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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Merseburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 468737-2017 (ID: 2017112309134352096)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Merseburg: Gebäudereinigung
   2017/S 225/2017 468737
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HS Merseburg, Dezernat Liegenschaftsverwaltung und Technik
   Eberhard-Leibnitz-Straße 2
   Merseburg
   06217
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gesell
   Telefon: +49 3461-462631
   E-Mail: [1]susan.gesell@hs-merseburg.de
   Fax: +49 3461-462636
   NUTS-Code: DEE0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hs-merseburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178841
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Hochschule Merseburg, SUSAN GESELL,Sachgebietsleiterin
   Infrastrukturelles Gebäudemanagement,Dezernat Liegenschaftsverwaltung
   und Technik
   Eberhard-Leibnitz-Straße 2
   Merseburg
   06217
   Deutschland
   E-Mail: [4]susan.gesell@hs-merseburg.de
   NUTS-Code: DEE0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.hs-merseburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen für die Liegenschaften der HS Merseburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02-17_Unterhalts-und Glasreinigung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung, Unterhalts- und Glasreinigung für die Liegenschaften
   der HS Merseburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   HS Merseburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften der HS Merseburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium siehe
   Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr ( max. 2 Mal),
   wenn er nicht 6 Monate zum Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt
   wird. Der Vertrag gilt spätestens am 30.04.2023, ohne dass es weiterer
   Schritte bedarf als fristgerecht beendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Angebot ist in einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne
   Beschädigung des Verschlusses öffnen lässt, einzureichen. Der Umschlag
   ist mit den Vergabeunterlagen beiliegendem Kennzettel zu versehen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   HS Merseburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung der Gebäude des Campus der HS Merseburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium
   gem.Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr ( max. 2 Mal),
   wenn er nicht 6 Monate zum Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt
   wird. Der Vertrag gilt spätestens am 30.04.2023, ohne dass es weiterer
   Schritte bedarf als fristgerecht beendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Angebot ist in einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne
   Beschädigung des Verschlusses öffnen lässt, einzureichen. Der Umschlag
   ist mit den Vergabeunterlagen beiliegendem Kennzettel zu versehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105 Gewerbeordnung
   i.V.m. § 19 MiLoG) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
   vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
   vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
   förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auskunft zum Firmenprofil:
   Es ist darzulegen, auf welchen Gebieten sich der Bieter insgesamt
   engagiert und welche Erfahrungen mit den in der Leistungsbeschreibung
   vergleichbaren Maßnahmen vorhanden sind. Es ist darzulegen, über welche
   fachliche Leistungsfähigkeit/Kompetenz der Bieter im Bereich der zu
   erbringenden Leistung verfügt. Insbesondere ist darzulegen, wie im Fall
   des Ausfalls der mit der Aufgabenwahrnehmung beauftragten Person/en
   sichergestellt werden kann, dass ausreichend qualifiziertes Personal
   für die Fortführung des Vorhabens zur Verfügung steht.
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt
   ([6]www.sachsen-anhalt.abst.de) bzw. DIHK PQ-VOL bzw. amtliches
   Verzeichnis oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:
    Nachweis über Eintragung in der Handwerksrolle oder vergleichbare
   Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der
   Bieter ansässig ist,
    Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt
    Gültiger Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur
   Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist,
    Eigenerklärung in frei gewählter Form darüber, dass kein
   Insolvenzverfahren anhängig ist und sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet
   Darüber hinaus (nicht Bestandteil des ULV) sind folgende
   Nachweise/Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden 1 500 000 EUR
   Sachschäden 1 000 000 EUR
   Sonstige Vermögensschäden 1 000 000 EUR
   Schlüsselverlust 150 000 EUR
   oder Vorlage einer Erklärung des Versicherers, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung die geforderten Summen zur Verfügung stehen.
