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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Vechta
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468659-2017 (ID: 2017112309122451989)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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  DE-Vechta: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 225/2017 468659
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Vechta
   Ravensberger Str. 20
   Vechta
   49377
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Vechta, 66  Amt für Umwelt, Hoch- und
   Tiefbau, Frau Ahlers
   E-Mail: [1]2530@landkreis-vechta.de
   NUTS-Code: DE94F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-vechta.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PY9AQ
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GVP infraconsult GmbH
   Bremen
   Deutschland
   E-Mail: [4]lubich@gvp-infraconsult.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.gvp-infraconsult.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abriss und Neubau des KFZ Traktes bei der Adolf-Kolping-Schule in
   Lohne.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P347
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Adolf-Kolping-Schule ist die gewerblich-technische Berufsschule der
   drei berufsbildenden Schulen des Landkreises Vechta. 1959/1960 wurde
   die Adolf-Kolping-Schule an der heutigen Klapphakenstraße 22 in 49393
   Lohne errichtet. Im Laufe der Jahre kamen etliche Gebäudekomplexe
   hinzu, von denen schon einige grundsaniert wurden. Zurzeit werden etwa
   2100 Schüler/innen im Rahmen der dualen Ausbildung in den Berufsfeldern
   Metall- und Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und
   Mechatronik, Holz- und Bautechnik sowie Farbtechnik und Raumgestaltung
   unterrichtet. Außerdem werden die Vollzeitschulen Berufliches Gymnasium
   Technik, Fachoberschule Technik, Berufsfachschule Mechatronik und zwei
   Technikerschulen im Bereich Kunststoff und Mechatronik geführt. Nun
   steht die Sanierung der in die Jahre gekommenen KFZ-Halle und der von
   der Fahrzeugtechnik genutzten alten evangelischen Grundschule an.
   Dieser Gebäudekomplex soll abgerissen und und an gleicher Stelle neu
   errichtet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94F
   Hauptort der Ausführung:
   Lohne.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Gebäude Lph 3 bis 9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
   Ziffer 10.1 einschließlich Planung des Abrisses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
   Architekten: 25 %,
    Referenzen/Erfahrungen des stellv. Projektleiters/stellv.
   hauptverantwortlichen Architekten: 15 %,
    Umsatz im Mittel der letzten 3 Jahre bei vergleichbaren Leistungen:
   15 %
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben derVergabestelle,Gestaltung): 15 %.
   (Siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars "Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflicht-versicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
    Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung
   Gebäude) für öffentliche Gebäude im Mittel bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre: 150 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
   vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
   Nachweis der besonderen Kompetenz/ Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
   Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
   abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
   vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Ansprechpartner)).
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
   Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
   insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
   jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Ansprechpartner); dabei sind
   insbesondere die Nachweise zufolgenden 2 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
   2) stellv. Projektleiter/ stellv. hauptverantwortlicher Architekt,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, diedietechnische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
    Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die vergleichbare
   Leistungen für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [6]http://www.dtvp.de
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
   Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
   und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/ Verpackung)
   mit folgendem Hinweis zu
   versehen: "Teilnahmeantrag: Abriss und Neubau KFZ-Trakt der AKS in
   Lohen; Bitte nicht öffnen vor demÖffnungstermin: 21.12.2017, 9:00 Uhr.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II 2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung / Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY9AQ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsichen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:2530@landkreis-vechta.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-vechta.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PY9AQ
   4. mailto:lubich@gvp-infraconsult.de?subject=TED
   5. http://www.gvp-infraconsult.de/
   6. http://www.dtvp.de/
   7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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