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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Internetdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120709111473110 / 487954-2017
Veröffentlicht :
07.12.2017
Angebotsabgabe bis :
11.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72400000 - Internetdienste
32412110 - Internet
72318000 - Datenübertragung
72410000 - Diensteanbieter
72411000 - Anbieter von Internetdiensten (ISP)
72412000 - Anbieter von E-Mail-Diensten
DE-Berlin: Internetdienste

2017/S 235/2017 487954

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr. 36
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mandy Lersen
Telefon: +49 30901661719
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.vergabeplattform.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung und Betrieb eines neuen Internetzugangs und
Internetdienste.
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2017-000583
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Bereitstellung von
Netzdienstleistungen mit festgelegten Qualitäts- und
Verfügbarkeitsparametern zu den Standorten über eine
Mindestvertragslaufzeit von 42 Monaten.

Die Berliner Immobilien Management GmbH nutzt derzeit angemietete und
eigenbetriebene Leitungen zur Übertragung von Sprache, Video und
sonstigen Daten zwischen ihren Standorten, zur Anbindung an
Dienst-Provider sowie zur allgemeinen Nutzung des Internets.

Ziel des Vorhabens ist die erneute Anbindung der Standorte der BIM an
ein vom Auftragnehmer betriebenes Weitverkehrsnetz. Die
Leistungsanforderung an den Auftragnehmer umfasst die Bereitstellung
aller erforderlichen Netzelemente (Verbindungen, Router, etc.) sowie
der Betrieb, die Instandhaltung und die Wartung in Form eines Managed
Services.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32412110
72318000
72410000
72411000
72412000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Keibelstraße 36, 10178 Berlin.

Turmstr. 21, 10559 Berlin.

Friedrich-Olbricht-Damm 34, 13627 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die Bereitstellung von
Netzdienstleistungen mit festgelegten Qualitäts- und
Verfügbarkeitsparametern zu den Standorten über eine
Mindestvertragslaufzeit von 42 Monaten.

Die Berliner Immobilien Management GmbH nutzt derzeit angemietete und
eigenbetriebene Leitungen zur Übertragung von Sprache, Video und
sonstigen Daten zwischen ihren Standorten, zur Anbindung an
Dienst-Provider sowie zur allgemeinen Nutzung des Internets.

Ziel des Vorhabens ist die erneute Anbindung der Standorte der BIM an
ein vom Auftragnehmer betriebenes Weitverkehrsnetz. Die
Leistungsanforderung an den Auftragnehmer umfasst die Bereitstellung
aller erforderlichen Netzelemente (Verbindungen, Router, etc.) sowie
der Betrieb, die Instandhaltung und die Wartung in Form eines Managed
Services.

Das Verfahren wird beim AG unter dem Aktenzeichen V-2017-000583
geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen
darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen
Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie
von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen. Die
abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Übergreifende Leistungskriterein gemäß
Anlage KKL / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht 3 Monate vor
Vertragsende gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten
(gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben,

Der Bieter hat einen aktuellen Handels- bzw. Berufsregisterauszug
nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates vorzulegen
(Auszug soll zum Submissionstermin nicht älter als 3 Monate sein),

Der Bieter hat einen aktuellen Nachweis über die Eintragungen im
Gewerbezentralregister oder einem vergleichbaren Register des
Herkunftslandes vorzulegen (Auszug soll zum Submissionstermin nicht
älter als 3 Monate sein),

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i.V.m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s.
Anlage "Checkliste") abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) undIII.1.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags- / Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe
I.3)Kommunikation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage Selbstauskunft:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflicht des Bewerbers
(Mindestvoraussetzung: 2 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden,

500 000. EUR für Vermögensschäden),

Eigenerklärung zu Jahresumsatzzahlen 2014 - 2016,

Eigenerklärung zu festangestellten Mitarbeitern in den Jahren 2014 -
2016, die in vergleichbaren Aufgabenstellungen eingesetzt waren
(Mindestvoraussetzung: 50 Mitarbeiter).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags- / Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3)
Kommunikation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage KKL "Leistungskriterien":

Alle mit A gekennzeichneten Leistungskriterien sind als
Mindestanforderung zu verstehen und führen bei Nichterfüllung zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Anlage REF "Referenzen":

Vorlage von mindestens 2 Referenzprojekten gemäß aus denen die
folgenden Bewertungskriterien für die Vergleichbarkeit mit dem
Vergabeverfahren hervorgehen:

Die Bewertung erfolgt als arithmetischer Mittelwert der
Leistungspunktzahlen der Referenzen.

Höchstpunktzahl: 90.

Mindestpunktzahl: 72.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch
entsprechende Nachweise zu belegen. Die Bieter werden auf die Pflicht
zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz, sowie auf die Verpflichtung zur
Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Bei
Kalkulation ist der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Tariflohn
zu berücksichtigen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind
dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.5 Zuschlagskriterien:

Das Qualitätskriterium, welches mit einer Wertung von 50 % in die
Gesamtwertung eingeht, wird gemäß Anlage KKL "Leistungskriterien" wie
folgt unterteilt:

40 % Gewichtung für Funktionale Anforderungen

30 % Gewichtung für Migrationsprojekt

30 % Gewichtung für Betrieb, Wartung und Instandsetzung

Zu Punkt IV.).

Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 02.01.2018,12:00 Uhr unter
dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des
Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die
Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.

Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische
Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[5]http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die Unterlagen
werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
bereitgestellt.

Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform des Landes Berlin
unter [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für
diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet, sondern
ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung
in schriftlicher Form kann nicht mehr angenommen und bearbeitet werden.
Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
Internetseite [7]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach
der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem
selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen.

Zu Punkt I.3).

Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich nur über die
Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
Vergabeplattform hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen
oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt
wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Punkt II.2.5:

Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
Zuschlagvorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß
Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.

Für den Fall, dass sich das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses
Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz,
Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des
Vertragsverhältnisses führen können, beendet. wird, behält sich der
Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen
Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben,
beginnend mit dem Bietermit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a.
Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2017

References

1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
4. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
5. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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