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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109090328938 / 10922-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
15.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket
DE-Frankfurt am Main: Branchenspezifisches Softwarepaket

2018/S 7/2018 10922

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen
und Controlling, Einkaufsmanagement
Theodor-W.-Adorno-Platz 1, PA-Gebäude, 2.OG, Zimmer 2.P61
Frankfurt am Main
60323
Deutschland
Telefon: +49 69-79819852
E-Mail: [1]andreas.walter@em.uni-frankfurt.de
Fax: +49 69-79876319852
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.uni-frankfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.ausschreibungen.uni-frankfurt.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Der Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Bereich Finanzen
und Controlling, Einkaufsmanagement
Theodor-W.-Adorno-Platz 1, PA-Gebäude, 2.OG, Zimmer 2.P61
Frankfurt am Main
60323
Deutschland
Telefon: +49 69-79819852
E-Mail: [4]andreas.walter@em.uni-frankfurt.de
Fax: +49 69-79876319852
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.uni-frankfurt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Goethe-Universität Frankfurt, Der Kanzler, Bereich Finanzen und
Controlling, Einkaufsmanagement
Theodor-W.-Adorno-Platz 1, PA-Gebäude, 2. OG, Raum 2.P61
Frankfurt am Main
60323
Deutschland
Telefon: +49 69-79812451
E-Mail: [6]susanne.damm@em.uni-frankfurt.de
Fax: +49 69-79876312451
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.uni-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Microsoft Handelspartner-Rahmenvertrages
Referenznummer der Bekanntmachung: 9.40.40VgV EM1-HRZ4-01-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bezug von Microsoft-Softwareprodukten, auf der Basis vorhandener
Lizenzverträge, über einen Lizenzpartner/Reseller (LSP) der Firma
Microsoft
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Hochschuolrechenzentrum (HRZ) der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Theodor-W.-Adorno-Platz 1

60323 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main schreibt, im
Rahmen dieses Verfahrens, einen Handelspartner-Rahmenvertrag, für den
Bezug von Softwarelizenzen aus dem Microsoft-Volumenlizenzprogramm aus.

Die Produktpalette wird dabei in eine Hauptleistung:

Bezug von Desktop-Plattformprodukten, Artikelnummer: 2UJ-00001,
Artikelname: DsktpEdu ALNG LicSAPk MVL und eine Nebenleistung (mit
einem Wert von maximal 10 % der Hauptleistung):

Bezug von zusätzlichen Produkten, aus der unter dem Beitritt des
Auftraggebers für Bildungslösungen, lizenzierten Microsoft-
Produktpalette, ausgenommen die in der Hauptleistung enthaltenen
Produkte unterteilt.

Eine Losaufteilung zwischen Haupt- und Nebenleistung erfolgt nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifizierung/ Qualifikation des
Ansprechpartners (MCP Zertifikat) / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Fester Ansprechpartner über die
Gesamtlaufzeit des Vertrages / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Durchführung von jährlichen Workshops zur
Lizenzierung (Zertifikat) / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Preis der Hauptleistung / Gewichtung: 80
Kostenkriterium - Name: Preis der Nebenleistung / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat folgende Unterlagen und Nachweise mit dem Angebot
vorzulegen:

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,

Eigenerklärung Einhaltung AGG,

Auszug aus dem Handelsregister (in Abhängigkeit der Rechtsform des
Bieters), nicht älter als 90 Tage.

Alle in dieser Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen geforderten
Nachweise sind entsprechend der einschlägigen Bestimmungen des
Herkunftslandes zu erbringen. Sofern nichts anderes beschrieben ist,
dürfen die Nachweise nicht älter als 6 Monate sein.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat folgende Unterlagen und Nachweise mit dem Angebot
vorzulegen:

Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,

Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen
Abgaben und der Abführung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung,

Eigenerklärung oder aktuelle Bescheinigung über die ordnungsgemäße
Entrichtung der berufsgenossenschaftlichen Beiträge,

Eigenerklärung Mindestlohn (Anforderungen siehe Vergabeunterlagen).

