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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109053928731 / 10721-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
12.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
DE-Leverkusen: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

2018/S 7/2018 10721

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Ordnung - Zentrale
Vergabestelle
DE
Moskauer Str. 4a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 214406-0
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 2144065532
NUTS-Code: DEA24

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YKDS
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YKDS
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

004-2018, Lüftungsarbeiten, Energetische Sanierung der
Vierfach-Sporthalle mit Anbindung an das Eingangsgebäude der
Käthe-Kollwitz-Schule, Deichtorstraße 2, 51371 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 004-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Maßnahme der energetischen
Sanierung der Vierfachhalle Deichtorstraße: In dieser Vergabe werden
Lüftungsarbeiten sowie die zugehörigen Arbeiten im Wartungsvertrag über
4 Jahre ausgeschrieben.

Die Maßnahme wird in 2 Bauabschnitte unterteilt:

Bauabschnitt 1: RLT-Anlage Sporthalle.

Bauabschnitt 2: RLT-Anlage Umkleide- und Sanitärbereich.

Die alten RLT-Anlagen werden bauseits vollständig demontiert. Die
Demontagearbeiten sind nicht Vertragsbestandteil. Gleiches gilt für die
MSR-Technik sowie für die Isolierarbeiten.

Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
ca. 50,00m x 60,00m. Mit einer Gebäudehöhe von ca. 7m über und 3,50m
unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert.

Die Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
Wasserschutzzone. Es sind entsprechende Wasserschutzmaßnahmen zur
Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang:

Bauabschnitt 1:

Der Bauabschnitt 1 umfasst die Lüftungsanlage (13 000 m^3/h) der
Sporthalle.

Es wird ein komplett neues Luftkanalnetz aufgebaut.

Die Zuluftverteilung erfolgt im Deckenbereich der Halle.

Die Abluft wird zu 50 % über einen alten Bodenkanal mit in der Wand
eingebauten Lüftungsgittern abgesaugt. Die anderen 50 % werden über
Abluftgitter abgesaugt, welche unter den Sitzbänken im Tribünenbereich
eingebaut werden.

Das RLT-Gerät wird in einzelnen Kuben in die Technikzentrale in das KG
über eine vorhandene Deckenöffnung ca. 2,60 m x 2,60 m eingebracht. Das
RLT-Gerät erhält einen Kreuzstromwärmetauscher sowie eine adiabate
Kühlung. Das RLT-Gerät muss im KG zusammengesetzt werden. Die interne
Verkabelung des RLT-Gerätes, welche auf eine Klemmleiste
zusammengeführt wird, ist Bestandteil des Auftrages.

Die Außenluft wird über einen Bodenkanal angesaugt. Auf diesen
Bodenkanal wird ein neuer Lüftungsturm gestellt. In den bestehenden
Bodenkanal aus Beton wird ein neuer Außenluftkanal eingebaut. Die
Fortluft wird über Dach geführt und über einen Ausblasbogen
ausgeblasen.

Bauabschnitt 2:

Der Bauabschnitt 2 umfasst die Lüftungsanlage (10 820 m^3/h) des
Sanitär- und Umkleidebereiches.

Es wird ein komplett neues Luftkanalnetz aufgebaut.

Die Zuluftverteilung erfolgt im Deckenbereich und wird mittels
Drallauslässen in den Umkleidebereichen eingebracht. Die Abluft wird in
den Duschen über Tellerventile abgesaugt. Zwischen beiden Bereichen
erfolgt eine Überströmung. In den Duschräumen sind keine Türen
vorhanden. Ebenfalls wird der Kick-Box-Raum im UG sowie der Vereinsraum
im EG belüftet. Das UG wird überwiegend für den Schulsport, das EG für
den Vereinssport genutzt.

Beide Geschosse erhalten jeweils in der Zu- und Abluft einen variablen
Volumenstromregler. Die RLT-Anlage wird mit einer Grundlüftung
betrieben und bedarfsabhängig von der Raumluftfeuchte in den Duschen
bzw. der Raumluftqualität im Kickbox- sowie im Vereinsraum geregelt.

Das RLT-Gerät wird in einzelnen Kuben in die Technikzentrale in das KG
über eine vorhandene Deckenöffnung ca. 2,60 m x 2,60 m eingebracht. Das
RLT-Gerät erhält einen Kreuzstromwärmetauscher sowie eine adiabate
Kühlung. Das RLT-Gerät muss im KG zusammengesetzt werden. Die interne
Verkabelung des RLT-Gerätes, welche auf eine Klemmleiste
zusammengeführt wird, ist Bestandteil des Auftrages.

