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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Dienstleistungen im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 25763-2018 (ID: 2018011909241344655)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen im Bauwesen
2018/S 13/2018 25763
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Einkauf GESOBAU
Wilhelmsruher Damm 142
Berlin
13439
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Ricarda Wesner
Telefon: +49 304073-1781
E-Mail: [1]ricarda.wesner@gesobau.de
Fax: +49 304073-1752
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wohnhausgruppe 3242-03 Projektsteuerungsleistungen für den Neubau von
2 Mehrfamilienhausgruppen
Referenznummer der Bekanntmachung: PS/3242-03/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist geplant die Wohnhausgruppe WHG 3242-03 (bestehend aus 2
Baufeldern) als Mietwohnungsbebauung mit einer Quartiersgarage auf den
Grundstücken Zossener/ Kastanienallee in 12629 Berlin zu errichten.
Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um:
Projektsteuerungsleistungen mit Anlehnung an das Leistungsbild der AHO
(gemäß § 205 der Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement in der
Bau- und Immobilienwirtschaft, AHO Schriftenreihe Nr. 9.3 Auflage März
2009) mit folgenden Handlungsbereichen:
1. Abschnitt: Projektvorbereitung, Vorplanung;
2. Abschnitt: Begleitung des VOB-Verfahrens mit integriertem
Wettbewerb;
3. Abschnitt: Projektcontrolling während der Projektplanungsphase;
4. Abschnitt: Projektcontrolling während der Realisierung;
5. Abschnitt: Projektcontrolling während der Abnahmephase;
6. Abschnitt: Objektbetreuung.
Nähere Beschreibung siehe Anlage Aufgabenstellung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Zossener Straße / Kastanienallee
12629 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nähere Beschreibung siehe Anlage Aufgabenstellung
Es ist geplant die Wohnhausgruppe WHG 3242-03 (bestehend aus 2
Baufeldern) als Mietwohnungsbebauung mit einer Quartiersgarage auf den
Grundstücken Zossener/ Kastanienallee in 12629 Berlin zu errichten.
Es ist hierfür vorgesehen die VOB-Leistungen (Baufeld C und D) an 2
Generalübernehmer (GÜ) zu vergeben, welche außerdem für die Erstellung
(inkl. Planung) aller relevanten und für den Wohnungsbau notwendigen
Versorgungsleitungen inkl. Straße, Gehwege etc. verantwortlich sind.
Bestandteile der Projektsteuerungsleistung sind die Vorbereitungen der
zwei GÜ-Ausschreibungen (VOB) im EU-weiten Verhandlungsverfahren mit
öffentlicher Ankündigung und integriertem mehrstufigem
Wettbewerbsverfahren, sowie die Begleitung und Auswertung der
Vergabeverfahren, die Projektsteuerung der Planungs- und
Ausführungsphasen bis zur Fertigstellung der Gebäude, der Außenanlagen
und der erstellten Platz- und Wegeflächen sowie das Mängelmanagement
bis 5 Jahre nach Fertigstellung der Baumaßnahme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Ende: 14/04/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formaliens und auf
Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Ziff.
III.1) der Bekanntmachung;
2. Prüfung auf Vorliegen zwingender Ausschlussgründe;
3. Prüfung der Befähigung zur Berufsausübung, der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gemessen
an der ausgeschriebenen Leistung. Sollten danach mehr als 5 Bewerber
bzw. Bewerbergemeinschaften die geforderten Eignungsvoraussetzungen
erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auswählen, die die geforderten
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Bei gleicher Eignung
entscheidet das Los.
Zur Ermittlung dieser Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften wird der
Auftraggeber folgende objektive Kriterien anwenden:
1) Vergleichbare Referenzen (gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10
Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III) und deren
wirtschaftliches Volumen, welche:
a) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden [Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren] (vgl.
Ziff. III.1.3 der Bekanntmachung);
b) im Zeitraum 1.1.2008 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden [Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung] (vgl. Ziff.
III.1.3 der Bekanntmachung) [100 Pkt.]:
1.1) Referenzen Projektsteuerungsleistung für EU-weite
Verhandlungsverfahren:
1.1.1) Anzahl der Referenzen [20 Pkt.], 1.2.2) wirtschaftliches Volumen
[30 Pkt.];
1.2) Referenzen Projektsteuerungsleistung für Projektcontrolling:
1.2.1) Anzahl der Referenzen [20 Pkt.], 1.2.2) wirtschaftliches Volumen
[30 Pkt.];
2) Personelle Ausstattung des Bewerbers [100 Pkt.].
2.1) Anzahl der derzeitigen Mitarbeiter (ingenieurtechnisches Personal)
insgesamt [8 Pkt.];
2.2) persönliche Qualifikationen Mitarbeiter für Verhandlungsverfahren
[36 Pkt.]
