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Ausschreibung: Streifendienste - DE-Dormagen
Streifendienste
Bewachungsdienste
Überwachungsdienste
Dokument Nr...: 467353-2017 (ID: 2017112209290250606)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Dormagen: Streifendienste
   2017/S 224/2017 467353
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  FB Integration (F57)
   Paul-Wierich-Platz 2
   Kontaktstelle(n): Stadt Dormagen  F 30  Z. SUB
   Zu Händen von: Frau Voigt
   41539 Dormagen
   Deutschland
   Telefon: +49 2133/257547
   E-Mail: [1]vergabe@stadt-dormagen.de
   Fax: +49 2133/257408
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.stadt-dormagen.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://www.subreport-elvis.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]https://www.subreport-elvis.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   EU 06-17 (ELViS-ID: E31617248) Sicherheitsdienstleistungen in
   Flüchtlingsunterkünften/Streifendienst.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 23: Auskunfts- und Schutzdienste, ohne
   Geldtransport
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Stadtgebiet Dormagen.
   NUTS-Code DEA1D
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Stadt Dormagen beabsichtigt die Vergabe des Sicherheitsdienstes an
   Übergangswohnheimen und Obdachlosenunterkünften nach folgendem Konzept:
   Bewachung des Welcome-Center, Kieler Straße 15-21, 41540 Dormagen
   durch zwei deutschsprachige Sicherheitskräfte gleichzeitig in der Zeit
   von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr bei einer Sollbelegung von 135 Personen,
   davon 8 junge unbegleitete minderjährige Ausländer.
   Bestreifung der weiteren zur Zeit 13 Übergangswohnheime und
   Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet Dormagen sowie weiterer
   Schwerpunkte wie z. B. Bahnhofsumfeld im mobilen Streifendienst mit
   zwei Sicherheitskräften gleichzeitig nach Vorgabe und Absprache mit dem
   Auftraggeber von 22:00 bis 6:00 Uhr (jahreszeitabhängig).
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79715000, 79713000, 79714000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die Stadt Dormagen beabsichtigt die Vergabe des Sicherheitsdienstes an
   Übergangswohnheimen und Obdachlosenunterkünften nach folgendem Konzept:
   Bewachung des Welcome-Center, Kieler Straße 15-21, 41540 Dormagen
   durch zwei deutschsprachige Sicherheitskräfte gleichzeitig in der Zeit
   von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr bei einer Sollbelegung von 135 Personen,
   davon 8 junge unbegleitete minderjährige Ausländer.
   Bestreifung der weiteren zur Zeit 13 Übergangswohnheime und
   Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet Dormagen sowie weiterer
   Schwerpunkte wie z. B. Bahnhofsumfeld im mobilen Streifendienst mit
   zwei Sicherheitskräften gleichzeitig nach Vorgabe und Absprache mit dem
   Auftraggeber von 22:00 bis 6:00 Uhr (jahreszeitabhängig).
   Der Vertrag soll für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen werden mit
   der Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.2.2018. Abschluss 2.1.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Die Vergütung erfolgt jeweils zum Ende eines Monats. Dazu hat der
   Auftragnehmer jeweils eine Woche nach Monatsende entsprechende
   Rechnungen beim Auftraggeber  möglichst als E-Mail  einzureichen.
   Fahrtkosten werden nach Vorlage eines Nachweises (Fahrtenbuch)
   abgerechnet, aus welchem pro Schicht die gefahrenen Kilometer sowie die
   angefahrenen Objekte mit Uhrzeiten hervorgehen müssen.
   Alle Zahlungen werden bargeldlos bis spätestens zum 15. eines Monats
   für den Vormonat vom Auftraggeber auf das Konto des Auftragnehmers
   überwiesen.
