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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Chemnitz
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 468727-2017 (ID: 2017112309133852089)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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DE-Chemnitz: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2017/S 225/2017 468727
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Chemnitz, Zentrale Vergabestelle
Annaberger Straße 89
Chemnitz
09120
Deutschland
Telefon: +49 371488-3077
E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Fax: +49 371488-3096
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.evergabe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Innensanierung Georg-Weerth-OS, Fachplanung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17/18/049
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 4 Fachplanung technische Ausrüstung ELT (ALG 4 +5).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:
Uhlandstraße 2-4 in 09130 Chemnitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Chemnitz plant die Innensanierung des
Schulgebäudes der Georg-Weerth-Oberschule; Uhlandstraße 2-4 in 09130
Chemnitz. Für die Leistungsphasen (LPH) 2; 3 und 5 8 der Fachplanung
Technische Ausrüstung ELT (ALG 4 + 5) nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15
wird ein Planungsbüro im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach 5 15 VgV
gesucht
Bruttogrundfläche (BGF) ca. 6.500 m2; Kostenobergrenze KG
200 700: 2.165 Mio. EUR brutto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Projektleiters / Gewichtung: 43,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Bauüberwachers / Gewichtung: 24,00
Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt /
Gewichtung: 8,00
Preis - Gewichtung: 25,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise
Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des Vergabeverfahrens
werden vertraglich die LPH 2 und 3 der
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT (ALG 4 + 5) nach 5
55 HOAI beauftragt. Die weiteren LPH werden optional
vergeben.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH; auch nach
Erbringung der ersten LPH; besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Operationelles Programm des Freistaates
Sachsen für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in der
Förderperiode 2014 bis 2020 RL Nachhaltige Stadtentwicklung EFRE 2014
bis 2020.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich vor; dass er keine Unterlagen nachfordern
wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mindestbedingungen:
Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
Personen des/der benannten verant-wortlichen Berufsangehörigen:
Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44
Abs. 1 VgV
Angaben zum Projektleiter und Bauüberwacher:
Es sind der vorgesehene Projektleiter und der Bauüberwacher zu
benennen.
Erforderliche berufliche Qualifikation des Projektleiters und
Bauüberwachers:
Abschluss Master, Dipl.-Ing.; Bachelor im Fachbereich; welcher zur
Bearbeitung der ALG 4 + 5 be-fähigt oder gleichwertige Qualifikation.
Berufserfahrung Projektleiter mind. 5 Jahre, Bauüberwacher mind. 3
Jahre (ab Datum des Stu-dienabschlusses in o. g. Fachrichtung bzw.
gemäß Lebenslauf bis Fristende Abgabe Angebote)
Von Projektleiter, Bauüberwacher oder beteiligtem Fachplaner:
Nachweis der Zertifizierung nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen
Nachweis durch:
aktuelle Eintragung in einem Handelsregister
(nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) bzw. falls
nicht vorliegend eine Begründung (z.B. freiberufl. Ing.) oder
Eintragung in einem Berufsregister oder
sonstige Bescheinigung der erlaubten Berufsausübung und
Bescheinigung über den Studienabschluss und Nachweis über die
Berufserfahrung (Urkunde mit Angaben zu Name, Hochschule; Fachrichtung
und Datum des Abschlusses; tabellarischer Lebenslauf) jeweils für den
Projektleiter und den Bauüberwacher und
Zertifizierung nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen in Kopie sowie Angabe
des Fachplaners.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Honorarumsatz Bereich Technische Ausrüstung ELT Anlagengruppen 4 +
5
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV; soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
EUR brutto)
b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten genannten
Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a)
Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre) im Bereich Technische Ausrüstung
Anlagengruppen 4 + 5 gem. § 53 HOAI 2013 wird festgelegt mit 50.000 EUR
brutto.
Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
zu b)
Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für
Personenschäden, mind. 250.000 EUR für sonstige Schäden bestehen, die
bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach; bei Personen-
und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr zur
Verfügung stehen müssen. Die Versicherung muss für die gesamte Dauer
des Vertrages lückenlos aufrecht erhalten bleiben und eine mindestens
5-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle
Ersatzansprüche umfassen.
Bei Bietergemeinschaften muss die Versicherung auch den Eintritt für
Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft umfassen.
Hinweis:
Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Unterauftragnehmer müssen keine eigene
Versicherung nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
Zwei Referenzen mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen Mindestbedingungen:
1 Referenz Fachplanung ELT (ALG 4 + 5) für die Neuerrichtung einer
technischen Anlage eines Gebäudes; mind. der Honorarzone II; mind. LPH
2; 3 und 5 8 erbracht; mit Bauwerkskosten KG 440 und 450 (ALG 4 + 5)
von mind. 50 000 EUR brutto; welche im Zeitraum 1.11.2014 bis
31.10.2017 (Übergabe Nutzer) fertig gestellt wurde.
und
1 Referenz Fachplanung ELT (ALG 4 + 5) für den Umbau einer technischen
Anlage eines Gebäudes, mind. der Honorarzone II, mind. LPH 2; 3 und 5
8 erbracht; mit Bauwerkskosten KG 440 und 450 (ALG 4 + 5) von mind. 50
000 EUR brutto; welche im Zeitraum 1.11.2014 bis 31.10.2017 (Übergabe
Nutzer) fertig gestellt wurde.
Zu jeder Referenz ist als Anlage ein Referenzblatt mit Beschreibung und
Vorstellung des Projektes, sowie den Angaben zu geforderten Kriterien,
auf max. 2 Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar;
sollte jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
Hinweis:
Bei den beiden Mindestreferenzen muss es sich um unterschiedliche
Objekte handeln.
Bei Bietergemeinschaften kann die Referenz sowohl für jeden Bieter
gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Punkt III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung mit o. a. Mindestbedingungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot einzureichen:
(1) den an den mit roten Markierungen gekennzeichneten Stellen
ausgefüllten und unterzeichneten Ingenieurvertrag (Anlage 1)
(2) das ausgefüllte Formblatt Honorarangebot (Anlage 2)
(3) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen;
Formblättern und Referenzanlagen
(4) Projektbezogene Kapazitätsplanung
(5) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
Projektleiters auf Formblatt Persönliche Referenz Projektleiter mit den
entsprechenden Referenzblättern
(6) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
Bauüberwachers auf Formblatt Persönliche Referenz Bauüberwacher mit den
entsprechenden Referenzblättern
Öffnungszeiten der Submissionsstelle:
Montag bis Mittwoch 8:30 12:00 Uhr und 13:30 15:30 Uhr;
Donnerstag 8;30 12:00 Uhr und 13:30 Uhr 17:30 Uhr;
Freitag geschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin; dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist; soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften; die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind;
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften; die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind; nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen; vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesdirektion Sachsen, Allg. Fach- und Rechtsaufsicht
Altchemnitzer Str. 41
Chemnitz
09120
Deutschland
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
2. http://www.evergabe.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
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