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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Chemnitz
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 468727-2017 (ID: 2017112309133852089)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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  DE-Chemnitz: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2017/S 225/2017 468727
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Chemnitz, Zentrale Vergabestelle
   Annaberger Straße 89
   Chemnitz
   09120
   Deutschland
   Telefon: +49 371488-3077
   E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Fax: +49 371488-3096
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.evergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Innensanierung Georg-Weerth-OS, Fachplanung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/18/049
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 4  Fachplanung technische Ausrüstung ELT (ALG 4 +5).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Uhlandstraße 2-4 in 09130 Chemnitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Chemnitz plant die Innensanierung des
   Schulgebäudes der Georg-Weerth-Oberschule; Uhlandstraße 2-4 in 09130
   Chemnitz. Für die Leistungsphasen (LPH) 2; 3 und 5  8 der Fachplanung
   Technische Ausrüstung ELT (ALG 4 + 5) nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15
   wird ein Planungsbüro im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach 5 15 VgV
   gesucht
   Bruttogrundfläche (BGF) ca. 6.500 m2; Kostenobergrenze KG
   200  700: 2.165 Mio. EUR brutto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
   Projektleiters / Gewichtung: 43,00
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
   Bauüberwachers / Gewichtung: 24,00
   Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt /
   Gewichtung: 8,00
   Preis - Gewichtung: 25,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise
   Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des Vergabeverfahrens
   werden vertraglich die LPH 2 und 3 der
   Fachplanung Technische Ausrüstung ELT (ALG 4 + 5) nach 5
   55 HOAI beauftragt. Die weiteren LPH werden optional
   vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH; auch nach
   Erbringung der ersten LPH; besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Operationelles Programm des Freistaates
   Sachsen für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in der
   Förderperiode 2014 bis 2020  RL Nachhaltige Stadtentwicklung EFRE 2014
   bis 2020.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich vor; dass er keine Unterlagen nachfordern
   wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mindestbedingungen:
   Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verant-wortlichen Berufsangehörigen:
   Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44
   Abs. 1 VgV
   Angaben zum Projektleiter und Bauüberwacher:
   Es sind der vorgesehene Projektleiter und der Bauüberwacher zu
   benennen.
   Erforderliche berufliche Qualifikation des Projektleiters und
   Bauüberwachers:
   Abschluss Master, Dipl.-Ing.; Bachelor im Fachbereich; welcher zur
   Bearbeitung der ALG 4 + 5 be-fähigt oder gleichwertige Qualifikation.
   Berufserfahrung Projektleiter mind. 5 Jahre, Bauüberwacher mind. 3
   Jahre (ab Datum des Stu-dienabschlusses in o. g. Fachrichtung bzw.
   gemäß Lebenslauf bis Fristende Abgabe Angebote)
   Von Projektleiter, Bauüberwacher oder beteiligtem Fachplaner:
   Nachweis der Zertifizierung nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen
   Nachweis durch:
    aktuelle Eintragung in einem Handelsregister
   (nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) bzw. falls
   nicht vorliegend eine Begründung (z.B. freiberufl. Ing.) oder
    Eintragung in einem Berufsregister oder
    sonstige Bescheinigung der erlaubten Berufsausübung und
    Bescheinigung über den Studienabschluss und Nachweis über die
   Berufserfahrung (Urkunde mit Angaben zu Name, Hochschule; Fachrichtung
   und Datum des Abschlusses; tabellarischer Lebenslauf) jeweils für den
   Projektleiter und den Bauüberwacher und
    Zertifizierung nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen in Kopie sowie Angabe
   des Fachplaners.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Honorarumsatz Bereich Technische Ausrüstung ELT  Anlagengruppen 4 +
   5
   Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV; soweit sie die
   Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
   EUR brutto)
   b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten genannten
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a)
   Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre) im Bereich Technische Ausrüstung
   Anlagengruppen 4 + 5 gem. § 53 HOAI 2013 wird festgelegt mit 50.000 EUR
   brutto.
   Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
   zu b)
   Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für
   Personenschäden, mind. 250.000 EUR für sonstige Schäden bestehen, die
   bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach; bei Personen-
   und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr zur
   Verfügung stehen müssen. Die Versicherung muss für die gesamte Dauer
   des Vertrages lückenlos aufrecht erhalten bleiben und eine mindestens
   5-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle
   Ersatzansprüche umfassen.
   Bei Bietergemeinschaften muss die Versicherung auch den Eintritt für
   Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft umfassen.
   Hinweis:
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Unterauftragnehmer müssen keine eigene
   Versicherung nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   Zwei Referenzen mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen Mindestbedingungen:
   1 Referenz Fachplanung ELT (ALG 4 + 5) für die Neuerrichtung einer
   technischen Anlage eines Gebäudes; mind. der Honorarzone II; mind. LPH
   2; 3 und 5  8 erbracht; mit Bauwerkskosten KG 440 und 450 (ALG 4 + 5)
   von mind. 50 000 EUR brutto; welche im Zeitraum 1.11.2014 bis
   31.10.2017 (Übergabe Nutzer) fertig gestellt wurde.
   und
   1 Referenz Fachplanung ELT (ALG 4 + 5) für den Umbau einer technischen
   Anlage eines Gebäudes, mind. der Honorarzone II, mind. LPH 2; 3 und 5 
   8 erbracht; mit Bauwerkskosten KG 440 und 450 (ALG 4 + 5) von mind. 50
   000 EUR brutto; welche im Zeitraum 1.11.2014 bis 31.10.2017 (Übergabe
   Nutzer) fertig gestellt wurde.
   Zu jeder Referenz ist als Anlage ein Referenzblatt mit Beschreibung und
   Vorstellung des Projektes, sowie den Angaben zu geforderten Kriterien,
   auf max. 2 Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar;
   sollte jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
   Hinweis:
   Bei den beiden Mindestreferenzen muss es sich um unterschiedliche
   Objekte handeln.
   Bei Bietergemeinschaften kann die Referenz sowohl für jeden Bieter
   gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Punkt III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit o. a. Mindestbedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   (1) den an den mit roten Markierungen gekennzeichneten Stellen
   ausgefüllten und unterzeichneten Ingenieurvertrag (Anlage 1)
   (2) das ausgefüllte Formblatt Honorarangebot (Anlage 2)
   (3) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen;
   Formblättern und Referenzanlagen
   (4) Projektbezogene Kapazitätsplanung
   (5) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
   Projektleiters auf Formblatt Persönliche Referenz Projektleiter mit den
   entsprechenden Referenzblättern
   (6) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
   Bauüberwachers auf Formblatt Persönliche Referenz Bauüberwacher mit den
   entsprechenden Referenzblättern
   Öffnungszeiten der Submissionsstelle:
   Montag bis Mittwoch 8:30  12:00 Uhr und 13:30  15:30 Uhr;
   Donnerstag 8;30  12:00 Uhr und 13:30 Uhr  17:30 Uhr;
   Freitag geschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin; dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist; soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften; die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind;
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften; die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind; nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen; vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesdirektion Sachsen, Allg. Fach- und Rechtsaufsicht
   Altchemnitzer Str. 41
   Chemnitz
   09120
   Deutschland
   Telefon: +49 371532-0
   Fax: +49 371532-1303
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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