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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 468636-2017 (ID: 2017112309121551976)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2017/S 225/2017 468636
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstr. 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
   Telefon: +49 30-31813142
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=177202
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=177202
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit)  Durchführung von Grünpflege-
   (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) und Außenreinigungsleistungen auf
   den Außenanlagen einer Bundesliegenschaft in Quedlinburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-198-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen im Julius
   Kühn Institut (JKI) Erwin-Baur-Straße 27 in 06484 Quedlinburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   90612000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Julius Kühn Institut (JKI) Erwin-Baur-Straße 27 in 06484 Quedlinburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Grünpflege- (Unterhaltspflege gemäß DIN 18320) und
   Außenreinigungsleistungen auf den Außenanlagen einer Bundesliegenschaft
   in Quedlinburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis kann max. 2 mal verlängert werden, d. h. der
   Vertrag endet spätestens am 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
   Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
   Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das
   Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
   zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname,
   Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
   enthalten oder durch EEE) über zwingende und fakultative
   Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck der
   Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder
   durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
   aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
   Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
   Monate),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):
   Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden
   Betriebs-/Berufshaftpflichtver-sicherung den Angebotsunterlagen
   beizufügen.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
   enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum
   Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen über
   Grünpflege- und Außenreinigungsleistungen aus dem Zeitraum der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft) mit Angabe
   von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in m^2, Leistungszeitraum,
   Leistungsart (z. Bsp.: Grünpflege- und Außen-reinigungsleistungen),
   Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer.
   Eigenerklärung zur Zertifizierung des Unternehmens (Bieterauskunft Pkt.
   2.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/01/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
   der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
   sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
   Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
   Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
   Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.Angaben
   und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
   zu überprüfen: Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als
   Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck der
   Vergabeunterlagen enthalten). Das Angebot muss die Preise und alle
   sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Ist in einer
   Preisposition keine Eintragung vorgenommen, wird das Angebot von der
   Wertung ausgeschlossen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
   uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen
   werden.Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
   e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben
   werden.Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:Die zur Nutzung der
   e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die
   Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
   e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen
   bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur Verfügung
   gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA)
   und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische
   Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von
   Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten
   elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform
   und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt.
   Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind
   Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform
   selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [7]https://www.evergabe-online.info bereit.Die Auftraggeberin behält
   sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
   Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
   Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
   kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
   zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
   ausschließen.Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behalten es sich
   die Verdingungs- und die Vergabestelle vor, während der Umsetzungsfrist
   zur (vollständig) elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren
   (e-Vergabe), in begründeten Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen
   des Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
   kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen, Angebotsaufklärung). Ende der
   Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 11.1.2018; 12:00
   Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben  Stabsbereich Einkauf-
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabe@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse:[11]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=177202
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=177202
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
  11. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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