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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120509105670035 / 485086-2017
Veröffentlicht :
05.12.2017
Angebotsabgabe bis :
17.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2017/S 233/2017 485086

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HA Hessen Agentur GmbH, Zentrale Beschaffung
Konradinerallee 9
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffung
Telefon: +49 611-95017-8342
E-Mail: [1]beschaffung@hessen-agentur.de
Fax: +49 611-95017-8415
NUTS-Code: DE714

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.hessen-agentur.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.hessen-agentur.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16003338095-39d8f8e27a2d6e31
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Hessen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SAP: Hosting, Betrieb, Beratung und Customizing.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-V-0117
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die HA Hessen Agentur GmbH (HA) sucht einen Dienstleister für den
Betrieb eines SAP-Basissystems (SAP ECC 6.0), Leistungen für eine ggf.
erforderliche Systemmigration (Mandantenkopie / Altdatenübernahme)
sowie für die Übernahme von Customizing Leistungen nach Bedarf über
einen Zeitraum von max. 4 Jahren.

Ausführliche Leistungsbeschreibung: vgl. Dok.-Nr.: 4 a), b) und c).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:

Konradinerallee 9, 65189 Wiesbaden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. Leistungsbeschreibung_HA_kurz (Dok-Nr. 04a),
Leistungsschein_SAP_BETRIEB (Dok-Nr. 04b) und
Mindestanforderung_SAP_System (Dok-Nr. 04c).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 1.5.2018 (mit Migrationserfordernis) oder am
1.6.2018 (ohne Migration) und hat eine Laufzeit bis 31.5.2021, mit der
Option auf Verlängerung um 12 Monate bis längstens 30.4.2022 (mit
Migrationserfordernis) oder 31.5.2022 (ohne Migration), sofern der
Vertrag vom Auftraggeber bis zum Stichtag am 31.3.2021 mit einer Frist
von 2 Monaten zum 31.5.2021 nicht gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Der Auftraggeber verlangt, dass Bewerber je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind,
entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachweisen (vgl. Dok-Nr. 03: Angebotsblatt, herunterladbar bei dieser
Bekanntmachung).

b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
n.F. vorliegen (vgl. Dok-Nr. 03: Angebotsblatt)

c) Erklärung des Bewerbers, dass der Bewerber nicht nach dem
gemeinsamen Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern
wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen
i.d.F. vom 24. November 2015 (StAnz. S.1375 ff) von der Teilnahme am
Wettbewerb ausgeschlossen

ist (vgl. Dok-Nr. 11: Erklärung Vergabesperre, herunterladbar bei
dieser Bekanntmachung).

d) Verpflichtungserklärung gemäß § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG) über
die Einhaltung von geltenden Tarifverträgen und gesetzlichem
Mindestlohn (vgl. Dok-Nr. 12, herunterladbar bei dieser
Bekanntmachung).

e) Eigenerklärung oder Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft (Dok-Nr. 03: Angebotsblatt, sofern zutreffend).

Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Erklärungen vorzulegen.
Bei Bewerbergemeinschaften (Bietergemeinschaftserklärung, VHB-Formular
234, Dok-Nr. 13, herunterladbar bei dieser Bekanntmachung) sind die
geforderten Erklärungen -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen
Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Erklärungen gemäß
III.1.2 und III.1.3 bezogen auf die vom jeweiligen Mitglied zu
erbringende Teilleistung.

Hinsichtlich der Inanspruchnahme von Nachunternehmen weist der
Auftraggeber auf § 47 VgV hin. Für die Darstellung der
Nachunternehmertätigkeit können die VHB-Formblätter 235 Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz (Dok-Nr.: 14) und 236 Verpflichtungserklärung
Nachunternehmer (Dok-Nr.: 15) bei dieser Bekanntmachung heruntergeladen
werden.

Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Nichtvorlage von
Erklärungen gem. III.1.1 bis III.1.3 zum Ausschluss des Bewerbers
führt. Der Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat zu
erklären, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB n.F.
vorliegen, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt und
sich auch im Übrigen gesetzestreu verhalten hat; hierzu ist eine
entsprechende Erklärung abzugeben (vgl. Dok-Nr. 03: Angebotsblatt).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte füllen Sie sorgfältig das bei dieser Bekanntmachung
herunterladbare Angebotsblatt (Dok-Nr. 03) aus und unterschreiben Sie
dieses.

