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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würselen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 25848-2018 (ID: 2018011909252144738)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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  DE-Würselen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 13/2018 25848
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Maas-Klinikum
   Mauerfeldchen 25
   Würselen
   52146
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hermann-Josef Vossen
   Telefon: +49 240562-7982
   E-Mail: [1]hermann-josef.vossen@rheinmaasklinikum.de
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rheinmaasklinikum.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   assmann GmbH
   Baroper Str. 237
   Dortmund
   44227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Corinna Schwöbel
   Telefon: +49 23175445-197
   E-Mail: [4]schwoebel@assmanngruppe.com
   Fax: +49 231756010
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung in öffentlich rechtlicher Trägerschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für den Neubau einer Pflegestation im Rhein-Maas
   Klinikum (Technische Ausrüstung/ ELT LPH 4-9)
   Referenznummer der Bekanntmachung: e-Vergabe 013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In dem bereits fertiggestellten Gebäude C-Trakt ist die Etage 1.
   Untergeschoss zurzeit nicht ausgebaut. Durch.
   Umstrukturierungsmaßnahmen soll das 1. Untergeschoss jetzt als
   Pflegestation mit 44 Betten ausgestattet.
   Werden. Es entstehen elf 3-Bettzimmer, fünf 2-Bettzimmer und ein 1-
   Bettzimmer. Die BGF ist 1408 m^2, die Gesamtinvestitionskosten liegen
   bei 2,28 Mio EUR. Strukturell basiert die Planung auf der Basis der in
   den oberen Etagen ausgeführten Pflegestation. Es handelt sich um
   Planungsleistungen der Objektplanung für die Leistungsphasen 4-9. Die
   Ingenieurplanungsleistungen für die Lph 4 bis 9 HOAI soll unter
   Einhaltung des Gesetzes.
   Gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und unter Anwendung der
   Vergabeverordnung (VgV) vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Maas Klinikum; Mauerfeldchen 25; 52146; Würselen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In dem bereits fertiggestellten Gebäude C-Trakt ist die ursprünglich
   als Verwaltungsebene geplante Etage 1. Untergeschoss zu Zeit nicht
   ausgebaut worden. Das 1. Untergeschoss hat auf Grund der
   Bestandsstrukturen ebenerdige Anbindungen an das Gelände. Das Gebäude
   hat einen Rücksprung im Bereich der Außenfassade um ca. 1 m. Dadurch
   reduziert sich die Grundfläche entsprechend. Durch
   Umstrukturierungsmaßnahmen soll das 1. Untergeschoss jetzt als
   Pflegestation mit 44 Betten ausgestattet werden. Es entstehen elf
   3-Bettzimmer, fünf 2-Bettzimmer und ein 1-Bettzimmer. Grundsätzlich ist
   die Struktur sehr wirtschaftlich bemessen und die Abstände in den
   3-Bettzimmern entsprechen den Mindestmaßen. Dennoch wird mittelfristig
   davon ausgegangen, daß die Belegung der 3-Bettzimmer nur mit zwei
   Betten erfolgt. Strukturell basiert die Planung auf der Basis der in
   den oberen Etagen ausgeführten Pflegestation. Die Bettenzimmer sind an
   den Fassadenseiten untergebracht. Im Kernbereich befinden sich die
   notwendigen Nebenräume. Der Stützpunkt ist jedoch auf Grund statischer
   Vorgaben in den Bereich hinter den Aufzügen verortet worden. Ein
   weiteres Problem lag darin, daß im 2. Untergeschoss die komplette
   Elektroversorgung untergebracht ist. Durch die ursprünglich geplante
   Verwaltungsebene ist im 1. Untergeschoss nur eine lichte Höhe von 2,78
   m vorhanden, so dass in der Ausführung in einzelnen Bereichen mit einer
   Abhanghöhe von ca. 2,30 m zu rechnen ist. Zum Zeitpunkt der Erstellung
   der Entwurfsplanung konnte nur auf das vorhandene Brandschutzkonzept
   aus dem fertiggestellten C-Trakt zurückgegriffen werden. Im Zuge der
   Genehmigungsplanung muss zwingend ein Brandschutzgutachter
   eingeschaltet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 01/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Auftrag kann gegebenenfalls verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die 4 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste
   Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
   Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
   Unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
   Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
   Bewerbungsschluss am 16.2.2018 aufgenommen und inkl. deren Beantwortung
   unter dem in I.3) Kommunikation aufgeführten Downloadlink
   anonymisiert zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
   Bestätigung einer Kammer über die
   Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses,
   welche zur Führung der.
   Berufsbezeichnung Ingenieur-/in berechtigt.
   2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB
   Sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
   Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016
   und 2017 (sofern für 2017 vorliegend, sonst für die Jahre 2014, 2015,
   2016).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
   mitarbeitende Büroinhaber, die über
   Mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen bzw. eine
   vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedsstaates
   verfügen: Master/Bachelor of Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der
   Architektur, Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Dipl.-Ing.
   Bauwesen,Techniker/Bautechniker) für die Jahre 2015, 2016, 2017 (sofern
   für 2017 vorliegend, sonst für die Jahre 2014, 2015, 2016) im
   jeweiligen Jahresdurchschnitt.
   2) Angabe von Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen der
   Technischen Ausrüstung (ELT) für Gebäude des Gesundheitswesens
   Zu 2: Es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen:
    Es müssen Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung (ELT) für
   Gebäude des Gesundheitswesens gem. HOAI erbracht worden sein,
    Das Referenzprojekt wurde nach dem 1.1.2010 fertiggestellt (Zeitpunkt
   der Fertigstellung = Zeitpunkt der Übergabe an den Bauherren).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
   Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
   der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in berechtigt sind.
   Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,
   deren Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG
   (EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. 89/48 EWG. (EG
   Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische Personen sind
   zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 2
   500 000 EUR für Personen- und.
   2 500 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils 3-fach maximiert (sollten
   die Mindestdeckungssummen inkl.
   Maximierung nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber
   bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall). Sofern der Bewerber
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte,
   muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
   Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/02/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen steht zusammen
   mit weiteren Bewerberinformationen für den Teilnahmewettbewerb und dem
   Großteil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der
   Vergabeplattform (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt I.3)
   Kommunikation) zum Download zur Verfügung. Der Teilnahmeantrag mit den
   unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung
   der Eignung ist ausschließlich digital über die Vergabeplattform bis zu
   dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin einzureichen.
   Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   2) Ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten
   Bewerbern zur Verfügung gestellt, die zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert werden.
   3) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
   dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
   Bezeichnung.
   Des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung,
   Dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
   Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin.
   Rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
   haften, eingereicht wird.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
   Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
   4) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   5) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
   [7]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 7 Tage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist auf der Vergabeplattform [8]www.dtvp.de
   eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder
   E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
   Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
   Bewerberfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie
   in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43YL2T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [9]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[10]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig,soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10.
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30. Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [11]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verga
   bekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2018
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References
   1. mailto:hermann-josef.vossen@rheinmaasklinikum.de?subject=TED
   2. http://www.rheinmaasklinikum.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
   4. mailto:schwoebel@assmanngruppe.com?subject=TED
   5. http://www.assmanngruppe.com/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
   7. http://www.dtvp.de/
   8. http://www.dtvp.de/
   9. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  10. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  11. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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