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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heidelberg - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609120371381 / 486423-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
11.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Heidelberg: Dienstleistungen von Architekturbüros

2017/S 234/2017 486423

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz
Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 100
Heidelberg
69120
Deutschland
Kontaktstelle(n): Maike Höfer
Telefon: +49 6221-54-6945
E-Mail: [1]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
Fax: +49 6221-54-4399
NUTS-Code: DE125

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1600ba3f246-
3a26662a66d236e6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Universitätsbibliothek Heidelberg: Sanierung Dachgeschoss, Fassade und
haustechnische Anlagen, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1
HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-08644
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

69117 Heidelberg, Plöck 107-109, Universitätsbibliothek Heidelberg:
Sanierung Dachgeschoss, Fassade und haustechnische Anlagen,
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI

Die Universitätsbibliothek in der Heidelberg Altstadt ist ein
denkmalgeschütztes Gebäude nach § 12 DSchG. Seit einigen Jahren laufen
brandschutztechnische Sanierungsmaßnahmen, die mit zusätzlichen
Umstrukturierungen innerhalb der Bibliotheksorganisation umgesetzt
werden.

Bauschäden an der Dachkonstruktion im Süd-, Ost- und Westflügel sind
der Anlass für weitere umfangreiche Baumaßnahmen.

Unter Berücksichtigung der erhöhten Anforderungen der Denkmalpflege
sind Dachbelag, teilweise Dachkonstruktion einschließlich der darunter
befindlichen Räume sowie Teile der Fassade zu sanieren. In diesem Zuge
sind zukunftsorientierte energetische Maßnahmen umzusetzen.

Des Weiteren sind abgängige Elektroinstallationen, Lüftungsanlagen und
Aufzüge entsprechend den aktuell geltenden Richtlinien zu erneuern.

Die Gesamtbaukosten wurden auf 13 500 000 EUR geschätzt. Die anteiligen
Technikkosten belaufen sich auf 2 000 000 EUR.

Der geplante Baubeginn ist 3/2019.

Die Dokumentation Pläne und Daten ist zu beachten.

Sie steht unter folgendem Link zur Verfügung:
[4]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlin
ien
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125
Hauptort der Ausführung:

69117 Heidelberg, Plöck 107-109, Universitätsbibliothek Heidelberg:
Sanierung Dachgeschoss, Fassade und Haustechnische Anlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architekturleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI (Objektplanung),
Leistungsphasen 2-9 nach § 34 HOAI sowie besondere Leistungen der
Leistungsphasen 8 und 9 sowie weitere besondere Leistungen.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse
herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-08644 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 252 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/03/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahme der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung
nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanz
anhand der Präsentation eines Referenzobjekts.

Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Landesbauordnung Baden-Württemberg
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Angaben, Erklärungen und
Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform
über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich
unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1)
genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:

Bewerbung verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-08644),

Projekt: Universitätsbibliothek Heidelberg: Sanierung Dachgeschoss,
Fassade, haustechnische Anlagen,

Leistung: Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI,

Bewerbungen per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht zugelassen.

Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist der
Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die Angebotsfrist mit den Bewerbern, die
zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gem. § 17 Abs. 7 VgV
einvernehmlich auf 15 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung zur Angebotsabgabe festzulegen. Eine entsprechende
Erklärung hierzu kann von den Bewerbern im Bewerbungsformblatt
vorgenommen werden. Die Erklärung hat keine Auswirkungen auf die
Wertung Ihres Teilnahmenantrags und die Bewerberauswahl.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985

Internet-Adresse:[7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und Heidelberg
Dienstsitz Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 100
Heidelberg
69120
Deutschland
Telefon: +49 6221-54-6945
E-Mail: [8]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de
Fax: +49 6221-544399

Internet-Adresse:[9]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2017

References

1. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1600ba3f246-3a26662a66d236e6
4. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
5. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
8. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED
9. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/

 
 
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