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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Hamburg
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Personalcomputer
Tragbare Computer
Tablettcomputer
Arbeitsplätze
Computerbildschirme und Konsolen
Server
Netzwerkinfrastruktur
Computerbezogene Geräte
Computerspeichereinheiten
Dokument Nr...: 468100-2017 (ID: 2017112309071651461)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Hamburg: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2017/S 225/2017 468100
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bitmarck Technik GmbH
   Hammerbrookstr. 38
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitmarck Holding GmbH, Abteilung Ausschreibung,
   Kruppstr. 64, 45145 Essen
   E-Mail: [1]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20189069157
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Bitmarck Service GmbH
   Kruppstr. 64
   Essen
   45145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitmarck Holding GmbH, Abteilung Ausschreibung,
   Kruppstr. 64, 45145 Essen
   E-Mail: [3]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20189069157
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Bitmarck Software GmbH
   Paul-Klinger-Str. 15
   Essen
   45145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitmarck Holding GmbH, Abteilung Ausschreibung,
   Kruppstr. 64, 45145 Essen
   E-Mail: [5]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20189069157
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Bitmarck Beratung GmbH
   Putzbrunner Str. 93
   München
   81729
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitmarck Holding GmbH, Abteilung Ausschreibung,
   Kruppstr. 64, 45145 Essen
   E-Mail: [7]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20189069157
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.bitmarck.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-ausschr
   eibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bitmarck Holding GmbH
   Kruppstr. 64
   Essen
   45145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Ausschreibung
   E-Mail: [10]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20189069157
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.bitmarck.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Arbeitsgemeinschaften nach SGB als Gesellschaften mit
   beschränkter Haftung, deren Gesellschafter Krankenkassen und deren
   Verbände sind
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Erbringung von IT-Dienstleistungen (u.a.
   Softwareentwicklung und Rechenzentrumsbetrieb) im Umfeld der
   gesetzlichen Krankenversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hardware-Rahmenvereinbarung (Arbeitsplatzausstattung, Server,
   Netzwerkkomponenten, Storagekomponenten).
   Referenznummer der Bekanntmachung: BM2017116HWRV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BITMARCK Unternehmensgruppe ist der größte
   Full-Service-Dienstleister im IT-Markt der gesetzlichen
   Krankenversicherung. Sie entwickeln Softwareprodukte, betreiben
   Rechenzentren und bieten den Krankenkassen individuelle Beratungs- und
   Serviceleistungen im IT-Umfeld an. Die Auftraggeber benötigen im
   Zusammenhang mit ihrer Aufgabenerledigung und für ihre Kunden- und
   Gesellschafter verschiedene Hardware im Bereich
   Arbeitsplatzausstattung, Server, Netzwerkkomponenten und
   Storagekomponenten. Vor diesem Hintergrund haben sich die Auftraggeber
   entschlossen, ein europaweites Vergabeverfahren zum Abschluss der
   Rahmenvereinbarungen zum Kauf von Hardware nach den Vorgaben der
   Vergabeverordnung (VgV) durchzuführen. Um Synergien beim Kauf der
   Hardware zu erzielen, haben sich die Auftraggeber für die Ausschreibung
   der Hardware in vier Losen entschieden. Ziel der Ausschreibung ist die
   Vergabe von Rahmenverträgen mit je drei Bietern pro Los.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsplatz-Hardware
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30210000
   30213000
   30213100
   30213200
   30214000
   30231000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit Los 1 Arbeitsplatz-Hardware möchte der Auftraggeber folgende
   Produkte beschaffen:
    Fat-Clients;
    Thin-Clients;
    Notebooks;
    Tablets;
    Monitore;
    Tastaturen/Mäuse/Peripheriegeräte.
   Die Bieter müssen für den Rahmenvertrag konkrete Produkte (siehe
   Preisblatt je Los) auf alle abgefragten Produktkategorien gem.
   Leistungsbeschreibung anbieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch maximal dreimal für
   jeweils ein Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von einem Monat zum
   Ablauf der jeweiligen Laufzeit von den Auftraggebern gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Server-Hardware
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit Los 2 Server-Hardware möchte der Auftraggeber folgende Produkte
   beschaffen:
    Server (X86-Server, UNIX-Server);
    Diverse Geräteklassen (RACK, HMC, Messaging Gateway, Netezza);
    Server Zubehör;
    Diverse Server-Komponente.