Die Außenluft wird an den gleichen Bodenkanal angeschlossen, wie die
RLT-Anlage für die Sporthalle. Der Lüftungsturm versorgt somit beide
RLT-Anlagen.

Die Fortluft wird über Dach geführt und über einen Ausblasbogen
ausgeblasen.

Die Isolierarbeiten sind nicht Bestandteil der Ausschreibung und werden
separat ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2018
Ende: 17/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das vorgenannte Datum zum Ende des Vertrages gilt für die Erstellung
der Lüftungsanlage(n). Darüber hinaus ist ein Wartungsvertrag über 4
Jahre, die ab der Abnahme der Lüftungsanlage(n) beginnen, Bestandteil
dieser Ausschreibung. Eine darüber hinausgehende Verlängerung der
ausgeschriebenen Leistungen ist nicht vorgesehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Unterschriebenes Formblatt "Angebot von Bauleistungen"

2) Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen"
([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)

3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
machen.

4) Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden)

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.

Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,6 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr)

3) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre)

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
oben)

2) Angabe des Jahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich
"Lüftungsarbeiten" (rein informativ)

3) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen)

4) Urkalkulation

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:

1) Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
mindestens 2 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
nachfolgenden Punkt "Möglicherweise geforderten Mindeststandards"
genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.)

2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder
nicht:

(a) Verpflichtungserklärung, dass über den angegebenen Bauzeitraum
ausreichend eigenes und gegebenenfalls zusätzliches Personal (insgesamt
mindestens 3 Monteure) vorgehalten wird

(b) Eigenerklärung zur Fachkenntnis des eingesetzten Fachbauleiters.
Dieser muss mindestens deutsch-sprachig sein und über eine
Qualifikation als Diplomingenieur Versorgungstechnik oder Techniker
oder Meister verfügen

(c) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners bzw.
Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit

3) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt)

Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:

1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder
nicht:

(a) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners bzw. Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit

(b) Nachweis der beruflichen Qualifikation des eingesetzten
Fachbauleiters mittels Ingenieurstitel, Zeugnissen oder Meisterbrief
etc.

(c) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) des
eingesetzten Fachbauleiters

(d) Darstellung des eigenen Projektteams / der Leistungserbringer als
Organigramm (rein informatorisch)

2) Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
einzuhalten:

1) "Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste)":

Die Arbeiten sind an einem wertvollen Baudenkmal unter der Maßgabe der
Substanzschonung auszuführen. Sie erfordern neben einer hohen
fachlichen Qualifikation einen besonderen Grad an Sensibilität im
Umgang mit dem Bestand, eingehende Materialkenntnisse sowie technische
und handwerkliche Fertigkeiten auf dem Gebiet der Restaurierung und
Denkmalpflege.

Es soll die Erfahrung des Bewerbers mit der nach Bauart und Umfang
beschriebenen Leistungen beurteilt werden: Gesteigerten Wert wird auf
eine differenzierte, objektbezogene Darstellung der Leistungsfähigkeit
gelegt. Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 2
Referenzobjekte vergleichbarer Bauart (z.B. Schulbauten) und Größe
fertiggestellt in den letzten drei Kalenderjahren zu erfolgen.

Die Referenzen müssen jeweils das Objekt in Bauart und Größe
beschreiben, eine Aufzählung der ausgeführten Leistung (differenziert
nach Eigenleistung und weitervergebenen Teilleistungen unter Angabe des
jeweiligen Nachunternehmers) der Bausumme, der Bauzeit, sowie Name,
Anschrift und Ansprechpartner des Auftraggebers, einschließlich dessen
Telefonnummern enthalten.

2) Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Verpflichtungserklärungen und
Nachweise nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG NRW)
einzureichen:

1) Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und
Mindestentlohnung

2) Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und
Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Diese nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind
nur von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, nach
Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen, Moskauer Str. 4a, 51373
Leverkusen, 1. OG.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind zur Teilnahme
an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
behinderte Menschen und Blindenwerkstätten.

Bei der Vergabe öffentlicher Aufträge "Gem.RdErl. d. Ministeriums für
Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für
Arbeit, Integration und Soziales, d. Ministeriums für Inneres und
Kommunales u.d.Finanzministeriums v. 22.3.2011" wird hingewiesen.

Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.

Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
31. Januar 2018 um 14:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YKDS.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. http://www.leverkusen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YKDS
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YKDS
5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. https://www.vmp-rheinland.de/

 
 
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