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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ansbach
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 25804-2018 (ID: 2018011909240344635)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Ansbach: Gebäudereinigung
2018/S 13/2018 25804
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ansbach
Nürnberger Str. 32
Ansbach
91522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Ansbach
Telefon: +49 98151335
E-Mail: [1]helene.kammerbauer@ansbach.de
Fax: +49 981511335
NUTS-Code: DE251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ansbach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung der Stadt Ansbach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Grundreinigung von Schulen, Turnhallen,
Verwaltungsgebäuden, öffentlichen WC-Anlagen etc., Vertretung von
Eigen- und Veranstaltungsreinigung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Es können alle 5 Lose Angeboten werden.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Ein Bieter kann von den Losen 1 bis 4 max. ein Los für sich gewinnen.
Auf Los 5 kann jeder Bieter, unabhängig davon, ob er bereits den
Zuschlag auf ein Los der Lose 1 bis 4 erhalten hat oder nicht, den
Zuschlag erhalten.
Details der Zuschlagslimitierung entnehmen Sie VI.3) der
Veröffentlichung oder den Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
91522 Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von 8 Objekten sowie Grundreinigung von 7 Objekten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
produktive Stunden / Gewichtung: / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
um ein weiteres Jahr.
Nach 4 Jahren endet der Vertrag automatisch.
Es bedarf keiner Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Verlängerung jeweils um ein Jahr. Bei Ziehung der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
91522 Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von 13 Objekten sowie Grundreinigung von 7
Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name. kalkulierte
unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrags nicht firstgemäß gekündigt, verlängert er sich
jeweils um ein weiteres Jahr.
Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag automatisch.
Es bedarf keiner Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Optionen
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
91522 Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von 5 Objekten sowie Grundreinigung von 5 Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name: kalkulierte
produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualtitätskriterium - Name: unproduktive
Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
um ein weiteres Jahr.
Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag automatisch.
Es bedarf keiner Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
91522 Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von 15 Objekten sowie Grundreinigung von 7
Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name kalkulierte
produktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium - Name kalkulirte
unproduktive Stunden / Gewichtung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
um ein weiteres Jahr.
Nach vier Jahren endet der Vertrag automatisch.
Es bedarf keiner Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vertretung Eigen- und Veranstaltungsreinigung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:
91522 Ansbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vertretung Eigen- und Veranstaltungsreinigung gemäß
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich jeweils
um ein weiteres Jahr. Nach vier Jahren Laufzeit endet der Vertrag
automatisch. Es bedarf keiner Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehung der Option
bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine
Preisgleitklausel verändert.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
1. Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
(je nach Rechtsvorschrift des Staates in dem das Unternehmen
niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
Berufsausübung sind zu gelassen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 VgV Abs. 2).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen
sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. §
50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zu gelassen,
soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 %
entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
dem Angebot separat beizufügen.
Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung
der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Bietergemeinschaften: Die unter III.1.2) Nr. 1 bis 9 und 11 geforderten
Eigenerklärungen sind von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
zusammen mit dem Angebot einzureichen.
Die unter III.1.2) Nr. 10, 12 und unter III.1.3) Nr. 1 bis 3
geforderten Eigenerklärungen sind jeweils von dem Mitglied einer
Bietergemeinschaft, dass für die Eignungserbringung im jeweiligen Punkt
vorgesehen ist, mit dem Angebot einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
1. dass wegen einer Straftat nach § 123 GBW Abs. 1 bis 10 keine Person,
deren Verhalten nach § 123 GWB Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist,
rechtkräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach
§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt worden ist.
2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
3. dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
verstoßen hat.
4. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
5. dass das Unternehmen bzw. eine Person, deren Verhalten nach § 123
GWB Abs. 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
6. dass das Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
7. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigte nicht werden eines Verstoßes nach § 23 AEnTG
und/oder § 404 Abs. 2 Nummer 3 des Dritten Buches SGB mit einer
Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist/sind.
8. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach den §§ 10, 10a
oder 11 des SchwarzArbG zu einer Freiheitsstraße von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen rechtskräftig
verurteilt worden ist/sind.
9. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigte nicht werden eines Verstoßes nach § 8 Abs. 1 Nr.