   Die Bieter müssen für den Rahmenvertrag konkrete Produkte (siehe
   Preisblatt je Los) auf alle abgefragten Produktkategorien gem.
   Leistungsbeschreibung anbieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch maximal dreimal für
   jeweils ein Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von einem Monat zum
   Ablauf der jeweiligen Laufzeit von den Auftraggebern gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Netzwerkkomponenten-Hardware
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32424000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit Los 3 Netzwerkkomponenten-Hardware möchte der Auftraggeber
   folgende Produkte beschaffen:
    Switche;
    Firewalls;
    Netzwerk Zubehör.
   Die Bieter müssen für den Rahmenvertrag konkrete Produkte (siehe
   Preisblatt je Los) auf alle abgefragten Produktkategorien gem.
   Leistungsbeschreibung anbieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch maximal dreimal für
   jeweils ein Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von einem Monat zum
   Ablauf der jeweiligen Laufzeit von den Auftraggebern gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Storagekomponenten-Hardware
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30230000
   30233100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit Los 3 Storagekomponenten-Hardware möchte der Auftraggeber
   folgende Produkte beschaffen:
    Storagekomponenten (Blockspeicher, Dateispeicher,
   Objektspeicher/Gateways);
    Storage Zubehör.
   Die Bieter müssen für den Rahmenvertrag konkrete Produkte (siehe
   Preisblatt je Los) auf alle abgefragten Produktkategorien gem.
   Leistungsbeschreibung anbieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch maximal dreimal für
   jeweils ein Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von einem Monat zum
   Ablauf der jeweiligen Laufzeit von den Auftraggebern gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gesondert durch
   Ausfüllen des I. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das
   in den Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Vorlage der darin
   genannten Unterlagen und Nachweise zu erbringen. Das Formular 08 ist am
   Ende zu unterschreiben. Die Unterschrift gilt für sämtliche Angaben und
   Erklärungen in diesem Formular. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu
   übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und
   Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf
   Nachforderung besteht nicht.
   1. Erklärung zu möglichen Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, die
   Angaben zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   enthält, inklusive der Bestätigung des Bieters des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft, die Erklärung auch von anderen Unternehmen zu
   fordern und vor Vertragsschluss vorzulegen. Von anderen Unternehmen,
   auf deren wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit" sich der Bieter/das Mitglied der
   Bietergemeinschaft in seinem Angebot zum Nachweis der Eignung beruft,
   ist die vorstehende Eigenerklärung gem. Formular 08_Eigenerklärung
   Grundeignung (Teil I) bereits mit dem Angebot einzureichen.
   2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist (Kopie genügt) bzw. Erklärung, dass das Unternehmen nicht
   eintragungspflichtig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Frist zur Einreichung des Angebotes nicht älter sein als 6 Monate.
   3. Allgemeine Darstellung des Bieters bzw. des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft mit den jeweiligen Geschäftsbereichen und ggf. der
   vorgesehenen Nachunternehmen, auf deren Leistungsfähigkeit im Sinne
   einer Eignungsleihe sich das Mitglied der Bietergemeinschaft beruft.
   Die Unternehmensdarstellung muss mindestens die folgenden Aspekte
   beinhalten:
    Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Hauptsitz,
   Standort, Servicecenter und strukturen, sofern vorhanden etc.)
    Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens der letzten drei Jahren ersichtlich ist.
   Die Beschreibung sollte max. 3 DIN A4 Seiten umfassen. Broschüren,
   Flyer oder andere Werbematerialien werden nicht berücksichtigt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.2) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaft als solcher wie auch zum Teil durch das
   jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert durch Ausfüllen des
   II. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den
   Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Beifügung der darin genannten
   Nachweise zu erbringen. Das Formular 08 ist am Ende zu unterschreiben.
   Die Unterschrift gilt für sämtliche Angaben und Erklärungen in diesem
   Formular. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese
   sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält
   sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum
   Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein
   Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
   1. Nachweis einer aktuellen, branchenüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme von
   mind.2.000.000,- EUR pro Jahr und Schadensfall sowohl für Personen- als
   auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von
   Vermögensschäden beinhaltet (Kopie der Versicherungsbestätigung genügt)
   oder alternativ Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall
   bereit ist, eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Inhalten
   unverzüglich abzuschließen. Bei Bietergemeinschaften genügt es, wenn
   der Nachweis oder die Erklärung von dieser als solcher erbracht wird.
