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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wetzlar
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 25899-2018 (ID: 2018011909252944748)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Wetzlar: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 13/2018 25899
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Wetzlar - Amt für Gebäudemanagement
Ernst-Leitz-Straße 30
Wetzlar
35578
Deutschland
Telefon: +49 6441990
E-Mail: [1]Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de
NUTS-Code: DE722
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wetzlar.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-160
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
goedeking architekten bda
Schaumainkai 13
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
Telefon: +49 69612620
E-Mail: [4]kfz@goedeking.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.goedeking.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Magistrat der Stadt Wetzlar - Büro des Baudezernates, Raum 277
Ernst-Leitz-Straße 30
Wetzlar
35578
Deutschland
Telefon: +49 661990
E-Mail: [6]Amtfuergebaeudemanagement@wetzlar.de
NUTS-Code: DE722
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wetzlar.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kinder- und Familienzentrum Wetzlar-Dalheim; Leistungen der
Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: KFZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Wetzlar beabsichtigt den Neubau des Kinder- und
Familienzentrum in Wetzlar-Dalheim.
Bei den zu vergebenden Leistungen handelt es sich um die Objektplanung
Hochbau gemäß § 34 HOAI mit den Leistungsphasen 2-9, Honorarzone III
(gemäß Objektliste Gebäude, Anlage 10 HOAI).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:
Wetzlar, Dalheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den geplanten Neubau sind zwei miteinander verbundene Bereiche
vorgesehen: ein Bereich für die neue Kindertagesstätte als 6-8-gruppige
Einrichtung für Kinder im Alter von ein bis sechs Jahre mit einer
Nutzfläche von ca. 1.300m^2 und ein öffentlichen Bereich für das
Familienzentrum und das Quartiersmanagement mit ca. 700 m^2 Nutzfläche.
Das zu bebauende Grundstück mit einer Fläche von ca. 5.000 m^2 wird
derzeit als öffentliche Grünanlage genutzt.
Die Baukosten Kostengruppe 300+400 betragen ca. 4,4 Mio. brutto.
Die Maßnahme wird über das Stadtbauförderprogramm Soziale Stadt
gefördert.
Die Bereitschaft zur Teilnahme an einem Bürgerbeteiligungsverfahren
wird vorausgesetzt (gesonderte Vergütung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präzision der Projektanalyse / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Referenzen des
Projektleiters und des Bauleiters / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: projektbezogene Personalstruktur /
Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: vorhabenbezogenes Projektmanagement /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: konkrete Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und
Qualitätssteuerung / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorar: Nebenkosten und Stundensätze /
Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 722 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(a) Vollständiger Nachweis zu III.1.1
(b) Vollständige Unterlagen zu III.1.2: Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit des Bewerbers
(c) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers zu
III.1.3:
Gemäß nachfolgenden Wertungskriterien:
Es erfolgen getrennte Wertungen für:
ein Referenzprojekt, Neubau im Bildungssektor mit mehreren
Nutzergruppen (Wichtung 30 %),
ein Referenzprojekt, Neubau mindestens Honorarzone III (Wichtung 30
%),
Kosteneinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 10
%),
Termineinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 10
%),
Referenzschreiben der vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 20
%),
realisierte Bauten insgesamt, ohne Wertung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung/Eintragung in ein Berufsregister:
Nachweis der Berufszulassung Architekt/-in: geforderte
Berufsqualifikation des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen
des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe
verantwortlichen Person gem. § 75 Abs. 1-3 VgV; bei ausländischen
Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des entsprechenden
Herkunftslandes vorzulegen.
Die oben genannten Unterlagen sind von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern vorzulegen.
Eintragung in Handelsregister:
bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem
Handelsregister,
bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem
Partnerschaftsregister.
Die oben genannten Unterlagen sind von von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern vorzulegen.
Mindestanforderung:
Befähigung zur Berufsausübung/Eintragung in ein Berufsregister:
Nachweis der Berufszulassung Architekt/-in.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme
von mind. 5 000 000 - Euro für Personenschäden und mind. 5 000 000 -
Euro für sonstige Schäden bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut oder die urschriftliche
Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers, dass er mit dem
Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in gleicher
Höhe abzuschließen bereit ist, gemäß § 45 (4) 2 VgV.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die oben genannten Unterlagen sind von
allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit der geforderten
Deckungssumme.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(A)
Nachweis von zwei erbachten, vergleichbaren Planungsleistungen nach §
34 HOAI für Neubauten ähnlicher Schwierigkeit, davon:
ein Referenzprojekt, Neubau im Bildungssektor mit mehreren
Nutzergruppen mit Baukosten Kostengruppe 300+400 > 1,0 Mio. netto mit
vergleichbarer Nutzung oder Komplexität, Honorarzone mind. III, LPH 2-8
und Fertigstellung in den letzten 8 Jahren, wobei die Übergabe an den
Bauherren im Zeitraum 12/2009 - 12/2017 erfolgt sein muss.
Erforderlich sind Angaben zu: Projektgegenstand, Art der Nutzung,
Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer bzw. eMail-Adresse, Name des
Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
Leistungszeitraum;
ein Referenzprojekt, Neubau mit Baukosten Kostengruppe 300+400 > 1,5
Mio. < 7,5 Mio. netto, Honorarzone mind. III (kein Wohnungsbau), LPH
2-8 und Fertigstellung in den letzten 8 Jahren, wobei die Übergabe an
den Bauherren im Zeitraum 12/2009 - 12/2017 erfolgt sein muss.
