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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Vechta
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468659-2017 (ID: 2017112309122451989)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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DE-Vechta: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 225/2017 468659
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Vechta
Ravensberger Str. 20
Vechta
49377
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Vechta, 66 Amt für Umwelt, Hoch- und
Tiefbau, Frau Ahlers
E-Mail: [1]2530@landkreis-vechta.de
NUTS-Code: DE94F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-vechta.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PY9AQ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GVP infraconsult GmbH
Bremen
Deutschland
E-Mail: [4]lubich@gvp-infraconsult.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gvp-infraconsult.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abriss und Neubau des KFZ Traktes bei der Adolf-Kolping-Schule in
Lohne.
Referenznummer der Bekanntmachung: P347
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Adolf-Kolping-Schule ist die gewerblich-technische Berufsschule der
drei berufsbildenden Schulen des Landkreises Vechta. 1959/1960 wurde
die Adolf-Kolping-Schule an der heutigen Klapphakenstraße 22 in 49393
Lohne errichtet. Im Laufe der Jahre kamen etliche Gebäudekomplexe
hinzu, von denen schon einige grundsaniert wurden. Zurzeit werden etwa
2100 Schüler/innen im Rahmen der dualen Ausbildung in den Berufsfeldern
Metall- und Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und
Mechatronik, Holz- und Bautechnik sowie Farbtechnik und Raumgestaltung
unterrichtet. Außerdem werden die Vollzeitschulen Berufliches Gymnasium
Technik, Fachoberschule Technik, Berufsfachschule Mechatronik und zwei
Technikerschulen im Bereich Kunststoff und Mechatronik geführt. Nun
steht die Sanierung der in die Jahre gekommenen KFZ-Halle und der von
der Fahrzeugtechnik genutzten alten evangelischen Grundschule an.
Dieser Gebäudekomplex soll abgerissen und und an gleicher Stelle neu
errichtet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F
Hauptort der Ausführung:
Lohne.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude Lph 3 bis 9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1 einschließlich Planung des Abrisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
Architekten: 25 %,
Referenzen/Erfahrungen des stellv. Projektleiters/stellv.
hauptverantwortlichen Architekten: 15 %,
Umsatz im Mittel der letzten 3 Jahre bei vergleichbaren Leistungen:
15 %
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben derVergabestelle,Gestaltung): 15 %.
(Siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars "Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb.).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflicht-versicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung
Gebäude) für öffentliche Gebäude im Mittel bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 150 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
Nachweis der besonderen Kompetenz/ Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Ansprechpartner)).
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Ansprechpartner); dabei sind
insbesondere die Nachweise zufolgenden 2 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
2) stellv. Projektleiter/ stellv. hauptverantwortlicher Architekt,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, diedietechnische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die vergleichbare
Leistungen für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[6]http://www.dtvp.de
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 2-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/ Verpackung)
mit folgendem Hinweis zu
versehen: "Teilnahmeantrag: Abriss und Neubau KFZ-Trakt der AKS in
Lohen; Bitte nicht öffnen vor demÖffnungstermin: 21.12.2017, 9:00 Uhr.
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II 2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung / Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY9AQ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsichen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:2530@landkreis-vechta.de?subject=TED
2. https://www.landkreis-vechta.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PY9AQ
4. mailto:lubich@gvp-infraconsult.de?subject=TED
5. http://www.gvp-infraconsult.de/
6. http://www.dtvp.de/
7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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