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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Traktoren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011209121131126 / 13075-2018
Veröffentlicht :
12.01.2018
Angebotsabgabe bis :
15.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
16700000 - Traktoren
DE-München: Traktoren

2018/S 8/2018 13075

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Direktorium HA II Vergabestelle 1, Abt. 4
Birkerstraße 18
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, Direktorium HA II
Vergabestelle 1, Abt. 4
Telefon: +49 89233-30443
E-Mail: [1]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 89233-30452
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.muenchen.de/vgst1
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.muenchen.de/vgst1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Kleintraktoren mit
Anbaugeräten nach Abruf für diverse Referate und
Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München; Az.
045-02-000-04/001/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
16700000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Kleintraktoren mit
Anbaugeräten nach Abruf für diverse Referate und
Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München; Az.
045-02-000-04/001/2018
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Kleintraktoren mit
Anbaugeräten nach Abruf für diverse Referate und
Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München; Az.
045-02-000-04/001/2018
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt
München benötigen bis zu ca. fünf Kleintraktoren für mittlere Flächen
(zGG 1,3 t, Motorleistung 15 kW) mit Anbaugeräten für den Winter-
und Sommerdiensteinsatz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Energieeffizienz (spezifischer
Kraftstoffverbrauch) / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Umwelteigenschaften (Schalldruckpegel am
Fahrerohr) / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anbaugeräte in Option für Kleintraktoren gemäß Los 1

Option 1.1: Standard-Schleuderstreuer (Nutzvolumen ca. 120 l)

Option 1.2: Standard-Schneeräumschild (Breite 1,4 m)

Option 1.3: Front-Kehrmaschine (Fassungsvermögen 90 l)

Option 1.4: Tonnenzugvorrichtung

Option 1.5: Anhängerkupplung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Kleintraktoren mit
Anbaugeräten nach Abruf für diverse Referate und
Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München; Az.
045-02-000-04/001/2018
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt
München benötigen bis zu ca. zehn Kleintraktoren für große Flächen (zGG
2 t, Motorleistung 15 kW bzw. 17 kW) mit Anbaugeräten für den
Winter- und Sommerdiensteinsatz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Energieeffizienz (spezifischer
Kraftstoffverbrauch) / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Umwelteigenschaften (Schalldruckpegel am
Fahrerohr) / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 2: Kleintraktoren für große Flächen (zGG 2 t, Motorleistung 15
kW)

Bzw. Kleintraktoren (zGG 2 t, Motorleistung 17 KW)

Anbaugeräte in Option für die Kleintraktoren gemäß Los 2

Option 2.1: Standard-Schleuderstreuer (Nutzvolumen ca. 120 l)

Option 2.2: Schleuderstreuer (Nutzvolumen 180 l)

Option 2.3: Federklappen-Schneeräumschild (Breite ca. 1,6 m)

Option 2.4: Vario-Schneeräumschild

Option 2.5: Front-Kehrmaschine (Fassungsvermögen 90 l)

Option 2.6: Tonnenzugvorrichtung

Option 2.7: Anhängerkupplung
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

s. Punkt I.1

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen,
Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind per Post oder
E-Mail bis spätestens zehn Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der
Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten.

Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Bis sechs Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist werden von der Auftraggeberin
Konkretisierungen/Änderungen der Leistungsbeschreibung.

Im Internet unter der Adresse [4]www.muenchen.de/vgst1 veröffentlicht.
Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der
Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:[6]http://www.regierung.oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
Einwirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
von den Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen
sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die
Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.

Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2018

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References

1. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/vgst1
3. http://www.muenchen.de/vgst1
4. http://www.muenchen.de/vgst1
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.de/

 
 
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