Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112309124852015" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 468658-2017 (ID: 2017112309124852015)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 225/2017 468658
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
   (LHW) Vergabestelle Nord
   Otto-von-Guericke-Straße 5
   Magdeburg
   39104
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Winter
   Telefon: +49 391-5811213
   E-Mail: [1]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 391-5811226
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178766
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Deichrückverlegung (DRV) Deich Schützberg,
   Generalplanungsleistungen: Landschaftsplanung LBP, Objektplanung
   Ingenieurbauwerke und Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/N/0407/WB VgV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der LHW plant im Rahmen der Hochwasserschadensbeseitigung des
   Junihochwassers 2013 und der Hochwasserschutzkonzeption des Landes
   Sachsen-Anhalt die abschnittsweise DIN-gerechte Sanierung auf der
   vorhandenen Trasse (1,4 km) sowie eine Rückverlegung (2,4 km) der
   Hochwasserschutzanlage Deich Schützberg.
   Ziel ist die Sanierung des Deichabschnittes zur Verbesserung der
   Standsicherheit, Beseitigung von Defizithöhen sowie Beseitigung von
   inneren u. äußeren Substanzschäden des Deiches durch die Hochwasser
   2002 und 2013, wie auch die Verbesserung der Deichverteidigung im
   Hochwasserfall sowie eine Deichrückverlegung auf neuer Trasse.
   Dazu ist die Eignung für eine Vorzugsvariante für die
   Deichrückverlegung herauszuarbeiten. Es sind anhand des in der
   Schwachstellenanalyse beschriebenen Regelprofiles für die DIN-gerechte
   Kubatur Lösungsvarianten zur Erreichung der o. g. Ziele zu erarbeiten
   und zu bewerten.
   Die geschätzten Gesamtbaukosten für die Kostengruppen 200-500 betragen
   ca. 5 335 000 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0E
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg, Halle, Wittenberg (Sitz des AG) bzw. Ausführungsort Stadt
   Jessen, Gemeinde Schützberg (Landkreis Wittenberg).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Generalplanungsleistungen für die Planung der Sanierung und der
   Deichrückverlegung Deich Schützberg umfassen die folgenden Leistungen
   (siehe Vergabeunterlagen Teil B  Leistungsbeschreibung):
    Landschaftsplanung Landschaftspflegerischer Begleitplan gemäß HOAI §
   26 i. V. m. Anlage 7, LPH 1-4 alle Grundleistungen sowie ausgewählte
   besondere Leistungen gem. Anlage 9 HOAI
    Objektplanung Freianlagen gemäß HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11, LPH 1-7
   alle Grundleistungen sowie ausgewählte besondere Leistungen; Diese
   Position bezieht sich im Wesentlichen auf die Umsetzung von Ausgleichs-
   und Ersatz-Maßnahmen (A+E Maßnahmen).
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI § 43 i. V. m. Anlage 12,
   LPH 1-8, alle Grundleistungen sowie ausgewählte besondere Leistungen;
   Die Objektplanung des Ingenieurbauwerkes Deich umfasst alle
   erforderlichen baulichen Anlagen für den Hochwasserschutz mit
   zugehörigen Verkehrsanlagen, Sonderbauwerken (Siele, Deichscharten
   usw.) und ggf. erforderliche kleinräumige Anpassungen an den Anlagen
   der Träger öffentlicher Belange.
    Fachplanung Tragwerksplanung HOAI § 51 i. V. m. Anlage 14, LP 1-6
   alle Grundleistungen sowie ausgewählte besondere Leistungen für
   mindestens 2 Sielbauwerke.
    Beratungsleistungen gem. Anlage 1 HOAI: Umweltverträglichkeitsstudie
   gem. Punkt 1.1 HOAI alle Grundleitungen und ausgewählte besondere
   Leistungen; Geotechnik gem. Punkt 1.3 HOAI alle Grundleistungen sowie
   ausgewählte besondere Leistungen; Ingenieurvermessung 
   planungsbegleitende Vermessung gem. Punkt 1.4.4 alle Grundleistungen
   sowie ausgewählte besondere Leistungen.
    Weitere Besondere Leistungen, u.a. hydraulische Modellierung,
   Grundwassermodellierung und monitoring, Prüfung Bodenverfügbarkeiten,
   Logistikkonzept, Projektkoordinierung, Erstellung
   Qualitätssicherungsplan etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der
   in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen
   formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Prüfung der Teilnahmeanträge
   erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
   1. Stufe  formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
   Teilnahmebedingungen (Anlage 1 zum Bewerbungsbogen 
   Ausschlusskriterien) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen.
   2. Stufe  Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien:
   Die weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen Teilnahmeanträgen
   anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsbogen 
   Auswahlkriterien), wobei pro Auswahlkriterium 0, 1, 2 oder 3 Pkt.
   vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
   Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Es können
   max. 300 Pkt. erreicht werden. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien gem. Anlage 2:
   Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46
   VgV.
