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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würselen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 25848-2018 (ID: 2018011909252144738)
Veröffentlicht: 19.01.2018
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DE-Würselen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 13/2018 25848
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Maas-Klinikum
Mauerfeldchen 25
Würselen
52146
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hermann-Josef Vossen
Telefon: +49 240562-7982
E-Mail: [1]hermann-josef.vossen@rheinmaasklinikum.de
NUTS-Code: DEA2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rheinmaasklinikum.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
assmann GmbH
Baroper Str. 237
Dortmund
44227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Corinna Schwöbel
Telefon: +49 23175445-197
E-Mail: [4]schwoebel@assmanngruppe.com
Fax: +49 231756010
NUTS-Code: DEA52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung in öffentlich rechtlicher Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für den Neubau einer Pflegestation im Rhein-Maas
Klinikum (Technische Ausrüstung/ ELT LPH 4-9)
Referenznummer der Bekanntmachung: e-Vergabe 013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In dem bereits fertiggestellten Gebäude C-Trakt ist die Etage 1.
Untergeschoss zurzeit nicht ausgebaut. Durch.
Umstrukturierungsmaßnahmen soll das 1. Untergeschoss jetzt als
Pflegestation mit 44 Betten ausgestattet.
Werden. Es entstehen elf 3-Bettzimmer, fünf 2-Bettzimmer und ein 1-
Bettzimmer. Die BGF ist 1408 m^2, die Gesamtinvestitionskosten liegen
bei 2,28 Mio EUR. Strukturell basiert die Planung auf der Basis der in
den oberen Etagen ausgeführten Pflegestation. Es handelt sich um
Planungsleistungen der Objektplanung für die Leistungsphasen 4-9. Die
Ingenieurplanungsleistungen für die Lph 4 bis 9 HOAI soll unter
Einhaltung des Gesetzes.
Gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und unter Anwendung der
Vergabeverordnung (VgV) vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Maas Klinikum; Mauerfeldchen 25; 52146; Würselen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In dem bereits fertiggestellten Gebäude C-Trakt ist die ursprünglich
als Verwaltungsebene geplante Etage 1. Untergeschoss zu Zeit nicht
ausgebaut worden. Das 1. Untergeschoss hat auf Grund der
Bestandsstrukturen ebenerdige Anbindungen an das Gelände. Das Gebäude
hat einen Rücksprung im Bereich der Außenfassade um ca. 1 m. Dadurch
reduziert sich die Grundfläche entsprechend. Durch
Umstrukturierungsmaßnahmen soll das 1. Untergeschoss jetzt als
Pflegestation mit 44 Betten ausgestattet werden. Es entstehen elf
3-Bettzimmer, fünf 2-Bettzimmer und ein 1-Bettzimmer. Grundsätzlich ist
die Struktur sehr wirtschaftlich bemessen und die Abstände in den
3-Bettzimmern entsprechen den Mindestmaßen. Dennoch wird mittelfristig
davon ausgegangen, daß die Belegung der 3-Bettzimmer nur mit zwei
Betten erfolgt. Strukturell basiert die Planung auf der Basis der in
den oberen Etagen ausgeführten Pflegestation. Die Bettenzimmer sind an
den Fassadenseiten untergebracht. Im Kernbereich befinden sich die
notwendigen Nebenräume. Der Stützpunkt ist jedoch auf Grund statischer
Vorgaben in den Bereich hinter den Aufzügen verortet worden. Ein
weiteres Problem lag darin, daß im 2. Untergeschoss die komplette
Elektroversorgung untergebracht ist. Durch die ursprünglich geplante
Verwaltungsebene ist im 1. Untergeschoss nur eine lichte Höhe von 2,78
m vorhanden, so dass in der Ausführung in einzelnen Bereichen mit einer
Abhanghöhe von ca. 2,30 m zu rechnen ist. Zum Zeitpunkt der Erstellung
der Entwurfsplanung konnte nur auf das vorhandene Brandschutzkonzept
aus dem fertiggestellten C-Trakt zurückgegriffen werden. Im Zuge der
Genehmigungsplanung muss zwingend ein Brandschutzgutachter
eingeschaltet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 01/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Auftrag kann gegebenenfalls verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die 4 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste
Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
Unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
Bewerbungsschluss am 16.2.2018 aufgenommen und inkl. deren Beantwortung
unter dem in I.3) Kommunikation aufgeführten Downloadlink
anonymisiert zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Nachweis der Berufsqualifikation entsprechend Ziffer III.2.1) durch
Bestätigung einer Kammer über die
Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines Prüfzeugnisses,
welche zur Führung der.
Berufsbezeichnung Ingenieur-/in berechtigt.
2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB
Sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1. Jahresgesamtumsätze der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016
und 2017 (sofern für 2017 vorliegend, sonst für die Jahre 2014, 2015,
2016).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
mitarbeitende Büroinhaber, die über
Mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen bzw. eine
vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedsstaates
verfügen: Master/Bachelor of Arts/Engineering, Dipl.-Ing. der
Architektur, Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Dipl.-Ing.
Bauwesen,Techniker/Bautechniker) für die Jahre 2015, 2016, 2017 (sofern
für 2017 vorliegend, sonst für die Jahre 2014, 2015, 2016) im
jeweiligen Jahresdurchschnitt.
2) Angabe von Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen der
Technischen Ausrüstung (ELT) für Gebäude des Gesundheitswesens
Zu 2: Es sind nur Referenzen zugelassen, die alle folgenden
Mindestanforderungen erfüllen:
Es müssen Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung (ELT) für
Gebäude des Gesundheitswesens gem. HOAI erbracht worden sein,
Das Referenzprojekt wurde nach dem 1.1.2010 fertiggestellt (Zeitpunkt
der Fertigstellung = Zeitpunkt der Übergabe an den Bauherren).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
der Berufsbezeichnung Ingenieur/-in berechtigt sind.
Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,
deren Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG
(EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. 89/48 EWG. (EG
Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische Personen sind
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die angegebenen
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 2
500 000 EUR für Personen- und.
2 500 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils 3-fach maximiert (sollten
die Mindestdeckungssummen inkl.
Maximierung nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber
bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall). Sofern der Bewerber
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte,
muss dieser sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen steht zusammen
mit weiteren Bewerberinformationen für den Teilnahmewettbewerb und dem
Großteil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der
Vergabeplattform (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt I.3)
Kommunikation) zum Download zur Verfügung. Der Teilnahmeantrag mit den
unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung
der Eignung ist ausschließlich digital über die Vergabeplattform bis zu
dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin einzureichen.
Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
werden.
2) Ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten
Bewerbern zur Verfügung gestellt, die zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert werden.
3) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung.
Des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung,
Dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin.
Rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften, eingereicht wird.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
4) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
5) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
[7]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 7 Tage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist auf der Vergabeplattform [8]www.dtvp.de
eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder
E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
Bewerberfragen für alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie
in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43YL2T
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [9]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[10]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig,soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10.
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30. Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [11]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verga
bekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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1. mailto:hermann-josef.vossen@rheinmaasklinikum.de?subject=TED
2. http://www.rheinmaasklinikum.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
4. mailto:schwoebel@assmanngruppe.com?subject=TED
5. http://www.assmanngruppe.com/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y43YL2T
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.dtvp.de/
9. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
10. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
11. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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