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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-München
Fassadenarbeiten
Fenster
Metallbauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern
Sonnenschutzvorrichtungen
Rollladenarbeiten
Dokument Nr...: 467640-2017 (ID: 2017112309020750994)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-München: Fassadenarbeiten
   2017/S 225/2017 467640
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis München
   Mariahilfplatz 17
   München
   81541
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt München, Sachgebiet 1.3.0.1
   E-Mail: [1]vergaberueg@bsa-muc.de
   Fax: +49 89189046310
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Felix + Jonas Architekten GmbH
   Ickstattstraße 11a
   München
   80469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt RUEG
   E-Mail: [4]rueg@felix-jonas.net
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.felix-jonas.net
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landratsamt München
   Mariahilfplatz 17
   München
   81541
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet 1.3.0.1 Zentrale Vergabestelle und Einkauf
   E-Mail: [6]vergaberueg@bsa-muc.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-muenchen.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [8]https://staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RUEG_3_026_2 Fensterbau, Verglasungs- und Rolladenarbeiten BA2.
   Referenznummer der Bekanntmachung: RUEG_3_026_2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung der Rupert-Egenberger-Schule, Unterschleißheim.
   BA1: Die Rupert-Egenberger-Schule wird um einen neu zu errichtenden
   Gebäuderiegel erweitert. Das UG wird in Ortbetonbauweise errichtet, das
   EG und die beiden Obergeschosse in Holz-Verbundbauweise. Zwei
   unterkellerte eingeschossige Verbindungsriegel schaffen den Anschluss
   an die bestehende Schule und formen einen Innenhof, der ebenfalls
   unterkellert ist.
   BA2: Im Bestandsgebäude werden verschiedene Umbau- und
   Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.
   Mit diesem Vergabelos werden im Wesentlichen folgende Leistungen zum
   BA2 vergeben: Fensterbau, Verglasungs- und Rolladenarbeiten BA2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221100
   45262670
   45421130
   44115900
   45421145
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   85716 Unterschleißheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fensterbau, Verglasung:
   ca. 850 m^2 Pfosten-Riegel-Fassadenbänder, Holz/Alu, mit 3-fach
   Verglasung,
   Paneelen (Passivhausqualität)
   ca. 8 Stück Einsatzelemente Außentüren, Aluminium, 1-flg bzw. 2flg,
   Ca. 15 m^2 F90 Fensterkonstruktionen Stahl.
   Sonnenschutz:
   ca. 870 m^2 Sonnenschutzanlagen als Alu-Lamellen-Außenraffstores,
   Anlagenbreiten bis 2,40m, elektrisch betrieben, inkl. Steuerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/06/2018
   Ende: 10/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    -- Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
   Ziff. 6 Erklärung der Bildung einer Arbeitsgemeinschaft, Ziff. 7
   Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge
   /Eignungsleihe),Ziff. 8 Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes, Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A, Angaben zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft, Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung  EU)
   bzw.Formblatt EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw.
   Angaben zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
    -- Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach §16a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    -- Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Sein Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen auch
   nach nochmaliger Anforderung nicht vollständig innerhalb der Nachfrist
   von 6 Kalendertagen vorgelegt werden.
    -- Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    -- Siehe Vergabeunterlagen,
   Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU) Ziff. 7 Leistungen
   /Kapazitäten anderer Unternehmen(Unteraufträge /Eignungsleihe),
   Ziff. 8 Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
   vergleichbaren Leistungen, Angabe zu Insolvenzverfahren oder
   Liquidation,
   Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung  EU) bzw. Formblatt EEE
   (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben zur
   Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
   Angabe der Betriebshaftpflichtversicherung, die auch
   Bearbeitungsschäden abdeckt, mit Deckungssumme für Personen- und
   Sachschäden (wie bei III.2.2).
    -- Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach §16a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    -- Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Sein Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen auch
   nach nochmaliger Anforderung nicht vollständig innerhalb der Nachfrist
   von 6 Kalendertagen vorgelegt werden.
