 und 2 000 EW
aufweisen,
Erfahrungen im Aufstellen von Wasserrechtsanträgen,
Erfahrungen im Arbeiten mit den Merkblättern des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt, hier im Besonderen Nr. 4.4/23,
Erfahrung im Arbeiten mit den Arbeitsblättern der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA), hier im
Besonderen DWS M153.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Lph.1-3
Stufe 2: Lph.4
Stufe 3: Lph.5-9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei
der Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz,
In der Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz:
Gesamtumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurbauwerke (HOAI Teil 3,
Abschnitt 3),
spezifischer Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Ingenieurbauwerke
(HOAI Teil 3, Abschnitt 3) betreffend Bauwerke und Anlagen der
Abwasserentsorgung: Schlammabsetz- und Schlammbehandlungsanlagen
(Kläranlagen).
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und von mind.
500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) (Berufserfahrung?).
Eigenerklärungen über:
A) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure / Techniker, Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt mit Angaben zu:
1) Für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung: Leitungen
(Kanalnetz), RÜB, Stauraumkanäle:
a) Auftraggeber;
b) Art der Aufgabenstellung:
Bauwerke und Anlagen der HZ II oder höher betreffend
Abwasserentsorgung: Leitungen für Abwasser (MW Kanalnetze),
Regenüberlaufbecken (RÜB), Stauraumkanäle,
andere Bauwerke und Anlagen der HZ II oder höher betreffend
Abwasserentsorgung,
Modernisierung,Ertüchtigung,Sanierung,
Neubau in vergleichbarer Größenordnung;
c) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Ingenieurbauwerke (Angabe in Prozentpunkten);
d) Größenordnung des Projekts: Das zu untersuchende
Mischwasserkanalnetz hat eine Länge von ca. 11,04 km Hauptkanal und ca.
3,67 km Mischwasser-Hausanschlussleitungen. Das RÜB fasst ca. 1 125 m^3
und der Stauraumkanal hat ein Volumen von ca. 230 m^3. Die
Referenzobjekte sollten +/- 30 % dieser Massen aufweisen;
e) Erfahrungen im Aufstellen von Wasserrechtsanträgen;
f) Erfahrungen im Arbeiten mit den Merkblättern des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt, hier im Besonderen Nr. 4.4/22;
g) Erfahrung im Arbeiten mit den Arbeitsblättern der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA), hier im
Besonderen DWA M153 und DWA A 128.
2) Für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung: Schlammabsetz- und
Schlammbehandlungsanlagen (Kläranlagen)
a) Auftraggeber;
b) Art der Aufgabenstellung:
Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung: Schlammabsetz- und
Schlamm-behandlungsanlagen (Kläranlagen),
andere Bauwerke und Anlagen der HZ III oder höher betreffend
Abwasserentsorgung,
Modernisierung, Ertüchtigung, Sanierung,
Neubau in vergleichbarer Größenordnung;
c) erbrachte Leistungen (Angabe in Prozentpunkten) in den
Leistungsphasen 2-8 der Leistungsbilder Ingenieurbauwerke und
Technische Ausrüstung (sehr gut vergleichbar, wenn mind. 90 Prozent in
den Leistungsphasen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
sind);
d) Größenordnung des Projekts: Bei vorstehendem Projekt belaufen sich
die Investitionskosten (KG 100-700) voraussichtlich auf ca. 1 000 000
bis 1 500 000 EUR brutto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von Projektkosten ab 750 000 EUR brutto oder mehr
aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu sein;
e) Vergleichbarkeit in Hinblick auf die Einwohnerwerte: Bei
vorstehendem Projekt ist von Einwohnerwerten von 1.700 EW auszugehen.
Die Referenzen sind dann voll vergleichbar, wenn sie zwischen 1 000 und
2 000 EW aufweisen;
f) Erfahrungen im Aufstellen von Wasserrechtsanträgen;
g) Erfahrungen im Arbeiten mit den Merkblättern des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt, hier im Besonderen Nr. 4.4/23;
h) Erfahrung im Arbeiten mit den Arbeitsblättern der Deutschen
Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA), hier im
Besonderen DWS M153.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf
der unter IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.
Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form,
nicht als Nachricht, sondern über die Funktion Teilnahmeanträge) oder
in Papierform im verschlossenen Umschlag ausschließlich bei der Kanzlei
Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden.
Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Kanzlei eingehen, so ist
die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zulasten des
Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zulasten
des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des
Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht
berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYLZN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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References
1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.genderkingen.info/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYYLZN
4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYYLZN
7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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