2.2.1) persönliche Qualifikation projektverantwortliche Person für die
Verhandlungsverfahren:
2.2.1.1) Berufserfahrung der für die zu vergebende Leistung vorgesehene
projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.2.1.2) Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen
projektverantwortliche Person [10 Pkt.];
2.2.2) persönliche Qualifikation stellvertretende
projektverantwortliche Person für die Verhandlungsverfahren:
2.2.2.1) Berufserfahrung der für die zu vergebende Leistung vorgesehene
stellvertretenden projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.2.2.2) Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen
stellvertretende projektverantwortliche Person [10 Pkt.];
2.3) persönliche Qualifikationen Mitarbeiter für
Projektsteuerungsleistung im Projektcontrolling [56 Pkt.]
2.3.1) persönliche Qualifikation projektverantwortliche Person für
Projektcontrolling:
2.3.1.1) Berufserfahrung der für die zu vergebende Leistung vorgesehene
projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.3.1.2) Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen
projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.3.1.3) Wirtschaftliches Volumen der vergleichbaren persönlichen
Referenzen, welche im Zeitraum 1.1.2008 bis zum Ende der
Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden, für die projektverantwortliche
Person [12 Pkt.];
2.3.2) persönliche Qualifikation stellvertretende
projektverantwortliche Person für Projektcontrolling:
2.3.1.1) Berufserfahrung der für die zu vergebende Leistung vorgesehene
stellvertretende projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.3.1.2) Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen
stellvertretende projektverantwortliche Person [8 Pkt.];
2.3.1.3) Wirtschaftliches Volumen der vergleichbaren persönlichen
Referenzen, welche im Zeitraum 1.1.2008 bis zum Ende der
Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden, für die stellvertretende
projektverantwortliche Person [12 Pkt.].
Die Auswahlmatrix kann auf [4]www.berlin.de/vergabeplattform/
eingesehen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung umfasst zunächst nur den 1. Abschnitt. Die Übertragung
einzelner nachfolgender Abschnitte ist für den Auftraggeber optional.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen:
Die in den Ziffern III.1.1 (Punkte 1. bis 5.), III.1.2 (Punkte 6. bis
8.) und III.1.3 (Punkte 9. bis 10.) aufgeführten Nachweise, Angaben und
Erklärungen sind zwingend gefordert. Angaben, Erklärungen und Nachweise
des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gem. Ziff. III.1.3 dieser
Bekanntmachung können zum Ausschluss oder zu einer Abwertung im Rahmen
der Bewerberauswahl führen.
Die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Eignungsnachweise sind auch für alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Bezieht sich der Bewerber
hinsichtlich seiner Eignung auf Ressourcen eines Nachunternehmers, so
sind die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Eignungsnachweise auch vom Nachunternehmer auf einem separaten
Bewerbungsbogen einzureichen. Zudem ist eine Erklärung des
Nachunternehmers beizufügen, wonach dieser dem Bewerber im Auftragsfall
seine Ressourcen zur Verfügung stellt (Verpflichtungserklärung gem.
Anlage 1 zum Bewerbungsbogen).
Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
1. Nachweis über die Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister,
soweit der Bewerber dort eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer
Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens (z. B.
Architektenkammer);
2. Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine zwingenden Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung];
3. Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern, Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt
hat und erfüllt [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung];
4. Gegebenenfalls Bewerbergemeinschaftserklärung, gemäß den
Anforderungen in Ziffer VI.3 Nr. 3 dieser Bekanntmachung
(Bewerbergemeinschaftserklärung gem. Anlage 2 zum Bewerbungsbogen)
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5. Nachweis einer bestehenden aktuellen
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der aktuellen
Deckungssummen [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung];
6. Angaben zum Gesamtumsatz in den Geschäftsjahren 2014, 2015, 2016
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung];
7. Angaben zum Umsatz in den Geschäftsjahren 2014, 2015, 2016 mit den
Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8. Angaben zu vergleichbaren Referenzobjekten (gem. Objektliste Gebäude
der Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche:
a) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden (Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren)
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung];
b) im Zeitraum 1.1.2008 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden (Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung)
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung];
9. Angaben zur derzeitigen personellen Ausstattung des Bieters
hinsichtlich des ingenieurtechnischen Personals insgesamt
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung];
10. Angaben zu den vorgesehenen Projektbeteiligten des Bewerbers
(ingenieurtechnisches Personal) für die zu vergebenen Leistungen
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 8
8.a) Mindestens 2 Referenzen für: Projektsteuerungsleistung für
EU-weite Verhandlungsverfahren bei Generalübernehmerleistungen im
Neubau vergleichbarer Objekte, sowie;
8.b) Mindestens 3 Referenzen für: Projektsteuerungsleistung für
Projektcontrolling bei Generalübernehmerleistungen im Neubau
vergleichbarer Objekte;
Zu 9
Mindestens 8 Personen (ingenieurtechnisches Personal);
Zu 10
Mindestens 4 Projektbeteiligte je Bewerber / Bewerbergemeinschaft davon
mit folgender Funktion:
10.1 Mindestens 1 Bearbeiter als projektverantwortliche Person für die
Verhandlungsverfahren bei Generalübernehmerleistungen im Neubau
vergleichbarer Objekte;
10.2 Mindestens 1 Bearbeiter als stellvertretende
projektverantwortliche Person für die Verhandlungsverfahren bei
Generalübernehmerleistungen im Neubau vergleichbarer Objekte;
10.3 Mindestens 1 Bearbeiter als projektverantwortliche Person für die
Projektsteuerungsleistung für Projektcontrolling bei
Generalübernehmerleistungen im Neubau vergleichbarer Objekte;
10.4 Mindestens 1 Bearbeiter als stellvertretende
projektverantwortliche Person für die Projektsteuerungsleistung für
Projektcontrolling bei Generalübernehmerleistungen im Neubau
vergleichbarer Objekte, sowie Benennung von persönlichen Referenzen der
(stellvertretenden) projektverantwortlichen Personen:
Angaben zu vergleichbaren Referenzobjekten (gem. Objektliste Gebäude
der Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche:
a) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden [Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren] (vgl.