   2. Angabe des Gesamtumsatzes in Euro und Umsätze in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf das Los, auf das
   sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt und die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016). Sofern das
   Geschäftsjahr 2016 noch nicht abgeschlossen wurde, sind die Angaben für
   die Geschäftsjahre 2013, 2014 und 2015 zu erbringen. Bei
   Bietergemeinschaften ist der Umsatz je Mitglied der Bietergemeinschaft
   anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.3) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaft als solcher durch Ausfüllen des III. Teils
   und des IV., V., VI. und/oder VII. Teils des Formulars
   08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den Vergabeunterlagen enthalten
   ist, nebst Beifügung der darin genannten Nachweise und Unterlagen zu
   erbringen. Das Formular 08 ist am Ende zu unterschreiben. Die
   Unterschrift gilt für sämtliche Angaben und Erklärungen in diesem
   Formular. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese
   sind zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält
   sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum
   Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein
   Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   1. Angaben zum eigenen Qualitätsmanagement mit Angaben zum Vorliegen
   sowie zum Nachweis unternehmensbezogener Zertifizierungen (z.B. ISO
   9001, ISO 27001, ITIL oder vergleichbar). Sofern ein Zertifikat
   vorhanden ist, genügt die Beifügung einer Kopie des Zertifikates. Falls
   kein Zertifikat vorhanden ist oder Sie ein vergleichbares Zertifikat
   angeben möchten, muss aus der Beschreibung das Qualitätsmanagement
   sowie die Vergleichbarkeit des vorhandenen Qualitätsmanagements zu
   einem mittels Zertifikat nach den o.g. Normen nachgewiesenen
   Qualitätsmanagements deutlich werden.
   2. Erklärung, dass ein deutschsprachiger Support vorhanden ist.
   3. Nennung von mindestens 2 mit dem Auftragsgegenstand zum jeweiligen
   Los, auf das sich der Bieter bewirbt, in Art und Umfang vergleichbaren
   Referenzprojekten. Die Referenzen sind je Los anzugeben. Zum Zwecke der
   Vergleichbarkeit sind mind. folgende Angaben zu erbringen:
    Bezeichnung des Referenzobjektes
    Auftraggeber (mit Angabe des Namens, der Anschrift und des
   Ansprechpartners mit den entsprechenden Kontaktdaten, Anschrift,
   Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse)
    Branche des Referenzgebers (Bereich des deutschen Gesundheitswesens
   wünschenswert, sofern vorhanden)
    Inhaltlicher Umfang des Referenzauftrages (Art und Umfang,
   vergleichbar mit ausgeschriebenem Leistungsgegenstand für das jeweilige
   Los)
    Leistungszeitraum (um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   berücksichtigt der Auftraggeber gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Leistungen,
   die nicht älter als 5 Jahre sind; das Projekt muss nicht zwingend
   abgeschlossen sein; es darf aber nicht jünger als 12 Monate sein)
    Auftragswert über die Laufzeit des Vertrages
    Angabe, ob und in welchem Umfang (%) Subunternehmer eingesetzt wurden
   4. Erklärung zum Produktportfolio bezogen auf die Leistungserbringung
   im jeweiligen Los, auf das der Bieter anbietet, mindestens Produkte der
   marktgängigen Hersteller liefern zu können, dazu zählen
    bei Los 1 insbesondere Acer, Apple, AOC, Dell, Fujitsu, HP, IGEL und
   Lenovo
    bei Los 2 insbesondere Cisco, Dell, Fujitsu, HP, IBM und Lenovo
    bei Los 3 insbesondere Brocade, Cisco, HP, IBM, Juniper Networks
    bei Los 4 insbesondere Cloudian, Dell EMC, Fujitsu, HDS (Hitachi Data
   Systems), IBM und NetApp
   5. Soweit sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft für den Nachweis
   der technischen und/oderberuflichen Leistungsfähigkeit auf im Sinne
   einer Eignungsleihe auf Nachweise von anderen Unternehmen beruft, sind
   die entsprechenden Teilleistungen und Name und Anschrift von anderen
   Unternehmen zu benennen (Formular 11_Erklärung zu Teilleistungen
   anderer Unternehmen); außerdem ist das Formular von diesen anderen
   Unternehmen ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen.
   Zugleich ist für das jeweilige andere Unternehmen in diesem Fall
   gesondert das Formular 08_Eigenerklärung zur Eignung sowie das Formular
   09_Verpflichtungserklärung zum Mindestlohngesetz beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/01/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/01/2018
   Ortszeit: 13:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag im Wege eines Offenen
   Verfahrens nach VgV.