   1. Fachliche Eignung  Referenzen, Wichtung gesamt 60 %, davon
   1.1 Referenz 1  Nachweis Erfahrung im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke, 35 %
   1.2 Referenz 2  Nachweis Erfahrung im Bereich
   Geotechnik/Standsicherheitsnachweis Erdbau, 15 %
   1.3 Referenz 3  Nachweis der Erfahrung im Bereich Objektplanung
   Freianlagenplanung oder Erstellung LBP oder Erstellung UVS, 5 %
   1.4 Referenz 4  Nachweis der Erfahrung im Bereich der hydraulischen
   Modellierung, 5 %
   2. Fachliche Eignung  Qualifikation Projektleiter, Wichtung gesamt 22
   %, davon
   2.1 Berufspraxis des Projektleiters als ausführender oder leitender
   Fachmann in der Planung von Deichbauwerken, 8 %
   2.2 Mitwirkung des Projektleiters in leitender Funktion (Planung von
   Ingenieurbauwerken mind. in den LPH 3-6) bei mind. 1 vergleichbaren
   Referenz aus dem Bereich Deichsanierung oder Deichneubau, Deichklasse 1
   gemäß DIN 19712, in vergleichbarer Länge mind.  2 km, in den letzten
   10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben (01.11.2007 bis 31.10.2017,
   Fertigstellungszeitpunkt = Bauabnahme Gesamtleistung) oder geplantes
   Vorhaben (mind. Vorlage Planrecht), 14 %
   3. Fachliche Eignung  Qualifikation stellvertretender Projektleiter,
   Wichtung gesamt 18 %, davon
   3.1 Berufspraxis stellv. Projektleiter als Fachmann in Planung von
   Deichbauwerken, 7 %
   3.2 Mitwirkung des stellv. Projektleiters in leitender Funktion
   (Planung von Ingenieurbauwerken mind. in den LPH 3-6) bei mind. 1
   vergleichbaren Referenz aus dem Bereich Deichsanierung oder
   Deichneubau, Deichklasse 1 gemäß DIN 19712, in vergleichbarer Länge
   mind.  2 km, in den letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben
   (1.11.2007 bis 31.10.2017, Fertigstellungszeitpunkt = Bauabnahme
   Gesamtleistung) oder geplantes Vorhaben (mind. Vorlage Planrecht), 11
   %.
   Weitere Mindestanforderungen an die Auswahlkriterien sowie
   Unterkriterien und die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe von 0,
   1, 2 oder 3 Punkten) sind der beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage 2
   des Bewerbungsbogens) zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Nach Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 1 und
   2 für die Maßnahme Sanierung und Deichrückverlegung Deich Schützberg
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
   Beratungsleistungen sowie die weiteren Besonderen Leistungen sind
   optionale Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausschreibungsunterlagen stehen über Portal der eVergabe-online.de (s.
   Pkt. I.3) kostenfrei u. ohne Registrierung zur Verfügung:
   Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Ausschluss- u. Auswahlkriterien,
   Kennzettel);
   Unterlagen für Verhandlungsverfahren NUR zur Info (im
   Bewerbungsverfahren nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen,
   Leistungsbeschreibung, Vertragsmuster etc.  jeweils mit Anlagen).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Teilnahmeantrag sind alle die in Anlage 1 zum Bewerbungsbogen
   (Ausschlusskriterien) benannten Mindestanforderungen zur Teilnahme am
   Verfahren zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist der Bewerbungsbogen
   auszufüllen und alle gem. Bewerbungsbogen und Anlage 1 zum
   Bewerbungsbogen (Ausschlusskriterien) geforderten Erklärungen/Nachweise
   einschließlich Anlagen einzureichen.
   Hinweis: Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise
   abhängig gemacht werden. Im beigefügten Bewerbungsbogen sowie dessen
   Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
   BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
   hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese
   wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb
   wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über den vorgegebenen
   Bewerbungsbogen, der um die geforderten Angaben und Nachweise zu
   ergänzen ist. Der Bewerbungsbogen einschl. aller Anlagen steht unter
   dem Link gem. Pkt. I.3) zur Verfügung.
   2. Der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen ist unter Verwendung des
   beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original und verschlossen
   (DIN A4 geheftet/gebunden, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
   einzureichen.
   3. Nichteinhaltung der geforderten Mindestanforderungen (siehe Anlage 1
   zum Bewerbungsbogen) führt zur Nichtbeteiligung im weiteren Verfahren.
   4. Rückfragen, die ausschließlich per E-Mail an die unter I.1) genannte
   Adresse zu richten sind, werden vom AG beantwortet, anonymisiert und
   allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link zur
   Verfügung gestellt.
   5. Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge, und
   Teilnahmebedingungen können ebenfalls über den Link unter I.3)
   abgerufen werden. Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden
   Interessierte auch nicht automatisch über Informationen (bspw.
   Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
   dass sich Interessierte regelmäßig über diesen Link eigenständig
   informieren müssen.
   6. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden.
   7. Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere
   Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die
   über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   8. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Der
   Bewerbungsbogen ist zu unterschreiben.
   9. Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
   er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses
   Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie
   Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.
   10. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
   Vollständigkeit und Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er
   unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen.
   Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen
   Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu
   übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu
   rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit der Rüge
   nicht abgeholfen wird, sind Bewerber insbesondere verpflichtet,
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
   Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen.
   Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   11. Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
   Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu
   erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist eine
   weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung
   zulässig. Die örtliche Präsenz des Bewerbers ist während der
   Planungszeit in engen Intervallen gem. Projekterfordernis
   sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle
   Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
   12. Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden
   Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet.
   13. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs-/Angebotsunterlagen.
   14. Alle Vergabeunterlagen werden im Teilnahmewettbewerb allen
   Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die Angebotsbedingungen,
   Leistungsbeschreibung und der Mustervertrag dienen der Information. Mit
   Angebotsaufforderung werden die endgültigen Unterlagen zu
   Angebotsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Mustervertrag (jeweils
   einschl. Anlagen) allen im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern
   als verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt. Der AG behält sich
   das Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen  Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178766
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau