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Ausschreibung: Elektrische, elektromagnetische und mechanische Behandlung - DE-Düsseldorf
Elektrische, elektromagnetische und mechanische Behandlung
Dokument Nr...: 468053-2017 (ID: 2017112309064751416)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Düsseldorf: Elektrische, elektromagnetische und mechanische Behandlung
   2017/S 225/2017 468053
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Rheinland/Hamburg  Die Gesundheitskasse
   Kasernenstraße 61
   Düsseldorf
   40213
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AOK Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Silke
   Beckmann
   E-Mail: [1]vergabestelle@bv.aok.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aok.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKY9X5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKY9X5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrostimulationsgeräte.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-11-20-RHL/HH-BEC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33158000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die AOK Rheinland/Hamburg  Die Gesundheitskasse schreibt die
   Versorgung Ihrer Versicherten in vier Gebietslosen mit
   Elektrostimulationsgeräten gemäß § 127 Abs. 1 SGB V aus. Der
   Auftragnehmer ist während der Vertragsdauer gemäß § 33 Abs. 6 Satz 2
   SGB V exklusiv berechtigt und verpflichtet, die Versorgung der
   Versicherten der Auftraggeberin mit Elektrostimulationsgeräten der
   Untergruppe 09.37.01 (niederfrequente Elektrostimulationsgeräte zur
   Schmerzbehandlung) und der Produktarten 09.37.02.0, 09.37.02.1,
   09.37.02.3 und 09.37.02.4 (niederfrequente, nicht EMG-gesteuerte
   Muskelstimulationsgeräte) des Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB
   V sicherzustellen. Gegenstand der Rahmenvereinbarungen ist neben der
   Versorgung der Versicherten mit Elektrostimulationsgeräten auch die
   Lieferung aller zum ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Zubehörteile
   und Verbrauchsmaterialien sowie die Erbringung sämtlicher im
   Zusammenhang mit der Versorgung des Versicherten stehenden
   Serviceleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servicestellenbereich Köln
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33158000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Exklusive Belieferung der Versicherten der Auftraggeberin gemäß § 33
   Abs. 6 SGB V im Gebiet des Servicestellenbereichs Köln mit
   Elektrostimulationsgeräten der Untergruppe 09.37.01 (niederfrequente
   Elektrostimulationsgeräte zur Schmerzbehandlung) und der Produktarten
   09.37.02.0, 09.37.02.1, 09.37.02.3 und 09.37.02.4 (niederfrequente,
   nicht EMG-gesteuerte Muskelstimulationsgeräte) des
   Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB V. Gegenstand der
   Rahmenvereinbarung ist neben der Versorgung der Versicherten mit
   Elektrostimulationsgeräten auch die Lieferung aller zum ordnungsgemäßen
   Betrieb erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien sowie die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung der
   Versicherten stehenden Serviceleistungen wie beispielsweise Einweisung,
   Beratung, Wartung und Reparatur. Bezüglich des konkreten Loszuschnitts
   und der voraussichtlich zu liefernden Mengen wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servicestellenbereich Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen (ohne
   Rheinland)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33158000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Exklusive Belieferung der Versicherten der Auftraggeberin gemäß § 33
   Abs. 6 SGB V im Gebiet des Servicestellenbereichs Düsseldorf und
   Nordrhein-Westfalen (ohne Rheinland) mit Elektrostimulationsgeräten der
   Untergruppe 09.37.01 (niederfrequente Elektrostimulationsgeräte zur
   Schmerzbehandlung) und der Produktarten 09.37.02.0, 09.37.02.1,
   09.37.02.3 und 09.37.02.4 (niederfrequente, nicht EMG-gesteuerte
   Muskelstimulationsgeräte) des Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB
   V. Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist neben der Versorgung der
   Versicherten mit Elektrostimulationsgeräten auch die Lieferung aller
   zum ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Zubehörteile und
   Verbrauchsmaterialien sowie die Erbringung sämtlicher im Zusammenhang
   mit der Versorgung der Versicherten stehenden Serviceleistungen wie
   beispielsweise Einweisung, Beratung, Wartung und Reparatur. Bezüglich
   des konkreten Loszuschnitts und der voraussichtlich zu liefernden
   Mengen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servicestellenbereich Essen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33158000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Exklusive Belieferung der Versicherten der Auftraggeberin gemäß § 33
   Abs. 6 SGB V im Gebiet des Servicestellenbereichs Essen mit
   Elektrostimulationsgeräten der Untergruppe 09.37.01 (niederfrequente
   Elektrostimulationsgeräte zur Schmerzbehandlung) und der Produktarten
   09.37.02.0, 09.37.02.1, 09.37.02.3 und 09.37.02.4 (niederfrequente,
   nicht EMG-gesteuerte Muskelstimulationsgeräte) des
   Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB V. Gegenstand der
   Rahmenvereinbarung ist neben der Versorgung der Versicherten mit
   Elektrostimulationsgeräten auch die Lieferung aller zum ordnungsgemäßen
   Betrieb erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien sowie die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung der
   Versicherten stehenden Serviceleistungen wie beispielsweise Einweisung,
   Beratung, Wartung und Reparatur. Bezüglich des konkreten Loszuschnitts
   und der voraussichtlich zu liefernden Mengen wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freie und Hansestadt Hamburg und Bundesrepublik Deutschland (ohne
   Nordrhein-Westfalen)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33158000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Exklusive Belieferung der Versicherten der Auftraggeberin gemäß § 33
   Abs. 6 SGB V im Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg und der
   Bundesrepublik Deutschland (ohne Nordrhein-Westfalen) mit
   Elektrostimulationsgeräten der Untergruppe 09.37.01 (niederfrequente
   Elektrostimulationsgeräte zur Schmerzbehandlung) und der Produktarten
   09.37.02.0, 09.37.02.1, 09.37.02.3 und 09.37.02.4 (niederfrequente,
   nicht EMG-gesteuerte Muskelstimulationsgeräte) des
   Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB V. Gegenstand der
   Rahmenvereinbarung ist neben der Versorgung der Versicherten mit
   Elektrostimulationsgeräten auch die Lieferung aller zum ordnungsgemäßen
   Betrieb erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien sowie die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung der
   Versicherten stehenden Serviceleistungen wie beispielsweise Einweisung,
   Beratung, Wartung und Reparatur. Bezüglich des konkreten Loszuschnitts
   und der voraussichtlich zu liefernden Mengen wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Einheitliche Europäische Eigenerklärung [EEE] mit Angaben in Teil
   II Abschnitte A bis D, Teil III und Teil IV Abschnitt A: Erklärung zur
   Eintragung in ein Berufs- und/oder Handelsregister.
   (2) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes
   Nordrhein-Westfalen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach
   dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen/VOL) für die Vergabe von
   Dienstleistungen.
   Die Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG  NRW zur Frauenförderung
   und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist vom Bieter,
   dem der Zuschlag erteilt werden soll, vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKY9X5.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat..."
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKY9X5
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKY9X5
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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