Erforderlich sind Angaben zu: Projektgegenstand, Art der Nutzung,
Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer bzw. eMail-Adresse, Name des
Projektleiters, Honorarzone, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
Leistungszeitraum.
Hinweis: die oben genannten Referenzen A.1 + A.2 dürfen nicht identisch
sein,
(B)
Eigenerklärungen zur Kostensituation der zwei vorgenannten,
vergleichbaren Referenzprojekte für die KG 300 (jeweils freigegebene
Budgetzahlen und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen:
ausführlicher bei Abweichungen),
(C)
Eigenerklärungen zur Terminsituation der zwei vorgenannten
vergleichbaren Referenzprojekten (jeweils geplante und erfolgte
Übergabetermin an den Bauherren, ggfls. Erläuterungen: ausführlicher
bei Abweichungen),
(D)
Vorlage von zwei Referenzschreiben, davon je ein Referenzschreiben zu
den vorgenannten vergleichbaren Referenzprojekt A.1 + A.2:
Einzureichen sind die Referenzschreiben jeweils in Form von:
Einem Referenzschreiben bzw. einer Bescheinigung/en des Bauherrn, oder.
Sofern solches nicht vorgelegt werden kann, einer entsprechende
Eigenerklärung.
Jeweils mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn mit den Leistungen
des Bewerbers.
Hinweis: Die Prüfung des vorgelegten Referenzschreibens /der
Bescheinigung/der Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor,
(E)
Projektliste der in den letzten 8 Jahren erbrachten Leistungen im
Bereich Objektplanung Hochbau.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berufszulassung (Architekt/-in) des Auftragnehmers bzw.
bei juristischen Personen der für die Dienstleistung verantwortlichen
Person gemäß § 75 Abs.1,3 VgV; bei ausländischen Bewerbern ist ein
gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen, siehe III.1.1).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie
das Nichtvorliegen von Verurteilungen gemäß § 42 (1) VgV, §§ 123 und
124 GWB,
Eigenerklärung über evtl. wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten,
Eigenerklärung im Auftragsfalle die Verpflichtungserklärung zur
Einhaltung von Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen
Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
(Die Vorlage der oben genannten Erklärungen sind von allen Mitgliedern
einer Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern zu erbringen.),
Gegebenenfalls Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer/s mit
Ansprechpartner, Leistungsanteil sowie den Angaben über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und den Nachweis der
Berufszulassung als Architekt/-in,
Gegebenenfalls Erklärung von Bewerber-/Bietergemeinschaften zur
gesamtschuldnerischen Haftung,
sowie alle unter Punkt VI.3 beschriebenen Unterlagen.
Bewerbungen ohne ausgefüllten Bewerbungsbogen werden ausgeschlossen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften wird
ausdrücklich hingewiesen.
Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist das Formblatt
'Bewerbungsbogen' von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft auszufüllen und mit allen erforderlichen Angaben,
Erklärungen und Nachweise der Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Wird sich der Leistung eines
Nachunternehmers in Form der Eignungsentleihe bedient, sind die
folgenden Bewerbungsbedingungen der Eignungsentleihe zu beachten:
Im Falle einer grundsätzlich möglichen Eignungsentleihe sind die
erforderlichen Angaben, Erklärungen und Nachweise auch für den
Nachunternehmer entsprechend dem vorgesehenen Auftragsumfang
vorzulegen.(Eignungsnachweise sind: wirtschaftli. Verknüpfung,
Berufszulassung Arch., Auszug Handelsregister, Ansprechpartner und
Leistungsbereich).
Zusätzliche Angaben.
(a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften
In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen,
(b) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erforderlich und bleiben bei der Wertung
unberücksichtigt,
(c) Bewerbungen sind in Papierform und zusätzlich 1-fach auf
Datenträger einzureichen,
(d) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nur auf Anforderung zurückgegeben,
(e) Der Auftraggeber wendet zur Bewertung der Bewerbungen ein
gewichtetes Punktesystem an.
Hinweise:
1) Sämtliche vorgenannten Angaben und Nachweise sind verbindlich auf
Basis des Formblattes
"Bewerbungsbogen" zu erbringen.
Die Bewerbungsunterlagen werden in digitaler Form zur Verfügung
gestellt,
2) Evtl. auftretende Fragen sind ausschließlich schriftlich per eMail
an die unter I.3) genannte Auskunftsstelle zu richten,
3) Es ist sicherzustellen, dass die Bewerbungsdokumente zum
Auswahlverfahren in Papierform unter der unter I.3 genannten
Kontaktstelle (Magistrat der Stadt Wetzlar - Büro des Baudezernats -
Raum 277, Ernst-Leitz-Straße 30, 35578 Wetzlar) bis zum Abgabetermin
eingegangen sind. Auf dem Umschlag ist anzugeben: "Angebot: Neubau
Kinder- und Familienzentrum Wetzlar-Dalheim". Das Versandrisiko für den
rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt ausdrücklich nicht
der Poststempel. Es sind keine Bewerbungen per Fax zugelassen.
Vorläufige Termine für das Verhandlungsverfahren im Anschluss an den
Teilnahmewettbewerb:
Angebotsaufforderung an die ausgewählten Bieter: ca. 11. KW 2018,
Einreichen des Angebots: ca. 16. KW 2018,
Verhandlungsgespräche: ca. 16./17. KW 2018.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig(§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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4. mailto:kfz@goedeking.de?subject=TED
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7. http://www.wetzlar.de/
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