Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609090271112 / 486157-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
12.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Berlin: Gebäudereinigung

2017/S 234/2017 486157

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Ringbahnstraße 96
Berlin
12103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf, Herr Amoulong
Telefon: +49 307592-2891
E-Mail: [1]Einkauf_Portal_Gruppe_1@BSR.de
Fax: +49 307592-2167
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.BSR.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bsr.de/8248.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.bsr.de/8248.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Technische Industriereinigung Los 1+2.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Technische
Industriereinigung in folgenden Anlagen:

LOS 1: MHKW Ruhleben.

Kessel 1 bis 4 und Kessel A,

Rauchgasreinigung Linien 1 bis 4 und Linie A,

Nebenanlagen (Linien 1 bis 4 und Linie A),

bauliche Einrichtungen zu den o. a. Anlagen,

Schlackeaufbereitungsanlage (SAB).

Entsprechend der Leistungsbeschreibung Technische Industriereinigung
im MHKW Ruhleben vom 17.11.2017.

LOS 2: Mechanische Behandlungsanlage Gradestr.

Müllumladestation (UMS) mit seinen baulichen Einrichtungen im
Hauptgebäude,

Aufbereitungsanlage für Altholz und Sperrmüll (AAS),

Reinigung der Holzhackschnitzelheizung (HOHAHE),

redundanter Müllbunkeraustrag (RMBA) mit seinen Förderbändern im
Müllbunker,

zutreffender Außenbereich (Grundstücksfläche zu den o. a. Anlagen).

Entsprechend der Leistungsbeschreibung Rahmenvertrag für
Industriereinigung am Standort Gradestraße vom 13.10.2017
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 940 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Angebote sind für alle oder auch für einzelne Lose zulässig. Der AG
behält sich vor, den Auftrag insgesamt oder in einzelnen Losen zu
vergeben.

Die Bewertung der Angebote erfolgt losweise. Rabatte, Nachlässe, die im
Fall der mehrfachen Losübernahme durch den AN angeboten werden, sind
unzulässig und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Technische Industriereinigung Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

MHKW Ruhleben, Freiheit 24-25, 13597 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Technische
Industriereinigung in folgenden Anlagen:

LOS 1: MHKW Ruhleben.

Kessel 1 bis 4 und Kessel A,

Rauchgasreinigung Linien 1 bis 4 und Linie A,

Nebenanlagen (Linien 1 bis 4 und Linie A),

bauliche Einrichtungen zu den o. a. Anlagen,

Schlackeaufbereitungsanlage (SAB).

Entsprechend der Leistungsbeschreibung Technische Industriereinigung
im MHKW Ruhleben vom 17.11.2017.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Technische Industriereinigung Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Mechanische Behandlungsanlagen, Gradestraße 81,12347 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Technische
Industriereinigung in folgenden Anlagen:

LOS 2: Mechanische Behandlungsanlage Gradestr.

Müllumladestation (UMS) mit seinen baulichen Einrichtungen im
Hauptgebäude,

Aufbereitungsanlage für Altholz und Sperrmüll (AAS),

Reinigung der Holzhackschnitzelheizung (HOHAHE),

redundanter Müllbunkeraustrag (RMBA) mit seinen Förderbändern im
Müllbunker,

zutreffender Außenbereich (Grundstücksfläche zu den o. a. Anlagen).

Entsprechend der Leistungsbeschreibung Rahmenvertrag für
Industriereinigung am Standort Gradestraße vom 13.10.2017.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für die Vergabe von Lieferungen und (Bau-)Leistungen
(Teil A, Anlage A1),

ggf. Unterauftragnehmererklärung (Teil A, Anlage A1.1),

Bieterselbstauskunft (Teil A, Anlage A2),

Erklärung über Einhaltung der Frauenförderverordnung (FFV) (Teil A,
Anlage A4),

Nachweis Berufsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung oder Nachweis zum Vorliegen der in den
Vertragsbedingungen (Teil B) geforderten Versicherungen in der
geforderten Höhe bzw. Bereitschaftserklärung zur Anpassung des
Deckungsumfangs nach Maßgabe der Vertragsbedingungen im Auftragsfall
(Teil A, Anlage A5)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Darstellung der Mitarbeiterstruktur und Mitarbeiterqualifikation
(Teil A, Anlage A2),