   2. Der Auftrag betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung gem. §
   21 VgV mit maximal 3 Rahmenvereinbarungspartnern je Los.
   3. An einer Angebotsabgabe interessierte Unternehmen müssen die
   Vergabeunterlagen herunterladen. Diese stehen auf der Seite
   [12]https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-aussch
   reibungen/ allen Bietern zur Verfügung.
   4. Erst auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen
   haben die Bieter ihre Angebote zu erstellen und gemeinsam mit den in
   dieser Bekanntmachung geforderten Unterlagen, Nachweisen und
   Erklärungen fristgerecht einzureichen.
   5. Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass Verhandlungen
   über den Preis und/oder die Angebotsbedingungen verfahrensbedingt nicht
   geführt werden dürfen. Nachträgliche Änderungen der Angebote sind
   ebenfalls nicht zulässig.
   6. Nähere Hinweise zum Verfahren werden in den Vergabeunterlagen
   bekannt gegeben.
   7. Fragen der Bieter sind ausschließlich  schriftlich (per Mail oder
   Fax genügt)  an die unter I.1. genannte Kontaktstelle (per Mail:
   [13]zam@bitmarck.de ) zu richten.
   8. Während der Angebotsfrist sind drei Fragerunden vorgesehen. Die
   Einreichungsfrist der Fragerunden endet wie folgt:
    Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 1: 6.12.2017, 13 Uhr;
    Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 2: 19.12.2017, 13 Uhr;
    Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 3: 27.12.2017, 13 Uhr.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die erst nach dem Ablauf der
   3. Einreichungsfrist eingehen, nicht mehr vor der Abgabefrist der
   Angebote zu beantworten, wenn eine rechtzeitige Klärung und
   Beantwortung der Bieterfragen gegenüber den Bietern im Sinne der
   vergaberechtlichen Vorschriften nicht mehr sichergestellt werden kann.
   9. Auskünfte, Antworten zu Bieterfragen, Änderungen sowie jegliche
   Mitteilungen im laufenden Vergabeverfahren werden anonymisiert und
   neutralisiert gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV bis spätestens sechs Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist allen Bietern zur Verfügung gestellt.
   Sämtliche Angaben werden entsprechend den Erfordernissen der e-Vergabe
   mittels elektronischer Informations- und
   Kommunikationsmitteltransparent den Bietern mitgeteilt und auf der
   Webseite
   [14]https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-aussch
   reibungen/, über die die Vergabeunterlagen heruntergeladen wurden, zu
   dem entsprechenden Verfahren eingestellt. Bieter sind dazu
   verpflichtet, sich regelmäßig über diese Plattform
   ([15]www.bitmarck.de), letztmalig mindestens sechs Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist, zu informieren, ob Mitteilungen eingestellt worden sind.
   10. Der Auftraggeber bietet allen Interessenten an, sie über neu
   eingestellte Informationen auf der Website per E-Mail zu informieren.
   Sofern der Interessent von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte,
   muss er eine E-Mail an [16]zam@bitmarck.de unter Angabe der
   Verfahrensnummer und des Verfahrensnamen mit dem Wunsch senden, darüber
   informiert zu werden, wenn neue Informationen zu dem genannten
   Verfahren auf der o.g. Internetseite eingestellt wurden. Der
   Auftraggeber weist jedoch darauf hin, dass es sich hierbei lediglich um
   diejenige Information handelt, dass Inhalte eingestellt wurden. Die
   Inhalte selbst (Informationen und Dokumente) werden nicht per E-Mail
   versandt. Der Bieter muss sich die neuen Informationen weiterhin selber
   über die Internetseite abholen und ist verpflichtet, sich regelmäßig,
   letztmalig sechs Tage vor Angebotsfristende, zu informieren, ob
   Mitteilungen eingestellt worden sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [17]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[18]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [19]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[20]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
   2. http://www.bitmarck.de/
   3. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
   4. http://www.bitmarck.de/
   5. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
   6. http://www.bitmarck.de/
   7. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
   8. http://www.bitmarck.de/
   9. https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen/
  10. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
  11. http://www.bitmarck.de/
  12. https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen/
  13. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
  14. https://www.bitmarck.de/unternehmen/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen/
  15. http://www.bitmarck.de/
  16. mailto:zam@bitmarck.de?subject=TED
  17. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  18. http://www.bundeskartellamt.de/
  19. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  20. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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