Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Bewachungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609114371356 / 486397-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
11.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79713000 - Bewachungsdienste
DE-Berlin: Bewachungsdienste

2017/S 234/2017 486397

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail: [3]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail: [5]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
Mehrower Allee 52
Berlin
12687 Berlin
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
E-Mail: [7]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.degewo.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG + GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wach- und Sicherheitsdienstleistungen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wachdienst und Sicherheitsleistungen für die Wohnanlage Mariannenplatz
in 10997 Berlin-Kreuzberg für das Kundenzentrum City,
Wohngebietsstreife für den Bereich Gropiusstadt, Mariengrün
(Marienfelde) und die Einkaufspassage Wutzky, Alarmaufschaltung für
das Kundenzentrum Süd sowie Lärmpolizei für den gesamten Bereich
Berlin-Marzahn für das Kundenzentrum Marzahn.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KuZ City.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Kundenzentrum City, Wach- und Sicherheitsleistungen für die
Wohnanlage.

Mariannenplatz in Kreuzberg mit ca. 1.151 Mieteinheiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KuZ Süd.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Kundenzentrum Süd, Wach- und Sicherheitsleistungen
(Wohngebietsstreife) mit.

Schwerpunkten in Gropiusstadt, Mariengrün, Bewachung der
Einkaufspassage.

Wutzky und Alarmaufschaltung für das Kundenzentrum Süd in der
Einkaufspassage mit ca. 4 500 Mieteinheiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

KuZ Marzahn.
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4: Kundenzentrum Marzahn, Wach- und Sicherheitsleistungen
(Lärmpolizei) im.

Gesamten Bestand mit ca. 17 000 Mieteinheiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den abgeschlossenen Vertrag über die
zu erbringenden Leistungen optional jährlich ohne Begrenzung zu
verlängern. Die Entscheidung über die Verlängerung des Vertrages trifft
der AG unter Berücksichtigung der bis dahin gesammelten Erfahrungen mit
dem jeweiligen Auftragnehmer. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:

1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)

2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)

3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)

Werden anstelle von Eigenerklärungen (für Nr. 1-3)
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht
und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die
Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
nicht älter als ein Jahr sein.

4. Eigenerklärung des Bieters, dass er in Besitz einer aktuell gültigen
Erlaubnis der zuständigen Gewerbebehörde (§ 34a Gewerbeordnung und

Bewachungsverordnung) ist (Bieterbogen - Anlage 5).

5. Eigenerklärung des Bieters, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter
aktuell gültige Nachweise über die erfolgreich abgelegte
Sachkundeprüfung

Nach § 34 a Abs. 1 Satz 5 der Gewerbeordnung vorliegen. (Bieterbogen -
Anlage 6).

6. Eigenerklärung des Bieters, dass der Nachweis Einstufung nach DIN
77200 und Zertifikat DIN ISO 9000 vorliegt (Bieterbogen - Anlage 7)

7. Eigenerklärung des Bieters, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter
aktuell gültige polizeiliche Führungszeugnisse vorliegen

(Bieterbogen - Anlage 8).

Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sowie Nr. 4 bis Nr. 7 sind durch den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor
Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle
kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der
zuständigen Stellen zu bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Nachweise Haftpflichtversicherungspolicen;
Personen- und Sachschäden Deckungssumme 2,5 Mill. EURO,
Vermögensschäden Deckungssumme 50.000 EURO (Bieterbogen - Anlage 9).

Diese Eigenerklärung ist durch den Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.

2. Eigenerklärung zum Umsatz für Wachschutz- und Sicherheitsdienste des
Unternehmens in den letzten drei Kalendertagen 2015 bis 2017 in Mio..

(Bieterbogen, Pkt. 11).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2015
bis 2017) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
(aufgeschlüsselt in Angestellte und gewerbliche Mitarbeiter)
(Bieterbogen, Pkt.12)

2. Referenzliste über

(1) erfolgreich beendete vergleichbare Vertragsverhältnisse für Wach-
und Sicherheitsdienste in der Wohnungswirtschaft und/oder Gewerbe in
vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Geschäftsjahre oder

(2) laufende vergleichbare Vertragsverhältnisse für Wach- und
Sicherheitsdienste in der Wohnungswirtschaft und/oder Gewerbe in
vergleichbarer Größenordnung, die mindestens seit 2 Jahren erfolgreich
ausgeführt werden;

(1) oder (2) jeweils unter Angabe der Projekte, Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Telefonnummer), Angaben zu Art und Umfang
der Leistungen (Bieterbogen - Anlage 10)

3. Nur für Los 2- Eigenerklärung, dass die eingesetzten Mitarbeiter
Fremdsprachenkenntnisse in Türkisch und/oder Arabisch besitzen
(Bieterbogen - Anlage 11)

4. Nur für Los 4 - Eigenerklärung über den Nachweis eines eigenen
PKW-Fuhrpark im Unternehmen (Bieterbogen - Anlage 12)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) Für Los 2 und 3: zwei Referenzen Wach- und Sicherheitsdienste
gem. III.1.3) Nr. 2 mit mind. 1000 Mieteinheiten je Referenz.

Für Los 4: zwei Referenzen Wach- und Sicherheitsdienste gem. III.1.3)
Nr. 2 mit mind. 2500 Mieteinheiten je Referenz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:

Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter
[10]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
/

Zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet.

2. Frageneinzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis
zum zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die degewo
AG gerichtet per Fax oder E-Mail oder über die Vergabeplattform
einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
2.1.2018 eingehen.

Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [11]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die
interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über
Aktualisierungen zu informieren.

3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
machen. Er ist von Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
Vergabeunterlagen bei.

4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.

5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.

6. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter;

Vorlage mit dem Angebot:

a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften

b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die
Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen

7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall
seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für
Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.

8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
nachzufordern.

9. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.

10. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die
Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die
Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2017

References

1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
2. http://www.degewo.de/
3. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
4. http://www.degewo.de/
5. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
6. http://www.degewo.de/
7. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
8. http://www.degewo.de/
9. http://www.meinauftrag.rib.de/
10. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
11. http://www.meinauftrag.rib.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau