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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Gadebusch
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 25939-2018 (ID: 2018011909255744779)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Gadebusch: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 13/2018 25939
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gadebusch über Amt Gadebusch
   Am Markt 1
   Gadebusch
   19205
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gerhahn
   Telefon: +49 3886 / 2121-23
   E-Mail: [1]k.gerhahn@gadebusch.info
   Fax: +49 3886 / 2121-21
   NUTS-Code: DE80M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gadebusch.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.gadebusch.de/index.phtml?Aktion=view&ID=1063&SpecialTop=2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Projektkoordinator H.-Christoph Struck
   Gadebusch
   Deutschland
   Telefon: +49 1716004465
   E-Mail: [4]post@ing-buero-struck.de
   NUTS-Code: DE80M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.gadebusch.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Vergabestelle
   Am Markt 1
   Gadebusch
   19205
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gerhahn
   E-Mail: [6]k.gerhahn@gadebusch.info
   NUTS-Code: DE80M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gadebusch.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Sanierung des Schlossensembles Gadebusch
   (Gebäude und Freianlagen)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Gadebusch möchte das Schlossensemble Gadebusch unter
   Berücksichtigung der denkmalpflegerischen Aspekte sanieren und
   gestalten.
   Dafür soll in einer ersten Planungsstufe ein Konzept für das gesamte
   Ensemble unter Einbeziehung aller erforderlichen Objekt- und Fachplaner
   entwickelt werden.
   Die Auftragsvergabe erfolgt getrennt nach Gebäudeeinheiten (Nr. I -
   III) in den Losen I.1 - I.4; II.1 - II.4; III.1 - III.4 und für die
   gesamte Freianlage in Los 5. Innerhalb dieser Planungsstufe (je nach
   Los zunächst nur Lph. 1-2 oder 1-4) sollen Fördermittel beantragt
   werden.
   Abhängig von der Bewilligung dieser Mittel werden in der zweiten
   Planungsstufe die restlichen Leistungsphasen für alle Lose beauftragt.
   Die Sanierung der jeweiligen Objekte und der gesamten Freianlage kann
   an verschiedene Auftragnehmer vergeben und ggf. zeitlich unabhängig
   voneinander nach entsprechenden Erfordernissen durchgeführt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 805 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 13
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
   13
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) für die
   zusammenhängenden Gebäude 1 (Hauptgebäude), 2 (Küchenanbau) und 3
   (Remise) des Ensembles
   Los-Nr.: I-1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) für die
   zusammenhängenden Gebäude: 1 (Hauptgebäude), 2 (Küchenanbau) und 3
   (Remise) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-2 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Einschließlich der besondere Leistungen:
    Bestandserfassung (Prüfung der Bestandsunterlagen auf
   Verwendungsfähigkeit),
    Erarbeitung einer denkmalpflegerischen Zielstellung,
    Brandschutzkonzept.
   Stufe 2: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 3-9 beauftragt
   werden.
   Einschließlich der besondere Leistungen:
    SiGeKo,
    Fortführung Brandschutzkonzept,
    Raumakustische Planung und Überwachung nach §§ 85-90 HOAI für
   Konzert- und Probenräume.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 2 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) für das Gebäude 4
   (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles
   Los-Nr.: II-1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) für das Gebäude 4
   (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-05/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   Einschließlich der besonderen Leistungen (fallen je nach
   Erforderlichkeit in den entsprechenden Stufen/Leistungsphasen an):
    Bestandserfassung,
    Erarbeitung einer denkmalpflegerischen Zielstellung,
    Brandschutzkonzept,
    SiGeKo.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) für das Gebäude 5
   (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles
   Los-Nr.: III-1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§34 HOAI) für das Gebäude 5
   (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-05/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   Einschließlich der besondere Leistungen (fallen je nach
   Erforderlichkeit in den entsprechenden Stufen/Leistungsphasen an):
    Bestandserfassung (Prüfung der Bestandsunterlagen auf
   Verwendungsfähigkeit),
    Erarbeitung einer denkmalpflegerischen Zielstellung,
    Brandschutzkonzept,
    Raumakustische Planung und Überwachung nach §§ 85-90 HOAI für
   Konzert- und Probenräume,
    SiGeKo.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) für die zusammenhängenden
   Gebäude 1 (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und 3(Remise) des Ensembles
   Los-Nr.: I-2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) für die zusammenhängenden
   Gebäude 1 (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und 3(Remise) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-2 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 3-6 beauftragt
   werden.
   Einschließlich der besonderer bzw. zusätzlicher Leistungen:
    Energiebedarfsausweis und Energieeinsparnachweis,
    Holzschutzgutachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 2 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) für das Gebäude 4
   (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles
   Los-Nr.: II-2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) für das Gebäude 4
   (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Einschließlich der besonderer bzw. zusätzlicher Leistungen:
    Energiebedarfsausweis und Energieeinsparnachweis,
    Holzschutzgutachten.
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) für das Gebäude 5
   (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles
   Los-Nr.: III-2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§51 HOAI) für das Gebäude 5
   (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Einschließlich der besonderer bzw. zusätzlicher Leistungen:
    Energiebedarfsausweis und Energieeinsparnachweis,
    Holzschutzgutachten.
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für die zusammenhängenden Gebäude: 1
   (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und 3(Remise) des Ensembles
   Los-Nr.: I-3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für die zusammenhängenden Gebäude: 1
   (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und 3(Remise) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-2.