Erforderliche Erklärungen (vgl. Angebotsblatt, Dok-Nr. 03):

a) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, vollumfänglich und soweit er
Leistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

b) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
vollumfänglich und soweit diese Leistungen erbracht haben, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von den Angaben in dem
Formular Eignungsprüfung A-Kriterien (Dok-Nr. 05) und mindestens 3
aussagefähigen Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen mit
dem hier zu vergebenden Auftrag, deren Durchführung nicht länger als
drei Jahre zurückliegt, zu belegen. Die Referenzprojekte sollen mit
Bezug zu den zu erbringenden Leistungen inhaltlich skizziert werden.
Zudem sind pro Referenz die Bezeichnung der Leistung, der
Leistungszeitraum und der Name des Auftraggebers zu nennen (vgl. auch
Dok-Nr. 03: Angebotsblatt).

Durch die eingereichten Unterlagen und Referenzen sollen mindestens
folgende Anforderungen nachgewiesen werden:

Erfahrungen im Betrieb von SAP-Systemen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vgl. Mindestanforderung SAP-System (Dok-Nr. 04c) und Eignungsprüfung
A-Kriterien (Dok-Nr. 05).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vgl. Dok-Nr. 01-20 unter Ziffer VI.3.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Rahmen des Offenen Verfahrens können folgende Unterlagen bei dieser
Bekanntmachung heruntergeladen werden:

Dok-Nr. 01: Kontaktdaten_des_Bieters

Dok-Nr. 02: Angebotsaufforderung

Dok-Nr. 03: Angebotsblatt

Dok-Nr. 04a: Leistungsbeschreibung_HA_kurz

Dok-Nr. 04b: Leistungsschein_SAP_BETRIEB

Dok-Nr. 04c: Mindestanforderung_SAP_System

Dok-Nr. 05: Eignungsprüfung_A-Kriterien

Dok-Nr. 06: Preismatrix_zur_Ausfüllung

Dok-Nr. 07: EVB_IT_Dienstvertrag_Hosting_Migration

Dok-Nr. 08: Erg_Vertragsbedingungen_evb_it_dienstleistungen

Dok-Nr. 09: EVB_IT_Pflegevertrag_S

Dok-Nr. 10: evb_it_pflege_s_agb_pdf_download

Dok-Nr. 11: Erklärung Vergabesperre

Dok-Nr. 12: Verpflichtungserklärung_§19_MiLoG

Dok-Nr. 13: VHB_Formular_234 (Bietergemeinschaftserklärung)

Dok-Nr. 14: VHB_Formular_235 (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz)

Dok-Nr. 15: VHB_Formular_236 (Verpflichtungserklärung Nachunternehmer)

Dok-Nr. 16: BVB_VOLB (Besondere Vertragsbedingungen für die Ausführung
von Leistungen vom 20.11.2017)

Dok-Nr. 17: ZVB-VOLB (Zusätzliche Vertragsbedingungen für die
Ausführung von Leistungen, Stand: August 2016)

Dok-Nr. 18: BVB_Hessen (Besondere Vertragsbedingungen der staatlichen
Behörden, Betriebe und Anstalten im Lande Hessen für die Ausführung von
Lieferungen und Leistungen)

Dok-Nr. 19: Geheimhaltungsvereinbarung

Dok-Nr. 20: Vertrag_Auftragsdatenverarbeitung_DSGVO

Dok-Nr. 21: Checkliste_abzugebende_Unterlagen

Dok-Nr. 22: Anleitung_bietercockpit

Hinweis:

Sofern Sie sich nicht registriert haben für den Download der
Unterlagen, kann Ihnen die Vergabestelle keine Nachricht zukommen
lassen, wenn sich der Inhalt einzelner Dateien als falsch oder
fehlerhaft herausstellen sollte. Sie müssen also selbst regelmäßig
nachschauen, ob die Vergabestelle geänderte oder weitere Unterlagen zum
Download bereitgestellt hat.

Darüber hinaus können Sie sich auf der HAD-Bekanntmachungsplattform
freiwillig registrieren, damit Sie bei der Beantwortung von
Bieterfragen per E-Mail informiert werden können.

Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die e-Vergabeplattform
der Hessischen Ausschreibungsdatenbank unter [6]https://www.had.de mit
eingescannter Unterschrift unter Beifügung sämtlicher verlangter
Nachweise und Unterlagen gemäß der Ziffer III. bis zum unter Ziffer
IV.2.2 angegeben Termin zu übermitteln. Bieterfragen können
ausschließlich über die AI-Bietercockpit 8-Software gestellt werden,
welche bei dieser Ausschreibung ebenso runtergeladen werden kann wie
das zugehörige Benutzerhandbuch und eine Kurz-Anleitung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkennt der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese
innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB n.F. bleiben
unberührt. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach
Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2017

References

1. mailto:beschaffung@hessen-agentur.de?subject=TED
2. https://www.hessen-agentur.de/
3. https://www.hessen-agentur.de/
4. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16003338095-39d8f8e27a2d6e31
5. https://www.had.de/
6. https://www.had.de/

 
 
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