Ziff. III.1.3 der Bekanntmachung),
b) im Zeitraum 1.1.2008 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
wurden [Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung] (vgl. Ziff.
III.1.3 der Bekanntmachung).
Mindestens 2 Referenzen je benannter Funktion (10.1 bis 10.4).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage Aufgabenstellung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mindestdeckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung:
für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
für sonstige Schäden (inkl. Umwelthaftpflicht): 2 500 000 EUR.
Unterschreitet die vorhandene Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
die vor genannten Mindestdeckungssummen, so ist bei Vertragsabschluss
eine Versicherung mit den geforderten Werten nachzuweisen.
2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Vergabeunterlagen.
3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Im Falle
einer Bewerbergemeinschaft (BG) ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung aller Mitglieder der BG (BG-Erklärung gem. Anlage 2 zum
Bewerbungsbogen) abzugeben, wonach diese im Auftragsfall eine
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die
Erklärung hat zudem ein Mitglied der BG zur Durchführung des
Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen.
Mehrfachbewerbungen (MB) sind grundsätzlich unzulässig und führen zum
Ausschluss aller hiervon betroffenen Bewerber/BG, es sei denn die
betroffenen Bewerber/BG weisen nach Aufforderung der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Zugangs
der Aufforderung substantiiert und nachvollziehbar nach, dass eine
Verletzung vergabe- und wettbewerbsrechtlicher Grundsätze durch die MB
insbesondere im Hinblick auf eine etwaige Teilnahme an den
Vergabeverhandlungen ausgeschlossen ist. Ein MB liegt z. B. vor, wenn
einzelne Mitglieder einer BG sich zusätzlich als Einzelbewerber oder an
mehr als einer BG beteiligen. Auch eine Beteiligung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Bewerbers ist ein MB.
4) Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags
gelten folgende besondere Bedingungen:
4.1) Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
Verordnungsblatt für Berlin, Seite 498) müssen Bieter mit Abgabe des
Angebots eine entsprechende Erklärung abgeben. Angebote, die keine oder
unvollständige Erklärungen gem. § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt;
4.2) Der Bieter (einschließlich eventueller Drittunternehmer) darf
weder einen Eintrag im Berliner Korruptionsregister,
Gewerbezentralregister, noch in den Sanktionslisten der
EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben.
Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung durch die
Vergabestelle;
4.3) Die zu Vergabeverhandlungen aufgeforderten Bieter haben sich zu
verpflichten, im Fall der Auftragserteilung einen Integritätsvertrag
mit der GESOBAU AG abzuschließen sowie die
GESOBAU-Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Auf
Angebote von Bietern, die den Abschluss einer derartigen Vereinbarung
und die Unterzeichnung der Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung
verweigern, kann der Zuschlag nicht erteilt werden.
5. Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des Bewerbungsbogens
(einschl. Anlagen) zulässig, der unter der in Ziffer I.3 dieser
Bekanntmachung angegebenen URL heruntergeladen werden kann. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
6. Der Bewerbungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten
Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig, verschlossen und rechtsverbindlich
unterschrieben in einem Umschlag mit der gut lesbaren Aufschrift
PS/3242-03/2018 einzureichen.
7. Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache
verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
8. Anfragen werden nur beantwortet, wenn Sie mindestens 6 Tage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
beantwortet. Fragen werden anonymisiert und zusammen mit den Antworten
als Fragen- und Antwortenkatalog im Internet (siehe Ziffer I.3 der
Bekanntmachung) veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
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