   Stufe 2: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 3-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für das Gebäude 4 (Museumsgebäude -
   Kutscherhaus) des Ensembles
   Los-Nr.: II-3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für das Gebäude 4 (Museumsgebäude -
   Kutscherhaus) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für das Gebäude 5 (Schulergänzungsbau
   - Aula) des Ensembles
   Los-Nr.: III-3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Heizungs-, Lüftungs- und
   Sanitärinstallationen (§55 HOAI) für das Gebäude 5 (Schulergänzungsbau
   - Aula) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für die zusammenhängenden Gebäude 1 (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und
   3(Remise) des Ensembles
   Los-Nr.: I-4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für die zusammenhängenden Gebäude 1 (Hauptgebäude), 2(Küchenanbau) und
   3(Remise) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-2.
   Stufe 2: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 3-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für das Gebäude 4 (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles
   Los-Nr.: II-4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für das Gebäude 4 (Museumsgebäude - Kutscherhaus) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für das Gebäude 5 (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles
   Los-Nr.: III-4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung - Elektroinstallationen (§55 HOAI)
   für das Gebäude 5 (Schulergänzungsbau - Aula) des Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 (Ausführung bis 15.10.2018).
   Stufe 2: Leistungsphasen 5-6 (Ausführungszeitraum 10/2018-03/2019).
   Stufe 3: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 7-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Einhaltung des
   Fertigstellungstermins der Stufe 1.
   Beauftragung der Stufe 3 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Freianlagen (§39 HOAI) für das gesamte Grundstück des
   Ensembles
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   19205 Gadebusch, Amtsstraße 6
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung für Freianlagen (§39 HOAI) für das gesamte Grundstück des
   Ensembles.
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-2.
   Stufe 2: In Abhängigkeit der Bereitstellung von Fördermitteln in
   ausreichender Höhe sollen danach die Leistungsphasen 3-9 beauftragt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/06/2018
   Ende: 15/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beauftragung der Stufe 2 sh. Abschn. 2.4 nach Bereitstellung von
   Fördermitteln.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Auswahlbogen (Vergabeunterlagen)
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: mit Abschluss der Leistungsphase 4 Antrag
   auf Bundesmitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm (BKM)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Abschn. II 2.6: Auftragswert kann aus Kostenschätzung des
   Bauherren in der Aufgabenstellung abgeleitet werden (sh.
   Vergabeunterlagen).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag enthält alle
   Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise:
    Nr. 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister
   nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Kopie),
    Nr. 1B: Erklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck),
    Nr. 1C: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck),
    Nr. 1D: Erklärung Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz (Vordruck),
    Nr. 1F: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
   (Vordruck),
    Nr. 1G: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft
   (Vordruck),
    Nr. 1H: Erklärung über eine gesonderte Versicherung für
   Bietergemeinschaften (Vordruck),
    Nr. 1I: Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei
   Unterauftragnehmern (Vordruck),
    Nr. 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
   Deckungssummen (Kopie), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2,
    Nr. 2B: Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei
   Jahren,
    Nr. 3A: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
   Berufsausübung (Kopie),
    Nr. 3B: Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung
   (Studiennachweis),
    Nr. 3C1/3C2: Darstellung von mindestens 1 vergleichbaren
   Referenzprojekt für Leistungen der Objekt- bzw. Fachplanung gem. § 34
   ff HOAI (siehe II.2.9, III.1.3) mit Referenzschreiben,
    3D Angaben zur Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren.
   Diese Unterlagen sind unter der folgenden Adresse herunterzuladen:
   [8]http://www.gadebusch.de/index.phtml?Aktion=view&ID=1063&SpecialTop=2
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
   noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht
   zulässig??????. Die geforderten Unterlagen sind bei
   Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
   Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
   übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
   Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
   sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
   einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
   Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
   kennzeichnen.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen.
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
   den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
   Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
   gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
   Unterschriften werden weder in Teilnahme- noch in Angebotsphase
   zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
   fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
   nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
   Verfahren.
   Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
   Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
   Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der originalen
   Unterschrift (keine Scans, Kopien o. ä.) eines
   unterschriftsberechtigten Vertreters des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in oder Ingenieur/in
   entsprechend für die jeweils in den Losen geforderten Leistungen der §§
   34, 39, 51 oder 55 HOAI gefordert. Juristische Personen sind
   zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche
   Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Der Auftragnehmer sowie
   sämtliche mit der Ausführung befassten Beschäftigten desselben werden
   nach Maßgabe des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung
   nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)vom 2.3.1974, geändert
   durch das Gesetz vom 15. August 1974, durch die zuständige Stelle des
   Auftraggebers gesondert verpflichtet.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachung sowie Beschaffungsunterlagen/Vergabeunterlagen finden
   Sie auf der Bekanntmachungsseite"EU-Ausschreibung" des Amtes Gadebusch
   unter:
   [9]http://www.gadebusch.de/index.phtml?Aktion=view&ID=1063&SpecialTop=2
   Hier sind die Bewerbungsunterlagen für die hier ausgeschriebenen
   Leistungen zum Download kostenfrei hinterlegt. Es erfolgt kein Versand
   der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Fragen und Antworten
   während der Bewerbungsphase werden nur in anonymisierter Form ebenfalls
   auf der Seite:
   [10]http://www.gadebusch.de/index.phtml?Aktion=view&ID=1063&SpecialTop=
   2
   veröffentlicht.
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885164
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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