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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 25936-2018 (ID: 2018011909263644799)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 13/2018 25936
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart  Tiefbauamt  Eigenbetrieb
   Stadtentwässerung (SES)
   Rotebühlstraße 121
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   E-Mail: [1]Elke.Goldmann@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stuttgart.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Klotz und Dressel GmbH
   Leuschnerstraße 3
   Stuttgart
   70174
   Deutschland
   E-Mail: [4]info@klotzunddressel.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.klotzunddressel.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Stuttgart  Dienstleistungszentrum Bauvertragswesen,
   Hochbauamt
   Hauptstätter Straße 66
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   E-Mail: [6]dlz1.hochbauamt@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stuttgart.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VgV-Verfahren Sanierung Kanal Reitzensteinstraße
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In der Reitzensteinstraße muss der aus dem Jahre 1870 stammende Kanal
   saniert werden. Der gesamte Sanierungsabschnitt erstreckt sich auf
   einer Länge von ca. 1 000 m, vom Gelände AWS / Nähe Cannstatter Straße
   56 bis zur Villastraße / Ecke Cannstatter Straße.
   Die Sanierung sieht einen Kanalneubau sowie in Teilbereichen eine
   Kanalerneuerung vor. Fremdleitungen anderer Leitungsträger sind zu
   integrieren.
   Das Projekt befindet sich zurzeit in der Entwurfsplanung. Die
   erarbeiteten Unterlagen und Ergebnisse sowie die Vertragsunterlagen
   werden im Rahmen der 2 Stufe des Vergabeverfahren zur Verfügung
   gestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI  Lph 5-8, einschl. örtliche
   Bauüberwachung
   Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI  Lph 5-6
   Planung Technische Ausrüstung gemäß §55 HOAI  Lph 5-8 (optional)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation und Abwicklung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
   Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des AUftraggebers zu Kosten, TErmine,
   Qualitäten und Projektbearbeitung / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Anzahl Beschäftigte: 10 %,
    Referenzprojekte  vergleichbare Planungsanforderungen: 90 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abhängig von den Ergebnissen der Entwurfsplanung sind Leistungen der
   Planung der technischen Ausrüstung notwendig.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
   Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
   die Eintragung in die Ingenieurkammer mindestens von einem Inhaber oder
   einer Führungskraft sind als Anlage beizufügen.
   Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Mindestbedingung: Bauingenieur oder Vergleichbares.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 u. Nr. 8 VgV:
   Durchschnittliche Zahl der fest angestellten technischen Mitarbeiter
   (m/w) in den letzten 3 Geschäftsjahren (Bei Bewerbergemeinschaften:
   Summe der technischen Mitarbeiter),
    § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000 EUR Deckungssumme jeweils
   für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im
   Auftragsfall entsprechend erhöht werden. (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 u. Nr. 8 VgV:
   erbrachte vergleichbare Projekte mit Angabe desAuftraggebers, der
   Baukosten, der Leistungszeit sowie Angaben zu Projektmerkmalen.
   Gewertet werden Projekte, bei denen mehr als 45 Leistungspunkte
   erbracht wurden und die Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
   31.12.2007 liegt.
   Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise/Referenzschreiben zu den
   angegebenen Projekten nachzufordern.
   Für das Projektmerkmal innerstädtisch ist ein entsprechender Nachweis
   (Luftbild, Planauszug, etc.) mitzuliefern.
    § 124 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 124 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium),
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium),
    § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/06/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
   [8]www.klotzunddressel.de/bekanntmachungen erhältlich ist. Der
   Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Der
   Bewerbungsbogen ist an der vorgesehenen Stelle zu unterschreiben
   (Ausschlusskriterium).
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
   einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
   aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer
   Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung als
   Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
   unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
   zugelassen.
   Ist ein Teilnahmeantrag unvollständig, weil die geforderten
   Angaben/Erklärungen bzw. Nachweise fehlen, steht es im Ermessen der
   Vergabestelle, ob sie die fehlenden Angaben/Erklärungen bzw. Nachweise
   nachfordert. Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise zu den
   geforderten Eigenerklärungen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg beim RP Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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   7. http://www.stuttgart.de/
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