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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wetzlar
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 25899-2018 (ID: 2018011909252944748)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
  DE-Wetzlar: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 13/2018 25899
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Wetzlar - Amt für Gebäudemanagement
   Ernst-Leitz-Straße 30
   Wetzlar
   35578
   Deutschland
   Telefon: +49 6441990
   E-Mail: [1]Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de
   NUTS-Code: DE722
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wetzlar.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-160
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   goedeking architekten bda
   Schaumainkai 13
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   Telefon: +49 69612620
   E-Mail: [4]kfz@goedeking.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.goedeking.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Magistrat der Stadt Wetzlar - Büro des Baudezernates, Raum 277
   Ernst-Leitz-Straße 30
   Wetzlar
   35578
   Deutschland
   Telefon: +49 661990
   E-Mail: [6]Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de
   NUTS-Code: DE722
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wetzlar.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kinder- und Familienzentrum Wetzlar-Dalheim; Leistungen der
   Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: KFZ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Wetzlar beabsichtigt den Neubau des Kinder- und
   Familienzentrum in Wetzlar-Dalheim.
   Bei den zu vergebenden Leistungen handelt es sich um die Objektplanung
   Hochbau gemäß § 34 HOAI mit den Leistungsphasen 2-9, Honorarzone III
   (gemäß Objektliste Gebäude, Anlage 10 HOAI).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722
   Hauptort der Ausführung:
   Wetzlar, Dalheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den geplanten Neubau sind zwei miteinander verbundene Bereiche
   vorgesehen: ein Bereich für die neue Kindertagesstätte als 6-8-gruppige
   Einrichtung für Kinder im Alter von ein bis sechs Jahre mit einer
   Nutzfläche von ca. 1.300m^2 und ein öffentlichen Bereich für das
   Familienzentrum und das Quartiersmanagement mit ca. 700 m^2 Nutzfläche.
   Das zu bebauende Grundstück mit einer Fläche von ca. 5.000 m^2 wird
   derzeit als öffentliche Grünanlage genutzt.
   Die Baukosten Kostengruppe 300+400 betragen ca. 4,4 Mio.  brutto.
   Die Maßnahme wird über das Stadtbauförderprogramm Soziale Stadt
   gefördert.
   Die Bereitschaft zur Teilnahme an einem Bürgerbeteiligungsverfahren
   wird vorausgesetzt (gesonderte Vergütung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präzision der Projektanalyse / Gewichtung:
   30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Referenzen des
   Projektleiters und des Bauleiters / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: projektbezogene Personalstruktur /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: vorhabenbezogenes Projektmanagement /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: konkrete Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und
   Qualitätssteuerung / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Honorar: Nebenkosten und Stundensätze /
   Gewichtung: 5 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 722 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   (a) Vollständiger Nachweis zu III.1.1
   (b) Vollständige Unterlagen zu III.1.2: Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers
   (c) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers zu
   III.1.3:
   Gemäß nachfolgenden Wertungskriterien:
   Es erfolgen getrennte Wertungen für:
    ein Referenzprojekt, Neubau im Bildungssektor mit mehreren
   Nutzergruppen (Wichtung 30 %),
    ein Referenzprojekt, Neubau mindestens Honorarzone III (Wichtung 30
   %),
    Kosteneinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 10
   %),
    Termineinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 10
   %),
    Referenzschreiben der vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 20
   %),
    realisierte Bauten insgesamt, ohne Wertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung/Eintragung in ein Berufsregister:
    Nachweis der Berufszulassung Architekt/-in: geforderte
   Berufsqualifikation des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen
   des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe
   verantwortlichen Person gem. § 75 Abs. 1-3 VgV; bei ausländischen
   Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des entsprechenden
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Die oben genannten Unterlagen sind von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern vorzulegen.
   Eintragung in Handelsregister:
    bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem
   Handelsregister,
    bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem
   Partnerschaftsregister.
   Die oben genannten Unterlagen sind von von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern vorzulegen.
   Mindestanforderung:
   Befähigung zur Berufsausübung/Eintragung in ein Berufsregister:
    Nachweis der Berufszulassung Architekt/-in.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme
   von mind. 5 000 000 - Euro für Personenschäden und mind. 5 000 000 -
   Euro für sonstige Schäden bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut oder die urschriftliche
   Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers, dass er mit dem
   Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in gleicher
   Höhe abzuschließen bereit ist, gemäß § 45 (4) 2 VgV.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die oben genannten Unterlagen sind von
   allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung:
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit der geforderten
   Deckungssumme.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (A)
   Nachweis von zwei erbachten, vergleichbaren Planungsleistungen nach §
   34 HOAI für Neubauten ähnlicher Schwierigkeit, davon:
    ein Referenzprojekt, Neubau im Bildungssektor mit mehreren
   Nutzergruppen mit Baukosten Kostengruppe 300+400 > 1,0 Mio.  netto mit
   vergleichbarer Nutzung oder Komplexität, Honorarzone mind. III, LPH 2-8
   und Fertigstellung in den letzten 8 Jahren, wobei die Übergabe an den
   Bauherren im Zeitraum 12/2009 - 12/2017 erfolgt sein muss.
   Erforderlich sind Angaben zu: Projektgegenstand, Art der Nutzung,
   Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer bzw. eMail-Adresse, Name des
   Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
   Leistungszeitraum;
    ein Referenzprojekt, Neubau mit Baukosten Kostengruppe 300+400 > 1,5
   Mio. < 7,5 Mio.  netto, Honorarzone mind. III (kein Wohnungsbau), LPH
   2-8 und Fertigstellung in den letzten 8 Jahren, wobei die Übergabe an
   den Bauherren im Zeitraum 12/2009 - 12/2017 erfolgt sein muss.
