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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109213529629 / 11651-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
27.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Berlin: Gebäudereinigung

2018/S 7/2018 11651

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182823
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182823
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften
Umbo I u. II u. Kandinsky-Haus in Berlin, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, (VOEK 110-17)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 110-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 Unterhaltsreinigungsleistungen, DGZ-Ring 3-8,
Wilhelm-Wagenfeld-Str.1 (Umbo I), 13086 Berlin 12 224,30 qm
Grundfläche,

1 495 444,30 qm Jahresreinigungsfläche.

Los 2 Unterhaltsreinigungsleistungen, DGZ-Ring 9-14,
Wilhelm-Wagenfeld-Str.3 (Umbo II), 13086 Berlin 13 673,47 qm
Grundfläche,

1 583 799,66 qm Jahresreinigungsfläche.

Los 3 Unterhaltsreinigungsleistungen, Herbert-Bayer-Str. 7
(Kandinsky-Haus), 13086 Berlin 3.712,50 qm Grundfläche, 38 170,00 qm
Jahresreinigungsfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

13086 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Unterhaltsreinigungsleistungen, Dienstliegenschaft DGZ-Ring 3-8,
Wilhelm-Wagenfeld-Str.1, 13086 Berlin mit 12 224,30 qm Grundfläche.
Diese entspricht einer Jahresreinigungsfläche von 1 495 444,30 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden. Die max. Vertragsdauer beträgt zunächst 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

13086 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Unterhaltsreinigungsleistungen, Dienstliegenschaft DGZ-Ring 9-14,
Wilhelm-Wagenfeld-Str.3, 13086 Berlin mit 13 673,47 qm Grundfläche.
Diese entspricht einer Jahresreinigungsfläche von 1 583 799,66 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer
Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden. Die max. Vertragsdauer beträgt zunächst 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

13086 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Unterhaltsreinigungsleistungen, Herbert-Bayer-Str. 7
(Kandinsky-Haus), 13086 Berlin mit 3.712,50 qm Grundfläche. Diese
entspricht einer Jahresreinigungsfläche von 38 170,00 qm.

Die Grundfläche verringert sich ab dem 1.7.2018 auf 2477,40 qm, was
einer Jahresreinigungsfläche von 29 968,40 qm entspricht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um acht Monate. Das
verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die
max. Vertragsdauer beträgt 2 Jahre und acht Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis für das 2. OG (=1.235,10 qm Grundfläche) in der
Liegenschaft Herbert-Bayer-Str. 7 (Kandinsky-Haus), 13086 Berlin endet
automatisch zum 30.6.2018. Eine Verlängerung ist nicht vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort;

1.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit;

2) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (Anhang II der Vergabeunterlagen),

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (Anhang II der
Vergabeunetrlagen),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen
(Anhang II der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin behält sich die
Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor
(nicht älter als 6 Monate),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (Anhang II der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1)Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherung
hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Personenschäden 2,0 Mio. , Sachschäden 2,0 Mio. , Vermögensschäden
500 000 und Schlüsselschäden 250.000 . Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen (Anhang II der Vergabeunterlagen);

2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (Anhang II der Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Der Bieter ist
verpflichtet, mit dem Angebot die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen (Vordruck Anhang III, Seite 1, der
Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter die Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Vordruck
Anhang III, Seite 2, der Vergabeunterlagen) und die Eigenerklärungen
und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer
vorzulegen;

2) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (Anhang II der
Vergabeunterlagen);

3) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen (Anhang II der Vergabeunterlagen);

4) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (Anhang II der Vergabeunetrlagen);

5) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart und Leistungsumfang (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum
der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (Anhang II der
Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 8 des
Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu
erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten
Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v.
m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in
der Tabelle Punkt 8 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten
und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die
Bieterauskunft" bzw. der Anhang III bzw. IV der Vergabeunterlagen zu
verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 8 nach
der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen.

Angaben zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem
Punkt 17 des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die
Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen.

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Angebote
können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des
Angebotsaufforderungsschreibens. Weitergehende Informationen stehen auf
([6]https://www.evergabe-online.info) bereit.

Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 14.2.2018,
12 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 228-377870
E-Mail: [9]info@bundesimmobilien.de
Fax: +49 228-37787200

Internet-Adresse:[10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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References

1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182823
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182823
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://www.evergabe-online.info/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
10. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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