    -- Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    -- Siehe Vergabeunterlagen,
   Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU) Ziff. 7 Leistungen
   /Kapazitäten anderer Unternehmen(Unteraufträge /Eignungsleihe),
   Ziff. 8; Erbringung vergleichbarer Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, Verfügbarkeitder für die Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte,
   Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung  EU) bzw. Formblatt EEE
   (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben zur
   Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
    -- Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach §16a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    -- Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Sein Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen auch
   nach nochmaliger Anforderung nicht vollständig innerhalb der Nachfrist
   von 6 Kalendertagen vorgelegt werden.
    -- Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Insbesondere:
     Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Haftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt, mit
   Mindestdeckung Euro 3,0 Mio. für Personen- und Sachschäden, je
   Versicherungsfall 2-fach maximiert und 2 000 000 EUR für
   Vermögensschäden, je Versicherungsfall 2-fach maximiert.
   Erfüllungssicherheit in Höhe von 5 % der Auftragssumme incl. aller
   Nachaufträge;
   Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 3 % der Schlussrechnungssumme
   incl. aller Nachaufträge.
   Werden die Sicherheiten in Form von Bürgschaften geleistet, sind nur
   Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
   Kreditversicherers oder Kreditinstituts taugliche Sicherheiten.
    -- Wesentliche Zahlungsbedingungen:
   Zahlung nach Baufortschritt.
    -- Rechtsform der Bietergemeinschaft bzw. Arbeitsgemeinschaft, an die
   der Auftrag vergeben wird:
   Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, gesamtschuldnerisch haftend.
   Im Übrigen siehe Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 195-399662
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landkreis München,
   Mariahilfplatz 17,
   81541 München.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Eröffnungstermin; die Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    -- Die Ausschreibungsunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt
   und vollständig in digitaler Form unter der Internetadresse
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html der Staatsanzeiger
   Online Logistik GmbH spätestens ab dem 21.11.2017 zur Verfügung. Eine
   Registrierung der interessierten Bewerber ist hierfür nicht
   vorgeschrieben, steht aber jedem Bewerber unter
   [11]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html frei und hat den
   Vorteil, dass bei Änderungen bzw. Aktualisierungen die registrierten
   Bewerber hiervon unterrichtet werden können.
    -- Die Ausschreibungsunterlagen können auch auf physischem
   Datenträger (CD) vollständig und in digitaler Form gegen einen
   Unkostenbeitrag von 25 EUR spätestens ab dem 21.11.2017 bezogen werden.
   Zahlungsbedingung und weise für diesen Fall:
   Überweisung des Betrags auf das Konto Nr. 823699850 bei der Postbank
   Nürnberg, BLZ 760 100 85, IBAN: DE84 7601 0085 0823 6998 50, BIC:
   PBNKDEFF, mit folgenden Angaben:
   Empfänger: Brinkmeier + Salz Architekten,
   Verwendungszweck 1: Vergabeunterlagen RUEG_3_026_2,
   Verwendungszweck 2: Adresse des Interessenten bzw. Bieters angeben.
   Fehlt der Verwendungszweck auf der Überweisung, so ist die Zahlung
   nicht zuordenbar und der Bieter erhält keine Unterlagen.
   Nach Überweisung des Unkostenbeitrags ist eine entsprechende Nachricht
   per E-Mail an [12]vergaberueg@bsa-muc.de oder an die Faxnummer +4989
   189 0463-10 zu senden. Der Versand der Unterlagen wird nach
   Zahlungseingang ausgelöst.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   D-80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:[14]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Landkreis München
   München
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrager nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Absatz 2 GwB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   München
   Deutschland
   Internet-Adresse:[15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerd
   e/mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:vergaberueg@bsa-muc.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-muenchen.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   4. mailto:rueg@felix-jonas.net?subject=TED
   5. http://www.felix-jonas.net/
   6. mailto:vergaberueg@bsa-muc.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-muenchen.de/
   8. https://staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:399662-2017:TEXT:DE:HTML
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
  11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
  12. mailto:vergaberueg@bsa-muc.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
  15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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