(1) Searching for "2017112309130052030" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468663-2017 (ID: 2017112309130052030)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Landshut: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 225/2017 468663
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirk Niederbayern
Ursulinengässchen 537a
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat für Bauangelegenheiten
E-Mail: [1]bau@bezirk-niederbayern.de
Fax: +49 87197512589
NUTS-Code: DE221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirk-niederbayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
5301 Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Passau 5301-701 Objektplanung
Gebäude.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI
Leistungsphasen 1 bis 9
Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Passau
Umfang der Erweiterung:
Erweiterung der Erwachsenenpsychiatrie um 2 Stationen mit je 25
Betten,
Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie um 2 Stationen mit je
15 Betten,
Tiefgarage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222
Hauptort der Ausführung:
Passau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen zur Objektplanung
Gebäude gemäß § 34 HOAI mit den Leistungsphasen 1-9,
Die Planungsleistungen sind notwendig im Rahmen der Erweiterung des
Bezirkskrankenhauses Passau. Der Neubau des Bezirkskrankenhauses wurde
2013 fertiggestellt und umfasst 60 Betten in der
Erwachsenenpsychiatrie. Außerdem verfügt er über insgesamt 48
tagesklinische Plätze und eine Institutsambulanz im Bereich der
Erwachsenen- sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie,
In der Erweiterung sollen vier zusätzliche Stationen mit insgesamt 80
Betten realisiert werden. Zudem wird die Errichtung einer Tiefgarage
erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
Erfahrung für die Leistungen gemäß II.2.4
Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Angaben und Unterlagen mittels der in den
Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix. Folgende Faktoren
werden dabei gewertet:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
Berufshaftpflichtversicherung.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Personalstruktur,
Qualifikation ders Personals,
Referenzprojekte.
Die genauen Bewertungskriterien gehen aus den Vergabeunterlagen hervor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gegenstand des Auftrags ist zunächst die Stufe 1 mit den
Leistungsphasen 1 und 2 nach § 34 HOAI. Der Auftraggeber behält sich
vor, weitere Stufen, Leistungsphasen oder einzelne Teilleistungen zu
beauftragen und diese in Abhängigkeit von der Fortführung des Projektes
stufenweise abzurufen.
Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 nach § 34 HOAI
Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7 nach § 34 HOAI
Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9 nach § 34 HOAI
Ein Rechtsanspruch auf eine Folgebeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei der Ausführung der Leistungen ist folgender grober zeitlicher
Ablauf vorgesehen:
Stufe 1: 2018
Stufe 2: 2019
Stufe 3: 2020/2021
Stufe 4: 2021/2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/Architektin gemäß dem Baukammergesetz,
Nachweis der Bauvorlageberechtigung gemäß Bayerischer Bauordnung.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung nachgewiesen wird, dass der
verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt.
Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, wenn
sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland
niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
durch Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen
oder
wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz für
vergleichbare Dienstleistungen,
Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zur Personalstruktur:
*Anzahl der Mitarbeiter
*Qualifikation der für die zu vergebende Leistung vorgesehenen
Mitarbeiter
*Organisationsstruktur
*technische Ausstattung
Angaben zur Qualität und Wirtschaftlichkeit von Referenzprojekten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß Baukammergesetz
siehe auch III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform des Bayerischen
Staatsanzeigers unter [5]www.staatsanzeiger-eservices.de oder über die
Seite des Bezirks Niederbayern unter
[6]www.bezirk-niederbayern.de/ausschreibungen abgerufen werden.
Die elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist nur
über die Vergabeplattform des Bayerischen Staatsanzeigers möglich.
Hierzu müssen sich die Bewerber bei der Vergabeplattform registrieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Vergabestelle
Landshut
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:bau@bezirk-niederbayern.de?subject=TED
2. http://www.bezirk-niederbayern.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. http://www.bezirk-niederbayern.de/ausschreibungen
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|