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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609182171976 / 487022-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DE-Frankfurt am Main: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

2017/S 234/2017 487022

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Ost, Caroline-Michaelis-Straße 5-11, 10115 Berlin, Herr El-Nahry
Telefon: +49 3029755788
E-Mail: [1]TEI-O@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755740
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/Bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung HOAI Leistungsphasen 3, 4 nach HOAI, opt. 6,7, PA 16 Bf.
Köpenick, Bauvorhaben ABS Berlin- Frankfurt/O. -Grenze D/PL, MA1750_1,
NT13
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016/S 223-407776
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung HOAI Leistungsphasen 3, 4 nach HOAI, opt. 6,7, PA 16 Bf.
Köpenick, Bauvorhaben ABS Berlin- Frankfurt/O. -Grenze D/PL
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Planung HOAI Leistungsphasen 3, 4 nach HOAI, opt. 6,7 für die Gewerke
Gleisoberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, Entwässerung, Oberleitungsanlage,
Bahnstromanlage Berliner S-Bahn, LST, Elektrische Energieanlagen,
Maschinentechnische Ausrüstung, Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau,
Vermessung, Trassierung, Baugrundgutachten, Brandschutzkonzept, Schall-
u. Erschütterungsgutachten einschl. Baulärm, Umwelt, Bautechnologie,
Elektromagnetisches Verträglichkeitsgutachten.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/09/2016
Ende: 02/06/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 223-407776

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16TEI22449
Bezeichnung des Auftrags:

Planung HOAI Leistungsphasen 3, 4 nach HOAI, opt. 6,7, PA 16 Bf.
Köpenick, Bauvorhaben ABS Berlin- Frankfurt/O. -Grenze D/PL, MA1750_1,
NT13
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
07/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Inros Lackner SE
Bismarckstraße 91
Berlin
10625
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 753 409.10 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomlerstarße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverrfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirtksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2017

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71322500
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Berlin
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wurde
eine zusätzliche Kehrgleisanlage für den Bf Köpenick bestellt. Diese
zusätzliche Anlage ist nicht Bestandteil der ursprünglichen
HV-Leistung.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/09/2016
Ende: 02/06/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 72 987.28 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Inros Lackner SE
Bismarckstraße 91
Berlin
10625
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wurde
eine zusätzliche Kehrgleisanlage für den Bf Köpenick bestellt. Diese
zusätzliche Anlage ist nicht Bestandteil der ursprünglichen
HV-Leistung.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Änderung der Planung aufgrund der zusätzlichen Bestellung durch SenUVK
während der fortgeschrittenen Planungsphase
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 873 000.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 946 000.00 EUR

References

1. mailto:TEI-O@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. http://www.deutschebahn.com/Bieterportal
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:407776-2016:TEXT:DE:HTML

 
 
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