   Erforderlich sind Angaben zu: Projektgegenstand, Art der Nutzung,
   Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer bzw. eMail-Adresse, Name des
   Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
   Leistungszeitraum.
   Hinweis: die oben genannten Referenzen A.1 + A.2 dürfen nicht identisch
   sein,
   (B)
   Eigenerklärungen zur Kostensituation der zwei vorgenannten,
   vergleichbaren Referenzprojekte für die KG 300 (jeweils freigegebene
   Budgetzahlen und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen:
   ausführlicher bei Abweichungen),
   (C)
   Eigenerklärungen zur Terminsituation der zwei vorgenannten
   vergleichbaren Referenzprojekten (jeweils geplante und erfolgte
   Übergabetermin an den Bauherren, ggfls. Erläuterungen: ausführlicher
   bei Abweichungen),
   (D)
   Vorlage von zwei Referenzschreiben, davon je ein Referenzschreiben zu
   den vorgenannten vergleichbaren Referenzprojekt A.1 + A.2:
   Einzureichen sind die Referenzschreiben jeweils in Form von:
   Einem Referenzschreiben bzw. einer Bescheinigung/en des Bauherrn, oder.
   Sofern solches nicht vorgelegt werden kann, einer entsprechende
   Eigenerklärung.
   Jeweils mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn mit den Leistungen
   des Bewerbers.
   Hinweis: Die Prüfung des vorgelegten Referenzschreibens /der
   Bescheinigung/der Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor,
   (E)
   Projektliste der in den letzten 8 Jahren erbrachten Leistungen im
   Bereich Objektplanung Hochbau.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berufszulassung (Architekt/-in) des Auftragnehmers bzw.
   bei juristischen Personen der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Person gemäß § 75 Abs.1,3 VgV; bei ausländischen Bewerbern ist ein
   gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen, siehe III.1.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie
   das Nichtvorliegen von Verurteilungen gemäß § 42 (1) VgV, §§ 123 und
   124 GWB,
    Eigenerklärung über evtl. wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten,
    Eigenerklärung im Auftragsfalle die Verpflichtungserklärung zur
   Einhaltung von Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen
   Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
   (Die Vorlage der oben genannten Erklärungen sind von allen Mitgliedern
   einer Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern zu erbringen.),
    Gegebenenfalls Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer/s mit
   Ansprechpartner, Leistungsanteil sowie den Angaben über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und den Nachweis der
   Berufszulassung als Architekt/-in,
    Gegebenenfalls Erklärung von Bewerber-/Bietergemeinschaften zur
   gesamtschuldnerischen Haftung,
    sowie alle unter Punkt VI.3 beschriebenen Unterlagen.
   Bewerbungen ohne ausgefüllten Bewerbungsbogen werden ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften wird
   ausdrücklich hingewiesen.
    Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist das Formblatt
   'Bewerbungsbogen' von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft auszufüllen und mit allen erforderlichen Angaben,
   Erklärungen und Nachweise der Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Wird sich der Leistung eines
   Nachunternehmers in Form der Eignungsentleihe bedient, sind die
   folgenden Bewerbungsbedingungen der Eignungsentleihe zu beachten:
    Im Falle einer grundsätzlich möglichen Eignungsentleihe sind die
   erforderlichen Angaben, Erklärungen und Nachweise auch für den
   Nachunternehmer entsprechend dem vorgesehenen Auftragsumfang
   vorzulegen.(Eignungsnachweise sind: wirtschaftli. Verknüpfung,
   Berufszulassung Arch., Auszug Handelsregister, Ansprechpartner und
   Leistungsbereich).
   Zusätzliche Angaben.
   (a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften
   In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen,
   (b) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erforderlich und bleiben bei der Wertung
   unberücksichtigt,
   (c) Bewerbungen sind in Papierform und zusätzlich 1-fach auf
   Datenträger einzureichen,
   (d) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nur auf Anforderung zurückgegeben,
   (e) Der Auftraggeber wendet zur Bewertung der Bewerbungen ein
   gewichtetes Punktesystem an.
   Hinweise:
   1) Sämtliche vorgenannten Angaben und Nachweise sind verbindlich auf
   Basis des Formblattes
   "Bewerbungsbogen" zu erbringen.
   Die Bewerbungsunterlagen werden in digitaler Form zur Verfügung
   gestellt,
   2) Evtl. auftretende Fragen sind ausschließlich schriftlich per eMail
   an die unter I.3) genannte Auskunftsstelle zu richten,
   3) Es ist sicherzustellen, dass die Bewerbungsdokumente zum
   Auswahlverfahren in Papierform unter der unter I.3 genannten
   Kontaktstelle (Magistrat der Stadt Wetzlar - Büro des Baudezernats -
   Raum 277, Ernst-Leitz-Straße 30, 35578 Wetzlar) bis zum Abgabetermin
   eingegangen sind. Auf dem Umschlag ist anzugeben: "Angebot: Neubau
   Kinder- und Familienzentrum Wetzlar-Dalheim". Das Versandrisiko für den
   rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt ausdrücklich nicht
   der Poststempel. Es sind keine Bewerbungen per Fax zugelassen.
   Vorläufige Termine für das Verhandlungsverfahren im Anschluss an den
   Teilnahmewettbewerb:
    Angebotsaufforderung an die ausgewählten Bieter: ca. 11. KW 2018,
    Einreichen des Angebots: ca. 16. KW 2018,
    Verhandlungsgespräche: ca. 16./17. KW 2018.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig(§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de?subject=TED
   2. http://www.wetzlar.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-160
   4. mailto:kfz@goedeking.de?subject=TED
   5. http://www.goedeking.de/
   6. mailto:Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de?subject=TED
   7. http://www.wetzlar.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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