Nachweis ausreichender Leistungskapazität (vorhandenes Fachpersonal)
(Teil A, Anlage A2),

Nachweis von Fachpersonal als Industriekletterer (mind. 3
Facharbeiter, Reaktionszeit 24h) (Teil A, Anlage A2),

Nachweis über die einzusetzende Saug-Technik (mind. Anzahl gem. LV,
Reaktionszeit für zusätzliche Saugfahrzeuge 24h) (Teil A, Anlage A2),

Nachweis eines QM Systems, Vorlage eines gültigen Zertifikates nach
DIN EN ISO 9001 ff. (Teil A, Anlage A2),

Nachweis eines UM Systems, Vorlage eines gültigen Zertifikates nach
DIN EN ISO 14001 ff. (Teil A, Anlage A2),

Nachweis über ein Arbeitssicherheits Managmentsystem (Vorlage eines
gültigen Zertifikats) OHAS 18001, SCC od. gleichwertig (Teil A, Anlage
A2),

Nachweis über Fachbetrieb gemäß § 19 Wasserhaushaltsgesetz (Teil A,
Anlage A2),

Nachweis einer bestellten befähigten Person nach § 10 BetrSich V über
die Prüfung und Freigabe von bauseits erstellten Rüstungen (Teil A,
Anlage A2),

Nachweis über die Befähigung zur Ausführung von Arbeiten in
kontaminierten Bereichen sowie in Umgebungen, die der
Biostoffverordnung unterliegen (Teil A, Anlage A2),

Darstellung von mindestens drei Referenzen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren aus
Kraftwerken/Müllverbrennungsanlagen, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind.

Davon mindestens 2 Referenzen aus dem Bereich Müllverbrennung mit
dazugehörigen Muster-Gefährdungsbeurteilungen das Gewerk betreffend
(Teil A, Anlage A3).

Bestätigung/Nachweis zur Einhaltung der Reaktionszeit für
Rufbereitschaft (mind. 3 Personen), innerhalb von 3 h vor Ort.

Los 2:

Nachweis über die Befähigung zur Ausführung von Arbeiten in
kontaminierten Bereichen sowie in Umgebungen, die der
Biostoffverordnung unterliegen (Teil A, Anlage A2),

Sachkundenachweis nach TRGS 519 zur Ausführung von Arbeiten an allen
asbesthaltigen Gefahrstoffen,

Befähigungsnachweis zum Führen von Flurförderfahrzeugen (Teil A,
Anlage A2),

Befähigungsnachweis zum Führen von Scherenhubarbeitsbühnen (Teil A,
Anlage A2),

Nachweis einer bestellten befähigten Person nach § 10 BetrSichV über
die Prüfung und Freigabe von bauseits erstellten Rüstungen (Teil A,
Anlage A2),

Darstellung von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3
Geschäftsjahren mit dem Nachweis von Industriereinigungsarbeiten in
Industrieanlagen und/oder Heizkraftwerken (Teil A, Anlage A3),

Vorlage einer Mustergefährdungsbeurteilung das Gewerk betreffend
(Teil A, Anlage A2).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Ringbahnstraße 96, 12103 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

November 2021
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung sind im
Lieferantenportal der BSR unter [5]www.bsr.de/8248.html hinterlegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2017

References

1. mailto:Einkauf_Portal_Gruppe_1@BSR.de?subject=TED
2. http://www.BSR.de/
3. http://www.bsr.de/8248.html
4. http://www.bsr.de/8248.html
5. http://www.bsr.de/8248.html

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau