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Ausschreibung: Schreibgeräte - DE-Ditzingen
Schreibgeräte
Büromaterial
Ordner und Zubehör
Briefumschläge, Briefkarten und Postkarten
Dokument Nr...: 468077-2017 (ID: 2017112309070751442)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Ditzingen: Schreibgeräte
2017/S 225/2017 468077
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum
Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg (e-Vergabe)
Telefon: +49 7156-9380-275
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lzbw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fbf763eae-
678e85aaafff6535
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.lzbw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über die Belieferung von diversen Büromaterial und
Versandmittel für die Jahre 2018-2020.
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0065
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39292400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Belieferung von diversen Büromaterial und
Versandmittel für die Jahre 2018-2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schreibgeräte und Büroarbeitsplatz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39292400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Garantierte Menge: 850 000 Stück / Packungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Musterbewertung) / Gewichtung:
25,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Letzter Bestellannahmezeitpunkt /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Mindermengenzuschlag / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Notieren, Kleben, Korrigieren
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30192700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Garantierte Menge: 800 000 Stück / Packungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Musterbewertung) / Gewichtung:
25,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Letzter Bestellannahmezeitpunkt /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Mindermengenzuschlag / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ordnen und Archivieren
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22850000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Garantierte Menge: 1 500 000 Stück / Packungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Musterbewertung) / Gewichtung:
25,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Letzter Bestellannahmezeitpunkt /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Mindermengenzuschlag / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Versandmittel
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30199200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Garantierte Menge: 100 000 Stück / Packungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Musterbewertung) / Gewichtung:
25,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Letzter Bestellannahmezeitpunkt /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Mindermengenzuschlag / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des
LZBW-2017-0065 Vergabe- und Vertragsunterlagen Seite 33 von 45
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig
ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen drei Jahre.
4) Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, die zur Leistungserbringung
zur Verfügung stehen.
5) Illustriertes Diagramm bzw. Schaubild, inwieweit das Unternehmen an
anderen Unternehmen beteiligt oder mit anderen Unternehmen verbunden
ist, mit Angaben zur Art und Umfang der Beteiligung oder der
Verbundenheit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
Auftragswertes (siehe Leistungsverzeichnis).
2) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist (siehe Leistungsverzeichnis).
3) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet
(siehe Leistungsverzeichnis).
4) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
(siehe Leistungsverzeichnis).
5) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen (siehe Leistungsverzeichnis).
6) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint (siehe Leistungsverzeichnis).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
Referenzprojekten für die Belieferung mit Büromaterial und/oder
Versandmaterial der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als
Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
Angabe, ob öffentlicher oder privater Auftraggeber (AG),
Projektbezeichnung,
Leistungszeit von/bis,
Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/01/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
zwingend auf elektronischem Wege über [5]www.lzbw.de (kostenlos)
bzw.[6]www.vergabe24.de
(kostenpflichtige Mitgliedschaft) notwendig.
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe
(inkl. der Voraussetzungen) finden sich auf[7]www.vergabe24.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-275
E-Mail: [8]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
Internet-Adresse:[9]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. http://www.lzbw.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fbf763eae-678e85aaafff6535
4. http://www.lzbw.de/
5. http://www.lzbw.de/
6. http://www.vergabe24.de/
7. http://www.vergabe24.de/
8. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
9. http://www.lzbw.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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