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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468663-2017 (ID: 2017112309130052030)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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  DE-Landshut: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 225/2017 468663
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirk Niederbayern
   Ursulinengässchen 537a
   Landshut
   84028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat für Bauangelegenheiten
   E-Mail: [1]bau@bezirk-niederbayern.de
   Fax: +49 87197512589
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirk-niederbayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   5301 Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Passau 5301-701 Objektplanung
   Gebäude.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistungen Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI
   Leistungsphasen 1 bis 9
   Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Passau
   Umfang der Erweiterung:
    Erweiterung der Erwachsenenpsychiatrie um 2 Stationen mit je 25
   Betten,
    Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie um 2 Stationen mit je
   15 Betten,
    Tiefgarage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE222
   Hauptort der Ausführung:
   Passau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen zur Objektplanung
   Gebäude gemäß § 34 HOAI mit den Leistungsphasen 1-9,
    Die Planungsleistungen sind notwendig im Rahmen der Erweiterung des
   Bezirkskrankenhauses Passau. Der Neubau des Bezirkskrankenhauses wurde
   2013 fertiggestellt und umfasst 60 Betten in der
   Erwachsenenpsychiatrie. Außerdem verfügt er über insgesamt 48
   tagesklinische Plätze und eine Institutsambulanz im Bereich der
   Erwachsenen- sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie,
    In der Erweiterung sollen vier zusätzliche Stationen mit insgesamt 80
   Betten realisiert werden. Zudem wird die Errichtung einer Tiefgarage
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
   Erfahrung für die Leistungen gemäß II.2.4
   Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
   eingereichten Angaben und Unterlagen mittels der in den
   Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix. Folgende Faktoren
   werden dabei gewertet:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Berufshaftpflichtversicherung.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
    Personalstruktur,
    Qualifikation ders Personals,
    Referenzprojekte.
   Die genauen Bewertungskriterien gehen aus den Vergabeunterlagen hervor.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gegenstand des Auftrags ist zunächst die Stufe 1 mit den
   Leistungsphasen 1 und 2 nach § 34 HOAI. Der Auftraggeber behält sich
   vor, weitere Stufen, Leistungsphasen oder einzelne Teilleistungen zu
   beauftragen und diese in Abhängigkeit von der Fortführung des Projektes
   stufenweise abzurufen.
   Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 nach § 34 HOAI
   Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7 nach § 34 HOAI
   Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9 nach § 34 HOAI
   Ein Rechtsanspruch auf eine Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Ausführung der Leistungen ist folgender grober zeitlicher
   Ablauf vorgesehen:
   Stufe 1: 2018
   Stufe 2: 2019
   Stufe 3: 2020/2021
   Stufe 4: 2021/2022.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt/Architektin gemäß dem Baukammergesetz,
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung gemäß Bayerischer Bauordnung.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung nachgewiesen wird, dass der
   verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann, wenn
    sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland
   niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
   durch Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen
   oder
    wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz für
   vergleichbare Dienstleistungen,
    Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zur Personalstruktur:
   *Anzahl der Mitarbeiter
   *Qualifikation der für die zu vergebende Leistung vorgesehenen
   Mitarbeiter
   *Organisationsstruktur
   *technische Ausstattung
    Angaben zur Qualität und Wirtschaftlichkeit von Referenzprojekten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß Baukammergesetz
   siehe auch III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform des Bayerischen
   Staatsanzeigers unter [5]www.staatsanzeiger-eservices.de oder über die
   Seite des Bezirks Niederbayern unter
   [6]www.bezirk-niederbayern.de/ausschreibungen abgerufen werden.
   Die elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist nur
   über die Vergabeplattform des Bayerischen Staatsanzeigers möglich.
   Hierzu müssen sich die Bewerber bei der Vergabeplattform registrieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe Vergabestelle
   Landshut
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:bau@bezirk-niederbayern.de?subject=TED
   2. http://www.bezirk-niederbayern.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. http://www.bezirk-niederbayern.de/ausschreibungen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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