    nur für Los 1: Darstellung der durchschnittlichen Jahresumsatzzahlen
   der Geschäftsjahre 2013  2015, Mindestbedingung: 200 000 EUR pro Jahr
    nur für Los 2: Darstellung der durchschnittlichen Jahresumsatzzahlen
   der Geschäftsjahre 2013  2015,
    nur für Los 1: Referenzliste über mindestens zwei gleichwertige
   Referenzobjekte > 60 000 m2 zu reinigende Fläche (Grundfläche) der
   letzten drei Geschäftsjahre mit Angabe des Auftraggebers, der
   Maßnahmedauer, des finanziellen Umfangs, des Ansprechpartners und
   Telefonnummer sowie des Auftragswertes
    nur für Los 2: Referenzliste über mindestens zwei gleichwertige
   Referenzobjekte > 7 000 m2 zu reinigende Fensterflächen (Grundfläche)
   der letzten drei Geschäftsjahre mit Angabe des Auftraggebers, der
   Maßnahmedauer, des finanziellen Umfangs, des Ansprechpartners und
   Telefonnummer sowie des Auftragswertes
    ggf. Bietergemeinschaftserklärung
   Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die
   vorstehend angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Werden Nachunternehmer eingesetzt, ist lediglich von diesen die
   Bewerbererklärung unterschrieben im Original vorzulegen.
   Gibt ein Bieter für beide Lose ein Angebot ab, sind die
   Nachweise/Erklärungen bis auf die Umsatzzahlen und Referenzlisten nur
   einmal einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage der Zertifizierung nach ISO 9001 oder ein Nachweis, dass er
   die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt;
    Vorlage der Zertifizierung nach ISO 14001 oder ein Nachweis, dass er
   die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt;
    Vorlage einer Eigenerklärung darüber, dass
   a) der einzusetzende Objektleiter über eine abgeschlossene Ausbildung
   zum geprüften Objektleiter oder zum Fachwirt für Reinigung und Hygiene
   oder vergleichbare Ausbildung owie eine mindestens fünfjährige
   Berufserfahrung als Objektleiter einer ähnlichen Immobilie verfügt. Die
   Berufserfahrung ist direkt als Anlage mit dem Angebot nachzuweisen. Der
   AN hat den Ausbildungsnachweis binnen 3 Monate nach der
   Zuschlagserteilung zu erbringen.
   b) der AN für die Aufsicht ausschließlich Personal einsetzt, dass die
   deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
   c) der AN seine Leistungen mit fachkundigem und festem steuer-und
   sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern/innen durchführt, mit denen
   schriftliche Arbeitsverträge bestehen.
   Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die
   vorstehend angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Gibt ein Bieter für beide Lose ein Angebot ab, sind die
   Nachweise/Erklärungen nur einmal einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Tariftreue und Entgeltgleichheit gemäß § 10 LVG LSA
   2. Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 12 LVG LSA
   3. Nachunternehmereinsatz gemäß § 13 LVG LSA
   4. die Ergänzenden Vertragsbedingungen gemäß §§ 12, 17 und 18 LVG LSA.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen
   (insbesondere Bewerberinformationen) werden ausschließlich auf dem
   eVergabe-Portal Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt.
   Der Bewerber ist daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen
   Verfahrensstand zu informieren.
   2. Los 1: Die Kalkulationstabellen
   (23_Anlage_Kalkulationstabellen_Los1) sind neben der Papierform auch in
   digitaler Form auf entsprechenden mobilem Datenträgern (CD-ROM,
   USB-Stick) einzureichen. Bei Differenzen zwischen der digitalen und der
   Papierform gilt immer die Papierform als eingereichte Version.
   3: Los 2: Die Kalkulationstabellen
   (27_Anlage_Kalkulationstabellen_Los2) sind neben der Papierform auch in
   digitaler Form auf entsprechenden mobilem Datenträgern (CD-ROM,
   USB-Stick) einzureichen. Bei Differenzen zwischen der digitalen und der
   Papierform gilt immer die Papierform als eingereichte Version.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3
   GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:susan.gesell@hs-merseburg.de?subject=TED
   2. http://www.hs-merseburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178841
   4. mailto:susan.gesell@hs-merseburg.de?subject=TED
   5. http://www.hs-merseburg.de/
   6. http://www.sachsen-anhalt.abst.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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