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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Bau von Kliniken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609013870448 / 485471-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
24.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45215130 - Bau von Kliniken
33191000 - Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
DE-München: Bau von Kliniken

2017/S 234/2017 485471

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH, vertreten durch MRG Maßnahmeträger
München-Riem GmbH
Paul-Henri-Spaak-Straße 5
München
81829
Deutschland
Kontaktstelle(n): MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH, Vergabe- und
Vertragsmanagement
Telefon: +49 8994550069
E-Mail: [1]vergabe@mrg-gmbh.de
Fax: +49 8994550016
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mrg-gmbh.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.mrg-gmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://tinyurl.com/y8g787nq
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Eigengesellschaft
der Landeshauptstadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2016/67 KS: Erweiterung Städt. Klinikum München-Schwabing, Neubau
Mutter-Kind-Zentrum mit Einbindung und Umbau der Häuser 24 und 25.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130 - IA14
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1. Bauabschnitt der Erweiterung des Städtischen Klinikums
München-Schwabing: Neubau des Mutter-Kind-Zentrums mit Einbindung und
Umbau der Häuser 24 und 25

Die Maßnahme beinhaltet:

Neubau von Kinderklinik, Gynäkologie, Geburtshilfe und
Notfallzentrum,

Das bestehende Haus 24 die derzeitige bestehende Kinderklinik
wird hierbei einbezogen und angebunden und unter Gesichtspunkten des
Denkmalschutzes saniert und umgebaut,

Haus 25 wird abgebrochen (und durch den Neubau im späteren 2.
Bauabschnitt ersetzt),

Die Entwurfsplanung weist eine Nutzfläche von ca. 18 110 m^2 auf,
wobei sich ca. 15 470 m^2 auf den Neubau und ca. 2 640 m^2 auf den
Altbau Haus 24 verteilen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33191000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Städtisches Klinikum München-Schwabing, Kölner Platz 1, 80804 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Montage (Einbau
während der Bauphase in mehreren Schritten) von Geräten für die
Abteilung Zentrale Bettenaufbereitung:

1 St. Bettendesinfektionsautomat, geeignet zur Aufbereitung von
Nichtmedizinprodukten wie mechanischen und elektrischen
Krankenhauspflegebetten, Nachttischen, OP-Schuhen, Apothekerkisten,
Waschschüsseln und Transportwagen,

1 St. Matratzen- und Müll-Desinfektionsanlage, geeignet zur
Aufbereitung von festen und porösen Gütern wie Matratzen,
Matratzenschoner, Decken, Kissen, Kleidung, Wäsche, Müll.

Die Anlagen sind jeweils als Durchlademodelle mit Geräte-Bodenwanne aus
CrNi-Stahl, komplett mit Ablaufstutzen zur Montage in der Bodengrube,
einschl.Zubehör (z. B. Beladewagen etc.) anzubieten. Für Routine- und
Wartungszwecke muss jeweils ein Zugang von der Beladeseite möglich
sein.

Bestandteil der Ausschreibung ist zudem die Ersteinweisung und
Schulungen für das Bedienpersonal.

Mit der Liefer-/Montageleistung ist die Wartung über einen Zeitraum von
5 Jahren anzubieten (entsprechender Wartungsvertrag ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen).

Die genaue Beschreibung kann den online einsehbaren Vergabeunterlagen
entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters fließen die Preisangaben
zu den Wartungsleistungen in die Wertung ein. Die Nachreichung eines
Wartungsangebots ist nicht möglich. Das Fehlen des Wartungsangebots
führt unweigerlich zum Ausschluss des Angebots zur Anlagenerrichtung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bedingungen gemäß Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2018
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/01/2018
Ortszeit: 13:30
Ort:

Siehe I.1:

MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH, Paul-Henri-Spaak-Straße 5, 81829
München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung erfolgt unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist gemäß
Ziffer IV.2.2.

Bei der Öffnung ist keine Teilnahme von Bietern oder eventuellen
Bevollmächtigten zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Es ist ausschließlich schriftliche Angebotsabgabe zugelassen;

b) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt;

c) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung aller
Mitglieder in Textform abzugeben, in der die Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Wird der
Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, muss diese die Rechtsform
einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter annehmen.

Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot ihre Mitglieder und deren
jeweilige Aufgaben innerhalb des Leistungsumfangs zu beschreiben. Jedes
Mitglied hat für den von ihm zu erbringenden Teil der Leistung die
entsprechenden Erklärungen über die Teilnahmebedingungen
(Eignungsnachweise) abzugeben.

Eine Änderung der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist
nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr zulässig und hat den
Ausschluss der betreffenden Bieter/Bietergemeinschaft vom weiteren
Verfahren zur Folge. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und Einzelbieter, sofern
sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch
organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass
ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist;

d) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft,
sich für einen Teil der Leistung der Kapazitäten anderer Unternehmen
(Nachunternehmen) zu bedienen, so sind im Angebot (Formblatt 235) Art
und Umfang der Teilleistungen zu beschreiben. Nach gesonderter
Aufforderung der Vergabestelle sind die Nachunternehmen zu benennen
sowie die entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die übertragene
Teilleistung einzureichen.

Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft,
sich im Rahmen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so
sind im Angebot (Formblatt 235) die Namen, gesetzlichen Vertreter und
Kontaktdaten des Unternehmens sowie die von diesem Unternehmen
überlassene Eignung anzugeben.

Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind für die
anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sowie für die Unternehmen, die
ihre Eignung verleihen, entsprechende Verpflichtungserklärungen (gemäß
Formblatt 236) vorzulegen;

e) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;

f) Es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen bei der MRG-GmbH / Vergabe- und
Vertragsmanagement zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
werden. Gemäß § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die
Vergabestelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2017

References

1. mailto:vergabe@mrg-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.mrg-gmbh.de/
3. http://www.mrg-gmbh.de/
4. http://tinyurl.com/y8g787nq
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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