   Der Auftragnehmer ist berechtigt, tariflich bedingte Lohnerhöhungen dem
   Auftraggeber mit Beginn des Folgemonats nach Inkrafttreten der
   Tarifsteigerung in Rechnung zu stellen. Entsprechende schriftliche
   Nachweise über die Erhöhungen sind rechtzeitig vorzulegen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
   wonach u. a. die Mitglieder gesamtschuldnerisch gegenüber dem
   Auftraggeber haften.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Angebote sind in deutscher
   Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur
   Angebotseröffnung nicht zugelassen.Bei der Zuschlagserteilung können
   nur Firmen berücksichtigt werden,
   die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die notwendige
   Fachkompetenz bieten und Arbeiten der
   angegebenen Art schon nachweislich ausgeführt haben. Zum Nachweis der
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit
   (Eignung) sind grundsätzlich Eigenerklärungen vorzulegen. Siehe hierzu
   auch EEE. Bieter, sowie deren
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit sie bereits
   bei Angebotsabgabe bekannt sind, sind
   verpflichtet, die gemäß des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW
   geforderten
   Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue/Mindestentlohnung sowie zur
   Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
   abzugeben.Gefordert wird im Zuge der
   Angebotsabgabe zusätzlich die Erfüllung folgender
   Eigungsvoraussetzungen:
    Nachweis der Erlaubnis nach § 34 a Gewerbeordnung,
    Nachweis, dass alle Sicherheitskräfte die Voraussetzung nach § 34 a
   Abs. 1 a Gewerbeordnung erfüllen, d. h. Vorlage der
   Zuverlässigkeitsbescheinigungen des Ordnungsamtes sowie Nachweise über
   die erfolgte Sachkundeunterrichtung,
    Für alle Sicherheitskräfte ist bei Angebotsabgabe eine
   unterschriebene Eigenerklärung vorzulegen, dass keine für die Eignung
   für die Tätigkeit relevanten Vorstrafen (z. B. Körperverletzungs-,
   Betäubungs- und Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual- und
   Staatsschutzdelikte) vorliegen und aktuell kein Verfahren anhängig ist.
   Hierfür ist der beigefügte Vordruck zu verwenden,
    Für alle Sicherheitskräfte ist  spätestens vor Vertragsabschluss 
   ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis nach § 30 a BRZG
   vorzulegen, das zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6
   Monate ist,
    Nachweise, dass alle Sicherheitskräfte aktuell in Brandschutz und
   Erster Hilfe geschult sind. Der letzte Besuch der Schulungen in
   Brandschutz und Erster Hilfe darf nicht länger als 2 Jahre
   zurückliegen,
    Für alle Sicherheitskräfte der mobilen Streife sowie für mindestens
   eine Sicherheitskraft pro Team des Welcome-Centers ist eine
   Sachkundeprüfung nachzuweisen,
    Zumindest eine Sicherheitskraft mit arabischen Sprachkenntnissen ist
   vor Ort oder telefonisch erreichbar,
    Das Unternehmen existiert seit mindestens 3 Jahren bzw. die
   Unternehmensführung kann auf Grund vorangegangener Tätigkeiten
   dreijährige Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe in verantwortlicher
   Position nachweisen,
    Das Unternehmen ist bei Bedarf in der Lage weibliches
   Sicherheitspersonal einzusetzen,
    Das Unternehmen ist bei Bedarf in der Lage, den Sicherheitsdienst im
   Objekt Welcome-Center mit einer Vorlaufzeit von 7 Werktagen auf 24
   Stunden pro Tag auszuweiten,
    Das Unternehmen hat einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von
   Sicherheitsdienstleistungen an Gemeinschaftsunterkünften sowie der
   mobilen Bestreifung. Hierüber sind jeweils mindestens drei Referenzen
   vorzulegen, die sich auf einen Zeitraum beziehen, der zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre her ist. Die Referenzen für die
   Durchführung von Sicherheitsdienstleistungen an
   Gemeinschaftsunterkünften müssen folgende Angaben enthalten: Objekt mit
   Adresse, Leistungszeitraum, Sollbelegung der Unterkunft,
   Leistungsumfang (zeitlicher Umfang der Bewachung, Anzahl des
   eingesetzten Personals) und Kontaktdaten des Auftraggebers (mit
   Anschrift, Ansprechpartner Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Die
   Referenzen für die Durchführung von Streifendiensten müssen Angaben zu
   Art und Anzahl der bestreiften Objekte sowie der flächenmäßigen
   Reichweite, Leistungszeitraum, Leistungsumfang (zeitlicher Umfang der
   Bewachung, Anzahl des eingesetzten Personals) und Kontaktdaten des
   Auftraggebers (mit Anschrift, Ansprechpartner Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse) enthalten,
    Es wird ausschließlich Personal des auftragnehmenden
   Sicherheitsunternehmens eingesetzt, der Einsatz von Subunternehmen ist
   grundsätzlich ausgeschlossen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE),
    siehe III.1.4,
    Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Auftragnehmer hat vor Beginn der
   Sicherheitsdienstleistungen eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen
   und zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in folgender Höhe besteht:
    Für Personenschäden: 2 000 000 EUR pro Person,
    Für Sachschäden: 1 000 000 EUR (Ausnahme: (Einbruchs-)Diebstahl und
   Unwetterschäden.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Angebotspreis. Gewichtung 75
   2. Konzept. Gewichtung 25
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   EU 06-17 / F57
