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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 25936-2018 (ID: 2018011909263644799)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 13/2018 25936
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Stuttgart Tiefbauamt Eigenbetrieb
Stadtentwässerung (SES)
Rotebühlstraße 121
Stuttgart
70178
Deutschland
E-Mail: [1]Elke.Goldmann@stuttgart.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stuttgart.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klotz und Dressel GmbH
Leuschnerstraße 3
Stuttgart
70174
Deutschland
E-Mail: [4]info@klotzunddressel.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.klotzunddressel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Stuttgart Dienstleistungszentrum Bauvertragswesen,
Hochbauamt
Hauptstätter Straße 66
Stuttgart
70178
Deutschland
E-Mail: [6]dlz1.hochbauamt@stuttgart.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stuttgart.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VgV-Verfahren Sanierung Kanal Reitzensteinstraße
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In der Reitzensteinstraße muss der aus dem Jahre 1870 stammende Kanal
saniert werden. Der gesamte Sanierungsabschnitt erstreckt sich auf
einer Länge von ca. 1 000 m, vom Gelände AWS / Nähe Cannstatter Straße
56 bis zur Villastraße / Ecke Cannstatter Straße.
Die Sanierung sieht einen Kanalneubau sowie in Teilbereichen eine
Kanalerneuerung vor. Fremdleitungen anderer Leitungsträger sind zu
integrieren.
Das Projekt befindet sich zurzeit in der Entwurfsplanung. Die
erarbeiteten Unterlagen und Ergebnisse sowie die Vertragsunterlagen
werden im Rahmen der 2 Stufe des Vergabeverfahren zur Verfügung
gestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI Lph 5-8, einschl. örtliche
Bauüberwachung
Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI Lph 5-6
Planung Technische Ausrüstung gemäß §55 HOAI Lph 5-8 (optional)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Abwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fragen des AUftraggebers zu Kosten, TErmine,
Qualitäten und Projektbearbeitung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anzahl Beschäftigte: 10 %,
Referenzprojekte vergleichbare Planungsanforderungen: 90 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abhängig von den Ergebnissen der Entwurfsplanung sind Leistungen der
Planung der technischen Ausrüstung notwendig.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
die Eintragung in die Ingenieurkammer mindestens von einem Inhaber oder
einer Führungskraft sind als Anlage beizufügen.
Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Mindestbedingung: Bauingenieur oder Vergleichbares.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 u. Nr. 8 VgV:
Durchschnittliche Zahl der fest angestellten technischen Mitarbeiter
(m/w) in den letzten 3 Geschäftsjahren (Bei Bewerbergemeinschaften:
Summe der technischen Mitarbeiter),
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000 EUR Deckungssumme jeweils
für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im
Auftragsfall entsprechend erhöht werden. (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 u. Nr. 8 VgV:
erbrachte vergleichbare Projekte mit Angabe desAuftraggebers, der
Baukosten, der Leistungszeit sowie Angaben zu Projektmerkmalen.
Gewertet werden Projekte, bei denen mehr als 45 Leistungspunkte
erbracht wurden und die Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
31.12.2007 liegt.
Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise/Referenzschreiben zu den
angegebenen Projekten nachzufordern.
Für das Projektmerkmal innerstädtisch ist ein entsprechender Nachweis
(Luftbild, Planauszug, etc.) mitzuliefern.
§ 124 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium),
§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium),
§ 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/06/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
[8]www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen erhältlich ist. Der
Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Der
Bewerbungsbogen ist an der vorgesehenen Stelle zu unterschreiben
(Ausschlusskriterium).
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer
Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung als
Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
zugelassen.
Ist ein Teilnahmeantrag unvollständig, weil die geforderten
Angaben/Erklärungen bzw. Nachweise fehlen, steht es im Ermessen der
Vergabestelle, ob sie die fehlenden Angaben/Erklärungen bzw. Nachweise
nachfordert. Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise zu den
geforderten Eigenerklärungen nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg beim RP Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
§ 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. http://www.stuttgart.de/
3. http://www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen
4. mailto:info@klotzunddressel.de?subject=TED
5. http://www.klotzunddressel.de/
6. mailto:dlz1.hochbauamt@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. http://www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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