Die detaillierten Anforderungen der Eigenerklärungen, bzw. vorzulegende
Nachweise, sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise zu den
Aussagen des Bieters, vor Auftragsvergabe von diesem einzufordern. Der
Bieter hat solche unverzüglich, nach Maßgabe der
Ausschreibungsunterlagen, beim Auftraggeber vorzulegen.

Alle in dieser Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen geforderten
Nachweise sind entsprechend der einschlägigen Bestimmungen des
Herkunftslandes zu erbringen. Sofern nichts anderes beschrieben ist,
dürfen die Nachweise nicht älter als 6 Monate sein.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an zertifizierte
Lizenzpartner/Reseller (LSP) der Firma Microsoft (zum Nachweis hierzu,
siehe III.1.3 der Bekanntmachung geforderte Mindeststandards).

Der Bieter hat Referenzen aus mindestens drei vergleichbaren*
Projekten, mit dem Angebot vorzulegen.

Als vergleichbare Leistungen im o. g. Sinne wird die Lieferung von
Microsoft-Softwareprodukten aus zumindest einem der bislang 2, zwischen
dem LRZ und Microsoft abgeschlossenen Campus- und School
Subscription-Rahmenverträge angesehen, sofern bereits mindestens 6
Monate der, zwischen Bieter und Referenzgeber vereinbarten
Vertragslaufzeit, unter Leistungserbringung des Auftragnehmers,
verstrichen sind und das Auftragsvolumen mindestens 3 000 FTEs,
Microsoft Artikelnummer: 2UJ-00001 umfasst hat.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ein Nachweis der Zertifizierung als Lizenzpartner/Reseller (LSP) der
Firma Microsoft ist vom Bieter, mit Abgabe des Angebotes, vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beibehaltung des Status des Auftragnehmers, als LSP der Firma
Microsoft, über den gesamten Vertragszeitraum.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/02/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle
schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung,
Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)
unter Angabe eines Empfangsbevollmächtigten im Inland vor
Zuschlagserteilung beantragt werden.

Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den §§ 155 ff.
GWB.

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird auf folgende Antragsfristen
explizit hingewiesen:

Der Antrag an die Vergabekammer ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Erweist sich ein Nachprrüfungsantrag nach § 160 oder die sofortige
Beschwerde gegen eine Entscheidung der Vergabekammer nach § 171 als von
Anfang an ungerechtfertigt, ist der Antragsteller oder der
Beschwerdeführer verpflichtet, dem Gegner und den Beteiligten den
Schaden zu ersetzen, der ihnen durch den Missbrauch des Antrags- oder
Beschwerderechts entstanden ist.

Ein Missbrauch des Antrags- oder Beschwerderechts ist es insbesondere,

1. die Aussetzung oder die weitere Aussetzung des Vergabeverfahrens
durch vorsätzlich oder grob fahrlässig vorgetragene falsche Angaben zu
erwirken;

2. die Überprüfung mit dem Ziel zu beantragen, das Vergabeverfahren zu
behindern oder Konkurrenten zu schädigen;

3. einen Antrag in der Absicht zu stellen, ihn später gegen Geld oder
andere Vorteile zurückzunehmen.

Erweisen sich die von der Vergabekammer entsprechend einem besonderen
Antrag nach § 169 Absatz 3 getroffenen vorläufigen Maßnahmen als von
Anfang an ungerechtfertigt, hat der Antragsteller dem Auftraggeber.

Den aus der Vollziehung der angeordneten Maßnahme entstandenen Schaden
zu ersetzen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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1. mailto:andreas.walter@em.uni-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.uni-frankfurt.de/
3. http://www.ausschreibungen.uni-frankfurt.de/
4. mailto:andreas.walter@em.uni-frankfurt.de?subject=TED
5. http://www.uni-frankfurt.de/
6. mailto:susanne.damm@em.uni-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.uni-frankfurt.de/

 
 
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