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 10.1.2018 - 18:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   11.1.2018 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 13.2.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11.1.2018 - 10:00
   Ort:
   41539 Dormagen, Paul-Wierich-Platz 1, Historisches Rathaus, Zi. 2.05a.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 15.11.2018.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download
   bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
   [5]www.subreport.de/E31617248.
   Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und
   Registrierungszwang möglich. Die
   Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
   ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst
   sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die
   Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die
   ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS
   zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum
   Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies
   erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die
   Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der
   ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege
   bekannt gegeben werden.
   Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
   registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher
   von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben
   wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der
   Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Registrierung ist notwendig, um
   die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die
   Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
   ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
   Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben,
   wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die
   Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu
   laden.
   Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
   entsprechen, z. B. weil wegen einer
   fehlenden Registrierung wichtige Informationen oder Austauschdokumente
   nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
   werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
   Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
   haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter
   unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung
   erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
   Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein,
   die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform
   dieser E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B.
   wenn die ausschreibende Stelle zusätzliche Informationen bereit
   gestellt hat.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   40474 Düsseldorf
   Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle@brd.nrw.de
   Telefon: +49 2114753637
   Internet-Adresse: [7]https://www.brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
   wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet ( § 160 I GWB). Eine
   Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
   des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen( § 163 I GWB ).
   Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen ( § 160
   II GWB ):
   Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der
   Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 VI GWB
   durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
    Der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
   begründen ist
   (§ 161 I Satz 1 GWB).
    Der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB).
    Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
   161 I S.3 GWB).
    Die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
   darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
   soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
   den Antrag unzulässig machen:
    Der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber diesen nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt (160 III Nr. 1 GWB). Die Frist nach § 134 II GWB
   bleibt unberührt.
    Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbarn sind, nicht spätestens zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr. 2 GWB).
    Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 160 Nr. 3 GWB).
    Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 III Nr. 4 GWB).
   § 160 III S.1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 153 I Nr.2. Die Vorschrift des § 134
   I S.2 GWB bleibt unberührt (§ 160 III Nr. 4 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  F 30/Zentrale Submissionsstelle
   Mathias-Giesen-Str. 11
   41540 Dormagen
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabe@stadt-dormagen.de
   Telefon: +49 2133257-547
   Internet-Adresse: [9]https://www.dormagen.de
   Fax: +49 2133257-408
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.11.2017
References
   1. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-dormagen.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/
   4. https://www.subreport-elvis.de/
   5. http://www.subreport.de/E31617248
   6. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.brd.nrw.de/
   8. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
   9. https://www.dormagen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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