2, §§ 9 bis 11 SchwarzArbG, § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten
Buches SGB, §§ 15, 15a, 16 Abs. 1 Nr.1 1b oder 2 des AÜG oder § 266a
Abs. 1 bis 4 des SGB zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt oder mit
einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist/sind.
10. dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt
(folgende Mindestsummen müssen bis spätestens 2 Wochen nach
Vertragsbeginn abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags
aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio EUR, Sach- und
Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden
0,5 Mio EUR, Schlüsselverlustrisiko 100,00 EUR.
11. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen
Unfallversicherung bis zum heutigen Tag erfüllt wurden und unter Angabe
der Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer.
12. Angaben über Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§ 45 und 48 VgV). Macht ein
Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
Eigenerklärungen, und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen des
Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4) III.1.2) Für die
Präqulaifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste über derzeit bestehende vergleichbare Aufträge
(Unterhalts- und Grundreinigung) mit folgenden Angaben: Ausführungsort,
Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum Auftragsbeginn,
Ansprechpartner mit Telefonnummer (§ 46 VgV Abs.3 Nr. 1)
2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 46 VgV
Abs. 3 Nr. 8)
3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10);
Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der
benannten Unterauftragsnehmer in schriftlicher Form sowie die unter
Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise
für jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht eine Bieter
von er Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil
der Eignung gem. § 47 Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung
des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf
Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum
Beleg der Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen
Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies
gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs.
4). Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1)
genannten Bedingungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Nürnberger Straße 32
91522 Ansbach
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Um die Vergabeunterlagen zu erhalten, gehen Sie bitte unter
[4]http://www.staatsanzeiger-eservices.de auf Offene
Verfahren/EU-weite Vergaben >> zum Download. Dann klicken Sie Zum
Download ohne Registrierung an. Im nächsten Schritt geben Sie die
Bekanntmachungsnummer der Veröffentlichung im ABl ein. Diese finden
Sie in dieser Veröffentlichung. Der Bieter ist verpflichtet, sich über
den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen bzw. zusätzliche
Informationen und Änderungen selbst zu informieren. Änderungen, Fragen
und Antworten sowie zusätzliche Informationen erhalten Sie auf dem
gleichen Weg wie vorstehend beschrieben.
2. Die Objektbesichtigung für die Lose 1 bis 4 ist Pflicht. Es sind je
Los 3 Besichtigungstermine geplant (5.2.2018, 12.2.2018 und 19.2.2018).
Details zur Anmeldung und zum Ablauf entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen. Nachforderungen auf Grund mangelnder Ortskenntnis
sind nicht zulässig. Angebote für Los 1 bis 4 ohne bestätigte
Objektbesichtigung werden nicht berücksichtigt.
3. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und
den Vergabeunterlagen ergeben rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen
Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
Fragestellung nur bis zum 20.2.2018, 10.00 Uhr. Die eingegangen Fragen
und Antworten sowie zusätzliche Informationen und Änderungen finden Sie
wie unter VI.3) 1.) beschrieben.
4. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1.1.2018 vereinbarten
Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (mindestens Lohngruppe 1)
anzusetzen. Angebote, welche diese unterschreiten, werden nicht
gewertet.
5. Es ist eine Zuschlagslimitierung vorgesehen. Los 1 bis 4: Ein Bieter
kann von den Losen 1 bis 4 maximal ein Los für sich gewinnen. Liegt er
in der Wertung in mehr als einem Los auf Platz 1, erhält er den
Zuschlag auf das Los, das den höchsten Auftragswert ausweist. Bei
punktgleichen Angeboten entscheidet der niedrigere Angebotspreis. Bei
punktgleichen Angeboten mit gleichem Angebotspreis entscheidet das Los.
Los 5: Auf Los 5 kann jeder Bieter, unabhängig davon, ob er bereits den
Zuschlag auf ein Los der Lose 1 bis 4 erhalten hat oder nicht, den
Zuschlag erhalten.
6. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen
Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben
werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat.
7. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
weiteren Angaben wiedergegeben wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 26
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[6]http://regierungvonmittelfranken.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen (siehe auch § 160 GWB, Abs. 3).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2018
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2. http://www.ansbach.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://regierungvonmittelfranken.de/
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