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Ausschreibung: Bau von Parkhäusern - DE-Hamburg
Bau von Parkhäusern
Dokument Nr...: 469271-2017 (ID: 2017112309193552615)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Hamburg: Bau von Parkhäusern
2017/S 225/2017 469271
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 20
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf
Telefon: +49 403288-2978
E-Mail: [1]mathias.klatt@hochbahn.de
Fax: +49 403288-2135
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.hochbahn.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VE 303, erw. Roh- und Stahlbau Carports, Neubau Busbetriebsbshof
Gleisdreieck.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213312
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Errichtung eines neuen Busbetriebshofs in Hamburg
Alsterdorf sind u. a. folgende Arbeiten auf dem Gelände Gleisdreieck
geplant und zu vergeben:
Rohbau-, Stahlbau- und erweiterte Rohbauarbeiten für 6 Bus Carports
mit einer
überdachten Fläche von ca.:
Carport 1 Dachfläche 2 062 m^2
Carport 2 Dachfläche 2 106 m^2
Carport 3 Dachfläche 1 844 m^2
Carport 4 Dachfläche 1 805 m^2
Carport 5 Dachfläche 2 328 m^2
Carport 5 Dachfläche 2 356 m ^2
Gesamtfläche Carports 12 503 m^2
Alle anfallenden Arbeiten sind mit dem vor Ort tätigen Auftragnehmer
für die Verkehrsanlagen abzusprechen und zu koordinieren. Erdarbeiten
sind nicht Teil dieser Ausschreibung. Unterbrechungen aufgrund des im
Leistungsverzeichnis beschriebenen Bauablaufs sind mit zu kalkulieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der Errichtung eines neuen Busbetriebshofs in Hamburg
Alsterdorf sind u. a. folgende Arbeiten auf dem Gelände Gleisdreieck
geplant und zu vergeben:
Rohbau-, Stahlbau- und erweiterte Rohbauarbeiten für 6 Bus Carports
mit einer
überdachten Fläche von ca.:
Carport 1 Dachfläche 2 062 m^2
Carport 2 Dachfläche 2 106 m^2
Carport 3 Dachfläche 1 844 m^2
Carport 4 Dachfläche 1 805 m^2
Carport 5 Dachfläche 2 328 m^2
Carport 5 Dachfläche 2 356 m ^2
Gesamtfläche Carports 12 503 m^2
Alle anfallenden Arbeiten sind mit dem vor Ort tätigen Auftragnehmer
für die Verkehrsanlagen abzusprechen und zu koordinieren. Erdarbeiten
sind nicht Teil dieser Ausschreibung. Unterbrechungen aufgrund des im
Leistungsverzeichnis beschriebenen Bauablaufs sind mit zu kalkulieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/04/2018
Ende: 31/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 20
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Ausschreibungsunterlagen können auf der Internetseite
[4]http://vergabe.rib.de unter Angabe der Vergabenummer 217044 zu
Informationszwecken eingesehen werden.
Nach erfolgreich absolviertem Teilnahmeantrag, unter Berücksichtigung
der Kriterien nach III.1.4), erfolgt eine separate Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
(Ausschlusskriterium);
2. Nachweis über die Eintragung in das Gewerbezentralregister.
Unternehmen können ausgeschlossen werden, sofern eine Eintragung
vorhanden ist, die deren Eignung oder Zuverlässigkeit in Frage stellt
(fakultatives Ausschlusskriterium);
3. Nachweis, dass das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (Ausschlusskriterium);
4. Nachweis, dass das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet ist (Ausschlusskriterium);
5. Erklärung des Unternehmens, ob Ausschlussgründe gemäß §123 oder §124
GWB vorliegen. Unternehmen werden ausgeschlossen, sofern mindestens ein
Ausschlussgrund vorliegt und keine Selbstreinigung im Sinne des §125
GWB nachgewiesen wird. Bei Ausschlussgründen gemäß §124 GWB wird der
Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berücksichtigt. (fakultatives
Ausschlusskriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 2 Mio EUR pro Schadensfall. Ausschluss,
wenn Nachweis nicht erbracht wird (Ausschlusskriterium)
2. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle deutsch sprechendes
Schlüsselpersonal (Projektleiter, Bauleiter und Obermonteur) eingesetzt
wird,
3. Umsatz des Unternehmens für vergleichbare Bauleistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenznachweis über die Realisierung von mindestens drei
Industriebauten mit Stahlkonstruktion und Fertigteilen in den letzten
drei Jahren mit einem Auftragsvolumen jeweils > 2.500.000,00 Euro
(netto) (Ausschlusskriterium).
2. Fachunternehmererklärung für Stahl- und Fertigteilbau
(Ausschlusskriterium).
3. Nachweis über die Beschäftigung von mindestens 30 gewerblich
technische Mitarbeiter.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung nachgewiesen
haben.
Bei den Punkten III.1.1 und III.1.2 kann auf den PQ-Verein unter Angabe
der PQ-Nummer verwiesen werden.
Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
Auftraggeber ist der 22.12.2017 (siehe Pkt.IV.2.2).
Alle geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vollständig in
Papierform vorzulegen, ein Verweis z. B. auf frühere Bewerbungen ist
nicht ausreichend.
Die Angaben und Nachweise entspr. den Punkten III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) sind nach o.g. Reihenfolge kurz und prägnant zusammenzufassen.
Nur diese Informationen werden bei der Bieterauswahl berücksichtigt.
Die Angaben und Nachweise entspr.den Punkten III1.1), III.1.2) und
III.1.3) sind auch für alle Beteiligten einer Bewerber-/
Bietergemeinschaft fachlich bezogen auf den jeweiligen zu erbringenden
Leistungsteil einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine von allen
Mitgliedern unterzeichnetete Erklärung(Bietergemeinschaftserklärung)
abzugeben,
in der die verbindliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsgeschäftlicht vertritt,
in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
ausgewiesen ist,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit Angebotsabgabe
eingereicht oder ist diese nicht von allen
Mitgliedern im Original unterschrieben, wird die betreffende
Bietergemeinschaft vom Vergabevefahrenausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass auch das Hamburgische Vergabegesetz
und das Hamburgische Transparenzgesetz zu beachten sind. Auftragnehmer
sind zur Anwendung der ILO Kernarbeitsnormen verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Versendung der Ausschreibungsunterlagen erfolgt nach der Prüfung
der Teilnahmeanträge an die qualifizierten Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
Fax: +49 40428402039
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
Rue de Loi
Brüssel
1049
Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
Fax: +49 40428402039
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:mathias.klatt@hochbahn.de?subject=TED
2. http://hochbahn.de/
3. https://www.hochbahn.de/
4. http://vergabe.rib.de/
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