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Ausschreibung: Polizeifahrzeuge - DE-Berlin
Polizeifahrzeuge
Spezialfahrzeuge
Personenkraftwagen
Dokument Nr...: 25231-2018 (ID: 2018011909150744142)
Veröffentlicht: 19.01.2018
*
DE-Berlin: Polizeifahrzeuge
2018/S 13/2018 25231
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Der Polizeipräsident in Berlin, Serviceeinheit Technik und Logistik
SE TL A, Referat Mobilität
Friesenstr. 16
Berlin
10965
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kaufmännisches Projektmanagement, z. Hd. von Hrn.
Weidner
Telefon: +49 30-4664992111
E-Mail: [1]mobilitaetsservice@polizei.berlin.de
Fax: +49 30-4664992196
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/behoerdenleitung-praesidi
um/serviceeinheit-technik-und-logistik/artikel.522639.php
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184031
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184031
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Der Polizeipräsident in Berlin, Serviceeinheit Finanzen
Vergabegrundsatzstelle
Platz der Luftbrücke 6
Berlin
12101
Deutschland
Kontaktstelle(n): SE Fin 5, Vergabegrundsatzstelle Vorgang PPrBln
012/18
E-Mail: [6]sefin5@polizei.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe-online.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von 20 Stück Einsatzwagen Objektschutz mit
polizeitechnischer Sonderausstattung sowie Funkvorrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: PPrBln 012/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von 20 Stück Einsatzwagen Objektschutz mit
polizeitechnischer Sonderausstattung sowie Funkvorrüstung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
EWA OS Hybrid 2018
EWA OS 2018
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
4 Stück EWA OS Hybrid 2018
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114000
34110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von 4 Stück Einsatzwagen Objektschutz Hybrid
mit polizeitechnischer Sonderausstattung sowie Funkvorrüstung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/03/2018
Ende: 30/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Über den generellen Leistungsumfang von insgesamt 20 Fahrzeugen hinaus
muss der Bieter dem Auftraggeber eine Option zur Lieferung von bis zu
weiteren 2 Stück Hybridfahrzeugen einräumen.
Hierfür sind im Angebotsblatt unter der Position 1.30 der jeweilige
Einzelfahrzeuggesamtpreis anzugeben. Bei der Auswertung der Angebote
werden nur Angebote berücksichtigt, die diese Option für das Los
uneingeschränkt anbieten. Der Preis für die zusätzlichen Fahrzeuge
gemäß den Positionen 1.30 hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der
Auswertungssystematik.
Die Ausübung des Optionsrechtes wird der Auftraggeber spätestens bis
zum 16.4.2018 gegenüber dem Auftragnehmer erklären. Als abweichender
Liefertermin der im Rahmen der Option zusätzlich bestellten Fahrzeuge
wird der 14.12.2018 vereinbart. Die weiteren Einzelheiten sind in den
Vertragsbedingungen unter Ziffer 18 geregelt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
16 Stück EWA OS 2018
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114000
34110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von 16 Stück Einsatzwagen Objektschutz mit
polizeitechnischer Sonderausstattung sowie Funkvorrüstung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/03/2018
Ende: 30/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Über den generellen Leistungsumfang von insgesamt 20 Fahrzeugen hinaus
muss der Bieter dem Auftraggeber eine Option zur Lieferung von bis zu
weiteren 8 Stück Fahrzeugen einräumen.
Hierfür ist im Angebotsblatt unter der Position 2.30 der jeweilige
Einzelfahrzeuggesamtpreis anzugeben. Bei der Auswertung der Angebote
werden nur Angebote berücksichtigt, die diese Option für das Los
uneingeschränkt anbieten. Der Preis für die zusätzlichen Fahrzeuge
gemäß den Positionen 2.30 hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der
Auswertungssystematik.
Die Ausübung des Optionsrechtes wird der Auftraggeber spätestens bis
zum 16.4.2018 gegenüber dem Auftragnehmer erklären. Als abweichender
Liefertermin der im Rahmen der Option zusätzlich bestellten Fahrzeuge
wird der 14.12.2018 vereinbart. Die weiteren Einzelheiten sind in den
Vertragsbedingungen unter Ziffer 18 geregelt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eine Erklärung des Unternehmens gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung
(FFV) ist vorzulegen. Angebote, die keine oder unvollständige
Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten oder Unternehmen, die die
Erklärung auf Anforderung nicht fristgemäß nachliefern, werden nicht
berücksichtigt.
Eine Eigenerklärung des Unternehmens zu dessen Nachweis der
Zuverlässigkeit ist vorzulegen. Angebote, die keine oder unvollständige
Eigenerklärungen enthalten oder Unternehmen, die die Erklärung auf
Anforderung nicht fristgemäß nachliefern, werden nicht berücksichtigt.
Nachweis über die Eintragung im Handelsregister, sofern
eintragungspflichtig, nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Mitgliedstaates der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des
EWRAbkommens oder des sonstigen Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(o.ä., wie z.B. Partnerschafts-, Vereinsregister) durch Vorlage eines
Handelsregisterauszugs (als Kopie oder als elektronischer Auszug).
Sofern keine Eintragungspflicht besteht, ist ein anderweitiger Nachweis
zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung zu erbringen; auf § 44
VgV wird Bezug genommen.
Nachweis bzw. Bescheinigung über die ordnungsgemäße Erfüllung der
Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung. Nachweis einer Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen für
Personen- und Sachschäden.
Soweit eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgibt, müssen alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft die geforderten Nachweise erbringen.
Beruft sich der Bieter oder eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der
Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen bzw.
sollen solche Unternehmen Teile der Leistung ausführen, sind die
genannten Erklärungen bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen
vorzulegen.
Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs
2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.1.2016
zur Einführung des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den
vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen.
Alternativ zu den unter vorgenannten Eigenerklärungen kann auch die
Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorgelegt oder
die entsprechende Zertifikatsnummer angegeben werden. Die vorgenannten
Erklärungen werden zur Feststellung der Unternehmenseignung
herangezogen. Im Geltungsbereich des GWB (supranationale Verfahren)
versichert der Unterzeichner mit diesen Erklärungen, dass fakultative
bzw. zwingende Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen. Sollte einer der dort genannten Erklärungen nicht zutreffen,
kann zur Vermeidung eines Unternehmensausschlusses der Nachweis einer
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB geführt werden.
Als ausreichende Belege werden von der zuständigen Behörde des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Unternehmens
ausgestellte Bescheinigungen anerkannt. Darüber hinaus wird auf die
Regelungen in § 48 Absatz 6 VgV hingewiesen.
Die Vergabestelle fordert bei einem Auftragswert von mehr als 30 000
EUR brutto vor der Zuschlagserteilung von dem Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, zwingend einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
gemäß § 150a der Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/02/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- und Bewerbungsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der
Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Tagen ein
Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer schriftlich gestellt
werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2018
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References
1. mailto:mobilitaetsservice@polizei.berlin.de?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/behoerdenleitung-praesidium/serviceeinheit-technik-und-logistik/artikel.522639.php
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184031
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184031
6. mailto:sefin5@polizei.berlin.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
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